Die Suche ergab 803 Treffer

von Mirsh Beskaryc
Gestern 20:48
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Klassische Beskar´gam Fabian
Antworten: 45
Zugriffe: 2803

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Die größeren Abstände finde ich schöner, weil das halt das ist, was die Filmvorlage hergibt, aber musst du wissen.

Verlängertes Schienbein ist okay, aber das sollte dann tiefer sitzen, es soll nicht an die Knieplatte stoßen. Die Knieplatten wirken aber auch sehr tief bei dir.
von Mirsh Beskaryc
24. Mär 2024 18:58
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Klassische Beskar´gam Fabian
Antworten: 45
Zugriffe: 2803

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Der Tiefschutz sollte höher sitzen und bei den Oberschenkeln sind rechts und links vertauscht. Der schmalere Ausläufer des Oberschenkels läuft außen etwas weiter um das jeweilige Bein. Einen kleinen Tick höher können sie nachher vielleicht auch. Der verlängerte Oberschenkel ist auf jeden Fall besser...
von Mirsh Beskaryc
28. Feb 2024 01:34
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept - Grimvatr
Antworten: 31
Zugriffe: 1606

Re: Konzept - Grimvatr

Erstens, warum MandoCreator? ^^ Nimm lieber unsere eigenen Ausmalvorlagen und das Bildbearbeitungsprogramm deines Vertrauens, die Plattenformen und Proportionen bei dem MandoCreator passen vorne und hinten nicht und diverse Designs dort sind einfach irgendwelche komischen Fandesigns, die erstens kei...
von Mirsh Beskaryc
22. Feb 2024 15:38
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept - Grimvatr
Antworten: 31
Zugriffe: 1606

Re: Konzept - Grimvatr

Jo, schließe mich Stalker an.

Allerdings hast du jetzt bei der zweiten Anprobe bei Oberschenkeln und Schienbeinen rechts und links vertauscht, bei der ersten Anprobe war das noch richtig. ^^
von Mirsh Beskaryc
28. Jan 2024 15:08
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Erstes Konzept von Takur Gariss
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Erstes Konzept von Takur Gariss

Grau-Gelb und ggf. Rot als Farbkombination geht klar, finde das dann mit Rot tatsächlich noch besser, zumal wir Grau-Gelb auch schon haben. Aber pass dann auf, dass es nicht zu ähnlich zu Juris Rüstung mit Grau-Gold-Rot wird. Nur Grau-Rot würde auch gut gehen. Die Muster und Farbverteilung selbst fi...
von Mirsh Beskaryc
27. Jan 2024 12:08
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept - Grimvatr
Antworten: 31
Zugriffe: 1606

Re: Konzept - Grimvatr

Jein, es hängt auch wesentlich von anderen Faktoren wie der Art der Befestigung und der Weste darunter ab. Wenn die Platten weniger Abstand haben, hat man aber weniger Spielraum und ist es umso wichtiger, dass alles andere passt. Es kommt auch darauf an, inwiefern sich die Platten bei Bedarf überein...
von Mirsh Beskaryc
22. Jan 2024 14:58
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept - Grimvatr
Antworten: 31
Zugriffe: 1606

Re: Konzept - Grimvatr

Ich weiß nicht aus dem Kopf, welche Größen es überhaupt gibt; notfalls musst du anfangen, selbst zu skalieren. Aber mal abwarten, was Jaro oder Stalker sagen. Das mit den Schienbeinen hängt davon ab, wie hoch deine Stiefel sind. XD Bei den Stiefeln auf deinen Bildern aber auf jeden Fall darüber, die...
von Mirsh Beskaryc
22. Jan 2024 08:22
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept - Grimvatr
Antworten: 31
Zugriffe: 1606

Re: Konzept - Grimvatr

Erstmal Lob, wem Lob gebührt. Das sind doch mal ordentliche Anprobebilder, auf denen man auch gut was erkennen kann. Der Oberkörper ist auf jeden Fall zu groß, vor allem zu breit, aber selbst in der Länge könnte da ein bisschen weg. Die Abstände zwischen den Platten können alle ein bisschen breiter ...
von Mirsh Beskaryc
19. Jan 2024 00:04
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept - Grimvatr
Antworten: 31
Zugriffe: 1606

Re: Konzept - Grimvatr

Was Adenn sagt. Taschen müssen nicht zwingend ab, höchstens an den Oberschenkeln kann es sein, dass sie ein bisschen in Kombination mit den Beinplatten stören, aber das kannst du erstmal ausprobieren und im Endeffekt selbst entscheiden. Wenn du die Klettflächen nicht nutzen willst und sie nicht dadu...
von Mirsh Beskaryc
17. Jan 2024 23:53
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept - Grimvatr
Antworten: 31
Zugriffe: 1606

