Die Suche ergab 131 Treffer

von Wou Wexx
24. Feb 2021 21:01
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 44
Zugriffe: 3425

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Als Beispiel zu meinem Torso, die beiden Brustseiten sind mit der Mitte nur mit Tersion verklebt und das hält super.
von Wou Wexx
23. Feb 2021 08:57
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 44
Zugriffe: 3425

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Ich verfolge dein Konzept von Anfang an und möchte dir ein paar Tipps geben. Ich hatte für mein aktuelles Projekt ähnliche Probleme und habe sie in form von Nieten gelöst. Es ist kein Geheimnis wie man Nieten verschwinden lassen kann. Die Bohrungen für die Niete mit Absicht zu klein wählen, zB. 3mm ...
von Wou Wexx
14. Feb 2021 06:45
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

Auf den Bildern kommt es schlecht rüber, aber das Silber wirkt in den Wangen schon dunkel genug und noch mehr rot am Helm oder schwarz würde dem Design nicht gut kommen. Finde es die Farbgebung so ausreichend.
habe nun den Helm nochmal abgeklebt und das rot mit matten Lack über gepustet.
von Wou Wexx
11. Feb 2021 17:13
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

Sooooderle der Helm ist nun soweit fertig denke ich, einzige der Visor fehlt noch. Auf dem Bild hab ich nur die Schablone drin um eine bessere ansicht zu bekommen. 1Helm (4).jpg 1Helm (3).jpg 1Helm (2).jpg 1Helm (1).jpg Sorry für die verwackelten Bilder Ich bin mir nicht sicher ob ich doch lieber ma...
von Wou Wexx
1. Feb 2021 02:22
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Riptack startet mit der Planung
Antworten: 82
Zugriffe: 9804

Re: Riptack startet mit der Planung

Ich nehme lieber Lacke auf Aerosol-Basis, da diese nicht angeraut werden müssen, wenn man ein Farbakzent oder Muster auflackieren möchte. Diese Lacke verbinden sich gut mit der darunter liegenden Lackschicht.
Sollten aber nicht mit Acryl oder Kunstharzlacke kombiniert werden.
von Wou Wexx
1. Feb 2021 02:19
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

Das ist schon eine Rundung. Habe dort eine Lasche umgebogen, da dort ein Gummi fixiert ist, damit die Platte nicht rumschlabbert und eben das Leder nicht scharf abgerieben wird.
Es sind 3 Laschen, rechts, links und in der Mitte.
von Wou Wexx
31. Jan 2021 15:50
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

Nach einer halben Ewigkeit durch Unlust und wie bei vielen keine Zeit, hatte ich pö a pö im Nov. 2020 wieder mein Zeug raus gekramt und weiter gearbeitet. Meine erste aAktion war, einen neuen Helm zu bauen, da der Helm, der zu dieser Rüstung gehörte nach unten zu lang war und ich mit der Rüstung nic...
von Wou Wexx
31. Jan 2021 14:58
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Bo-Katan Rip-off / Skira's zweite Rüstung
Antworten: 14
Zugriffe: 1733

Re: Bo-Katan Rip-off / Skira's zweite Rüstung

Skira Reed hat geschrieben:
26. Jan 2021 09:02
Erstmal danke Wouwexx für das Feedback, ich versuche die Unebenheiten raus zu kriegen.
Hinterher würdest du dich ärgern. Ich arbeite aktuell mal wieder an einem neuen Helm, da es mit dem letzten ein paar Probleme gab.
von Wou Wexx
19. Jan 2021 21:08
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Bo-Katan Rip-off / Skira's zweite Rüstung
Antworten: 14
Zugriffe: 1733

Re: Bo-Katan Rip-off / Skira's zweite Rüstung

Der Helm ist der schon so fertig zum lacken?
Vielleicht solltest du da nochmal mit Schmirgelpapier ran.
von Wou Wexx
15. Jun 2020 10:46
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

Private Probleme haben mich gezwungen, leider Zeit für etwas anderes zu Investieren, aber nun wir es hier wieder etwas weiter gehen. Ja mir sind auch so einige Sachen auf den Bildern aufgefallen, sowie welche die ihr nicht angesprochen habt. Zum einen saß der komplette Rücken viel zu tief, diesen Sc...
von Wou Wexx
29. Mai 2020 17:23
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

Soderle, nun nur noch die Handschuhe, die Stiefel und die Halterung für das Schwert noch machen. An die Polsterung für den Helm muß ich nochmal ran, der Sitzt noch ein kleines bisschen zu tief und kann noch einen Tick höher und an den Tiefschutz muß noch Dreck und Kratzer dran, aber den Rest würde i...
von Wou Wexx
19. Mai 2020 17:57
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

Der Torso ist nun fertig lackiert, Krazer und Dreck ist nun komplett verteilt. Nun die Schulterteile mit der Front und dem Rücken in der Weste vereinen und fertig ist der Torso. 20200519_173840.jpg Habe heute mit dem Tiefschutz gearbeitet, der als Basis aus dickem Leder besteht und bin nun etwas in ...
von Wou Wexx
4. Mai 2020 16:39
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

Nun sind wieder einige Tage verstrichen, da ich voll Arbeite und auch noch Überstunden mache, bin ich auch wieder etwas weiter gekommen. Nur hab ich an der Brustplatte weitere Halter für Gurte eingeklebt die zum Rücken unter den Armen verlaufen werden, habe ich mein Schwert fertig bekommen. Dieses s...
von Wou Wexx
24. Apr 2020 15:20
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme
Antworten: 83
Zugriffe: 16847

Re: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme

Oder die andere Alternative wählen. Ich habe eine Lederweste bei eBay fürn 10ner bekommen und die angepasst für mein aktuelles Projekt.
von Wou Wexx
20. Apr 2020 16:25
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

