Die Suche ergab 1560 Treffer

von Adenn Woor
Gestern 20:47
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 7
Zugriffe: 105

Re: Kira´s Konzept

Moin, also farbtechnisch wird sich sowieso noch alles ändern beim Bauen. Aber am Helm muss definitiv mehr grün. ^^ Und die Unterklamotten in einer anderen Farbe als Schwarz wäre auch cool. In der Serie hat soweit ich weiss kaum einer Schwarze unterklamotten. die sind alle eher gräulich/braun/sowas h...
von Adenn Woor
Gestern 01:45
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Emaratianas Beskar'gam
Antworten: 24
Zugriffe: 1682

Re: Emaratianas Beskar'gam

Ja, deutlich sinnvoller der Plattensatz. Wobei der auch noch etwas größer könnte. Da werden die Brustplatten ja dann schon relativ stark ausgearbeitet, sind also im endeffekt weiter umschließend als die Jango Platten, daher müssen die in der Anprobe etwas weiter überstehen. (Korrigiert mich bitte, f...
von Adenn Woor
30. Mär 2020 21:13
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 21
Zugriffe: 870

Re: Custom Neo Crusador

Habs heute schon gesehen. SIeht gut aus. Du kannst auch als Dateianhang direkt ins Forum hochladen, so sind wir nicht auf externe links angewiesen. ;)
von Adenn Woor
30. Mär 2020 21:08
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Paz Vizla Heavy Infantry
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Re: Paz Vizla

Die Serie nimmt hier in der Schmiede auch langsam Fahrt auf was Projekte angeht. I like. ^^
von Adenn Woor
30. Mär 2020 16:46
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Emaratianas Beskar'gam
Antworten: 24
Zugriffe: 1682

Re: Emaratianas Beskar'gam

Der Rücken steht Kopf. Wenn das richtig dran ist, sollte das hinkommen. Maximal noch ein halber cm pro Seite weg. Der Rest kommt durch die Form. Vorne denke ich auch, dass das deutlich zu kurz ist. Breiter sollten die Platten allerdings nicht werden., weil du sonst die Arme nicht mehr bewegen kannst...
von Adenn Woor
26. Mär 2020 16:12
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 75
Zugriffe: 3837

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Doch doch, die ist noch zu retten. EInfach mit der Blechschere den Halsausschnitt wieder öffnen, also Quasi im rechten Winkel zur Rückenfläche einschneiden. Evtl. muss die vordere Kante dann auch noch angepasst werden, damit es zur Kragenplatte passt. Ich hab die das mal eingezeichnet. Rote Linien m...
von Adenn Woor
25. Mär 2020 18:30
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Vranns Konzept
Antworten: 63
Zugriffe: 2588

Re: Vranns Konzept

Also bei den Schulterglocken wirst du auch nen Treibhammer/Kugelhammer brauchen und eine Unterlage zum Treiben. entweder ein Baumstumpf mit einer Mulde in der Mitte (je glatter desto besser) oder dicke Gummimatten wie die unter Waschmaschinen gesteckt werden. Da kann man mit ein paar übereinander au...
von Adenn Woor
23. Mär 2020 19:07
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 75
Zugriffe: 3837

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Klar, musst noch ein bisschen glätten, abe ransosnten doch super fortschirtt. Glätten am besten mit nem kleinen Gummihammmer auf einem sehr harten untergrund. für große konvexe fllächen eignet sich z.b. auch eine etwas größere Holzkugel die man einspannen kann. oder so eine Zaunpfahlkugel. Die extra...
von Adenn Woor
19. Mär 2020 20:26
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5
Antworten: 49
Zugriffe: 1879

Re: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5

Hast du nicht gerade erst neue Holster gemacht? XD
Blaster sind nicht übel, würde aber versuchen die Öffnung am Abzug noch etwas zu vergrößern.
von Adenn Woor
19. Mär 2020 15:45
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Adenn macht einen auf Deathwatch (The Mandalorian TV-Serie)
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Adenn macht einen auf Deathwatch (The Mandalorian TV-Serie)

