Die Suche ergab 36 Treffer

von Nemox
4. Apr 2022 09:31
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Hey Jaro, also alles liegt noch genauso rum wie vor 7 Monaten. Haben ja ne 2te Tochter bekommen und mit 2 unter 2 ist man tags und nachts beschäftigt. Das Projekt und andere werde ich aber ganz bestimmt weiter und auch zu Ende führen. Aber als nächstes muss ich eben mal nen Job finden und nen Haus b...
von Nemox
28. Apr 2020 21:23
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Jo Mach mich die Tage nun erstmal ans biegen der Platten, wird bestimmt ein bisschen dauern bis ich davon ein Ergebnis zeigen kann, aber hier schon mal die ausgeschnittenen Teile als Zwischenstand.
(Gauntlets und Füße fehlen leider noch)
85B598D6-EA4E-4454-B780-3765E24A3779.jpeg
85B598D6-EA4E-4454-B780-3765E24A3779.jpeg (173.13 KiB) 9492 mal betrachtet
von Nemox
28. Apr 2020 16:31
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

So Jungs, sorry für die ganze Aufregung und das hin und her, habe mir grad nochmal meine Bestellung angeschaut und das Material ist Eloxiarbar, und NICHT bereits eloxiert. Mir fällt ein Stein vom Herzen, denn neu anfangen will man ja im Regelfall nie :lol: https://www.amazon.de/dp/B00P2CVUTG/ref=pe_...
von Nemox
28. Apr 2020 15:42
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Hey Jungs, danke für eure Erfahrungsberichte.

Ich denke mal drauf rum, mache ein paar versuche mit dem biegen, bespr3che eure Erfahrungen mit nem Schmied in meiner Firma und den Ingenieuren.

Vielleicht ist es jedoch besser gleich anderes Alu zu nehmen 🤔
von Nemox
28. Apr 2020 13:11
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eloxal-Verfahren Hier mal ein Zitat aus dem Artikel: „ Die atmosphärische Oxidschicht des Aluminiums beträgt lediglich wenige Nanometer.“ meint, es ist und bleibt 1,5mm Alu. Ließ dir rest doch mal grad durch, dauert nur 2min. Und du wirst selbst merken, dass du dich s...
von Nemox
27. Apr 2020 16:34
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Google doch nochmal was eloxieren, mit der Oberfläche von Alu macht, die Tragkraft, Starrheit/Flexibilität ist davon bestimmt nicht betroffen.

Danke für die anderen Tipps und den Austausch 👍
von Nemox
25. Mär 2020 10:54
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Und hier ein paar Bilder als Update...

Die Platten für den Oberkörper habe ich fertig geschnitten 🙏
von Nemox
25. Mär 2020 10:48
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

So ich habe die letzten Tage angefangen die DW Platten aus 1,5mm Alu zu schneiden. Was sollte ich beim Formen beachten? Und noch eine Frage, ich möchte meine Platten so befestigen, als dass sie schwebend aussehen. Dazu möchte ich Zuschnitte von einem Alu C-Profil, von der Unterseite der Platten ankl...
von Nemox
30. Nov 2019 21:55
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

@Stalker magst du mir die Vorlage zukommen lassen?

Wie liegen die denn in der Hand?

Holz wäre fantastisch, dafür habe ich viel Werkzeug und kann mir da ja auch Laserpointer einbauen und so 👍 Danke für dem Tipp
von Nemox
20. Nov 2019 05:16
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

So die Tage habe ich mal den Helm mit Belton Chrom Lack grundiert, sieht dem Alu schon recht ähnlich. Wer das Zeug nicht kennt man kriegt es bei Amazon oder im Graffiti laden. Auto chromlack ginge bestimmt auch gut, doch Belton ist nach 20min angetrocknet auch bei geringen Temperaturen draußen. 9DA5...
von Nemox
10. Nov 2019 08:32
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Super danke für die Tipps werde ich so machen 👍
von Nemox
9. Nov 2019 07:47
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

1. Helm: Habe ihn gestern noch aus der Form geschält. Musste leider hier und da was abschleifen, war beim „ausfetten“ der Form nicht gründlich genug. Naja wieder was gelernt. Soweit finde ich aber gut: 3309BCED-5313-436A-9B99-7DC7F2598337.jpeg Habe danach schon mal mit dem Dremel das Visier ausgesch...
von Nemox
4. Nov 2019 13:22
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Woher kann man gut Leder beziehen, für Vest, Gürtel, Taschen usw. ha5 da jemand nen Tipp für mich? Auf Amazon und so finde ich leider nur so Stücke bis 41x41cm also leider zu klein ... Okay, bin grad fündig geworden, in Hamburg gibt es die Ferdinand Detmer GmbH in der Stresemannstraße 268 -280, die ...
von Nemox
2. Nov 2019 19:00
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Wird halt so scharf sein wie ein Plastikmesser scharf ist, wer will kann damit Marmelade verstreichen 😊
von Nemox
1. Nov 2019 09:47
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