Ich bin nun auch wieder etwas weiter. Der Torso, so dachte ich, ist in seiner Form mit dem Krobbau fertig, aber nun habe ich durch eine erste Anprobe festgestellt, das ich vom Brustteil zum Rücken noch ein Gummi einbauen muß, da die Brust etwas absteht. Das kommt von dem Klickverschluß zum abnehmen ...
von Wou Wexx
5. Apr 2020 01:01
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Krug der zwote
Antworten: 43
Zugriffe: 8078

Re: Krug der zwote

Kann den kurzen gut verstehen, meine beiden Jungs haben auch so mal gegrinst. Kleiner Tipp für später mit den Gurten, an den Kanten der einzelnen Elemente die Gurte knapp falten und zusammen nähen, dann kannst du wenn er wächst sie immer etwas raus lassen, so wächst die 'Gam bis zu einem gewissen Pu...
von Wou Wexx
3. Apr 2020 03:23
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Paz Vizla Heavy Infantry
Antworten: 53
Zugriffe: 10202

Re: Paz Vizla Heavy Infantry

Adenn Woor hat geschrieben:
3. Apr 2020 00:52
Aber das Visor etwas schmaler machen durch zusammenziehen der Teile könnte schon helfen.
Das wird sicher nicht mehr funktionieren, eben das beste daraus machen und abwarten was für ein Gesamtbild es mit den Schulteraufbauten ergibt
von Wou Wexx
3. Apr 2020 00:06
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Paz Vizla Heavy Infantry
Antworten: 53
Zugriffe: 10202

Re: Paz Vizla Heavy Infantry

Stalker hat geschrieben:
2. Apr 2020 21:48


Helm kam mir bei dem Bild zu groß vor, aber das könnte mit Schultern anders aussehen.
Beim Helm finde ich den Visor gegenüber der visuellen Vorlage zu groß und dadurch somiert sich die gesamte größe des Helms weiter nach oben. So ist mein Eindruck
von Wou Wexx
2. Apr 2020 23:38
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Paz Vizla Heavy Infantry
Antworten: 53
Zugriffe: 10202

Re: Paz Vizla Heavy Infantry

Wenn du beide Arme akzeptabel noch nach vorn bekommst dann passt es recht gut, ansonsten den Winkel von Schulter zur Brust etwas anpassen
von Wou Wexx
2. Apr 2020 15:20
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

Bis auf die angesprochenen Kleinigkeiten sehr geile Arbeit. Ich nehmen an, die Teile sind auf der Rückseite mit Gurten verbunden? Würde mich interessieren, wie es mit der Beweglichkeit aussieht. Auf den Bildern weiter oben sehen die Armröhren ein bisschen eng aus, pass auf, dass dir das bei längere...
von Wou Wexx
31. Mär 2020 01:03
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Paz Vizla Heavy Infantry
Antworten: 53
Zugriffe: 10202

Re: Paz Vizla Heavy Infantry

Viel Arbeit und den kann ich mir sehr gut an die Vorstellen.
schon recht gute Fortschritte
von Wou Wexx
31. Mär 2020 00:38
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

Nicht viel aber die ersten Teile des Rückens sind zusammen, folgen noch 3 die daneben liegen und leider noch mit Klebeband zusammen sind.
20200331_003429.jpg
von Wou Wexx
31. Mär 2020 00:31
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

20200329_125540 (2).jpg
so isses besser stimmt!
von Wou Wexx
29. Mär 2020 23:42
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

Habe Gestern die Macken im Blech mit der Flex ausgebessert und ein wenig poliert, die Gurte sind nun drin und ich kann am Brustteil weiter machen, welches abnehmbar ist, um später gegen das von der Neorüstung hin und her zu tauschen. Bild siehe unten! Heute habe ich die ersten Halterungen für den Rü...
von Wou Wexx
28. Mär 2020 08:53
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

Guter Fortschritt Beim Bauch habe ich ein paar Stellen gesehen die nicht so sauber aussehen, kann sein, dass es auch nur so wirkt. Falls es an den rot markierten Stellen doch unsauber ist, solltest du hier noch nacharbeiten. An der Brust arbeitest du ja eh noch, denke hier wirst du noch die Stellen...
von Wou Wexx
27. Mär 2020 12:35
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

Und wieder freie Tage produtiv genutzt. Der Bauch ist fertig gebogen und nun erfolgen schon die Gurte, dann wird erst an der Brust weiter gemacht.
20200325_145935.jpg
von Wou Wexx
24. Mär 2020 19:05
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

Nach einer hübschen Erkältung und einer Null Bock Fase hat sich bei mir wieder etwas getan! Um die Beine und Arme rum bin ich nun fertig und die Schultern sind soweit vorbereitet in das spätere Tragegurtsystem zu intigriert zu werden. Die Tage werde ich dann den Torso in Angriff nehmen. 20200324_182...
von Wou Wexx
7. Mär 2020 18:42
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Krug der zwote
Antworten: 43
Zugriffe: 8078

Re: Krug der zwote

Ich bin der Meinung, dass die Kragenplatte zu groß ist. Einfach die Arme nach vorn und nach oben bewegen, wenn das Papier falten schlägt ist es zu groß.
von Wou Wexx
7. Mär 2020 18:37
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

Und hier nochmal auf dem Kopf!
20200306_063745.jpg
20200306_063739.jpg
Das merkwürdige ist, dass wenn ich mit dem Helm auf dem Kopf rede, ist es als wenn in einer Halle stehen würden.
von Wou Wexx
7. Mär 2020 18:32
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 9307

Re: Custom Neo Crusador

Der Helm ist fertig!
20200306_063609.jpg
20200306_063553.jpg
20200306_063625.jpg
20200306_063640.jpg