Zwei Custom Mandos und einen aus nem Spiel später wage ich mich dann auch mal an was "Screen akkurates" Ihr wisst ja wie das läuft, Referenzmaterial sichten, Anprobe machen (Schablonen hab ich schon ausgedruckt, danke Jaro) Material besorgen, zuschneiden und verarbeiten. - Platten werden selbstverst...
von Adenn Woor
17. Mär 2020 20:51
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Vranns Konzept
Antworten: 63
Zugriffe: 2588

Re: Vranns Konzept

Die breit sieht gut aus. Könnte evtl noch nen zentimeter länger sein, aber ich denke um den anderen Plattensatz zu skalieren wird Jaro das reichen. ;)
Mit Zink hab ich leider keine erfahrung. ist das reiner Zink oder verzinkter Stahl oder was hast du da?
von Adenn Woor
14. Mär 2020 14:26
Forum: Legends
Thema: Commander an Deck [aber wo ist sein gam? aka 1. Konzept]
Antworten: 30
Zugriffe: 1355

Re: Commander an Deck [aber wo ist sein gam? aka 1. Konzept]

Eigentlich sind ja die Dinger du da als Schultern liegen hast für die Oberarme und da drüber kommt noch ne größere schulterplatte. ;)
von Adenn Woor
12. Mär 2020 11:00
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: V!rus . Tech Mando Nachwuchs
Antworten: 48
Zugriffe: 7007

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Ich glaub auch, dass an den Seiten noch was weg kann. Wenn du mit nem gurtsystem arbeitest, kannst du ja bei nem kleinen wachstumsschub die Abstände anpassen und zur Not nur den Kragen neu machen.
von Adenn Woor
11. Mär 2020 23:25
Forum: Legends
Thema: Commander an Deck [aber wo ist sein gam? aka 1. Konzept]
Antworten: 30
Zugriffe: 1355

Re: Commander an Deck [aber wo ist sein gam? aka 1. Konzept]

Da muss ich einmal kurz Widerspruch einlegen. Ich denke, es ist besser die Platten erst komplett fertig geformt zu haben bevor man sich an die Befestigung macht. Klar, das Gurtsystem ist flexibel, aber wenn du z.B. eine Schlaufe zu nah an den Rand machst, da dann noch was biegst, ist die im nu ab, b...
von Adenn Woor
11. Mär 2020 21:33
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Vranns Konzept
Antworten: 63
Zugriffe: 2588

Re: Vranns Konzept

Ich find ja selbstgenähte Klamotten immer sehr geil. Was Material der Weste angeht ist eigentlich alles gesagt. ;)
Bin gespannt wie es weitergeht.
von Adenn Woor
6. Mär 2020 18:52
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Krug der zwote
Antworten: 19
Zugriffe: 552

Re: Krug der zwote

Interessante Farbkombi. Hat was edles und erinnert irgendwie an 40er Jahre Schmuck oder so.
Die Schablonen sehe ich auch als zu schmal. Von der Länge sieht aber gut aus, also sofern der kleine Klebestreifen den Bauchnabel markiert. ;)
von Adenn Woor
5. Mär 2020 18:25
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 75
Zugriffe: 3837

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Also meine Weste endet nur einen FInger unter der Bauchplatte. Dadurch guckt meine Plautze zwar häufiger mal raus, aber wenn du die weste länger machst, muss die deutlich länger sein, damit nicht ständig alles rausrutscht oder die taschen zum teil verdeckt werden. Und wenn du sie lang machst, am bes...
von Adenn Woor
3. Mär 2020 13:11
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Krug der zwote
Antworten: 19
Zugriffe: 552

Re: Krug der zwote

In der Regel sind knieplatten für den wiedererkennungswert besser (siehe Bilder von boba oben) und am Oberschenkel kann man auch besser noch ne Tasche, holster oder sowas anbringen, damit es nicht leer aussieht.
von Adenn Woor
3. Mär 2020 08:34
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Krug der zwote
Antworten: 19
Zugriffe: 552

Re: Krug der zwote

Einerseits gebe ich Mirsh recht, aber andererseits wurde mando Nachwuchs ja auch recht früh mit in die Schlacht gebracht. Da macht ne Rüstung dann natürlich Sinn. Und wenn sie nicht mehr passt wird sie eingeschmolzen. ;)
von Adenn Woor
2. Mär 2020 17:45
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 182
Zugriffe: 7800

