Die Suche ergab 312 Treffer

von Blanca
1. Dez 2019 19:01
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Beroya Konzeptidee
Antworten: 145
Zugriffe: 29927

Re: Beroya Konzeptidee

Hab auch so einen, hab ihn vielleicht einmal benutzt, weil die Tonqualität grottig ist.
von Blanca
23. Nov 2019 10:11
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 71
Zugriffe: 2667

Re: Flo`s erster Entwurf

Oder eine schön glatte, aber sodile Unterlage (ich habe einen kleinen Amboss benutzt) nutzen, das Aluteil gut festhalten und im gewünschten Abkantungswinkel auf die Oberfläche stellen. Dann mit einem Schonhammer gleichmäßig bearbeiten. Das ist aber ohne die oben genannte Führung und erfordert etwas ...
von Blanca
16. Nov 2019 11:31
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 123
Zugriffe: 6319

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Vieeeeel besser! Bei meinen Knieplatten habe ich mit etwas Klett nachgeholfen. Klappt seit 2013 ohne Probleme. Klett ist mein Freund. :D
von Blanca
16. Nov 2019 11:29
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 71
Zugriffe: 2667

Re: Flo`s erster Entwurf

Was Royal sagt. Sehen alle drei super aus. würde an deiner Stelle beim Lackieren spontan entscheiden. Mir persönlich sagt V3 am meisten zu, aber auch nur weil... wegen... mhm... kein genauer Grund angebbar. :D Einfach mein Bauchgefühl. Bin wirklich auf die fertige Gam gespannt!
von Blanca
8. Nov 2019 13:32
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 123
Zugriffe: 6319

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Du musst das Scope uuuunbedingt parallel zum Lauf anbringen. Dass das vorne höher ist stört meinen inneren Monk. 😭
von Blanca
4. Nov 2019 18:44
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 123
Zugriffe: 6319

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Eine deutliche Verbesserung! Chapeau!

Es - muss - ja auch nicht unbedingt ein Mando Name sein. Irgendein Spitzname oder ähnliches geht auch.
von Blanca
4. Nov 2019 18:39
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Dane
Antworten: 23
Zugriffe: 647

Re: Konzept Dane

Jaaa, das war ein paar Schritte zu schnell, leider. Ohne sie getragen gesehen zu haben, hätte ich gesagt, dass die Plastikplatten circa die richtige Größe haben könnten. Du solltest am besten erst einmal eine Papier Anprobe mit unseren Vorlagen machen, bevor du weiter machst. Immerhin sind die Platt...
von Blanca
4. Nov 2019 18:31
Forum: The Old Republic
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 53
Zugriffe: 3044

Re: Nemox Überlebender

Auf Mittelaltermärkten wird man auch fündig, oder bei Gerbern.
von Blanca
1. Nov 2019 21:04
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept nettile
Antworten: 24
Zugriffe: 1020

Re: Konzept nettile

Sollte mit einer Weste darunter passen. Die Rückenplatte ist eventuell etwas zu breit; oder was meinen die anderen?
von Blanca
27. Okt 2019 18:38
Forum: The Old Republic
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 53
Zugriffe: 3044

Re: Nemox Überlebender

@Helmpolster: In meinem ersten Helm habe ich Schaumstoff drin und im zweiten eine Helmspinne, die ich aus einem Baustellenhelm genommen habe. Die Helmspinne finde ich super; deutlich bequemer und sie sitzt auch sicherer, wenn man den Kopf mal abrupt bewegt. @Regencape: wenn es nur ein stylisches Acc...
von Blanca
24. Okt 2019 12:43
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Shocky´s Konzept
Antworten: 39
Zugriffe: 3603

Re: Shocky´s Konzept

Juhu, es passiert endlich was :)
von Blanca
24. Okt 2019 09:46
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Stalker 1.2
Antworten: 214
Zugriffe: 44115

Re: Stalker 1.2

Ja geil!
von Blanca
10. Okt 2019 20:13
Forum: Harnischhaus
Thema: Blanca: Waschbär
Antworten: 5
Zugriffe: 843

Re: Blanca: Waschbär

Die ersten Bilder von Speyer. (:

Foto in der Turbine von Sascha Erbach aka Der Zombiegraf
Foto neben der kleineren Turbine von JP Paquin
von Blanca
27. Aug 2019 19:59
Forum: Harnischhaus
Thema: Blanca: Waschbär
Antworten: 5
Zugriffe: 843

Blanca: Waschbär

Das erste Event in neuer Gam ist gepackt. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch fixen, aber sonst bin ich zufrieden. https://s17.directupload.net/images/190827/temp/a5v5sfah.jpg https://s17.directupload.net/images/190827/temp/ea849r9k.jpg https://s17.directupload.net/images/190827/temp/ankb5dah.jpg h...
von Blanca
21. Aug 2019 10:39
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 123
Zugriffe: 6319

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

An die Handschuhe kann man die Platte ankleben, mit Klett befestigen, nieten. Da hat man ewig viele Möglichkeiten :D Ich hab bei der lila Rüstung Klett dran und bei der neuen ist es mit nem Stück Zierleder an den Handschuh genäht.
von Blanca
17. Aug 2019 17:20
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 77
Zugriffe: 10285

Re: Blanca mal ganz anders

Pimp my bucket: Blanca-Edition. Ihr hattet definitiv recht! Danke für die Anregung; bin sehr zufrieden. :biggrin: Meine to-do-list bis zur FaRK: - Rückenplatte befestigen - Kragenplatte befestigen - Fell befestigen - Westenverschluss etwas ändern - Dreck auf Unterklamotte klatschen (wenn nicht, dann...
von Blanca
4. Aug 2019 22:53
Forum: The Old Republic
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 53
Zugriffe: 3044

