Die Suche ergab 1433 Treffer

von Jaro Krieg
3. Jul 2020 21:45
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme
Antworten: 80
Zugriffe: 8230

Re: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme

Also oben auf dem Dome solltest du auf jeden noch ne menge mehr Feinspachtel draufklatschen - lieber zuviel als zuwenig.
von Jaro Krieg
2. Jul 2020 13:19
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: LiveAction Deathwatch
Antworten: 16
Zugriffe: 2735

Re: LiveAction Deathwatch

So mal was neues. Da mir die 2. Schulterplatte beim Treiben gerissen ist, hab ich erstmal die Hüftplatten gemacht. deathwatchHüften.jpg Mittlerweile sind auch meine Reitstiefel gekommen deathwatchstiefel.jpg Gabs für umgerechnet 72€ bei Aliexpress und sind sogar recht stabiles ECHT-Leder Natürlich p...
von Jaro Krieg
21. Jun 2020 18:33
Forum: Helmbau
Thema: Ardiff - Helmbau
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Re: Ardiff - Helmbau

Formbau wird lange nicht ersetzt werden. Wenn man einen festen Absatz an gegossenen Helmen hat oder plant lohnt sich der Formbau natürlich mehr. Gegossene Helme können in der Regel bereits im Gieß-prozess mit GFK oder anderen Fasern verstärkt werden und kommen in der Regel gleich mit der richtigen O...
von Jaro Krieg
21. Jun 2020 15:01
Forum: Helmbau
Thema: Ardiff - Helmbau
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Re: Ardiff - Helmbau

Die Oberfläche sieht sehr gut aus. Hab den Thread mal ins richtige Unterforum geschoben. Interessieren würde mich welcher Helmtyp heutzutage wohl Ideal wäre um gegebenenfalls eine neue Silikonform herzustellen. Mittlerweile vmtl. keiner. XD Für unsere SWTOR mandos 2013 hab ich damals nen scratchbuil...
von Jaro Krieg
19. Jun 2020 10:30
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Aven "The Mandalorian"
Antworten: 26
Zugriffe: 1599

Re: Konzept Aven "The Mandalorian"

Als Plasteschmelzer ist ein 3D Druckstift Gold wert. Ist wie eine Heißklebepistole -> aber mit Filament. Sprich: Du kannst es bei deinen Druckteilen verwenden wie ein Fülldrahtschweißgerät. Einfach mit der Spitze der erhitzten Düse das Material anschmelzen und eine tiefe Furche ziehen. Anschließend ...
von Jaro Krieg
18. Jun 2020 13:34
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Gwennys (Um)Bauprojekt
Antworten: 29
Zugriffe: 1335

Re: Gwennys (Um)Bauprojekt

- Die Ellenbogen oder Unterarmröhre kann weg oder eins davon gekürzt werden. - Die Rückenplatte scheint länger auszufallen. ggf kürzen (unten) oder ersetzen. Oder sich ne aufrechtere Körperhaltung angewöhnen. - Die Bauchplatte steht halt durch die Brüste verhältnismäßig weit raus. Emphele die Weste ...
von Jaro Krieg
16. Jun 2020 09:55
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Aven "The Mandalorian"
Antworten: 26
Zugriffe: 1599

Re: Konzept Aven "The Mandalorian"

Bei meinen gedruckten Platten handelt es sich nicht um free Dateien. Hab sie auf mich anpassen lassen oder sogar selbst konstruiert. Jo, und wir haben einfach Blech geschnitten und mit dem Hammer drauf gehauen für ne Stunde.... https://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=60&t=2155#p54549 Ich hab ...
von Jaro Krieg
13. Jun 2020 12:33
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Beroya Konzeptidee
Antworten: 158
Zugriffe: 38138

Re: Beroya Konzeptidee

Näh einfach klettflausch an den Oberarm und das Gegenstück auf den patch.
Kannste dann an und abmachen nach Situation.

