Die Suche ergab 1635 Treffer

von Jaro Krieg
Gestern 08:49
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Pia´s Custom Night Owl
Antworten: 130
Zugriffe: 9965

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

Ich werf hier auch einfach mal ein paar Entwürfe rein. Tatsächlich hab ich so die Helmlackierung bei meiner Jaro-'gam festgelegt. Mehrere fabrschemas in Paint probiert und am ende das genommen das mir zusagte. ( was aber nix anderes als Deathwatch-Classic in schwarz war :lol: ) bei dem krass rotem V...
von Jaro Krieg
20. Apr 2019 11:44
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Pia´s Custom Night Owl
Antworten: 130
Zugriffe: 9965

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

Mach zumindest einen Teil der Wangen weiß als Kontrast

Die earcaps kannst du zweifarbig machen indem du das Innere der Nut färbst. Beim DW grunt sind die earcaps z.b. blau die Nuten aber krass rot
von Jaro Krieg
16. Apr 2019 17:46
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Pia´s Custom Night Owl
Antworten: 130
Zugriffe: 9965

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

hättest was gesagt, ich hätte noch rot verspiegelt gehabt XD
von Jaro Krieg
15. Apr 2019 17:24
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Pia´s Custom Night Owl
Antworten: 130
Zugriffe: 9965

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

Die PET Folie heißt im Baumarkt auch oft "verglaßungsfolie" und ist oft beim Holzschnitt zu finden. Ist ne 0,5mm dünne Transparente - aber starre Folie. Bei Tönungsfolie für Autos emphele ich verspiegelte. Sieht auf Fotos cooler aus. ^^
von Jaro Krieg
12. Apr 2019 20:15
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Beskar'gam KONZEPT - Jate Sal
Antworten: 265
Zugriffe: 48275

Re: Beskar'gam KONZEPT - Jate Sal

Bin mittlerweile 1,71 und wiege 65kg Hast du zugenommen? :mrgreen: @Rückenplatte: eine klassische im Ganzen ist halt schwieriger und hat deswegen mehr Style und und Prestige Faktor - geteilte Rückenplatten sind was für Noobs. @Schienbeinplatten: Was ist mit denen die du bei deiner Anprobe? ( https:...
von Jaro Krieg
26. Mär 2019 20:44
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Echoy'la
Antworten: 40
Zugriffe: 3975

Re: Konzept Echoy'la

@Knieplatten: Ist schon alles gesagt: Ohne sieht das doof aus. @Gürtel: Sticht farblich ziemlich raus. Entweder Gurt Färben, Austauschen oder woanders an der Rüstung ein weiteres Element in einem Braunton anbringen. Vielleicht so ein Boba-Ähnliches kleines Cape an der Schulter. Den Hosengurt sollte ...
von Jaro Krieg
27. Feb 2019 09:15
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Harkons Konzept
Antworten: 17
Zugriffe: 851

Re: Harkons Konzept

Laaaaaangweilig.
von Jaro Krieg
20. Jan 2019 21:20
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed
Antworten: 58
Zugriffe: 5906

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Bei meinen Deathwatchteilen ist auf der Unterschale ein Blech angefalzt an dessen Ende es 2x gefaltet wurde als "Wulst" In der Oberschale ist ein Schlitzt der etwas nach innen gedrückt wurde damit dieser Wulst durchgeschiben werden kann und sich aufgrund der Form verhakt. Zum öffnen "einfach" den Wu...
von Jaro Krieg
17. Jan 2019 01:49
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed
Antworten: 58
Zugriffe: 5906

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

was Adenn sagt. Die Öffnung zur Hand hin sollte halt größer als dein Handgelenk aber kleiner als deine Hand sein. :D Ansonsten: Bei vielen meiner Gaunts hab ich in der Innenseite zwei Schlaufen aus Textil-Gummibändern angebracht durch die man den Arm steckt. Hatte den Vorteil eines Failsafes das der...
von Jaro Krieg
16. Jan 2019 18:29
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed
Antworten: 58
Zugriffe: 5906

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Soweit ich weiß basieren die Helme der TFU Mandos auf dem alten Boba Fett Concept helm der auch von Rako Hardeen (the clone wars) getragen wurde. Bisher hat den keiner gebaut also war auch kein Bedarf an Schablonen für den Blechschnitt. Gibt aber mittlerweile .stl s für den 3D Druck images (2).jpeg ...
von Jaro Krieg
16. Jan 2019 14:01
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed
Antworten: 58
Zugriffe: 5906

