Die Suche ergab 39 Treffer

von MoneyMaker
24. Apr 2020 07:43
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: LiveAction Deathwatch
Antworten: 16
Zugriffe: 20058

Re: LiveAction Deathwatch

Geb Adenn da Recht. Mmn sollte die Tasche aber vor allem an die eigenen Bedürfnisse angepasst sein. Je nachdem wie viel und was man da verstauen will sollte man die Größe der Tasche anpassen. :)
von MoneyMaker
24. Apr 2020 07:38
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme
Antworten: 91
Zugriffe: 60027

Re: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme

wenn du das Schnittmuster bekommst mach zuerst eine Probe Weste aus Stoff damit du sehen kannst obs auch richtig passt. Leder ist sehr Teuer und verzeiht keine Fehler. Stoff nimmst du den billigsten den du bekommen kannst der sich nicht dehnt. Geht auch ein altes Tischtuch
von MoneyMaker
21. Apr 2020 10:48
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: LiveAction Deathwatch
Antworten: 16
Zugriffe: 20058

Re: LiveAction Deathwatch

Die Taschen sind geil geworden. Das PDF hätt ich gern. :D Hab auch das Problem das ich keine ordentlichen originale bekomme. Die die ich habe sind so verdreht das man nichts ordentlich rein geben kann und das Leder ist so alt und steif da hilft kein fetten mehr. Die fangen auch schon an zu reißen be...
von MoneyMaker
4. Apr 2020 17:59
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51915

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Ja ist irgendwie blöd gelaufen. Hat sich glaub ich irgendwie verkantet oder so und mir auch noch in den Finger geschnitten mit dem ich sie gehalten habe... Con wär die mandalorian matters 2 gewesen. Letzter Stand der Orga ist das die die Con durchziehen wollen wenns geht suchen aber schon einen Ersa...
von MoneyMaker
3. Apr 2020 21:02
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51915

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

So ich wäre jetzt eigentlich mit der minimal Ausrüstung a la Boba fast fertig. Nur noch die Aufhängungen für das tragesystem machen. Rückenplatte brauch ich beizeiten noch mal eine neue. Bin mit der überhaupt nicht zufrieden. Hat 4 Tage gedauert bis ich die so hin gehämmert habe das sie halbwegs tra...
von MoneyMaker
2. Apr 2020 10:08
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Luntenschlossgewehr
Antworten: 2
Zugriffe: 5800

Re: Luntenschlossgewehr

Jo war für eine Larp con und wird öfters jetzt mitgenommen :) Zünden geht ganz einfach wie bei den echten auch. Mit glimmender lunte die dann auf die zündschnur des krachers drückt und den somit entzündet. Also mir machts richtig Spaß! Effizient sind die Dinger ja nicht, sehr langsam. Und da gehört ...
von MoneyMaker
29. Mär 2020 12:06
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Luntenschlossgewehr
Antworten: 2
Zugriffe: 5800

Luntenschlossgewehr

Hier seht ihr mal warum ich erst so spät mit meiner Gam angefangen habe. Hab zwei Stück davon für eine Con Anfang Februar gebraucht und den Großteil vom Weihnachts Urlaub damit verbracht die Metall Teile zu basteln. :) Die Teile machen mir zumindest richtig Spaß. Knallen kann man damit einzelne Lady...
von MoneyMaker
26. Mär 2020 13:36
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51915

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

So hab gestern noch sehr an der Rückenplatte verzweifelt. Hab die Rundung und die Ausschnitte für das jetpack viel zu weit oben gemacht. So wie es auf der Schablone war. Hab ewig versucht das oberste Teil an meinen Rücken anzupassen und hat natürlich nicht funktioniert. Hab dann den Teil der eigentl...
von MoneyMaker
26. Mär 2020 12:28
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Vranns Konzept
Antworten: 63
Zugriffe: 51618

Re: Vranns Konzept

Ja Kunststoffhammer, Gummihammer, Treibhammer (also einer mit einer Halbkugel auf einer Seite). Ich hab nen kleinen Amboss der mal eine Eisenbahnschiene war, der hat mit schon viel geholfen. Vor allem beim umkanten der Ränder. Und schau das du eine Stichsäge mit Metallblatt bekommst so wie Adeen sch...
von MoneyMaker
25. Mär 2020 00:33
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51915

