Die Suche ergab 328 Treffer

von Blanca
18. Jul 2019 12:57
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Riahs erste Rüstung
Antworten: 10
Zugriffe: 353

Re: Riahs erste Rüstung

@Tiefschutz: Falls ein normaler stört, kannst du ihn, wie Adenn sagt, abnehmen, oder von Anfang an einen beweglichen aus mehreren Teilen machen. Das könnte man zum Beispiel mit Kettengliedern realisieren, oder einfach mit verdeckten Gurten hintendran.
von Blanca
17. Jul 2019 21:27
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Riahs erste Rüstung
Antworten: 10
Zugriffe: 353

Re: Riahs erste Rüstung

Schaut super aus und hört sich nach einem soliden Plan an.
Das Einzige, was man vielleicht ändern könnte, wäre die Wangenfarbe beim Helm, um mehr Tiefe zu erhalten.
Bin gespannt! :D
von Blanca
12. Jul 2019 21:12
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme
Antworten: 19
Zugriffe: 776

Re: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme

Uhhhh, ich glaube das ist alles ein gutes Stück zu groß.

Edit: Den Kragen brauchst du nur einmal; hinten ist ja die Rückenplatte.
von Blanca
10. Jul 2019 18:38
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 68
Zugriffe: 7603

Re: Blanca mal ganz anders

:o :D Danke Leute! Weiter geht es mit der Rückenplatte plus Erhebung, auf die nach dem Lackieren dann das Symbol geklebt wird. Die Befestigung würde ich gerne verdeckt machen; sollte das nicht funktionieren, werden noch die vier typischen Gurtausschnitte nachgearbeitet. https://s18.directupload.net/...
von Blanca
5. Jul 2019 20:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 68
Zugriffe: 7603

Re: Blanca mal ganz anders

8) 8) 8) Ich hab da mal was vorbereiteeeet: Armröhren aus Leder. Erst mit Pauspapier ein Schnittmuster erstellt, dickes Leder als Basis genommen und mit dem dünnen braunen verkleidet, dass auch an Handschuhen und Gürtel ist. Gurte drannieten, Schnallen anbringen, Platten befestigen, einfetten, Dreck...
von Blanca
5. Jul 2019 18:22
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Kazja - mein erstes Konzept
Antworten: 20
Zugriffe: 615

Re: Kazja - mein erstes Konzept

Sehr schön! Von einem Overall raten wir hier grundsätzlich ab; vor allem bei Frauen. Die Dinger sitzen meist echt mies im Hüftbereich, gerade, wenn es ein gekaufter Suit ist und kein angepasster. Oberschenkelplatten stören normal nicht. Wenn du sie ja eh machen willst, kannst du es ja testen. Ansons...
von Blanca
1. Jul 2019 21:17
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 68
Zugriffe: 7603

Re: Blanca mal ganz anders

Kama-Status: fertig. Weiß nicht, wieso das bei der Vorderansicht auf dem Bild so kurz aussieht, aber das Kama geht bis über die Knöchel. https://s17.directupload.net/images/190701/temp/ahx9cwz6.jpg https://s17.directupload.net/images/190701/temp/mbued8ey.jpg https://s17.directupload.net/images/19070...
von Blanca
25. Jun 2019 12:02
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 68
Zugriffe: 7603

Re: Blanca mal ganz anders

25.06.2019: Jaaaa, Details machen mir am meisten Spaß. :D <3 Habe das Schnittmuster für das lange Kama erstellt, ausgeschnitten und von Hand vernäht - es hat ewig gedauert. Jetzt geht es an's Anpassen: es werden vier Abnäher benötigt, damit das Leder am Hintern richtig fällt und sich keine "Tüte" bi...
von Blanca
24. Jun 2019 12:51
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Maronach´s Gam
Antworten: 101
Zugriffe: 12893

