Die Suche ergab 1761 Treffer

von Adenn Woor
24. Feb 2024 18:18
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept - Grimvatr
Antworten: 29
Zugriffe: 1407

Re: Konzept - Grimvatr

Oh, viel passiert hier. ^^ sehr gut. Dirtte Anprobe gefällt mir auch gut. Sieht alles stimmig aus. Und wegen der Gewichtszunahme mach dir mal keinen Kopf. Zur Not macht man den Abstand ziwschen den Platten größer und feddich. Helm ist ne gute Basis. Die Helm-Spinne war aber echt nur für Miniköpfe (K...
von Adenn Woor
30. Jan 2024 18:46
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Erstes Konzept von Takur Gariss
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Erstes Konzept von Takur Gariss

Was Mirsh sagt. XD Finde aber das Muster auf dem Helm ganz cool. Evtl. kann man damit was machen. Gespiegelt über den Torso z.B.? Nur so als Idee. Es muss aber auch nicht an jeder Platte ein Designelement sein. Guck dir Jango an, der hat null Markierungen (Abgesehen vom blau am Helm) und sieht trotz...
von Adenn Woor
18. Jan 2024 18:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept - Grimvatr
Antworten: 29
Zugriffe: 1407

Re: Konzept - Grimvatr

Die Taschen die unter der Weste verschwinden würden sind egal. Könnte aber sinnachen die zu entfernen, damit die nicht nerven. Bei den Ärmeltaschen und Klettflächen musst du überlegen was du damit machen willst. Mirsh und ich haben z.B. diese oberarmplatten die zusätzlich durch das Klett an der Tasc...
von Adenn Woor
14. Jan 2024 19:27
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept - Grimvatr
Antworten: 29
Zugriffe: 1407

Re: Konzept - Grimvatr

Also ich finde das Konzept ganz interessant. Von schwarzen platten würde ich allerdings abraten. Verfolge da lieber deinen Anthrazit Gedanken. Mit sandfarben Dreck sieht das bestimmt nice aus. Über die Komplexität der Brustplatte wurdest du ja schon aufgeklärt. Wenn du das durchziehst und am Ende si...
von Adenn Woor
11. Jan 2024 21:53
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Klassische Beskar´gam Fabian
Antworten: 29
Zugriffe: 2371

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Probier das mal mit Stecknadeln oder Klammern aus und mach ein Bild wenn es geht.
von Adenn Woor
31. Dez 2023 17:05
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Klassische Beskar´gam Fabian
Antworten: 29
Zugriffe: 2371

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Hm, würde am Rücken noch mal nachbessern. Vielleicht mit zwei vertikalen Abnähern wie man das bei taillierten Hemden am Rücken sieht?
Aber sieht ansinstem schon gut aus.
von Adenn Woor
31. Dez 2023 16:53
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Titanium Beskar´gam Konzept
Antworten: 73
Zugriffe: 16877

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Wenn du ein Schnittmuster hast das grundsätzlich passt und nur an ein paar Stellen (ich tippe mal auf Bauch. XD ) zu klein ist, kannst du das aucb einfach ändern, indem du Streifen ansetzt.
von Adenn Woor
22. Dez 2023 00:19
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Klassische Beskar´gam Fabian
Antworten: 29
Zugriffe: 2371

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Also ich kann Druckknöpfe nur bedingt empfehlen. Es sei denn dein Gewicht ist sehr stabil, dann geht's vielleicht. ^^ Am Halsausschnitt hatte ich bei meiner ersten Weste nur einen Knopf pro Seite und dann Nieten. Würde ich heute aber nicht mehr so machen. Du könntest z.B. eine Schulter vernähen und ...
von Adenn Woor
3. Dez 2023 17:07
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Klassische Beskar´gam Fabian
Antworten: 29
Zugriffe: 2371

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Sieht gut aus. Bisschen locker vom Sitz, aber mit der weste drüber usw. Sollte das gehen.
Oberarmplatten sind cool. Aber nur wenn die Beine auch gepanzert sind.
von Adenn Woor
27. Nov 2023 19:03
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Sascha's Konzept
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Re: Sascha's Konzept

Also am Grundgedanken ein Allrounder zu sein ist nichts auszusetzen. Details und genaue Bewaffnung kann und wird man später immer noch ergänzen und ändern. Zu den Farben wurde schon alles gesagt. Unsere Vorlagen findest du hier: https://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=11&t=812 Wo noch nicht so...
von Adenn Woor
23. Nov 2023 23:32
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Klassische Beskar´gam Fabian
Antworten: 29
Zugriffe: 2371