Re: Flo`s erster Entwurf

Mit der 165 Schablone kann man dann doch schonmal anfangen. ;)

@Ryk geile Sache mit den buchschrauben. Muss ich mir klauen die Idee. ^^
von Adenn Woor
1. Mär 2020 18:15
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 182
Zugriffe: 7800

Re: Flo`s erster Entwurf

Nice. Ein verschluss für den Kragen der splischu wäre noch gut. Einfach nen Klett Streifen in der Farbe dran machen, damit der Kragen aufgestellt werden kann.
von Adenn Woor
27. Feb 2020 22:19
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Vranns Konzept
Antworten: 63
Zugriffe: 2588

Re: Vranns Konzept

Sieht tatsächlich für den ersten Wurf sehr gut aus. Evtl. kann man das ganze noch minimal schmaler machen, weil es ja eine starre Platte ist, die natürlich den Bewegungsradius der Arme mehr einschränkt als die beweglichen Jango/Boba Platten. Länge ist aber perfekt. Beinplatte sieht auch passabel aus.
von Adenn Woor
25. Feb 2020 20:45
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 182
Zugriffe: 7800

Re: Flo`s erster Entwurf

jup, so meinte ich. mit ein bisschen feinausrichtung, damit es oben auch parallel ist. ;)
von Adenn Woor
25. Feb 2020 19:24
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Vranns Konzept
Antworten: 63
Zugriffe: 2588

Re: Vranns Konzept

Solang das Cape nicht die Rpckenplatte ersetzt oder komplett verdeckt passt das schon. Son seitliches kleines DIng wie boba ist eh cooler als son großes.
von Adenn Woor
25. Feb 2020 19:20
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 182
Zugriffe: 7800

Re: Flo`s erster Entwurf

ist schon sehr rallystreifen. du könntest die streifen am knick nach oben hin verbreitern so wie vorne um den cheastdiamond, nur dass sie nicht wieder zusammenlaufen. Könnte den Rücken optiscch noch mal ein stück breiter wirken lassen.
Der plan für die schulter ist gut.
von Adenn Woor
23. Feb 2020 15:24
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 182
Zugriffe: 7800

Re: Flo`s erster Entwurf

Ach, wenn du ein paar mal mit uns unterwegs warst wird das schon natürlicher aussehen.
von Adenn Woor
23. Feb 2020 04:46
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ich möchte Dabei sein
Antworten: 69
Zugriffe: 4027

Re: Ich möchte Dabei sein

Biste halt unsere Rakete. ;)
Sieht aber cool aus. Haben viel zu wenig Metalleimer.
von Adenn Woor
23. Feb 2020 04:43
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Vranns Konzept
Antworten: 63
Zugriffe: 2588

Re: Vranns Konzept

Jo, soweit brauchbar. Anpassung der Schablonen dauert meistens am längsten.
Ich würde allerdings das Schwarz durch eine weniger harte Farbe ersetzen und das blanke Metall vom Helm noch an anderen Platten auftauchen lassen. Ein Schienbein zum Beispiel.
von Adenn Woor
22. Feb 2020 11:33
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 182
Zugriffe: 7800

Re: Flo`s erster Entwurf

Das sieht inzwischen echt solide aus. Ich würde versuchen die Schienbein noch mal etwas zu öffnen, damit die noch ein ticken weiter runter rutschen. Und die rRckenplatte sieht auch unbequem aus. Also spätestens wenn dir da einer gegenkloppt oder du dich hinsetzen und anlehnen willst. Oben an den Sch...
von Adenn Woor
20. Feb 2020 21:37
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 21
Zugriffe: 870

Re: Custom Neo Crusador

Schade, dass es mit dem HElm nicht geklappt hat. diese Haube ist ja schon sehr charakteristisch für die Neo Crusader. Mal drüber nachgedacht dich beim Helm an dem Von Canderous Ordo mit den Schläuchen zu orientieren? Wäre zumindest Zeitlich passender. Der von dir gezeigt Helm sieht zwar auch gut aus...