Die Suche ergab 1653 Treffer

von Adenn Woor
Gestern 01:11
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 18
Zugriffe: 725

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Mach bitte noch mal ein Foto mit den angepassten Schablonen. Nur um sicher zu gehen. ;)
von Adenn Woor
16. Jan 2021 20:32
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 18
Zugriffe: 725

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Ich denke, es könnte sogar alles etwas kleiner. Bis auf die Handschuh Platte natürlich.
von Adenn Woor
11. Jan 2021 23:26
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept nettile
Antworten: 57
Zugriffe: 7647

Re: Konzept nettile

Der Blaster sieht mir noch zu sehr nach Spielzeug aus, aber für den Anfang sollte das reichen. Die kanten der Schienbeine hast du ja schon ganz gut hin bekommen. Die Rundung kannst du zum Beispiel machen indem du die Platte mit der kante auf die Arbeitsplätze legst, Innenseite zu dir und dann mit ei...
von Adenn Woor
10. Jan 2021 18:36
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Riptack startet mit der Planung
Antworten: 45
Zugriffe: 6045

Re: Riptack startet mit der Planung

Minimale Einschränkungen durch die Kragen Platte hat man immer, aber könnte tatsächlich sein, dass die bei dir doch etwas zu weit geraten ist. Probier mal über einen längeren Zeitraum damit rumzulaufen und so Kram zu machen wie Sachen vom Tisch und Boden aufheben, Blaster aus der Tasche ziehen etc. ...
von Adenn Woor
9. Jan 2021 01:59
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Bo-Katan Rip-off / Skira's zweite Rüstung
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Re: Bo-Katan Rip-off / Skira's zweite Rüstung

Also mir gefallen eins und vier ganz gut. Vier orientiert sich halt stark an der Serie und sieht sehr stimmig aus. Eins dagegen legt mehr Fokus auf den Kopf und könnte ein bisschen zu edgy wirken. Vermutlich wirfst du eh alles noch mal über den Haufen. Kennen dich doch. XD
von Adenn Woor
7. Jan 2021 07:46
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 18
Zugriffe: 725

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Such mal bei youtube nach the welding geek. Ist ein Ami, der alles aus alu baut und auch schweißt. Er bietet zu fast allen Platten auch Schablonen an und die Schultern hat er natürlich auch schon gebaut. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Hauptteil getrieben, dann am Rand ne sicke gemacht und d...
von Adenn Woor
31. Dez 2020 13:13
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 18
Zugriffe: 725

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Nice. Hast du dir auf jeden Fall was anspruchsvolles raus gesucht. Zur Bearbeitung der Platten hast du denke ich erstmal genug input bekommen. Was allerdings noch zu ergänzen ist: komm nicht auf die Idee direkt mit Metall loszulegen. XD mach dir erstmal papierschablinen. Oder auch aus festerem Karto...
von Adenn Woor
30. Dez 2020 23:15
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mass_Achro erste Gam
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Mass_Achro erste Gam

Shiny. Ich denke, die Platten hätten sogar noch minimal schmaler sein können, aber wenn du dich so gut bewegen kannst geht das schon. Beim bearbeiten auf jeden Fall gucken, dass du die kanten schön sauber umdengelst. Gibt den Platten mehr Tiefe. Zum Teil hast du das ja glaub ich schon gemacht. (guck...
von Adenn Woor
29. Dez 2020 18:51
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Riptack startet mit der Planung
Antworten: 45
Zugriffe: 6045

Re: Riptack startet mit der Planung

Sieht doch schonmal nicht übel aus die Rückenplatte. Ich hab meine Klettstreifen mit Irgend nem Pattex glaub ich auf die Platten geklebt und die entsprechend andere Seite auf die Weste genäht. Aber mit dem von Jaro genannten Kleber kannste nichts falsch machen. Mir erschließt sich nur gerade der Sin...
von Adenn Woor
28. Dez 2020 18:57
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Pollux angelehnt an die "The Mandalorian" Gam
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: Pollux angelehnt an die "The Mandalorian" Gam