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

So bin heute richtig was weiter gekommen. Knie, Kragen, Brust ist fertig. Morgen kommt der Rücken dran und somit die minimalst Ausstattung mal vorhanden. Mehr werde ich vor der Con nicht mehr schaffen. Muss auch noch die vest nähen. Die liegt aber schon zugeschnitten daheim. Mein Vater hat noch eine...
von MoneyMaker
23. Mär 2020 18:49
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51915

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

So ist zwar schon fast zwei Wochen her aber jetzt mal das Ergebnis vom letzten mal: Platten passen alle auf 1x1m Alu Blech mit 1,5mm Stärke. Nur Schuhe haben leider keinen Platz gefunden. Bin aber stark am überlegen ob ich nicht die Death Watsch Schuhplatte mache weil die bei meinen Stiefeln die Sch...
von MoneyMaker
11. Mär 2020 11:06
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51915

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Ja es sollten alle am Oberkörper werden. Die Länge sollte bei allen passen haben die Kollegen hier gesagt. Rücken 1-2 cm schmäler und vorne 1 cm. Ausdrucken ist momentan etwas schwierig da ich keinen Drucker mehr zur Verfügung habe. Aber ich kann auch den vorhandenen Schablonen herumzeichnen. Eine A...
von MoneyMaker
10. Mär 2020 17:52
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51915

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

So Morgen gehts ans eingemachte! Da werde ich mal die Platten ausschneiden und anfangen zu biegen.
Die Schablonen habe ich jetzt alle einen cm schmäler gemacht. Muss ich da auch innen was anpassen oder reicht es am Rand einfach einen cm wegzuschneiden?
von MoneyMaker
5. Mär 2020 17:13
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51915

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

So Heute ist das Hemd vom Stoffzeug fertig geworden. Jetzt gehts dann an die Vest.

Und da ist auch schon die nächste Frage: Wie weit geht die Vest? Die Bauchplatte geht ja bis zwei Finger über den Bauchnabel. Geht die Vest dann bis zum Bauchnabel oder etwas weiter?
von MoneyMaker
24. Feb 2020 15:40
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Vranns Konzept
Antworten: 63
Zugriffe: 51618

Re: Vranns Konzept

Ui muss ich heute gleich nochmal anschauen!
von MoneyMaker
24. Feb 2020 14:32
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Vranns Konzept
Antworten: 63
Zugriffe: 51618

Re: Vranns Konzept

Ist das nur mir so aufgefallen oder ist Din der einzige Lumpensammler in der Serie? Mir wär jetzt nicht aufgefallen das die anderen Mandos verschiedene Plattentypen tragen.^^
von MoneyMaker
19. Feb 2020 12:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 201
Zugriffe: 101509

Re: Flo`s erster Entwurf

Die Logos sind echt Cool und gut gemacht. Wie die anderen schon sagten: Weniger ist mehr ;)
Bei mir kommt auf die Schulter der Schädel und auf die Brust klein das Clan Symbol.
Deine Logos würden aber gut als Patches für den Alltag aussehen :)
von MoneyMaker
14. Feb 2020 12:42
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51915

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Welchen Gürtel? Der aussen mit den Taschen? Ich mein den Hosengürtel. ;) Der ist mir da noch irgendwie im Weg gedanklich. ^^
von MoneyMaker
14. Feb 2020 08:58
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51915

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Danke Krug für den Link! Wie ich abkante muss ich dann probieren was leichter ist. Dein Erfahrungsbericht hilft aber sehr :) Wollte vorher auch mit einer breiten Zange versuchen. Ok Knie verstanden! Die meisten haben aber nicht einen Einteiler so wie Jango sondern Hemd und Hose. Wie macht ihr das da...
von MoneyMaker
13. Feb 2020 22:07
Forum: Legends
Thema: Commander an Deck [aber wo ist sein gam? aka 1. Konzept]
Antworten: 32
Zugriffe: 24137

Re: Commander an Deck [aber wo ist sein gam? aka 1. Konzept]