Viele von uns tragen den Unteranzug beim Standdienst ohne Rüstung oder nach dem troopen. Da wird der Patch schnell draufgebappt.
von Jaro Krieg
20. Mai 2020 18:44
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: LiveAction Deathwatch
Antworten: 16
Zugriffe: 2735

Re: LiveAction Deathwatch

Nachtrag zur Brustplatte. rückseite DIN Platte.jpg Wer die SChablonen von mir hat: die zwei äußersten Schlitze kann man sich im prinzip sparen, wichtig sind nur die in der mitte und die für die Bauchplatte zum einhaken. Wobei man die Bauchplatte auch sicher mit Nem stück Leder und Nieten lösen kann....
von Jaro Krieg
17. Mai 2020 13:08
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: LiveAction Deathwatch
Antworten: 16
Zugriffe: 2735

Re: LiveAction Deathwatch

Chestdiamond Treiben. Chestdiamond treiben.jpg Der Chestdiamond ist an der Brust das komplexeste mit 3 Tiefen. Da ich schonmal mit Kupfer experimentiert hab hab ich mir für den Diamanten ein Hilfswerkzeug designt und mit 100% infill ausgedruckt. Es sind 2 Formen. Eine Außenform für die grobe Kontur,...
von Jaro Krieg
15. Mai 2020 21:45
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: LiveAction Deathwatch
Antworten: 16
Zugriffe: 2735

Re: LiveAction Deathwatch

So, die Woche mal an der Metallfront gearbeitet. Alle Platten ausgesägt und angefangen das Brustplatten-system erfolgreich zu testen und die Schulter getrieben. Zwischenablage02.jpg Hab von dem Aufbau der Brustplatte und das Treiben vom Chestdiamond mehrere Fotos gemacht. Werde über Wochenende jenes...
von Jaro Krieg
29. Apr 2020 21:32
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: LiveAction Deathwatch
Antworten: 16
Zugriffe: 2735

Re: LiveAction Deathwatch

"hätte gerne" ist kein Bitte. XD Update: Die letzten Tage damit verbracht die gedruckten Teile der Gaunts und des Blasters zu schleifen, spachteln, schleifen, verkleben und teilweise kleinteile neu zu drucken. Zwischenablage01.jpg Bei den Gaunts fehlt noch diese weiße Markierung und das weathering. ...
von Jaro Krieg
28. Apr 2020 14:24
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 67
Zugriffe: 9078

Re: Nemox Überlebender

härte.jpg Faustregel: Alles wäs härter wird wird spröder, alles was spröde ist bricht schneller. Weiß jeder Metaller im 1. Lehrjahr. Aluminium ist recht weich was es prima zum verformen macht aber weil es nicht spröde ist bricht das Material von natur aus nicht aus bei verschleiß sondern neigt zur ...
von Jaro Krieg
21. Apr 2020 10:12
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: LiveAction Deathwatch
Antworten: 16
Zugriffe: 2735

Re: LiveAction Deathwatch

Mal dazu gekommen die Gurttaschen zu nähen. In der Serie hat man italienische Carcano R91 Taschen (WK2) verwendet welche aber entweder überall vergriffen oder viel zu teuer waren für Militaria vom verräterischen Italien. :lol: Hab nur eine gekauft, sie zerlegt und Schnittmuster kopiert sowie die Ble...
von Jaro Krieg
11. Apr 2020 15:25
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Clan Wren by Jyn
Antworten: 27
Zugriffe: 2088

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Kürzen der Brustplatten wäre möglich da die Torsoplatten bei dir onehin auf überlänge gestreckt wurden.
von Jaro Krieg
9. Apr 2020 17:01
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Clan Wren by Jyn
Antworten: 27
Zugriffe: 2088

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Schablonen per PM
von Jaro Krieg
8. Apr 2020 20:04
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Clan Wren by Jyn
Antworten: 27
Zugriffe: 2088

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Hier noch grob die Canon ref-Farbschemata von den anderen Clans aus der Serie Was mir bisher auch nicht aufgefallen ist aber jetzt ersichtlich wird. -> Es gab zwei set's von Kragen/Schultern für die Frauen. Die Variante mit den großen Schulterplatten wie sie in den früheren Staffeln zu sehen war und...
von Jaro Krieg
8. Apr 2020 16:08
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Clan Wren by Jyn
Antworten: 27
Zugriffe: 2088

