Die Suche ergab 40 Treffer

von Kal Skirata
30. Dez 2019 20:01
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Philipps Konzept
Antworten: 17
Zugriffe: 20614

Re: Philipps Konzept

Titanblech müsstet du im heißen Zustand verarbeiten, ansonsten bricht es sehr leicht. Temperatur weiß ich leider nicht. Kann man bestimmt ergoogeln.
von Kal Skirata
3. Aug 2014 21:12
Forum: Harnischhaus
Thema: Kal Skirata
Antworten: 7
Zugriffe: 14997

Re: Kal Skirata - inspiriert von der True Mandalorian - Ära

Geiselwind ist rum und es war ein schönes, ziemlich schwüles Event. Beim Abbauen hat es dann angefangen zu regnen. Dabei hatte ich die Lüfter sehr oft an, weil es darin wunderbar frisch war :lol: Die Helmkuppel blieb während des schweißtreibenden Events immer schön trocken. Auch der Visor beschlug s...
von Kal Skirata
12. Dez 2013 17:17
Forum: Schmiedeschule
Thema: Videotutorials und Anleitungen
Antworten: 0
Zugriffe: 20457

Videotutorials und Anleitungen

Ich habe eine hervorragende Homepage gefunden, die zeigt wie man mit Blech umgeht. Es gibt jede Menge Videotutorials über Blechtreiben, die Wahl der richtigen Werkzeuge, etc. Nützlich sind die richtigen Bezeichnungen der Werkzeuge. Oder weiß jemand von euch was ein Stauch- oder Schrumpfhammer ist? ?...
von Kal Skirata
28. Nov 2013 10:44
Forum: Einbau-Technik
Thema: Erfahrungsbericht Kehlkopfmicrofon
Antworten: 13
Zugriffe: 18615

[quote='R.R. Draganus',index.php?page=Thread&postID=10743#post10743]Gibts irgendwas, was man zwischenschalten kann um seine Stimme zu verändern? Mechanisch klingen zu lassen als Beispiel?[/quote] Ja. Es gibt was beim Conrad. Ich hab das schon für einen Akolythen des SWFN aufgebaut und umgebaut. Das ...
von Kal Skirata
2. Nov 2013 23:50
Forum: Vorlagen und Canonreferenzen
Thema: Holocron
Antworten: 75
Zugriffe: 67644

Und unser Sith Holocron darf hier auch nicht fehlen. Immerhin haben Prime und ich viel Arbeit in die Entwicklung reingesteckt.

Bild

Es leuchtet noch nicht, aber das wird es mal. Ich werde noch ein Thread wegen der Montage eröffnen.
von Kal Skirata
2. Sep 2013 08:58
Forum: Ankündigungen und allgemeine Informationen
Thema: 2 Jahre Beskarschmiede!
Antworten: 27
Zugriffe: 38722

Vielleicht soll das "Beskarschniedel" heißen :D
Meno... schon wieder Geburtstag!!! Lass uns doch mal grillen gehen. Haben wir lange nicht mehr gemacht 8o

Tod der Baustelle :cursing:
von Kal Skirata
21. Apr 2013 20:31
Forum: The Old Republic
Thema: SW TOR Buyce (Helm zum Verda-Projekt)
Antworten: 50
Zugriffe: 44450

Das sieht ordentlich aus. Natürlich habe ich da was auszusetzen ;) Es gibt etwas was mich stört. Das sind die Rillen am oberen Teil des Helmes, also der Oberkopf. Diese sind nicht wirklich sauber ausgearbeitet. Der Rest vom Helm ist regelrecht super. Deswegen wäre es inkonsequent das nicht auszubess...
von Kal Skirata
20. Feb 2013 00:10
Forum: The Old Republic
Thema: SW TOR Jet Pack (Verda-Projekt)
Antworten: 19
Zugriffe: 20090

Hier zwei kleine Links für Rohre aus Alu, Messing, Neusilber, Kunststoff:

alu-verkauf.de

&

Aluminium Service GmbH
von Kal Skirata
22. Jan 2013 09:58
Forum: Vorlagen und Canonreferenzen
Thema: Mando'a Schriftschablone
Antworten: 25
Zugriffe: 41357

Ich hab mal in müßiger Kleinarbeit 2 Schablonen konstruiert. Einmal in 20 mm Schrifthöhe Mondo´a: http://farm9.dont use flickr.com/8185/8404077309_8ce0a95db9_b.jpg Diese Schablone ist 1m lang Und dann noch in Aurebesh. Auch 20 mm: http://farm9.dont use flickr.com/8191/8405170698_ab8f7e9e1a_b.jpg Di...
von Kal Skirata
8. Jan 2013 22:59
Forum: Näherei und Stoffzeug
Thema: Weste aus Kunstleder
Antworten: 7
Zugriffe: 12695

Ich hoffe du schwitzt damit nicht allzusehr. Aber immerhin ist das Ding schon mal einsatzfähig. :thumbup:
von Kal Skirata
6. Jan 2013 11:40
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Marus Konzept
Antworten: 27
Zugriffe: 16859