War doch gar nicht so schwer. ;) die andere Wangen farbe ist mir auf dem Handy gar nicht aufegefallen, schon mehr an die Live action deathwatch angelehnt in dem Fall nur anders verteilt. Aber gefällt mir tatsöchlich. Vielleicht kannst du die Farbe ja noch waonders unterbringen. An den Schultern zum ...
von Adenn Woor
26. Dez 2020 17:36
Forum: Helmbau
Thema: T-Rex mit Delle
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: T-Rex mit Delle

Ach, dich gibt es auch noch? ^^
von Adenn Woor
8. Dez 2020 20:31
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: B'XTR Gam
Antworten: 15
Zugriffe: 1045

Re: B'XTR Gam

Hui, da war jetzt aber jemand sehr eifrig. Lack sieht gut aus wenn auch vielleicht etwas shiny, aaaaber an den Beinen hast du so gar keine Kantenbearbeitung und am Torso hätten die Kanten auch noch mal ne Runde mit dem Gummihammer vertragen können. Die Schuhplatten sehen auch noch sehr rudimentär ge...
von Adenn Woor
1. Dez 2020 10:11
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Riptack startet mit der Planung
Antworten: 45
Zugriffe: 6045

Re: Riptack startet mit der Planung

Spiele sind temporär, beskar ist für die Ewigkeit. :P
Nicht abbrechen jetzt.
von Adenn Woor
29. Nov 2020 19:07
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: B'XTR Gam
Antworten: 15
Zugriffe: 1045

Re: B'XTR Gam

Jo, so sieht man es besser. Das haut hin mit der Größe.
von Adenn Woor
28. Nov 2020 14:34
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Bo-Katan Rip-off / Skira's zweite Rüstung
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Re: Bo-Katan Rip-off / Skira's zweite Rüstung

Habe bei neuen Vorlagen immer schwierigkeiten einzuschätzen ob es passt oder nicht, aber konnte funktionieren. Willst du den Chestdiamon dann ganz klassisch separat machen und die Platten trennen, oder willst du eine verbundene Platte machen?
von Adenn Woor
27. Nov 2020 21:49
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: B'XTR Gam
Antworten: 15
Zugriffe: 1045

Re: B'XTR Gam

Puh, so im Halbprofil echt schwer zu sagen. Vom Gefühl her würde ich sogar sagen der Oberkörper ist minimal zu groß, aber versuch bitte noch mal ein wirklich frontales Foto zu machen. Kamera Timer heisst das Zauberwort. ;)
Und vom Rücken dann auch noch direkt eins.
von Adenn Woor
22. Nov 2020 01:44
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: B'XTR Gam
Antworten: 15
Zugriffe: 1045

Re: B'XTR Gam

Normal sind umrandete Platten kacke, aber da es bei dir nicht ganz rum geht sieht es tatsächlich ganz cool aus. Bin gespannt auf die Umsetzung.
von Adenn Woor
19. Nov 2020 13:25
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme
Antworten: 83
Zugriffe: 14265

Re: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme

Zwei Gürtel übereinander ist doof. Das verrutscht ständig und hängt nie wie es soll. Einen breiten Gürtel selbst machen ist eigentlich am besten.
Oder halt den schnurgurt wie boba und da drüber nen normalen mit Taschen und so.
von Adenn Woor
23. Okt 2020 19:00
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Evolve goes Jango Konzept
Antworten: 19
Zugriffe: 4480

Re: Evolve goes Jango Konzept

Naja, so wirklich schwierig ist ein Helm nicht zu bekommen. Aber ohne Anprobe werden die Platten besonders schwierig umzusetzen. ;) Trotzdem schön, dass mal ein Lebenszeichen kommt.
von Adenn Woor
13. Okt 2020 15:37
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0 [Einsatzbereit]
Antworten: 40
Zugriffe: 12727

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0 [Einsatzbereit]

Hab im Prinzip nur ein simples Geschirr unter der Weste und zwei klickschließen durch Schlitze in der Weste und Rücken Platte nach außen geführt und das Jetpack da dran geklickt. Muss ich aber noch überarbeiten, weil das alles zu krass nach hinten zieht.

