Die Suche ergab 324 Treffer

von Blanca
20. Jan 2020 17:48
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 111
Zugriffe: 4132

Re: Flo`s erster Entwurf

Whaaat. o.O Hab an meiner lila gam seit über sechs Jahren keine kaputte Klebestelle. Alles mit Pattex geklebt. Jyn, man hat dir ein Montagsprodukt verkauft xD
Aber egal, auf welchen Kleber die Wahl fällt: am besten vorher an der Stelle die Platte entfetten mit einem Reiniger.
von Blanca
20. Jan 2020 09:45
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 111
Zugriffe: 4132

Re: Flo`s erster Entwurf

Bloß kein Heißkleber. An meinen Platten hält der Pattex 100% wie Krätze. Bin zufrieden. Gleichmäßig auftragen und mit Klemmen fixieren.
Jaro schwört glaube ich auf Teroson Karosseriekleber.
von Blanca
18. Jan 2020 17:18
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Sith
Antworten: 33
Zugriffe: 2382

Re: Sith

Vorne ist gut, hinten würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen rumprobieren; da fehlt noch das gewisse Etwas. Vielleicht auch einfach nur, weil die Abstände da recht groß sind.
von Blanca
16. Jan 2020 23:31
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 111
Zugriffe: 4132

Re: Flo`s erster Entwurf

Sauber! Was man auch machen kann unten beim Schienbein, aber dann auch an den Ausschnitten für den Hals (am Kragen und der Rückenplatte) und bei Armschienen: die Kante nicht nach innen kloppen, sondern nach außen, damit man sich bei Bewegung nicht zwickt. Edit: Beispielbild von meinem Kragen _202001...
von Blanca
16. Jan 2020 19:19
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Bodzed's Beskar'gam Projekt
Antworten: 88
Zugriffe: 9978

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Ja looool, ich hab das nicht zum Spaß geschrieben. :D
von Blanca
13. Jan 2020 22:46
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Bodzed's Beskar'gam Projekt
Antworten: 88
Zugriffe: 9978

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

:O Oh, nevermind, then. :D
von Blanca
13. Jan 2020 19:35
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Bodzed's Beskar'gam Projekt
Antworten: 88
Zugriffe: 9978

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Vor der Kantenbearbeitung bei der Rückenplatte sollte man diese erst an den Rücken anpassen. Wenn man erst die Kanten bearbeitet wird das Biegen schwieriger und du musst danach die Kanten nochmal nacharbeiten. Das gilt generell für alle Platten: erst an den Körper anpassen, dann die Kanten bearbeiten.
von Blanca
12. Jan 2020 14:14
Forum: Harnischhaus
Thema: Blanca: Tech Mando
Antworten: 1
Zugriffe: 3154

Re: Blanca: Tech Mando

Nach unzähligen Troops und fast 6 Jahren: nix ist bisher kaputt gegangen. Ich liebe diese Gam.
von Blanca
12. Jan 2020 12:32
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ich möchte Dabei sein
Antworten: 59
Zugriffe: 2635

Re: Ich möchte Dabei sein

Sehr schön!
von Blanca
11. Jan 2020 19:02
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 111
Zugriffe: 4132

Re: Flo`s erster Entwurf

Schaut gut aus! Würde auch alles zusammen eindrecken. Wenn du dann schon dabei bist, versuche den Läufer im linken beigen T-Bereich zu verdecken. :) Weiter so.
von Blanca
7. Jan 2020 09:43
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 48
Zugriffe: 2006

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Denke, dass du bei Amazon für solche Sachen deutlich mehr bezahlen musst, als bei ebay oder einer ansässigen Metallbau-Firma.
von Blanca
8. Dez 2019 00:27
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Riptack startet mit der Planung
Antworten: 23
Zugriffe: 1023

Re: Riptack startet mit der Planung

Was Jyn sagt. Das Ding muss dann unbedingt schussunfähig sein.
von Blanca
1. Dez 2019 19:01
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Beroya Konzeptidee
Antworten: 145
Zugriffe: 30789

Re: Beroya Konzeptidee

Hab auch so einen, hab ihn vielleicht einmal benutzt, weil die Tonqualität grottig ist.
von Blanca
23. Nov 2019 10:11
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 111
Zugriffe: 4132

Re: Flo`s erster Entwurf

Oder eine schön glatte, aber sodile Unterlage (ich habe einen kleinen Amboss benutzt) nutzen, das Aluteil gut festhalten und im gewünschten Abkantungswinkel auf die Oberfläche stellen. Dann mit einem Schonhammer gleichmäßig bearbeiten. Das ist aber ohne die oben genannte Führung und erfordert etwas ...
von Blanca
16. Nov 2019 11:31
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 124
Zugriffe: 7826

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Vieeeeel besser! Bei meinen Knieplatten habe ich mit etwas Klett nachgeholfen. Klappt seit 2013 ohne Probleme. Klett ist mein Freund. :D
von Blanca
16. Nov 2019 11:29
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 111
Zugriffe: 4132

Re: Flo`s erster Entwurf

Was Royal sagt. Sehen alle drei super aus. würde an deiner Stelle beim Lackieren spontan entscheiden. Mir persönlich sagt V3 am meisten zu, aber auch nur weil... wegen... mhm... kein genauer Grund angebbar. :D Einfach mein Bauchgefühl. Bin wirklich auf die fertige Gam gespannt!
von Blanca
8. Nov 2019 13:32
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 124
Zugriffe: 7826

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Du musst das Scope uuuunbedingt parallel zum Lauf anbringen. Dass das vorne höher ist stört meinen inneren Monk. 😭
von Blanca
4. Nov 2019 18:44
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 124
Zugriffe: 7826

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Eine deutliche Verbesserung! Chapeau!

