Die Suche ergab 6 Treffer

von Ardiff
21. Jun 2020 15:43
Forum: Helmbau
Thema: Ardiff - Helmbau
Antworten: 7
Zugriffe: 8751

Re: Ardiff - Helmbau

Also werden die 3d Drucke, die immer besser werden, wohl den klassischen Helm-/Kostümbau abgelöst haben? Ich vermute so ein gedruckter Helm hat heutzutage auch nicht mehr ansatzweise das Gewicht. *grins* Ja die Lore hat sich enorm weiterentwickelt durch die ganzen Veröffentlichungen der letzten Jahre.
von Ardiff
21. Jun 2020 14:34
Forum: Helmbau
Thema: Ardiff - Helmbau
Antworten: 7
Zugriffe: 8751

Re: Ardiff - Helmbau

Aktuell sieht der Helm nun so aus, ich möchte diesen final dann noch mit ein wenig dry brush einen Battledamage look verleihen. Wahrscheinlich werde ich diesen dann im Endstadium wenn der Rest meiner Beskar'gam steht noch mit Motiven oder Symbolen verzieren. Mal schauen was mir dazu einfällt. Ein Bi...
von Ardiff
21. Jun 2020 14:24
Forum: Helmbau
Thema: Ardiff - Helmbau
Antworten: 7
Zugriffe: 8751

Re: Ardiff - Helmbau

Da mein Konzept auf der Farbkombination Schwarz/Grün basiert habe ich nachdem ich das Problem mit dem Rangefinder gelöst hatte diesen lackiert.
von Ardiff
21. Jun 2020 14:07
Forum: Helmbau
Thema: Ardiff - Helmbau
Antworten: 7
Zugriffe: 8751

Re: Ardiff - Helmbau

Diesmal habe ich beim Rangefinder einen Fahrradständer verwendet um Stabilität zu erreichen.
Ich wollte schon immer von einem klassischen Plastikarm weg zu einer guten stabilen Alternative.

Man sieht auch den Fortschritt den der Helm durch das schleifen und die Feinarbeit erlebt hat.
von Ardiff
21. Jun 2020 14:03
Forum: Helmbau
Thema: Ardiff - Helmbau
Antworten: 7
Zugriffe: 8751

Re: Ardiff - Helmbau

Nun kommen wir zu Überarbeitung bzw. meinem aktuellen Helm, den ich für mich gerade fertige.

Hier sieht man das noch viel Spachtel und Schleifarbeit durchzuführen ist.
von Ardiff
21. Jun 2020 13:57
Forum: Helmbau
Thema: Ardiff - Helmbau
Antworten: 7
Zugriffe: 8751

Ardiff - Helmbau

So da aus meiner Tradition heraus der Helm immer das wichtigste Element war starte ich mein Konzept mit dem Helmbau. Es ist nun kein Tutorial das würde meinen Neueinstieg im Helmbau auch ein wenig sprengen. Durch die Menge an GFK für die Feinarbeit ist natürlich der Helm vom Gewicht um einiges schwe...