Die Suche ergab 1494 Treffer

von Adenn Woor
4. Dez 2019 22:37
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 123
Zugriffe: 6319

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

HelmutH hat geschrieben:
4. Dez 2019 21:39

Werde mich aber nicht durch solche pillepup Rückschläge davon abhalten lassen, die Gam troopfähig zu bekommen.

OYA
Das wollen wir hören/lesen! Kleine Rückschläge machen einen nur schlauer für die Zukunft.
von Adenn Woor
1. Dez 2019 23:00
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Philipps Konzept
Antworten: 14
Zugriffe: 263

Re: Philipps Konzept

Du musst nur unsere Kuscheleinheiten und Kampfzirkel überleben, dann passt das. :P
von Adenn Woor
1. Dez 2019 21:43
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Philipps Konzept
Antworten: 14
Zugriffe: 263

Re: Philipps Konzept

Warum Plastik nehmen, wenn man Stahl haben kann? :P Also ich persönlich finde eine "kugelsichere" 'gam ziemlichen quatsch. Ne con ist so ziemlich der letzte Ort wo jemand Amok laufen würde und sonst hat man das kit ja nicht wirklich oft an. Du verstehst was ich mein? Das Material vom Schädel ist abe...
von Adenn Woor
1. Dez 2019 20:06
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Riptack startet mit der Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 330

Re: Riptack startet mit der Planung

Von denen finde ich die Sledge Strike auch am besten. Aber ich hoffe du zahlst nicht 100 Euro mehr für ne frustfreie Verpackung. XD Problem mit Nerfs ist, dass sie jeder kennt und auch erkennt. Guck dich auch mal bei anderen Herstellern um z.B. Buzzbee, Brigamo usw. Zum Teil sind die auch mit Nerf M...
von Adenn Woor
1. Dez 2019 15:43
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Shocky´s Konzept
Antworten: 39
Zugriffe: 3603

Re: Shocky´s Konzept

Junge junge... okay, ist nur n Testfit, aber die Postitionierung der Platten und deren Befestigung brauch noch viel Arbeit. Es sieht auch aus, als würde sich die eine Ecke vom Kragen nach oben biegen auf dem letzten Bild. Da muss noch mal nachgeformt werden. Während die Hose bei der Schneiderin ist,...
von Adenn Woor
29. Nov 2019 21:20
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Riptack startet mit der Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 330

Re: Riptack startet mit der Planung

Deutlich besser. Kann man so machen. Vielleicht noch die helle Stelle am Sack weg lassen. Sieht immer so aus als hätte man sich nass gemacht. :P
von Adenn Woor
29. Nov 2019 06:14
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Riptack startet mit der Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 330

Re: Riptack startet mit der Planung

Stoffweste ist auch vollkommen legitim. Besonders wenn du sie so machst wie du es vor hast. Boba hatte ja auch ne Stoff Weste.
von Adenn Woor
28. Nov 2019 22:35
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Riptack startet mit der Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 330

Re: Riptack startet mit der Planung

Moin, also in der Intensität sind die Farben schon echt krass. Probier mal mit gedeckteren Farben. Den Unteranzug (wir empfehlen übrigens Kombination aus Hemd und Hose) kannst du ja ruhig knallig machen, aber dann sollten die anderen Farben halt dezenter sein. Den Pauldron lass mal weg, wir sind kei...
von Adenn Woor
26. Nov 2019 20:44
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Philipps Konzept
Antworten: 14
Zugriffe: 263

Re: Philipps Konzept

Jo, wie schon in der Vorstellung gesagt ein ambitioniertes Projekt. ^^ Anthrazit auf schwarz geeeeeht. Aber ich finds ziemlich langweilig ehrlich gesagt. Wenn du schon Stahl nimmst, lass ihn blank. ^^ sieht geiler aus. Und bei uns wird sowieso alles eingedreckt und wirkt dadurch dunkler. Aber bevor ...
von Adenn Woor
22. Nov 2019 18:49
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 71
Zugriffe: 2667

Re: Flo`s erster Entwurf

Hattu Schraubstock? Dann spann da mal ein Brett oder Kantholz hochkant ein. An der Kante vom Holz kannst du dann die Platte anlegen und die Kanten nach hinten weg hämmern mit dem Gummihammer. Ist nur eine von vielen Methoden. Probier einfach mal aus. Wichtig ist, dass du irgendeine Art von Führung h...
von Adenn Woor
21. Nov 2019 15:45
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ich möchte Dabei sein
Antworten: 45
Zugriffe: 1434

