Die Suche ergab 20 Treffer

von Kira
19. Sep 2023 20:23
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

Hi Jyn,

Die 'Ecken' sind leider vom Schneiden und bisher habe ich sie mit sehr viel Schleifen noch nicht rausbekommen. Ich bleib aber dran.

Die Kante selbst ist mittlerweile durch das viele Schleifen sehr stumpf.

Was ist umbördeln?
von Kira
19. Sep 2023 19:11
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

*Zeugs entstaub* Ich möchte dass es hier endlich weiter geht. Und während ich auf mehr Zeit und mehr Kapazität gewartet habe, sind bereis 2 Jahre verschenkt. Jetzt soll es endlich weiter gehen und ich habe meine Arbeitsplatte freigeräumt und die letzten zwei Tage im Keller verbracht. Beim wieder aus...
von Kira
6. Dez 2020 20:32
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

Danke Jyn.
Ich werde die kommende Woche noch abkanten. Danach sind die Spitzen hoffentlich nicht mehr ganz so gefährlich.
:) Danke für den Tipp
von Kira
4. Dez 2020 16:28
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

Nachdem mein Umzug mit der erfolgreichen Installation einer Arbeitsplatte im Keller beendet ist wieder ein Update von mir.

Muss noch abkanten, will aber vorher eure Meinung.
von Kira
27. Jul 2020 17:23
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

Wieder etwas Zeit in der Werkstatt verbracht.

Rückenplatte wurde um 0,5 verbreitert und inzwischen ausgeschnitten.
von Kira
17. Jul 2020 17:32
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

So. Endlich geht es weiter.

Heute endlich Zeit und Motivation für die Werkstatt.

Und einmal den angepassten Papierschnitt der Rückenplatte.
von Kira
29. Mai 2020 07:11
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

Ich habs versucht. ^^ nochmal glatt und dann neu gebogen und gekantet. Ich habe die wohl nicht hundert Pro grade geschnitten bzw wohl schief gefeilt. Die Platte wurde bereits recycelt. Für meine Handschuh-Metallplatten auf der Rückhand. Das nächste Mal frage ich erst ob noch wer Vorschläge zum rette...
von Kira
28. Mai 2020 20:49
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

Muss die Bauchplatte nochmal neu machen. Habe das letzte mal in der Werkstatt die zwei blöden Ecken raus machen wollen. Danach war die noch asymmetrische als zuvor. Ärgerlich aber kein Weltuntergang. Neu ausgeschnitten ist sie schon.
von Kira
1. Mai 2020 01:41
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

Doch. Ich folge einer Empfehlung, nachder ich den erst reinschneide wenn die Treibearbeit abgeschlossen ist.
von Kira
30. Apr 2020 23:58
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

IMG_20200430_195013.jpg
Ersten Platten sind aufgeschnitten, bzw. Bereits abgekantet und gebogen.

Es fehlen:

Rückenplatte,
Armschienen,
Schulterplatten,
Schienbeine/Knie,
Schuhplatten,
von Kira
22. Apr 2020 19:28
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

Ursprüngliche Platte übertragen, andere Platte entsprechend der Markierung im Bild gekürzt.
IMG_20200422_192329.jpg
IMG_20200422_192329.jpg (81.86 KiB) 18719 mal betrachtet
Passt das so?
IMG_20200422_192232.jpg
von Kira
22. Apr 2020 16:25
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

Gutes Auge, ist sie auch ein bisschen.

Wurde inzwischen angepasst. Danke.
IMG_20200422_170000.jpg
IMG_20200422_170000.jpg (88.85 KiB) 18730 mal betrachtet
Die Brustplatte hat an der Lila Markierung 1 cm und an der blauen Markierung 1,8 cm eingebüßt.
IMG_20200422_165008.jpg
Zur Sicherheit habe ich nur eine Platte angepasst.

Besser so?
von Kira
20. Apr 2020 17:49
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

Okay. Diesmal mit Hilfe und ohne Hände vor dem Torso. IMG_20200420_174243.jpg Die Pappplatten knicken nicht so unschön wie das Papier, dafür stehen sie mehr ab. Ich kann trotz der Platten die Arme gut bewegen. Nur beide Hände hoch geht nicht, weil dann der Halsausschnitt zu klein ist. Der Chest Diam...
von Kira
19. Apr 2020 22:42
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

So. Heute war wieder Papierschnitt Oberkörper dran.
IMG_20200419_223702.jpg
IMG_20200419_223544.jpg
Wegen den Knien werde ich vermutlich die Kombi Kreativ umsetzen.
von Kira
17. Apr 2020 20:38
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

So. Kleines Update. Habe mich nochmal näher mit den Platten Gürtellinie abwärts beschäftigt. Heißt: Oberschenkelplatten wurden neu angepasst, etwas verbreitert und minimal verlängert. Dabei habe ich die neuen Schablonen aus Pappe gemacht um ein Gefühl dafür zu bekommen, wo mich Alu-Platten nachher i...
von Kira
4. Apr 2020 22:42
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

Hier mein Papierschnitt. An dieser Stelle danke an Stalker für die Schablonen. Musste etwas inprovisieren damit alles für mich passt. IMG_20200404_170506.jpg Man beachte den Mini-Mando-Helm der Anzeigt wo der Bauchnabel steckt. ;) Die Bauchplatte muss gefühlt breiter. IMG_20200404_170534.jpg Brustpl...
von Kira
1. Apr 2020 13:00
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

So. Habe mein Konzept nochmal überarbeitet. Da es bei den Oberschenkelplatten ein Kollektives Nein gab, lasse ich mich von euren Erfahrungen leiten und tausche die einmal aus. Auch bei dem Helm wart ihr euch einig, dass Grün fehlt. Etwas das mich selbst auch ein wenig gestört hat. Nach dem mir recht...
von Kira
31. Mär 2020 20:42
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

Danke Jaro
von Kira
31. Mär 2020 19:57
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Re: Kira´s Konzept

Das mit dem Körbchen bekommen wir hin. :D

Bin 1.73 groß und nicht unbedingt Filegran mit meinen 97 Kilo.

Bin inzwischen auch eher für Version 1.

Wie meinst du das mit den Oberschenkeln?
von Kira
31. Mär 2020 18:58
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35732

Kira´s Konzept

Hier meine erste Konzept-Idee, das Farbschema war irgendwie vom ersten Moment an klar. Beide Hauptfarbtöne möchte ich eher gedeckt halten. Also ein dunkles Blattgrün und Karminrot, die graphischen "Kratzer" auf Brustplatten und Helm werden etwas heller sein. Die Rüstung selbst werde ich erstmal eher...