Re: Nemox Überlebender

Ich handhabe es immer so, dass ich erst hier poste und ein paar Tage später auf Facebook.
von Blanca
3. Aug 2019 20:26
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 77
Zugriffe: 10285

Re: Blanca mal ganz anders

Hab dir fix ein Bild gemacht. Das Leder ist umgenäht und die Schnallen und Riemen mit Nieten befestigt. https://s18.directupload.net/images/190730/temp/smmaj6rm.jpg Nun ist auch meine Rückenplatte bereit. Bin grad noch in der finalen Phase des Helmes, dann geht es an die Befestigung. Meh, den Teil m...
von Blanca
30. Jul 2019 09:44
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 77
Zugriffe: 10285

Re: Blanca mal ganz anders

Das sind ganz normale enge Arbeitshandschuhe, keine aus Leder. Habe die gefärbt und dann die Lederstreifen angenäht. Brauchst du trotzdem Bilder?
von Blanca
28. Jul 2019 13:27
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Skanah Konzept
Antworten: 37
Zugriffe: 5315

Re: Skanah Konzept

Doch, haben wir: Pogo.
von Blanca
27. Jul 2019 22:55
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 77
Zugriffe: 10285

Re: Blanca mal ganz anders

Weiter geht's: Torso vorne ist bereit für die Befestigung.

Bild
von Blanca
18. Jul 2019 12:57
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Riahs erste Rüstung
Antworten: 12
Zugriffe: 1308

Re: Riahs erste Rüstung

@Tiefschutz: Falls ein normaler stört, kannst du ihn, wie Adenn sagt, abnehmen, oder von Anfang an einen beweglichen aus mehreren Teilen machen. Das könnte man zum Beispiel mit Kettengliedern realisieren, oder einfach mit verdeckten Gurten hintendran.
von Blanca
17. Jul 2019 21:27
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Riahs erste Rüstung
Antworten: 12
Zugriffe: 1308

Re: Riahs erste Rüstung

Schaut super aus und hört sich nach einem soliden Plan an.
Das Einzige, was man vielleicht ändern könnte, wäre die Wangenfarbe beim Helm, um mehr Tiefe zu erhalten.
Bin gespannt! :D
von Blanca
12. Jul 2019 21:12
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme
Antworten: 29
Zugriffe: 2367

Re: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme

Uhhhh, ich glaube das ist alles ein gutes Stück zu groß.

Edit: Den Kragen brauchst du nur einmal; hinten ist ja die Rückenplatte.
von Blanca
10. Jul 2019 18:38
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 77
Zugriffe: 10285

Re: Blanca mal ganz anders

:o :D Danke Leute! Weiter geht es mit der Rückenplatte plus Erhebung, auf die nach dem Lackieren dann das Symbol geklebt wird. Die Befestigung würde ich gerne verdeckt machen; sollte das nicht funktionieren, werden noch die vier typischen Gurtausschnitte nachgearbeitet. https://s18.directupload.net/...
von Blanca
5. Jul 2019 20:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 77
Zugriffe: 10285

Re: Blanca mal ganz anders

8) 8) 8) Ich hab da mal was vorbereiteeeet: Armröhren aus Leder. Erst mit Pauspapier ein Schnittmuster erstellt, dickes Leder als Basis genommen und mit dem dünnen braunen verkleidet, dass auch an Handschuhen und Gürtel ist. Gurte drannieten, Schnallen anbringen, Platten befestigen, einfetten, Dreck...
von Blanca
5. Jul 2019 18:22
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Kazja - mein erstes Konzept
Antworten: 20
Zugriffe: 1493

Re: Kazja - mein erstes Konzept

Sehr schön! Von einem Overall raten wir hier grundsätzlich ab; vor allem bei Frauen. Die Dinger sitzen meist echt mies im Hüftbereich, gerade, wenn es ein gekaufter Suit ist und kein angepasster. Oberschenkelplatten stören normal nicht. Wenn du sie ja eh machen willst, kannst du es ja testen. Ansons...
von Blanca
1. Jul 2019 21:17
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 77
Zugriffe: 10285

Re: Blanca mal ganz anders

Kama-Status: fertig. Weiß nicht, wieso das bei der Vorderansicht auf dem Bild so kurz aussieht, aber das Kama geht bis über die Knöchel. https://s17.directupload.net/images/190701/temp/ahx9cwz6.jpg https://s17.directupload.net/images/190701/temp/mbued8ey.jpg https://s17.directupload.net/images/19070...
von Blanca
25. Jun 2019 12:02
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 77
Zugriffe: 10285

Re: Blanca mal ganz anders

25.06.2019: Jaaaa, Details machen mir am meisten Spaß. :D <3 Habe das Schnittmuster für das lange Kama erstellt, ausgeschnitten und von Hand vernäht - es hat ewig gedauert. Jetzt geht es an's Anpassen: es werden vier Abnäher benötigt, damit das Leder am Hintern richtig fällt und sich keine "Tüte" bi...
von Blanca
24. Jun 2019 12:51
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Maronach´s Gam
Antworten: 101
Zugriffe: 15860

Re: Maronach´s Gam

Ich hatte mal Stiefel, da war eine Lederlasche dran, die die Schnürsenkel verdeckt hat. An der einen Seite fest vernäht, an der anderen Seite mit Schnallen. Vielleicht wäre das auch eine Lösung, wenn du keine Platte machen magst oder zu wenig Zeit dazu hast.