Die Suche ergab 27 Treffer

von Armin303
20. Mär 2022 21:52
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Dreck kommt! Darauf freue ich mich am meisten. Keiner mag Glänzer. Farbgebung ist final auf Gold/Anthrazit/Grau gefallen. Ich hatte da schon bevor der vorherige Kommentar kam Schablonen und fand die so ansprechend, dass ich es unmittelbar umgesetzt habe. Was mich jedoch absolut gebrochen hat, war de...
von Armin303
18. Feb 2022 22:01
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

UPDATE Die Farbgebung wurde nochmal überdacht. Es wird nun entweder GRAU/ROT oder aber GRAU/GOLD. Phase 1 der Gam ist grundsätzlich abgeschlossen. (Aber wirklich fertig ist man ja nie) -> siehe Bild) Pauldrons habe ich 3 statt 2 gemacht) da ich mal aus jucks probieren wollte wie es mit dem Schlammho...
von Armin303
24. Jan 2022 17:09
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass es schonmal irgendwo erwähnt wurde. Aber ehrlich gesagt hatte ich das wieder vergessen, weshalb ich für die Erinnerung sehr dankbar bin. Das mit der Farbkombination ist schade, allerdings war die erste Schicht plus abkleben bereits durch, weshalb ich vorerst ...
von Armin303
18. Jan 2022 13:14
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Hier mal der aktuelle Stand: Helm: geht aktuell in die Heiße Phase, mit Anpassung an den Kopf, einsetzen des Visors nach dem „Anstrich“/„Lack“ Bruststück wurde verbunden/optimiert. (siehe Bild) Rückenplatte muss noch angepasst werden. Pauldrons(Schulterstücke) müssen sehr wahrscheinlich komplett neu...
von Armin303
18. Sep 2021 17:58
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Nach fast genau 3 Monaten melde ich mich hier mal zu Wort! Ich habe das Projekt öfter verschoben als mir lieb war.... aus diversen Gründen. Aber der Entschluss steht. Ich weiche vom ursprünglichen Plan ab und werde einen eigenen Mando bauen. Der Aktuelle Stand des Projekts lässt einen Umschwung noch...
von Armin303
19. Jun 2021 15:36
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Ich bleibe aufjedenfall noch dran solange es voran geht. Sollte es irgendwann tatsächlich nichts werden ändere ich bis auf Brustplatte (wird dann auch farblich anders gestaltet) tatsächlich alles. Auch Bewaffnung etc. Ich melde mich sobald ich das Bruststück finalisiert habe. Das polieren ist tatsäc...
von Armin303
16. Jun 2021 15:50
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Es ist wieder etwas Zeit ins Land gegangen. Viel geschafft habe ich allerdings nicht. Der Helm ist seit 3 Wochen eine Baustelle und es wurde eher schlechter als besser.... aber das schleifen wird es richten. Die Brustteile habe ich begonnen zu verbinden, hat allerdings 4 Versuche gebraucht (Ich muss...
von Armin303
11. Mai 2021 14:27
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Ich melde mich mal mit einem kleinen Update bevor es völlig in Vergessenheit gerät. (sorry für den Triplepost). Ich habe mittlerweile einen Teil der Munition, die Detonatoren und den Blaster (Beginne heute mit dem lackieren). Der Helm wurde bearbeitet aber muss erneut nachgeschliffen werden, aber so...
von Armin303
14. Mär 2021 01:21
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Auch wenn ich kaum voran komme und einige sicher schon denken ich werde das nie zuende bringen melde ich mich mal wieder. Auch die nächsten Wochen wird berufsbedingt nicht viel passieren was die Gam angeht. Ich hoffe das entspannt sich zukünftig. Ich habe das Kanten ewig vor mir hergeschoben, weil i...
von Armin303
26. Feb 2021 18:06
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Wow :D das hat mich jetzt erschlagen. Aber danke für die Ausführlichkeit! Dann werde ich um ein ordentliches Gurtsystem nicht drum rum kommen! Mobilität ist mir wichtig (bedeutet das Jetpack wird wohl ohnehin nicht all zu oft getragen). Ich versuche meine Naivität in Zukunft etwas zurückzuhalten. Ic...
von Armin303
25. Feb 2021 22:04
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Vielen Dank :) das wird schon irgendwie. Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich noch gar nicht meine Kar'ta Beskar (Diamond) in die Brustplatte getrieben habe. Muss morgen direkt nachgeholt werden! Und weil ich davon überzeugt bin, bin ich im Kopf schon eins zwei Schritte weiter! Ich denke schon über ...
von Armin303
25. Feb 2021 19:13
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Danke für den Fotovergleich! Ich werde es dieses Wochenende mal probieren, da ich den angefragten Schweißer ohnehin nicht mehr Arbeit als nötig machen wollte und er somit nur die Teile nachschweißen muss und nichts weiter festgemacht werden muss was das Schweißen in die länge zieht. Falls das Alles ...
von Armin303
23. Feb 2021 14:57
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Ich muss dazu nochmal klarstellen, dass es sich bei ALLEN TEILEN UM 1mm STÄRKE handelt. Die 3 mm war nur ein kleineres Stück das ich bestellt hatte und nur für detailierte Teile nutzen wollte. Ich dachte ich hätte das schon korrigiert, aber da muss ich schlecht kommuniziert haben. Ich habe jetzt mei...
von Armin303
23. Feb 2021 01:12