Re: Maronach´s Gam

Ich hatte mal Stiefel, da war eine Lederlasche dran, die die Schnürsenkel verdeckt hat. An der einen Seite fest vernäht, an der anderen Seite mit Schnallen. Vielleicht wäre das auch eine Lösung, wenn du keine Platte machen magst oder zu wenig Zeit dazu hast.
von Blanca
22. Jun 2019 10:48
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 68
Zugriffe: 7603

Re: Blanca mal ganz anders

Habe mich jetzt mal in Sachen Lederfärben versucht. Ausgangsmaterial ist dieses dunkelbraune Leder; es wurde gereinigt, dunkelgrau gefärbt, mit schwarz etwas nachgearbeitet, mit einem matten Finish versehen und mit Pflegewachs behandelt. Im zweiten Bild sieht man besser den Unterschied vor und nach ...
von Blanca
18. Jun 2019 23:05
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Stalker 2.0
Antworten: 25
Zugriffe: 1177

Re: Stalker 2.0

Mit Glasfaser- oder Karosserie-Spachtel sollte das doch klappen, oder?
von Blanca
18. Jun 2019 23:02
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 68
Zugriffe: 7603

Re: Blanca mal ganz anders

Hab noch Flüssigwachs für Schuhe gefunden. Danke für den Tipp, jetzt sind die Kanten schön weich und sauber. :) Mit meinem Schleifklotz habe ich eine Fase angeschliffen, weil ich kein Kantenholz für Rundungen habe. Aber ne saubere Fase ist auch gut. https://s18.directupload.net/images/190618/temp/lf...
von Blanca
18. Jun 2019 16:07
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 68
Zugriffe: 7603

Re: Blanca mal ganz anders

Danke für den Tipp. Dann muss ich mal Wachs ranschaffen. Oder geht das auch mit transparenter Schuhcreme?
von Blanca
18. Jun 2019 14:52
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 68
Zugriffe: 7603

Re: Blanca mal ganz anders

Habe erst mal ganz einfach angefangen mit ein paar Gurten für die Oberarme, damit diese nachher nicht so leer sind. 3 Deko-Gurte und ein Ampullengurt. https://s18.directupload.net/images/190618/temp/r8ug4lbr.jpg https://s18.directupload.net/images/190618/temp/2i4zhu4e.jpg https://s18.directupload.ne...
von Blanca
12. Jun 2019 18:37
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Stalker 2.0
Antworten: 25
Zugriffe: 1177

Re: Stalker 2.0

Teach me master: Welche Farben benutzt du zum Färben des Leders?
von Blanca
11. Jun 2019 19:52
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 68
Zugriffe: 7603

Re: Blanca mal ganz anders

Nummer zwei ist jetzt auch soweit. Rückenplatte ist in der Grundform, das umgekehrte U ist gemacht; muss noch etwas verfeinert / geglättet werden. --> Also Oberkörperplatten werden demnächst auch lackiert. Der Helm - ich hasse ihn - ist erneut gerissen (trotz auspachteln -.- ) aber das bekomm ich ic...
von Blanca
6. Jun 2019 13:24
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Stalker 2.0
Antworten: 25
Zugriffe: 1177

Re: Stalker 2.0

Sau gut :o
von Blanca
26. Mai 2019 10:16
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 68
Zugriffe: 7603

Re: Blanca mal ganz anders

<3

Hier die erste getriebene Brustplatte; die andere muss nur noch geglättet und verputzt werden. Den Tiefschutz werde ich nochmal nachlackieren, sodass er komplett dunkelgrau ist.
Bild
von Blanca
19. Mai 2019 18:29
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 68
Zugriffe: 7603

Re: Blanca mal ganz anders

Ich arbeite auf einem kleinen Amboss, der fest auf einer Hobelbank steht, sodass nix federt. Dann einfach mit Geduld die Kanten mit einem Gummihammer gleichmäßig bearbeiten, sodass eine gerade Abkantung entsteht und man keine einzelnen Schläge mehr sieht. Hierbei benutze ich gerne einen etwas schwer...
von Blanca
18. Mai 2019 18:11
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl
Antworten: 195
Zugriffe: 16779

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Wie wäre es, wenn du die Farben tauschst: den dome grau und das Graue dafür blau?