3. Die 3D gedruckten Gauntlets werde ich neu und aus Alu machen! Habe Kontakt zu einem Elektrotechniker aufgenommen und wir beabsichtigen mir da was deutlich schickeres bauen, als 5 langweilige LEDs die regelmäßig blinken (es ist ja nicht Weihnachten). Ebenso stimmen die Aussparungen in dem 3D Druck...
von Nemox
29. Okt 2019 06:52
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

4. Handblaster: Hab grad gesehen, dass ihr die wohl schon mehrfach gebaut habt.

https://beskarschmiede.de/viewtopic.php ... 867#p52867

Wie ist denn da der aktuelle Stand, weil der letzte Eintrag da 5 Jahre her ist...
von Nemox
27. Okt 2019 19:55
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Helmspinne hört sich schon mal gut an, Danke für den Tipp 👍
von Nemox
27. Okt 2019 13:28
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Danke für die Tipps, das Resin mit Glasfaser zu verstärken hört sich auch gut an, davon habe ich ohnehin noch was da und dass mit der Halterung schlage ich ihm mal vor oder mache es im Nachhinein mit dem Glasfaser Abwasch zusammen 👍
von Nemox
27. Okt 2019 12:42
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

So hier noch ein paar Fragen zum weiteren Vorgehen, denn neben dem Plattensatz muss ich noch ein paar Sachen fertig machen. 1. Helm: Den möchte ich gerne mit einem Freund aus Resin machen. Er hat sich selbst schon einen DW gemacht, sodass ich seine Form verwenden könnte. Ist Resin geeignet für die B...
von Nemox
26. Okt 2019 20:39
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Super, danke für das Feedback. Werde die Platten beim wirklichen Satz dann höher anbringen, dadurch werden die Abstände des Oberkörpers näher aneinander rücken. Sehe es aber auch so, dass die Platten die richtige Größe haben :) Den Tipp für Schultern finde super, da werde ich aus Papier/ Pappe mal w...
von Nemox
25. Okt 2019 07:24
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Endlich die Bilder von der zweiten Anprobe Zur Info der Helm ist mein alter, die Gauntlets sind die an denen ich grad arbeite. Mir die Schultern anzupinnen war sehr schwer, ich finde sie hängen zu weit vorne, die Größe finde ich aber okay. Die linke Schulter (im Bild rechts) ist das DW Schulterteil ...
von Nemox
13. Okt 2019 19:36
Forum: Näherei und Stoffzeug
Thema: Lederweste "Deathwath"
Antworten: 6
Zugriffe: 11945

Re: Lederweste

Moin Moin,

Ich suche ein Schnittmuster von der DW Weste, leider fehlen in dem Beitrag die Bilder
von Nemox
29. Sep 2019 06:47
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Ich werde es die Tage nochmal abstecken, wenn ein Freund zu Besuch ist. schließlich will ich Platten ja nicht zweimal schneiden müssen
Ziehe dann auch meine Stiefel an, dann sieht man bestimmt ob die Schienenbeine angepasst werden müssen 🤔
von Nemox
28. Sep 2019 23:14
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Als Bauchnabel Markierung habe ich den oberen Pin zum feststecken genommen, wenn man reinzoomed kann man sehen wo er ist.

Soll ich ihn nochmal markieren?
von Nemox
28. Sep 2019 18:29
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

So hier das Bild von der Anprobe ... 6D0E672A-022C-488A-BB8E-BCA1FDC02863.png Da ich es alleine gemacht habe, ist mir leider der Oberschenkel beim laufen etwas verrutscht und ich kann grad kein Bild von der Rückenplatte machen. Ich finde aber die Abstände passen soweit, was meint ihr? Irgendwelche T...
von Nemox
27. Sep 2019 07:07
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Moin Moin, Ich bin Anfang September Vater geworden 🥳 und musste noch nen Wickeltisch Bau usw. darum verschiebt sich mein Plan etwas nach hinten. Die Gauntlets hat ein Freund für mich gedruckt, da ich keinen eigenen 3D Drucker habe. Ich saß aber beim skalieren, bei einem Teil des Druckvorgangs danebe...
von Nemox
24. Sep 2019 09:52
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Nächster Schritt ist dann wohl ne ordentliche Weste.

Die Papiermuster der Rüstung habe ich schon gedruckt und ausgeschnitten
52254F67-F236-4941-A953-E469D05DB5E5.jpeg
Alu 1,5 liegt schon im Keller und mein Vater hat ne Dekupiersäge die auf mich wartet :wink:
von Nemox
24. Sep 2019 09:44
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Moin, Hab mir heute die Unterkleidung bestellt, Hose, Feldbluse und Handschuhe von Mil-Tec Alles natürlich in schwarz. Schicke die Tage dann mal nen Bild vom Outfit bisher, hoffe die Sachen passen mir und zueinander Meine 3D gedruckten Gaunlets sind fertig. Ein Freund hat mir mit seinem Drucker ausg...
von Nemox
5. Aug 2019 08:19
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Top Danke für die Antworten 👍🏻
von Nemox
4. Aug 2019 19:53
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 69
Zugriffe: 51646

Re: Nemox Überlebender

Ist es okay seine Fortschritte sich bei Instagram und Facebook zu posten?

Nutzt ihr den #beskarschmiede?