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

hm, wenn sie aus stahl sind spricht eigentlich nix dagegen sie um 180° umzubördeln. Das reißt nicht so leicht wie alu indem winkel. wenn du beim umschlagen einen 0,5er - 1mm draht einlegst kannst du den biegeradius erhöhen und die platten am rand auf gefühlte 3-4mm bringen. etwas von der seite dageg...
von Jaro Krieg
16. Jan 2019 12:01
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed
Antworten: 58
Zugriffe: 5906

Re: Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

https://slm-assets3.secondlife.com/assets/10912430/view_large/57776605.jpg?1421088643 Für jemanden der sich selten sehen lässt und schon 3 Konzeptthreads angefangen bin ich zur Abwechslung mal äußerst positiv Überrascht. Nehmt euch (alle) mal ein Beispiel an Jaster13 der einfach so auftaucht und ei...
von Jaro Krieg
22. Okt 2018 22:16
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Beskar'gam Kad Tor
Antworten: 15
Zugriffe: 2501

Re: Beskar'gam Kad Tor

impatience.jpg
impatience.jpg (16.36 KiB) 1132 mal betrachtet
von Jaro Krieg
21. Okt 2018 16:16
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Darby - The Deliverer of Justice
Antworten: 68
Zugriffe: 6918

Re: Darby - The Deliverer of Justice

ich würd auch emphelen die Taschen an den Schienbeinen zu stopfen, Irgendwelche Metall-zylinder oder technisch aussehende Spielereien. Boba hatte in seinen Schienbeintaschen nen Handtacker und nen Brieföffner die nur n abgespacetes Design hatten. Auch die Oberschenkeltaschen könnten voller sein. -> ...
von Jaro Krieg
19. Okt 2018 09:51
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Pia´s Custom Night Owl
Antworten: 130
Zugriffe: 9965

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

kein Kunstleder.

Das schnittmuster das ich dir zugeschickt hab war für 2mm Dickleder wie es für Gürtel verwendet wird.
von Jaro Krieg
14. Okt 2018 12:47
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Darby - The Deliverer of Justice
Antworten: 68
Zugriffe: 6918

Re: Darby - The Deliverer of Justice

Gürteltaschen: Die Karabinertaschen sind sowas von ausgelutscht und langweilig, weil die jeder Mongo schon hat. Mach wenigstens was cooleres und färb sie mit Lederfarbe oder reiß die Lasche runter und modifizier sie, damit sie eben nicht wie "GENAU DIE" Taschen aussehen. Die MP-Ammo Tasche kann man ...
von Jaro Krieg
18. Sep 2018 18:15
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Erstes Konzept von Max
Antworten: 109
Zugriffe: 11534

Re: Erstes Konzept von Max

Schienbeine und Knie dürfen ruhig dreckiger sein. Das ist die Höhe von Sträuchern, Radläufen, knietiefem Morast, Dreck der unter schmetternden Stiefeln hochspritzt. Der Fahrtwind eines Speederbikes oder Reittieres der allerhand Geschmeiß an die Beine schägt, während der Torso von den Armaturen oder ...
von Jaro Krieg
17. Sep 2018 22:51
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Erstes Konzept von Max
Antworten: 109
Zugriffe: 11534

Re: Erstes Konzept von Max

Besser, viel besser.
von Jaro Krieg
8. Sep 2018 14:59
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Pia´s Custom Night Owl
Antworten: 130
Zugriffe: 9965

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

Bei den Staffel2 Gaunts ohne Aufbauten hat Tomoe mal so ne Selbsthaltende Lasche entwickelt. Es ist eine Verlängerung der Unterseite die durch einen Schlitz durch die Oberschale geschoben wird und auf Spannung hält. Dazu faltet man ein rechteckiges Stück Blech an einem Ende 3x für den Knubbel und sc...
von Jaro Krieg
22. Aug 2018 18:11
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Pia´s Custom Night Owl
Antworten: 130
Zugriffe: 9965

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

kann man danach mit der blechschere und feile korrigieren. aber an der Länge passen sie ja
von Jaro Krieg
19. Aug 2018 13:20
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Pia´s Custom Night Owl
Antworten: 130
Zugriffe: 9965

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

@Leder: +Sieht cooler aus +kann man optisch mit Schuhcreme oder Sandpapier altern was noch cooler aussieht +glattere Oberfläche wodurch die Platten in der Bewegung nicht an ner Faßer festhängen können +abriebfest - Platten und Riemen scheuern ja drüber ^^ +lässt sich bei 0,8mm dicke noch mit den mei...
von Jaro Krieg
19. Aug 2018 12:27
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Rook Kast
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Rook Kast

Zu den "Son of Dathomir" comics haben wir keine einzige Vorlage -> weil der Zeichner faul war und auf jedem Panel die Rüstung anders gezeichnet hat.

