Die Suche ergab 43 Treffer

von Angmarluna
12. Mai 2015 12:15
Forum: Harnischhaus
Thema: Luna Nr5 Endlich so weit!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 7468

Luna Nr5 Endlich so weit!!!

So endlich, ein Jahr nach der Premiere auf der RPC 2014 habe ich ein paar Bilder beisammen :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
von Angmarluna
20. Apr 2014 18:34
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

fehlt noch kleinigkeiten, handplatten, Schuhspann und Schulterplatten. Vielleicht noch etwas mehr farbe oder so^^
von Angmarluna
20. Apr 2014 18:20
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

so, etwas lange gebraucht. Ich weß, ich weiß, ich habe lange nichts getan, aber endlich habe ich mir etwas zeit genommen. Dank Sycend, der so nett war, sein Garten und Werkstatt zur Verfügung zustellen und seine tatkräftige Unterstützung beim Helmbau habe ich schon mal die nötigsten Teilen zusammen....
von Angmarluna
10. Okt 2013 17:16
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

ja, hab mir die Prym Zange gekauft für meine ösen, und hat sich als sehr gut herausgestellt.
von Angmarluna
10. Okt 2013 13:02
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

kennt jemand sich aus mit Nieten? Ich habe ja dieses doppelplatten design, jetzt muss ich die platten nur zusammen nieten. reicht ein Akkuschrauber zum Löcher bohren? Oder sollte man da schon eine richtige Bohrmaschine? Die löcher sollen so 3mm im Durschnitt haben. Hab nämlich vor, diese Nieten zu b...
von Angmarluna
10. Okt 2013 09:47
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

Oh danke für die tipps, ansonsten hätte ich jetzt Seife genommen...
von Angmarluna
9. Okt 2013 17:41
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

So jetzt fällt mir ein, ich habe keine Ahnung, wie ich meine Platten entfetten soll?
Gibt es hier irgendwo ein Tutorail, Thread was auch immer?
von Angmarluna
9. Okt 2013 12:00
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

okay, danke für die Tipps.
Heute geht es zu Baumarkt, mal sehen, ob ich die gewünschten Farben finde...
von Angmarluna
7. Okt 2013 12:05
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

So, jetzt heißt es, zusammen nieten und lackieren.

jemand nen tipp, welche Farben sich gut eignen? Angepeilt ist ein metallisches Schwarz mit Goldrand.
Gibt es eine Marke von Farben, die man gut empfehlen kann? Und muss man es grundieren?
von Angmarluna
7. Okt 2013 09:59
Forum: Schmiedeschule
Thema: Wer kann eigentlich was?
Antworten: 32
Zugriffe: 34349

Okay, mein post wird etwas kurz ausfallen ;) was kann ich: Grafisch - 3Ds Max (3D modelling tool) (fortgeschritten) - Zbrush (3D modelling tool) (fortgeschritten) - Photoshop (fortgeschritten) - Farbenlehre, formfindung - pattina erstellen (theoretisch, habs bis jetzt nur am Computer erstellt) - imp...
von Angmarluna
7. Okt 2013 09:49
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

Ein Wochenende später, viele viele Stunde Hämmern später! Mein Garm setzt sich langsam zusammen!

vielen vielen Dank noch mal an alle, die dabei waren, und so bereitwillig (oder auch nicht ;) ) mir geholfen haben!!!
von Angmarluna
2. Okt 2013 11:45
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

Juhuuuu! Ja ich nehme meine Papierplatten mit, vielleicht sind die ja auch irgendeine art und weise nützlich.
von Angmarluna
1. Okt 2013 17:52
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

okay, mit dem Knien habe ich es noch gar nicht versucht, da hält einfach Krebband nicht viel aus. Habs noch mal probiert mit dem Knie, denke mal, wenn ich die Knieplatten innen etwas auspolstere, sollte es gehen. die schienbeinplatten sind komplett über die Stiefel gespannt, sodass sie gerade überha...
von Angmarluna
1. Okt 2013 17:40
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

so, habs noch mal anprobiert, aus Zeitgründen, habe ich nur die Beine gemacht. Bauchplatte, Brust und alles andere sind wunderbar. Ich habe jetzt mal einmal mit Knieschutz und einmal ohne. Fazit: ohne Knieschutz passt alles wunderbar. Die schienbeinen kann ich dann etwas weiter nach oben tun und die...
von Angmarluna
1. Okt 2013 13:00
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

Ach nicht schlecht. Ich habe mal von LED platten gehört, die flächenweise beleuchten. Könnte gut aussehen mit einer Achteck.
Ich glaube, ich nehme dann den Octagon... habs ja auch noch mal als Gürtelschnalle^^
von Angmarluna
1. Okt 2013 11:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

okay, dann mach ich es so, wie die Meisterin sagt. :thumbup: ich probiere es dann mal aus, wenn ich von der Arbeit heimkomme. Armschienen: ja, ich finde nämlich Gratua's werk optisch sehr schön, deshlab fiel meine Wahl darauf. Box: diese II O entwurf ist ansicht sehr schon, ich habe schon mal paar i...
von Angmarluna
1. Okt 2013 09:47
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