Edit: Dadurch käme dann der Visor-Bereich auch etwas besser zur Geltung.
von Blanca
10. Mai 2019 23:40
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 72
Zugriffe: 4761

Re: Heavy wird Grün

1: Mir gefällt das Farbschema des Helms, allerdings glaube ich einen fetten Läufer im Dome zu sehen. Da würde ich an deiner Stelle nacharbeiten. 2: Passend zum Visor könntest du das Rot bei dem Wappen verwenden, ja. Würde es eventuell aber kleiner machen. 3: Bitte nicht mit Kacke! xD hahaha. Da hast...
von Blanca
5. Mai 2019 13:16
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Gam #2 - Konzept
Antworten: 7
Zugriffe: 1085

Re: Unas Gam #2 - Konzept

Da hast du selbst schon alles gesagt, was gesagt werden muss. Freu mich schon auf deine fertige Zweit-Gam. :) Dann mal viel Spaß beim Werk-Urlaub!
von Blanca
2. Mai 2019 12:34
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Bodzed's Beskar'gam Projekt
Antworten: 57
Zugriffe: 6638

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Hast bestimmt eine zu feine oder stumpfe Feile benutzt.
von Blanca
20. Apr 2019 12:50
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 68
Zugriffe: 7603

Re: Blanca mal ganz anders

Bin leider nicht bei der NPC, aber dann werd ich es mal mit Gewalt versuchen. :stick_out_tongue: Außer Rücken- und Brustplatten ist alles soweit lackierbereit. Der Helm hat - anders als im Konzept - kein schwarzes, sondern ein silbernes Visor bekommen. https://s16.directupload.net/images/190420/temp...
von Blanca
16. Apr 2019 10:46
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 72
Zugriffe: 4761

Re: Heavy wird Grün

Versuch es mal mit seifiger, feiner Stahlwolle (z. B. Topfreiniger) und lauwarmen Wasser. Wenn du Acrlyfarbe als Dreck benutzt hast, kannst du das vorsichtig etwas wegschleifen.
von Blanca
15. Apr 2019 11:42
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 68
Zugriffe: 7603

Re: Blanca mal ganz anders

Der Gerät ist etwas in sich verdreht und das bekomme ich nicht raus. Sieht man nicht so gut auf den Bildern. Muss es mal glätten und den Edding wegmachen, vielleicht sieht es dann schon "gerader" aus.
von Blanca
14. Apr 2019 20:01
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 68
Zugriffe: 7603

Re: Blanca mal ganz anders

Bearbeite weiter meine Platten, wenn ich dazu komme. Davon kommt dann demnächst ein Foto. Bisschen Deko-Zeug ist auch schon fertig: kleine Trophäen aus Knochen und Perlen, etc. Den Waschbär, der auf die Rückenplatte kommt und das Schmiede-Logo für die Schulterplatte hab ich - passend zu den Metallsc...
von Blanca
11. Apr 2019 18:49
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl
Antworten: 195
Zugriffe: 16779

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

Hab bei der lila Rüstung die Taschen dran und mach meistens Geldbeutel oder Handy rein. Fällt kaum auf und ist praktisch.
von Blanca
4. Apr 2019 20:32
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 72
Zugriffe: 4761

Re: Heavy wird Grün

Die Haken kannst du anschleifen und dann den gleichen "Dreck" drauf machen, wie beim Rest. Den Gurt kann man zum Beispiel mit einer Drahtbürste altern und danach verdrecken. Ich schau immer gern bei der Google Bildersuche als Inspiration. Es soll ja auch so aussehen, als wäre es nicht gewollt. Löche...
von Blanca
4. Apr 2019 09:44
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 72
Zugriffe: 4761

Re: Heavy wird Grün

Schaut doch gut aus, weitermachen! :) bei der Waffe solltest du, damit es stimmig ist, den Gurt auch noch weathern. Dann passt es