Edit: Danke. ^^
von Adenn Woor
12. Okt 2020 21:10
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Scorch`s neue Gam
Antworten: 18
Zugriffe: 2218

Re: Scorch`s neue Gam

Hauptsache Bier am Start. ^^ Ich hab auch ein Hohlkreuz und die Rückenplatte gekürzt und eine zweite als "Geschübe" drunter gesetzt. Hier sieht man die fertig geformten Platten: https://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=4&t=1867#p47717 Wobei ich das, wenn ich es noch mal machen sollte, weiter ob...
von Adenn Woor
5. Okt 2020 20:43
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Valaros erstes Konzept
Antworten: 60
Zugriffe: 8467

Re: Valaros erstes Konzept

Wer dir die empfohlen hat wüsste ich auch gern. Man kann es versuchen, aber ich würde wirklich ALLE Schlaufen die nicht zum schließen benötigt werden ab machen, weil es sonst doof aussieht. Ist dann aber natürlich die frage wie das Gewebe da drunter dann aussieht. Mit den Schulterplatten muss man da...
von Adenn Woor
4. Okt 2020 22:25
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Valaros erstes Konzept
Antworten: 60
Zugriffe: 8467

Re: Valaros erstes Konzept

Ups, naja. So passt aber. ;)
von Adenn Woor
3. Okt 2020 11:43
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Valaros erstes Konzept
Antworten: 60
Zugriffe: 8467

Re: Valaros erstes Konzept

Gerade noch mal geguckt, weil ich da gar nicht so genau drauf geachtet hatte. Du hast die Schienbein auch falsch zusammen gebaut wie es aussieht. Die müssen von der Grundform oben breiter sein als unten. Guck dir einfach noch mal Fotos von Jango an. Und die kerbe kommt nach außen. Mach ruhig noch ml...
von Adenn Woor
26. Sep 2020 20:30
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Valaros erstes Konzept
Antworten: 60
Zugriffe: 8467

Re: Valaros erstes Konzept

Fang mit den einfachen kleinen Platten an um das Material kennen zu lernen bevor du an den Rücken gehst. Ansonsten einfach machen.
von Adenn Woor
26. Sep 2020 17:59
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Valaros erstes Konzept
Antworten: 60
Zugriffe: 8467

Re: Valaros erstes Konzept

Jup, denke das passt. Evtl kannst du den Halsausschnitt von Hand noch 0.5-1 cm größer machen, aber ansonsten haut das hin.
Tipp für die Rücken Platte: die Schulter Teile länger lassen und nach dem Formen trimmen.
von Adenn Woor
25. Sep 2020 09:46
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: V!rus . Tech Mando Nachwuchs
Antworten: 53
Zugriffe: 12328

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Nice, aber die Oberen Ausläufer der Rückenplatte solltest du schon noch nach vorne biegen. So sehen die für mich nach verletzungsrisiko aus.
von Adenn Woor
24. Sep 2020 22:27
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Valaros erstes Konzept
Antworten: 60
Zugriffe: 8467

Re: Valaros erstes Konzept

Watte mal auf die xs Vorlage. ;)
von Adenn Woor
24. Sep 2020 21:00
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Valaros erstes Konzept
Antworten: 60
Zugriffe: 8467

Re: Valaros erstes Konzept

An den Beinen kommt hin, aber Torso inklusive Rücken und Tiefschutz muss ne ganze Nummer kleiner. Zur Orientierung: Die Bauchplatte sollte ein-zwei Finger ÜBER dem Bauchnabel enden.
von Adenn Woor
24. Sep 2020 11:56
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Meine Planung von Tantius
Antworten: 14
Zugriffe: 1920

Re: Meine Planung von Tantius

Metall natürlich. Pfff. Hartschaum Platten. Wo Komm wa denn da hin? XD Farbkonzept ist cool. Für die Papier Anprobe zieh dir am besten was an was die materialstärke der Weste simuliert. Eng anliegenden aber dicken Pulli zum Beispiel. Und Fotos nach Möglichkeit frontal mit selbstauslöser machen und b...