Danke danke danke! :D :D :D :D jetzt kann ich doch meine Luna Nr. 5 verwirklichen! Danke, das werde ich dann gleich bei gelegenheit ausprobieren. Was die Armröhren angeht, ich habe echt viel gefallen an Gratua's Armröhren gefunden. Ich habe schon mit dir deswegen gesprochen. Da sie sich neue Armröhr...
von Angmarluna
13. Sep 2013 10:18
Forum: Näherei und Stoffzeug
Thema: Kunstleder weste befestigen
Antworten: 5
Zugriffe: 10692

habs zuerst abgesteckt, und dann die Ösen reingetan. hab mir extra ne Zange geholt, funktioniert super.
von Angmarluna
11. Sep 2013 10:33
Forum: Näherei und Stoffzeug
Thema: Kunstleder weste befestigen
Antworten: 5
Zugriffe: 10692

Ja, habe ich auch schon dran gedacht. Da ich noch seiten platte haben will, und die dann über die Klickverschlüsse befestigen muss, würde das wahrscheinlich etwas unangenehm werden...

Hab mir auf jeden fall mal Ösen bestellt, mal sehen, wie gut die funktionieren.
von Angmarluna
10. Sep 2013 11:35
Forum: Näherei und Stoffzeug
Thema: Kunstleder weste befestigen
Antworten: 5
Zugriffe: 10692

Hallo alle zusammen, ich habe mal mit meiner Kunstleder weste angefangen, und jetzt mache ich mir paar gedanken dazu, wie ich die weste seitlich befestigen kann. Die weste soll körperbetont sein, hab auch schon vorne und hinten jewels stoff weggenonnen, sodass, wenn ich sie seitlich festmache, eine ...
von Angmarluna
6. Aug 2013 11:52
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

Ja, super, dann mache ich es so^^ Hab schon ein wenig ideen^^

Ich bin schon so voller Vorfreude!
von Angmarluna
5. Aug 2013 17:56
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

so, wie mache ich jetzt weiter? Jemand nen Tipp?
von Angmarluna
4. Aug 2013 13:47
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

So, papierrüstung Anprobe Anlauf nr. 2 Änderungen im gegensatz zum ersten: - Papier gescheit befestigt. (Bitte ignoriere mal das ganze Krebband auf meinem Körper. Hatte leider kein Tesafilm gehabt.) - Kragen bisschen weiter nach unten geklebt (wie Gratua es gesagt hatte) - Platten alle weiter zusamm...
von Angmarluna
4. Aug 2013 10:54
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

@Gratua: hab jetzt den Gratua PDF aus deinem Threat ausgedruckt, das sind doch deine entgültige design oder?
von Angmarluna
3. Aug 2013 21:51
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

[quote='Adenn Woor',index.php?page=Thread&postID=12908#post12908]Das wars auch schon. mach weiter in dem Tempo, dann biste ruckzuck feddich! ;) :thumbsup:[/quote]Das hoffe ich doch sehr. Habs eigentlich nur ausgedruckt, um die Größe abzuschätzen. Denke mal XS ist gut^^ Ich weiß nicht, wie es jetzt w...
von Angmarluna
3. Aug 2013 17:41
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

Kleben, schneiden, kleben schneiden und noch mal kleben. wer Krebband erfunden hat, soll gesegnet sein!

Kann sich sehen lassen oder? Ahhh, so viel vorfreunde, etwa so könnte es aussehen.

Hab jetzt mal die Knie ausgelassen. Ich würde sagen, von der Größe her, passt es sehr gut.
von Angmarluna
2. Aug 2013 13:37
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

Hab mal die links durchstöbert, die hier sind, und hab da eigenltich welche aus schwarzen Leder gefunden, die ich auch passend finde. http://www.lederkram.de/lederkram/taschen/guerteltaschen/standardeckigeguerteltascheschwarz.jpg falls ich die Weste und kama aus schwarzen leder machen würde, würde i...
von Angmarluna
2. Aug 2013 13:22
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

von mir aus müssen die Taschen auch nicht aus Leder sein. In meiner original concept waren die olivgrünen teile auch aus olivegrünen stoff gemacht. Etwas robustere stoffe, woraus man auch uniformen macht. Wie groß sind denn die Taschen? Ich brauch nur Taschen, in denen vielleich etwas geld, zigarett...
von Angmarluna
2. Aug 2013 11:59
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

Ich befürchte eben, dass ich keine Ledertaschen aus olivgrünem Leder finde, dann muss auf schwarz ausweichen. zweite befürchtung: wenn ich die Weste aus olivgrünem stoff/leder mache, muss ich mein Kama auch aus grünen stoff/leder machen, damit es homogen aussieht. aber ein Grün zu finde, was so auss...
von Angmarluna
2. Aug 2013 11:45
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Angmarluna's design problem
Antworten: 110
Zugriffe: 62824

[quote='Gratua Cuun',index.php?page=Thread&postID=12821#post12821]@ Li, Du kannst ja schon mal meine Rüstungssatz runterladen und anprobieren, um die Größe fest zu stellen.

http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... readID=236[/quote]ist ne gute Idee, das drucke ich dann heute noch aus^^