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Helm entspricht btw dem Sabine-Helm mit anderem Paintjob weil die Animatuere faul waren. Müsste ich als Datei haben. @Schienbeine: in Rebels scheinen die Mandos eher ne Art Ledergamaschen zu tragen (ähnlich Reiter-Chaps) auf denen maximal vorne ein Streifen Metall aufliegt um Material zu sparen. Mei...
von Jaro Krieg
8. Apr 2020 15:17
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Clan Wren by Jyn
Antworten: 27
Zugriffe: 2088

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Die Fem-Wren Schablonen die ich vor n paar Jahren gezeichnet hab sind noch ungetestet also schau ich mal das ich sie irgendwie skaliert krieg.
Also stell dich schonmal drauf ein mit der Hand und Klebstreifen nachzubessern. ^^
von Jaro Krieg
6. Apr 2020 21:53
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Adenn macht einen auf Deathwatch (The Mandalorian TV-Serie)
Antworten: 9
Zugriffe: 1855

Re: Adenn macht einen auf Deathwatch (The Mandalorian TV-Serie)

nen schlitzschrubenziher stumpffeilen und als meißel benutzen
von Jaro Krieg
31. Mär 2020 20:30
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 41
Zugriffe: 3379

Re: Kira´s Konzept

Ich emphele 30 Kilo abzunehmen.
von Jaro Krieg
25. Mär 2020 11:02
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 67
Zugriffe: 9078

Re: Nemox Überlebender

Gut, gut.

Hab den Thread nur mal Plattendesigntechnisch ins passendere Unterforum geschoben.
von Jaro Krieg
25. Mär 2020 10:18
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 7739

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Sieht gut aus.

Die Ecken kannst du noch ein Stück runterfeilen wenn sie dir zu sehr überstehen. Sind meistens die Ecken die sich als erstes in den Stoff oder Leder einhaken und rumreißen. ^^
ecke.jpg
ecke.jpg (120.63 KiB) 1352 mal betrachtet
von Jaro Krieg
19. Mär 2020 20:26
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Vranns Konzept
Antworten: 63
Zugriffe: 6799

Re: Vranns Konzept

Kannt du bitte die Handplatten, Knie und Schultern testen als Referenz für den ganzen Plattensatz? XD
von Jaro Krieg
19. Mär 2020 17:26
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: LiveAction Deathwatch
Antworten: 16
Zugriffe: 2735

Re: LiveAction Deathwatch

Und so wirkt es lackiert und mit Dreck ^^

DW1.jpg
DW1.jpg (101.65 KiB) 2411 mal betrachtet
von Jaro Krieg
11. Mär 2020 18:30
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Vranns Konzept
Antworten: 63
Zugriffe: 6799

Re: Vranns Konzept

Wollte schon fragen wann die 2. Anprobe kommt. ^^

@Helm: Wenn Frau nein sagt kann ich den auch für dich drucken. ^^
von Jaro Krieg
5. Mär 2020 23:55
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Vranns Konzept
Antworten: 63
Zugriffe: 6799

Re: Vranns Konzept

Die Schlitze stimmen schon so ^^ Die Ränder der Brustplatten sollten an den Seiten umgebogen werden um sich an die Brust anzupassen. Din Biegen.png Also quasi alles was Sandfarben ist richtung blaue Pfeile formen. Bei der gestrichelten Linie ist ein Knick den viele Mandos in der Serie hatten der man...
von Jaro Krieg
5. Mär 2020 21:33
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Vranns Konzept
Antworten: 63
Zugriffe: 6799

Re: Vranns Konzept

Gestrichelt = Biegekanten bzw Erhebungen/Getrieben (hab ich bei den Oberschenkeln vergessen btw.)

Strichpunktlinien = Gedachte Linien wie Achsensymetrie/Mitte oder Teile die nicht da sind XD
von Jaro Krieg
5. Mär 2020 13:05
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme
Antworten: 80
Zugriffe: 8230

Re: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme

Ich weiß jetzt nicht welchen du genau meinst, da er mehrere in seinem Shop hat. http://mynocksden.com/products/ (der direkte Link übrigens) aber von der Verarbeitung sehen die meisten gleich aus. Hab mir seine Shopseite angesehen und lese leider nichts von Fiberglass oder Carbon-Verstärkung. Bist be...