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Ich melde mich mal wieder etwas ernüchtert. Aktuell habe ich wirklich große Probleme beim verbinden der Teile. Ein Freund riet mir sogar es mit löten (mit einem Lötkolben plus Lötzinn zu versuchen) und das habe ich in meiner Verzweiflung sogar getan. Da das natürlich ,wie mit normalen Menschenversta...
von Armin303
10. Feb 2021 22:36
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Bezüglich der Stärke des Aluminiums muss ich noch sagen, dass es sich bei diesen teilen um 1mm handelt. Die 3mm starken Teile sind meist nur für Details etc. Meine Biegevorrichtung war wie von euch vorgeechlagen aus zwei Kanthölzern, welche das Blech zwischeneinander fixierte, aber ich versuche es g...
von Armin303
9. Feb 2021 20:13
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Genau so war es geplant. Also erst ganz am schluss polieren, sonst mach ich das ja ein bis zweimal umsonst Ich habe soeben mal probeweise versucht ein paar Überbleibsel zu kanten... die improvisierte Kantbank funktioniert leider nur mäßig und es ist eher eine rundung als eine klar Kante. Hat da jema...
von Armin303
9. Feb 2021 12:31
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Ab jetzt agiere ich Phasenweise. Erste die Brust, gefolgt von der Rückenplatte und folgend der Handschutz und die Schulterstücke (das Schlammhorn kann ich mir wahrscheinlich sparen, da ich realistisch betrachtet wohl nicht an die Serienvorlage herankomme und es dann eher trashig aussehen könnte). Ic...
von Armin303
7. Feb 2021 16:23
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Es ist vollbracht.... der erste richtige Schritt ist gemacht und ich konnte gestern endlich das Aluminium zuschneiden. Ich füge erstmal nur einem kleinen Teaser hinzu, da ich einige Dinge doppelt zugeschnitten habe, falls das ein oder andere Stück nichts wird. Es ist nicht alles perfekt geworden, ab...
von Armin303
4. Feb 2021 21:39
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Der Tapetorso wurde (mit ein paar schichten Klarsichtfolie als puffe) ohne Klamotten angefertigt und dann mit gips am rand ausgefüllt. Also quasi sehr nah an der Körperform dran (am Bauch ist es etwas eingedrückt und wird noch an einigen stellen ausgebessert) Ich hab das natürlich auch kurz probewei...
von Armin303
4. Feb 2021 12:44
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Da ist er wieder! Mit deutlich verkleinerter Brustplatte/Bauchplatte. Und deutlich vergrößertem Handschutz. *Nochmal ein Update, weil anscheinend nur das Bild des Handschutzes hochgeladen wurde. Und ich muss nachtragen, dass das Alublech ( 3mm starke AlMG3) überambitioniert bestellt wurde und wirkli...
von Armin303
16. Jan 2021 21:30
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Bestellung der Aluplatten ist raus. 2 mal 1000mm x500 mm x 1mm 1 mal 500mm x 150 mm x 3mm (für etwaige Details/Verstärkung ) für den Handschutz z.B.? Ich habe auf AlMG3 geachtet. Danke für die Tipps 👍🏻 Das Metallsägeblatt ist bereits eingesetzt. Es geht also bald richtig los. Dann fange ich in der Z...
von Armin303
16. Jan 2021 20:10
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Ich habe mir den Pappkarton-Prototypen nochmals vorgenommen und muss zugeben, dass der Brustplatte minimal zu breit ist, sodass die Mobilität der Arme etwas eingeschränkt wäre. Hierbei muss ich wohl mal schauen wie ich das adäquat verkleinern kann. Ordert ihr eure Aluplatten bei speziellen Händlern ...
von Armin303
16. Jan 2021 03:02
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Da bin ich wieder! Zuallererst will ich mich bei Jaro Krieg für die Schablonen und die Anpassungen an selbigen bedanken. Das hat mir wirklich enorm geholfen und dafür bin ich extrem dankbar und hoffe mich irgendwie einmal revanchieren zu können. Ich habe die Schablonen einmal ausgedruckt, ausgeschni...
von Armin303
12. Jan 2021 18:39
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Es war die letzten Tage etwas still, dass liegt nicht an Faulheit und co. sondern daran, dass Umzug, Hausarbeiten und Privatleben ihren Tribut zollen. Zu allem Überfluss will mein Druck nicht so Drucken wie die Schablone es befiehlt. Weswegen ich da etwas anpassen muss. Also keine Sorge ich bin dran!
von Armin303
6. Jan 2021 23:42
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Ich muss mich doch nochmal melden. Ich habe mir bezüglich der Schulterstücke nochmal Gedanken gemacht. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich gerade nichts gefunden habe zum Mandalorian aber das sicher schon thematisiert wurde, weswegen ich im Anschluss nochmal prüfen werde. Meine Gedanken sind ...
von Armin303
5. Jan 2021 15:04
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Danke für die Rückmeldungen. Das „Problem“ mit dem schweißen der Brustplatten und co konnte ich nun auch beheben, da ein Familienmitglied beruflich Schweißer ist und mir gerne hilft es mal auszuprobieren. Somit habe ich jetzt die erste Liste an zu bestellenden Materialien gemacht. Sobald ich erste E...
von Armin303
31. Dez 2020 02:09
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43608

Konzept Armin „Mandalorian“

DEFC6471-E5AF-4FBE-ACCE-185BAD2B036E.jpeg Wie ich bereits vor einigen Tagen in meiner Vorstellung angedeutet habe, werde ich mich an einer dem „Mandalorian“ sehr nah angelehnten Rüstung versuchen. Dies wird mein absolut erstes Projekt in dieser Art. ENTGEGEN meiner ersten Gedanken werde ich aber wa...