Schau das das Volumenvlies nicht zu bauschig ist. Stell mir vor das das sonst komisch aussieht wenn die Gam drauf drückt und die Weste neben hervor quillt^^ Ansonsten kann ich dir als "erfahrener" Gambeson Näher sagen das 5 Lagen Stoff auch vollkommen reichen. Habe für meinen ersten 2 Lagen Leinen u...
von MoneyMaker
13. Feb 2020 22:02
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51915

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Ok dann werde ich den S Torso nehmen und schmälern. Aber wenn man sich die Fotos von den Beinen ansieht kommt mir vor das die XS besser passen, bis auf die Länge des Schienbeines. Vor allem Knie und Codpiece sehen viel zu groß aus :/ Die Rückenplatte muss ich aber dann auch sicher mindestens einen c...
von MoneyMaker
13. Feb 2020 17:41
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51915

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Hallo Leute, nach langer Zeit und viel um und auf bei mir Privat hat sich jetzt ergeben das ich endlich in die heiße Phase des Projekts komme. :) Die wird Anfang März beginnen! Da bin ich dann von meiner alten Firma weg und habe hoffentlich genug Zeit das Projekt umzusetzen. Ich wollte da noch mal z...
von MoneyMaker
13. Feb 2020 09:10
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 137
Zugriffe: 88542

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Ah ja zu groß ist immer scheiße wenns wo rein passen soll :/

Aber darf ich dich fragen warum du nicht die Lüfter mitbestellt hast bei der April? Die bietet doch die passenden an die auch ungefähr gleich viel kosten wie die die du drinnen hast? Deine hast du doch auch auf etsy gefunden oder? ;)
von MoneyMaker
12. Feb 2020 08:44
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 137
Zugriffe: 88542

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Aber der Helm von dem Hersteller hat doch eh extra diese Kanäle für die Lüfter damit man die unten am Rand fest machen kann. Waren deine zu groß dafür? So wie du sie jetzt befestigt hast sehen die schon etwas störend aus was das Sichtfeld angeht.
von MoneyMaker
20. Jan 2020 11:41
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 201
Zugriffe: 101509

Re: Flo`s erster Entwurf

hmm interessant!
Die Halter habt ihr auch aus Alu selbst gemacht? Und mit was habt ihr die befestigt? Geklebt mit Patex 100% oder mit diesem Teroson?
von MoneyMaker
20. Jan 2020 09:59
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59481

Re: Saish erste Beskar'gam

Normale BDU Hose? Hast du sie nur unten enger genäht oder oben auch? Steh bei meiner vor dem Problem das sie oben bei den Oberschenkeln ziemlich weit ist und der Schritt sehr tief sitzt. Wenn ich sie weiter rauf ziehe ist sie zu kurz :( Ich werd da auch rum nähen müssen. Wenn du da einen Tipp hast w...
von MoneyMaker
6. Jan 2020 23:55
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51915

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Danke für die schnellen Antworten. Mit dem Leder warte ich noch bis ich eine Probe aus Stoff gemacht habe und die endgültige Größe die ich brauche weiß. Leder ist nicht so billig^^ Alu hab ich bestellt. Ihr wisst ja nicht wie schwierig auf Amazon was zu finden das auch nach Österreich geliefert wird...
von MoneyMaker
6. Jan 2020 14:49
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51915

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Frohes neues Jahr erstmal euch allen!
Bin grad dabei Alublech zu suchen und hab da eine Frage: welche Abmessungen soll das Blech haben damit ich genug für die Platten habe.
Und habt ihr auch eine gute online Quelle für Leder?
von MoneyMaker
18. Dez 2019 22:49
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51915

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Also Farbe wird dann mal die Nummer 1 nur ohne Gelben Kragen. Wenns dann kurz vor dem Lackieren ist überleg ich mir vielleicht noch mal ein anderes Muster damit nicht nur zwei Platten eins haben. So hab endlich Fotos gemacht: Ich finde die passen schon viel besser. Aber noch ein halber Centimeter pr...
von MoneyMaker
13. Dez 2019 11:56
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51915

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

So Schablonen sind mal ausgedruckt und ausgeschnitten. Werd versuchen Sonntag mal neue Fotos zu machen. In der Zwischenzeit habe ich mal die Hemden zerlegt um die Arme zu verlängern (Die sind satte 10 cm zu kurz) und den doppelten Oberarm zu machen. Die Hose stört mich auch noch sehr. Die hängt wie ...