Re: Konzept - Grimvatr

Die günstigen Flightsuits von Etsy sind so 'ne Sache, oft sind die im Detail doch nicht wirklich akkurat und sind aus sehr billigem Material, in dem man dann schwitzt wie bekloppt. Helikon Tex ist gut, trage ich auch privat. XD Die Hose, die du jetzt hattest war auf dem Link auch in Beige ausgewählt...
von Mirsh Beskaryc
4. Jan 2024 21:35
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Klassische Beskar´gam Fabian
Antworten: 45
Zugriffe: 2803

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

An sich gibt es keinen Grund, warum die Schulterklappen der Weste abnehmbar sein sollten. Ansonsten würde vielleicht ein Verengen des Saums unten helfen, z.B. durch ein verstellbares Zugband oder einen Gummizug. Meine Weste habe ich einfach unten umgeschlagen, aber die ist auch von sich aus deutlich...
von Mirsh Beskaryc
10. Dez 2023 11:41
Forum: Näherei und Stoffzeug
Thema: Fluganzug
Antworten: 1
Zugriffe: 922

Re: Fluganzug

2023-12-10 11_39_16-Window.png
2023-12-10 11_39_16-Window.png (3.77 KiB) 918 mal betrachtet
von Mirsh Beskaryc
1. Dez 2023 19:55
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Klassische Beskar´gam Fabian
Antworten: 45
Zugriffe: 2803

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Jo, das passt.

Denke nur daran, dass Klett an den Armen und ggf. die Oberschenkeltaschen abzunehmen, es sei denn, du willst das Klett für Armplatten nutzen.

Schwarz bei der Weste ist neutral genug, um nicht weiter zu stören, da kannst du bei den Gürteltaschen ruhig braunes Leder nehmen.
von Mirsh Beskaryc
27. Nov 2023 02:16
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Sascha's Konzept
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Re: Sascha's Konzept

Jo, Mandomaker ist suboptimal, weil da lauter komische Varianten und Optionen drin sind, die erstens überhaupt keine Canon-Vorlage haben und von den Erstellern frei erfunden sind und für die wir zweitens aus dem Grund auch keine Schablonen haben. Selbst die Standardplatten haben alle im Detail falsc...
von Mirsh Beskaryc
17. Nov 2023 11:09
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Klassische Beskar´gam Fabian
Antworten: 45
Zugriffe: 2803

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Farbschema passt, wie Adenn schon sagte, kann man zusätzliche Details immer noch später hinzufügen. Ich hatte auch beim ersten Troop die Details am Helm noch nicht. Für die Brust würde ich eher nur ein kleineres Abzeichen auf der rechten Brustplatte machen, wie bei Boba, statt einem Muster über den ...
von Mirsh Beskaryc
13. Nov 2023 05:12
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Clan Wren by Jyn
Antworten: 37
Zugriffe: 25481

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Also an sich finde ich die Umsetzung der animierten Platten schon ganz gut, so wie sie jetzt sind. Es ist halt grundsätzlich ein deutlich leichterer Plattensatz, der weniger abdeckt, aber das liegt eben in der Natur dieses Designs. Bei Sabine ist das aber auch nicht anders, das deckt im Prinzip soga...
von Mirsh Beskaryc
16. Okt 2023 18:05
Forum: Harnischhaus
Thema: Mirsh
Antworten: 11
Zugriffe: 15649

Re: Mirsh

Ich mache mal den Adenn und stelle auch ein paar aktuelle Bilder von eosAndy hier rein. Aufgrund der Gegebenheiten vor Ort mit Rucksack und ohne Vollmetall-Blaster.
eosAndy_Polaris2023-6153 - Kopie.png
eosAndy_Polaris2023-6149.jpg
eosAndy_Polaris2023-6145.jpg
eosAndy_Polaris2023-6147.jpg
von Mirsh Beskaryc
12. Okt 2023 17:15
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0 [Einsatzbereit]
Antworten: 45
Zugriffe: 33751

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0 [Einsatzbereit]

Din hat keinen Kummerbund, sondern eine Art Verlängerung der Weste unten als zusätzliche Schicht, bei der Anfangsrüstung komplett umlaufend und in Beskar nur so einen Lappen vorne. Im Prinzip das, was Adenn schon selbst vorher erwähnt hat, nur dass Din keinen Tiefschutz hat. Dann würde ich nur Schla...
von Mirsh Beskaryc
12. Okt 2023 16:56
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Anton,s erste beskar'gam
Antworten: 127
Zugriffe: 31240

Re: Anton,s erste beskar'gam

Der Dreck hilft auf jeden Fall, achte nur darauf, dass er nicht komplett gleichmäßig verteilt ist, sondern an Stellen, wo er sich realistisch sammeln würde. Z.B. mehr unten an den Beinen als oben auf dem Helm. Ggf. den Dreck teils wieder von den großen glatten Flächen abwischen, sodass er sich in de...
von Mirsh Beskaryc
9. Okt 2023 13:59
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0 [Einsatzbereit]
Antworten: 45
Zugriffe: 33751

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0 [Einsatzbereit]

Außerdem nächstes Mal vielleicht ne Sturmhaube, damit der Bart nicht unten aus dem Helm guckt. XD
von Mirsh Beskaryc
13. Sep 2023 21:41
Forum: Legends
Thema: Botzilein's Legacy Armor
Antworten: 7
Zugriffe: 7318