Es - muss - ja auch nicht unbedingt ein Mando Name sein. Irgendein Spitzname oder ähnliches geht auch.
von Blanca
4. Nov 2019 18:39
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Dane
Antworten: 23
Zugriffe: 1039

Re: Konzept Dane

Jaaa, das war ein paar Schritte zu schnell, leider. Ohne sie getragen gesehen zu haben, hätte ich gesagt, dass die Plastikplatten circa die richtige Größe haben könnten. Du solltest am besten erst einmal eine Papier Anprobe mit unseren Vorlagen machen, bevor du weiter machst. Immerhin sind die Platt...
von Blanca
4. Nov 2019 18:31
Forum: The Old Republic
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 53
Zugriffe: 4147

Re: Nemox Überlebender

Auf Mittelaltermärkten wird man auch fündig, oder bei Gerbern.
von Blanca
1. Nov 2019 21:04
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept nettile
Antworten: 33
Zugriffe: 1738

Re: Konzept nettile

Sollte mit einer Weste darunter passen. Die Rückenplatte ist eventuell etwas zu breit; oder was meinen die anderen?
von Blanca
27. Okt 2019 18:38
Forum: The Old Republic
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 53
Zugriffe: 4147

Re: Nemox Überlebender

@Helmpolster: In meinem ersten Helm habe ich Schaumstoff drin und im zweiten eine Helmspinne, die ich aus einem Baustellenhelm genommen habe. Die Helmspinne finde ich super; deutlich bequemer und sie sitzt auch sicherer, wenn man den Kopf mal abrupt bewegt. @Regencape: wenn es nur ein stylisches Acc...
von Blanca
24. Okt 2019 12:43
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Shocky´s Konzept
Antworten: 39
Zugriffe: 4024

Re: Shocky´s Konzept

Juhu, es passiert endlich was :)
von Blanca
24. Okt 2019 09:46
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Stalker 1.2
Antworten: 218
Zugriffe: 45578

Re: Stalker 1.2

Ja geil!
von Blanca
10. Okt 2019 20:13
Forum: Harnischhaus
Thema: Blanca: Waschbär
Antworten: 5
Zugriffe: 1268

Re: Blanca: Waschbär

Die ersten Bilder von Speyer. (:

Foto in der Turbine von Sascha Erbach aka Der Zombiegraf
Foto neben der kleineren Turbine von JP Paquin
von Blanca
27. Aug 2019 19:59
Forum: Harnischhaus
Thema: Blanca: Waschbär
Antworten: 5
Zugriffe: 1268

Blanca: Waschbär

Das erste Event in neuer Gam ist gepackt. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch fixen, aber sonst bin ich zufrieden. https://s17.directupload.net/images/190827/temp/a5v5sfah.jpg https://s17.directupload.net/images/190827/temp/ea849r9k.jpg https://s17.directupload.net/images/190827/temp/ankb5dah.jpg h...
von Blanca
21. Aug 2019 10:39
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 124
Zugriffe: 7826

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

An die Handschuhe kann man die Platte ankleben, mit Klett befestigen, nieten. Da hat man ewig viele Möglichkeiten :D Ich hab bei der lila Rüstung Klett dran und bei der neuen ist es mit nem Stück Zierleder an den Handschuh genäht.
von Blanca
17. Aug 2019 17:20
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 77
Zugriffe: 10979

Re: Blanca mal ganz anders

Pimp my bucket: Blanca-Edition. Ihr hattet definitiv recht! Danke für die Anregung; bin sehr zufrieden. :biggrin: Meine to-do-list bis zur FaRK: - Rückenplatte befestigen - Kragenplatte befestigen - Fell befestigen - Westenverschluss etwas ändern - Dreck auf Unterklamotte klatschen (wenn nicht, dann...
von Blanca
4. Aug 2019 22:53
Forum: The Old Republic
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 53
Zugriffe: 4147

Re: Nemox Überlebender

Ich handhabe es immer so, dass ich erst hier poste und ein paar Tage später auf Facebook.
von Blanca
3. Aug 2019 20:26
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 77
Zugriffe: 10979

Re: Blanca mal ganz anders

Hab dir fix ein Bild gemacht. Das Leder ist umgenäht und die Schnallen und Riemen mit Nieten befestigt. https://s18.directupload.net/images/190730/temp/smmaj6rm.jpg Nun ist auch meine Rückenplatte bereit. Bin grad noch in der finalen Phase des Helmes, dann geht es an die Befestigung. Meh, den Teil m...