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Die Klamotten sehen gut aus. Vielleicht hol ich mir da auch noch mal ein Ersatzset. Musst nur gucken wie gut die Beintaschen abgehen. Guck dir vorher genau an wie die Nähte laufen, bevor du rumschnibbelst. ;)

Wegen Leder guck mal hier:
https://www.lederhaus.de/
von Adenn Woor
17. Nov 2023 18:29
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Klassische Beskar´gam Fabian
Antworten: 29
Zugriffe: 2371

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Wenn die Platten lackiert werden noch ganz wichtig: nimm matten Lack! Seidenmatt geht auch, aber bloß kein Hochglanz. ;) Hast du vermutlich schon irgendwo aufgenommen, wollte es nur noch mal gesagt haben.
von Adenn Woor
16. Nov 2023 23:34
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Klassische Beskar´gam Fabian
Antworten: 29
Zugriffe: 2371

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Joa, an sich von den Farben nicht verkehrt. Nur sieht alles unter den Platten ziemlich langweilig aus wenn es nur Schwarz auf Schwarz ist. Versuch mal für den Anzug ein Anthrazit oder so. Und dann die Weste schwarz lassen. Oder die Weste in einer anderen Farbe. Akzente und Designs kann man später im...
von Adenn Woor
2. Nov 2023 22:44
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Fox
Antworten: 10
Zugriffe: 2298

Re: Konzept Fox

Der Lackplan klingt vielversprechend. Hochglanz Schwarz als Basis und dann Metallic/Silber drüber müsste funktionieren. Bei den Softparts kann ich leider nicht wirklich helfen, aber wenn du schon selbst nähst, dann mach das Oberteil von der Hose getrennt. Gerade als Frau. Du könntest dich natürlich ...
von Adenn Woor
10. Okt 2023 15:16
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0 [Einsatzbereit]
Antworten: 45
Zugriffe: 33588

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0 [Einsatzbereit]

Hab da eigentlich so nen Schlauchschal, aber den hab ich nicht gefunden. XD
von Adenn Woor
8. Okt 2023 20:18
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0 [Einsatzbereit]
Antworten: 45
Zugriffe: 33588

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0 [Einsatzbereit]

Alrighty, Fotos von Andy (siehe Harnischhaus) sind cool, aber hab ja noch andere wo meine berühmtberüchtigte Plautze sich den Weg nach außen bahnt. Da muss was passieren. Abgesehen von Abnehmen. ;) Meine Überlegung war jetzt entweder ein Stück Stoff oder wenn ich noch genug finde auch ein Stück Lede...
von Adenn Woor
8. Okt 2023 20:03
Forum: Harnischhaus
Thema: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0 in farbe und bunt
Antworten: 3
Zugriffe: 7872

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0 in farbe und bunt

Das letzte Update ist vier Jahre her? Ich war auf der Heroes XP und hab mich unter anderem vor die Linse von eos Andy gedrängt. 2023_HeroesXP_eosAndy___2404.jpg 2023_HeroesXP_eosAndy___2407.jpg 2023_HeroesXP_eosAndy___2406.jpg 2023_HeroesXP_eosAndy___2643.jpg 2023_HeroesXP_eosAndy___2645.jpg
von Adenn Woor
24. Sep 2023 00:06
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35551

Re: Kira´s Konzept

Muss einmal loswerden wie gut der Rücken aussieht. Was den Kragen angeht hör auf Jyn. Das mit dem nach außen hämmern empfiehlt sich übrigens auch für die untere kante der Schienbeine, damit dort etwas mehr Platz für den Stiefel ist und das Material nicht spitze auf dem Stoff/Stiefel liegt und alles ...
von Adenn Woor
23. Sep 2023 23:32
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 92
Zugriffe: 65573

Re: Heavy wird Grün

Auch hier ist die Rückenplatte ausbaufähig. ;) aber die Farbe ist ecbt cool. Mach bitte keine jaig eyes auf den Helm. Könntest eher was auf mando'a in Rot drauf schreiben um das Rot vom Brustlogo noch mal aufzugreifen. Oder einen dünnen Rally Streifen.
von Adenn Woor
23. Sep 2023 23:27
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Tim - Tech Mando
Antworten: 65
Zugriffe: 41798