Re: Ich möchte Dabei sein

Laut ihm kann man die Kuppel auch nicht tiefer treiben von Hand weil das Material zu dem Zeitpunkt schon zu stark gestreckt und verdichtet ist. Je mehr man treibt, desto größer wird die wahrscheinlichkeit, dass was einreisst. Ich hab es noch nicht in dem Umfang ausprobiert, daher kann ich das aber s...
von Adenn Woor
15. Nov 2019 20:15
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ich möchte Dabei sein
Antworten: 45
Zugriffe: 1434

Re: Ich möchte Dabei sein

Weil du den Dome so erweitern könntest. Aber ich weiss ja nicht wieviel dir fehlt und ob das die Proportionen der Kuppel, bzw. die Form zu sehr verzerrt. Aber wenn du dir was tiefziehen kannst wäre natürlich auch nice.
von Adenn Woor
15. Nov 2019 19:31
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ich möchte Dabei sein
Antworten: 45
Zugriffe: 1434

Re: Ich möchte Dabei sein

Hmmmm... Hast du die Möglichkeit den zu teilen und Streifen zwischen zu schweißen?
von Adenn Woor
15. Nov 2019 17:20
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 123
Zugriffe: 6319

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Rest fits zu Hause sind sehr gut. So kann man schon die gröbsten befestigungslücken erkennen und schließen.
Blaster sieht besser aus so.
von Adenn Woor
14. Nov 2019 23:31
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ich möchte Dabei sein
Antworten: 45
Zugriffe: 1434

Re: Ich möchte Dabei sein

Seltsame Vorlage. Über dem visor kann noch die Hälfte bis zwei Drittel weg, damit das von den Proportionen passt. Und sieht insgesamt auch sehr lang aus. Aber cool, dass du den komplett aus Metall baust. ^^
von Adenn Woor
12. Nov 2019 19:57
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 27
Zugriffe: 773

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Wir handhaben es mit Helmen die von mirgliedern gedruckt oder bestellt werden so, dass der Plattensatz einen gewissen Fortschritt zeigen muss um die Ernsthaftigkeit des Projekts zu zeigen. Wir haben nämlich schon etliche Helme bestellt die jetzt in irgend nem Regal Staub ansetzen und wo die Platten ...
von Adenn Woor
11. Nov 2019 18:37
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept nettile
Antworten: 24
Zugriffe: 1020

Re: Konzept nettile

Das müsste mit etwas feinausrichtung hinkommen. Rückenplatte kann in der Länge noch was weg, damit die nicht direkt am Hosenbund endet. Wenn da dann noch ein Gürtel mit Taschen hin kommt wirds eng.
von Adenn Woor
9. Nov 2019 12:36
Forum: The Old Republic
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 53
Zugriffe: 3044

Re: Nemox Überlebender

Sieht ordentlich aus. Lager den Helm vor dem Versteifen am besten so, dass die Schürze nicht belastet wird, sonst besteht die Gefahr, dass der sich verzieht. Einfach irgendwie nen Helmständer improviseren wo du den Helm draufhöngen kannst. Küchenrollenständer eignen sich wunderbar.
von Adenn Woor
9. Nov 2019 12:22
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Dane
Antworten: 23
Zugriffe: 647

Re: Konzept Dane

Oh boy. Im grunde spricht ja nichts gegen eigene Vorlagen, aber dann sollten sie auch passen. Das Problem ist, dass schon die Weste etwas zu groß ist, weshalb die platten einfach nur auf der weste passend aussahen aber am Körper dann eben überhaupt nicht mehr. deshalb hatte ich auch um ein Bild mit ...
von Adenn Woor
8. Nov 2019 13:40
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 123
Zugriffe: 6319

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Das ist schon derbst schief. Selbst für star wars. XD mir persönlich gefällt die schultersütze auch nich. Würde die ganz weg lassen, aber das ist deine Entscheidung. Die gaunt sieht dagegen super aus.
von Adenn Woor
4. Nov 2019 00:21
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 123
Zugriffe: 6319