Re: Botzilein's Legacy Armor

Du bist nicht der erste, der eine Art von Schild tragen wollte, aber bisher hat es noch keiner wirklich umgesetzt. Teilweise haben einige Mandos in den animierten Serien ja auch diese kleinen Energieschilde am Arm, also kann man das grundsätzlich schon machen, kommt dann nur auf die Umsetzung an. Un...
von Mirsh Beskaryc
12. Sep 2023 23:01
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzeptvorstellung Bundspecht
Antworten: 35
Zugriffe: 9229

Re: Konzeptvorstellung Bundspecht

Naja, das ist halt ein etwas abgerissener Mantel und keine Flakweste. Die Weste bei Boba ist dann ja auch aus anderen Material.
Ich finde es nicht so richtig passend, aber vielleicht muss ich es einmal im Gesamtbild oder in natura sehen.
von Mirsh Beskaryc
12. Sep 2023 22:57
Forum: Legends
Thema: Botzilein's Legacy Armor
Antworten: 7
Zugriffe: 7318

Re: Botzilein's Legacy Armor

Also "Ritter" als Mando: Nein. ^^ Solche Mischkonzepte funktionieren eigentlich nie gut, da es einfach nicht zusammenpasst. Am ehesten würde das noch bei einem Early Crusader - Konzept passen, aber auch da haben wir von vornherein Schusswaffen. Die Legacy-Rüstung ist ja zeitlich sogar noch viel spät...
von Mirsh Beskaryc
11. Sep 2023 17:51
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Anton,s erste beskar'gam
Antworten: 127
Zugriffe: 31240

Re: Anton,s erste beskar'gam

Achte nur darauf, dass Kratzer nicht zu gewollt aussehen, die kommen sonst auch von alleine mit der Zeit. Reicht schon, die Platten einmal über eine gepflasterte Auffahrt oder einen Schotterweg zu ziehen.
von Mirsh Beskaryc
11. Sep 2023 16:08
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Veist's Konzept
Antworten: 13
Zugriffe: 3898

Re: Veist's Konzept

Olivgrün gibt es sonst auf jeden Fall, theoretisch könnte man das auch noch etwas dunkelgrüner färben.

Seit kurzem gibt es teilweise auch "Ranger Green" als alternativen Grünton bei taktischer Bekleidung.
von Mirsh Beskaryc
11. Sep 2023 03:34
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept zu Orgus Ren
Antworten: 6
Zugriffe: 3067

Re: Konzept zu Orgus Ren

Also ich persönlich bin kein großer Fan von Helmdesigns in der Art mit stark ausmodellierten Dekoelementen, das geht optisch schnell in Richtung überdesingter Power Ranger. Zumal das fast immer Fan-Designs sind, die offiziellen Canon-Helme haben in der Regel sehr schlichte Helmkuppeln und es geht ei...
von Mirsh Beskaryc
11. Sep 2023 03:02
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Tie's Gam
Antworten: 3
Zugriffe: 2711

Re: Tie's Gam

Wurde schon viel gutes gesagt. Den Farbton wirst du bei passenden Klamotten so wahrscheinlich nicht exakt finden, dafür ist er zu speziell. Wenn du nicht sowieso komplett selbst nähen willst, wäre die dichtesten verfügbaren Farbtöne ein helles Khaki oder Grau: https://www.helikon-tex.com/en_eur/sp-b...
von Mirsh Beskaryc
11. Sep 2023 02:18
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Veist's Konzept
Antworten: 13
Zugriffe: 3898

Re: Veist's Konzept

Jo, von Kunstleder ist nur abzuraten. Die Edelvariante ist eine Weste aus Echtleder, da muss man aber jemanden finden, der einem die macht, wenn man nicht selbst Leder nähen kann. Meine hat Jaro damals gemacht, aber ich weiß nicht, ob der im Moment noch Westen näht, da er privat zuletzt recht beschä...
von Mirsh Beskaryc
11. Sep 2023 02:02
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzeptvorstellung Bundspecht
Antworten: 35
Zugriffe: 9229

Re: Konzeptvorstellung Bundspecht

Sieht tatsächlich etwas "flauschig" aus. Die Weste wirkt auch sehr weit und unförmig, kann aber auch an den fehlenden Seitengurten liegen. Außerdem sind die Schulterflügel nach Jango-Westenschnitt eigentlich großflächiger mit dem Rest der Weste verbunden und nicht nur quasi eine Doppelung der Schult...
von Mirsh Beskaryc
11. Sep 2023 01:57
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 92
Zugriffe: 65918

Re: Heavy wird Grün

Joa, würde ich auch empfehlen. Ein an den Armen weniger enges Oberteil würde sowieso vorteilhafter aussehen. ^^ Wenn du eh neu lackierst, hättest du aber auch einige Stellen wie die Rückenplatte nochmal etwas nachbearbeiten können, die ist immer noch ziemlich wellig und nicht so schön. Wobei ich das...