Re: Tim - Tech Mando

Läuft. Aber Rückenplatte muss höher und die schultern müssen entsprechend nach vorne gebpgen werden.
von Adenn Woor
15. Sep 2023 21:46
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 92
Zugriffe: 65573

Re: Heavy wird Grün

Oh ja, sehr dunkel alles. Musst du in Speyer viel kuscheln, damit man die platten wieder als solche erkennt. XD
von Adenn Woor
8. Jul 2023 04:21
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ca´tras neue Beskar´gam
Antworten: 11
Zugriffe: 4068

Re: Ca´tras neue Beskar´gam

Spontan mit besoffenem Kopp immer noch zu breit. ^^
Die Kragenplatte steht zwar nicht mehr wirklich über die schulternaht der Weste hinaus aber irgendwie hab ich das Gefühl das würde dich immer noch zu sehr in der Bewegung einschränken.
von Adenn Woor
2. Jul 2023 18:30
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Vul Abiik
Antworten: 6
Zugriffe: 9084

Re: Konzept Vul Abiik

Okay, gut. Normal raten wir anfangs mit einem klassischen Jango Satz zu starten. Den Satz kann man auch ergänzen um ihn schwerer zu machen. Oberarmplatten, größere Schultern, Nierenplatten etc. Du erwähnst immer wieder Paz, also orientier dich doch einfach daran. ^^ Diesen ganzen Schnickschnack kann...
von Adenn Woor
27. Jun 2023 18:54
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept zur Beskar´gam
Antworten: 107
Zugriffe: 31712

Re: Konzept zur Beskar´gam

Ah, verstehe, sehr cool. Die Zahnpasta Methode ist eher so mäßig geil. ^^ Mach lieber ne schicht Silber, dann komplett schwarz und dann noch mal an den hervorstechenden Stellen silberTrockenbürsten. Also mit einem alten getrockneten Borstenpinsel nur ein bisschen Farbe aufnehmen, am Zewa abstreifen ...
von Adenn Woor
27. Jun 2023 09:36
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept zur Beskar´gam
Antworten: 107
Zugriffe: 31712

Re: Konzept zur Beskar´gam

Sehr geil. Mehr jetpacks braucht das Land. ^^ Hast du die Aufhängung auch schon ausgetüftelt?
von Adenn Woor
25. Jun 2023 01:03
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ca´tras neue Beskar´gam
Antworten: 11
Zugriffe: 4068

Re: Ca´tras neue Beskar´gam

Stimme zu, die sehen wirklich noch zu breit aus. Klar, wird noch geformt und so, aber gerade am Kragen tut sich nicht viel. Und die Schablone steht auf einer Seite schätzungsweise noch 3cm oder mehr über die Naht der Weste, die schon recht breit ist. Merkste, ne? ;)
Länge ist aber ok.
von Adenn Woor
18. Jun 2023 15:32
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzeptvorstellung Bundspecht
Antworten: 35
Zugriffe: 9157

Re: Konzeptvorstellung Bundspecht

Da du ja an den Ecken jetzt richtige Ecken hast, würde ich persönlich den Knick noch mehr definieren. Aber guter Fortschritt.
von Adenn Woor
7. Jun 2023 08:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Anton,s erste beskar'gam
Antworten: 127
Zugriffe: 30422

Re: Anton,s erste beskar'gam

Das sieht doch schon gut aus. Gibt noch ein paar Befestigungsschwierigkeiten an den Beinen. Eigentlich sollten die Platten sich nicht überlappen also musst du deutlich höher ansetzen und die Schienbeine noch etwas runter schieben man kann die Öffnung zur Not auch nachträglich noch vergrößern. Ist do...
von Adenn Woor
30. Mai 2023 00:08
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Beskar'gam von Ca'tra
Antworten: 17
Zugriffe: 5418

Re: Beskar'gam von Ca'tra

Jo, solide Nummer. Mirsh hat eigentlich alles erwähnt was noch an kleinen Baustellen besteht.
von Adenn Woor
25. Mai 2023 10:27
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzeptvorstellung Bundspecht
Antworten: 35
Zugriffe: 9157

Re: Konzeptvorstellung Bundspecht

Oberfläche sieht gut aus. Aber die Form kann noch mal angepasst werden besonders der linke im Bild scheint mir recht unsymmetrisch und ich find es persönlich auch besser wenn die Kanten bearbeitet sind. Zumindest die letzten 5-10mm ein bisschen umdengeln um der Platte.mehr Tiefe zu geben und vor all...