Einschließlich sehr freie Interpretationen von den anderen Mandos wie den "clonetrooper mandos" ^^
von Jaro Krieg
19. Aug 2018 12:11
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Pia´s Custom Night Owl
Antworten: 130
Zugriffe: 9965

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

So, dann geb ich mal meinen Senf dazu Unterklamotte: Würd eher Baumwolle als Polyester nehmen. Das scheuert weniger schnell auf und man schwitzt weniger darin. Oder einfach ein Mischgewebe. Aufhängung der Schienbeine muss dann eh alles über Riemen erfolgen. Weste: Der Night-Owl Westenschnitt entspri...
von Jaro Krieg
17. Jul 2018 22:43
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Prometheus Konzept
Antworten: 93
Zugriffe: 7982

Re: Prometheus Konzept

Die Oberschenkel sind gelinde gesagt ne Katastrophe. :D Durch die festen Holster schränkt man sich auf den meisten Stühlen ein und muss drauf achten die scharfkantigen Boxen auf Kinderkopfhöhe weit genug an den Besuchern vorbeizubringen. Würd lieber zu nem klassischen weichen Lederholster halten -> ...
von Jaro Krieg
17. Jul 2018 22:16
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Prometheus Konzept
Antworten: 93
Zugriffe: 7982

Re: Prometheus Konzept

Kleine Hilfestellung. Aus der Erfahung heraus, sind die Deathwatchplatten aus CloneWars stark taliert und emphelen sich nur bei schlankem oder langem Körperbau. die Galaxyplatten sind dagegen ein stück Breiter als die Jango Platten und funktioniernen gut bei untersetzten Bodyshapes. Vom Konzept ausg...
von Jaro Krieg
16. Jul 2018 16:21
Forum: Ankündigungen und allgemeine Informationen
Thema: Zensus 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 1399

Zensus 2018

Olarom ner vode, die ersten großen Cons des Jahres 2018 sind vorbei und wir nutzen die Pause bis zu den nächsten, um eine kleine Aufräumaktion im Forum zu starten. Willkommen zum Zensus 2018! Wer schon mal am unteren Ende des Forums genau hingesehen hat: wir sind mittlerweile auf fast 300 Mitglieder...
von Jaro Krieg
18. Mai 2018 16:48
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Aliza Lok (Hawk)
Antworten: 49
Zugriffe: 5985

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Anthrazitgrau is Deathwatch - würd ich auch nehmen.

Für das Braun vielleicht eher was in richtung Khaki nehmen. :D

Aber habe ich gerade das Wort Scharfschütze gehört?
viewtopic.php?f=15&t=1025&p=30352#p25901
von Jaro Krieg
30. Apr 2018 19:24
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Darby - The Deliverer of Justice
Antworten: 68
Zugriffe: 6918

Re: Darby - The Deliverer of Justice

Einfach Platte auflegen und mit nem dicken Filzstift die kante entlang fahren, fertig. Muss man nix kleben und der Edding hält solang man ihn nicht verwischt :D
von Jaro Krieg
22. Apr 2018 12:58
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy M Beskar Gam
Antworten: 138
Zugriffe: 14272

Re: Heavy M Beskar Gam

Die Brustplatten sollten enger zusammen rücken. Kannst den Gürtel gut ein Handbreit nach oben ziehen. Würd emphelen an der Weste auf der richtigen Höhe nen Haken oder Klettverbindung zum Gürtel herzustellen -> damit der nicht über den Verlauf des Tages runterrutscht. Macht ne schlankere Figur. Apros...
von Jaro Krieg
18. Apr 2018 19:29
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung
Antworten: 89
Zugriffe: 10215

Re: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung

@Umhang: nicht schnibbeln, lieber ein paar schnitte reinsetzten und aufreißen oder mit nem rotierenden gerät "fressen" lassen (gefährlich) @Weste: stülpt sich an den Seiten ziemlich auf, kannste vielleicht den Klett ergänzen damit die Fläche vom Frontlatz direkt an der Weste liegt und sich nicht so ...