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Die Arbeit hat sich gelohnt. Viel besser so. Jetzt ist wirklich nur noch feintuning. Dreck an den Schläuchen (wie bereits erwähnt) und Ruß Spuren, bzw. Verfärbungen von der Hitze an den Mündungen der Rohre kommen sicher auch gut.
von Adenn Woor
3. Nov 2019 14:18
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Dane
Antworten: 23
Zugriffe: 647

Re: Konzept Dane

Naja, so kann man es auch machen, aber direkt richtig schneiden ist schon angenehmer. ;)
Würde dir raten die Knie auch aus 1,5mm zu machen wenn du es eh da hast. Da kommt beim hinknien (z. B. für Fotos) schon recht viel Belastung drauf. Mit 0.8mm musst du die dann jedes Mal wieder zurechtbiegen.
von Adenn Woor
2. Nov 2019 21:21
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Dane
Antworten: 23
Zugriffe: 647

Re: Konzept Dane

Wenn die Unterlegscheiben groß genug sind sollte das auch machbar sein.
Vorsicht beim vergrößern der Platten. Du musst dich auch noch bewegen können. ;) aber da die meisten die kanten eh ein Stück weit umdengeln werden die ja wieder kleiner. Also dürfen wir wohl gespannt sein.
von Adenn Woor
2. Nov 2019 21:18
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Sith
Antworten: 23
Zugriffe: 1429

Re: Sith

Tja, aus Fehlern wird man schlau. Hauptsache Endergebnis passt.
von Adenn Woor
2. Nov 2019 14:26
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Dane
Antworten: 23
Zugriffe: 647

Re: Konzept Dane

Soweit so gut. Es wäre ganz hilfreich für uns, wenn wir einmal sehen wie die Rüstung an dir dran aussieht. So können wir besser abschätzen, ob die verwendeten Vorlagen passen oder wir neue verschicken müssen. Dass die Befestigung mit Nieten nicht ganz so optimal ist, hast du ja sicher schon gemerkt,...
von Adenn Woor
2. Nov 2019 09:20
Forum: The Old Republic
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 53
Zugriffe: 3044

Re: Nemox Überlebender

Hauptsache die Klinge ist nicht scharf. Beim Waffencheck werden gaunts sowieso ignoriert, weil da keiner was gefährliches drin erwartet. ;) und wenn wir solche klingen anbringen beziehen wir uns lieber auf die republic commandos im Spiel. ;) aber wir wissen ja alle was gemeint ist.
von Adenn Woor
2. Nov 2019 08:59
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept nettile
Antworten: 24
Zugriffe: 1020

Re: Konzept nettile

Die seitlichen Ausläufer der Brust sind so weggeknickt. Ich glaub da muss noch etwas angepasst werden, auch damit das von der Breite zu.m Kragen passt der gut aussieht Sonst vorne alles paletti. Schienbein muss weiter runter. Evtl bisschen von Hand kürzen. Nur so nen cm oder so. Das muss dann angepa...
von Adenn Woor
29. Okt 2019 19:56
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 123
Zugriffe: 6319

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Kann mich Ryk nur anschließen. Das einzige was mich an den gaunts etwas wurmt ist, dass das "Display" (?) deutlich auberer hätte bemalt sein können. Hab mal gehört washi tape soll sich super zum abkleben von solchen Dingen eignen. ;)

Immer schön weitermachen.
von Adenn Woor
29. Okt 2019 14:54
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Neo-Kreuzritter
Antworten: 15
Zugriffe: 975

Re: Neo-Kreuzritter

Oh das ist kacke. Kommt auf den Bildern mit dem Helm lose gar nicht rüber. Find den Fortschritt soweit aber echt gut. Und wir wissen, dass du nicht so schnell aufgibst. ;)
von Adenn Woor
27. Okt 2019 19:35
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ich möchte Dabei sein
Antworten: 45
Zugriffe: 1434

Re: Ich möchte Dabei sein

Als Alternative zu nerf guck mal nach den deutlich günstigeren Konkurrenz Modellen von buzzbee zum Beispiel. Einfach mal auf ebay dartblaster eingeben. ;) Das weiß wirkt unter Umständen nur komisch, weil es so ne mini Fläche ist. Probier gerne noch mal ein bisschen rum auf Basis deines Entwurfs. Abe...