Da bin ich gespannt wie sich bei dir das Muster fortsetzt. Da du Bayernpark schon kennst, weißt du dass es bei dunkler Farbgebung einem der Saft wegläuft :D Da ist vielleicht eine Lüftung im Helm angebracht. Der Bürklin in München hat da sehr flache Notebooklüfter. Kannst du aber auch einen vom Schr...
von Kal Skirata
25. Dez 2012 00:05
Forum: Ankündigungen und allgemeine Informationen
Thema: Fröhliche Weihnachten!
Antworten: 9
Zugriffe: 19695

Auch Frohe Weihnachten. Wenn auch Atheist, ich bin. :D
von Kal Skirata
21. Dez 2012 12:56
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: EDC Rüstung - Every Day Carry
Antworten: 21
Zugriffe: 14696

Toni Stark geht auch mit Rüstung Donut und Döner essen 8o
von Kal Skirata
13. Dez 2012 00:04
Forum: Schmiedeschule
Thema: Wer kann eigentlich was?
Antworten: 32
Zugriffe: 33889

Was ich kann: - Löten (auch von SMD Bauteilen) - Schaltungen aufbauen - Lackieren - CAD Konstruktion (Inventor) - Konstruktion elektronischer Schaltungen (Mentor, Eagle) - Bearbeitung von Metall, Holz und Kunststoff - Mit Stäbchen gleichermaßen links und rechts essen - Mit Drehmaschine umgehen Ich h...
von Kal Skirata
4. Dez 2012 16:13
Forum: Harnischhaus
Thema: Kal Skirata
Antworten: 7
Zugriffe: 14997

Deswegen habe ich die Bilder unter Flickr. Dennoch ist das jetzt echt blöd!
von Kal Skirata
4. Dez 2012 02:24
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Stalker
Antworten: 135
Zugriffe: 73468

Krass. Ich hoffe du kannst damit lange rumlaufen. Sprich, es ist bequem genug um mal ein paar Stunden zu troopen. :thumbsup:
von Kal Skirata
3. Dez 2012 23:43
Forum: Vorlagen und Canonreferenzen
Thema: Holocron
Antworten: 75
Zugriffe: 67644

Ich könnte es schon filigraner als die Amis bauen. ;)
von Kal Skirata
3. Dez 2012 22:47
Forum: Vorlagen und Canonreferenzen
Thema: Holocron
Antworten: 75
Zugriffe: 67644

200 $ für ein 16GB USB-Stick Holocron. Sowas sollte ich auch bauen :D 8o
von Kal Skirata
1. Dez 2012 22:42
Forum: Vorlagen und Canonreferenzen
Thema: Holocron
Antworten: 75
Zugriffe: 67644

Ich habe mir gestern mal die Freiheit genommen einen Sith Holocron zu entwerfen. 8| Heute waren wir beim Lasernachschnitt und der Holocron war mit von der Partie. Ich wollte sehen wie der Prototyp funktioniert und das ist dabei rausgekommen: http://farm9.dont use flickr.com/8059/8236193040_eb7970bd4...
von Kal Skirata
26. Okt 2012 17:00
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Gürtel Han Solo Like
Antworten: 6
Zugriffe: 11657

Das ist zu einfach ;) aber danke für den Tipp.
von Kal Skirata
26. Okt 2012 16:53
Forum: Einbau-Technik
Thema: Helmbelüftung
Antworten: 35
Zugriffe: 37053

So. Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich denke, das Laptoplüfter dazu ganz gut funktionieren. Ich hab dem Alec Skirata mal 3 MacBook Lüfter gegeben. Er müsste schon etwas Erfahrung damit gesammelt haben. Sie sind sehr flach und mit einem Poti kann man die Geschwindigkeit regeln. Die Luft wir...
von Kal Skirata
3. Sep 2012 13:49
Forum: The Old Republic
Thema: Gruppenprojekt "Verda"
Antworten: 24
Zugriffe: 25630

Super und vielen Dank. :thumbsup: Ich habs geöffnet. Es kommt ein 3-dimensionales Gitter zum Vorschein. Noch keine Ahnung wie ich das nutzen kann. Wir werden sehen. Mit welchen Programm hast du es umgewandelt?
von Kal Skirata
31. Aug 2012 19:34
Forum: The Old Republic
Thema: Gruppenprojekt "Verda"
Antworten: 24
Zugriffe: 25630

Wenn du das mit dem Export schaffst, dann wäre das super. Ich könnte dann schon mal einen Dienstleister suchen, der so was machen kann. Ich hoffe es nicht so teuer. Ich werde vorher noch einen Ausdruck von der Seite machen. Dann sehe ich ob ein Kopf da rein passt. Jetzt brauche ich auch noch einen U...
von Kal Skirata
31. Aug 2012 17:01
Forum: The Old Republic
Thema: Gruppenprojekt "Verda"
Antworten: 24
Zugriffe: 25630

Ich kann es unter 3D Max öffnen und sehen. Das ist aber keine CAD Software mit der man was anfangen kann. ?( Es kann rendern aber keine Fertigungsdaten erzeugen. Ich kann die Helmdatei nicht in ein CAD Format umwandeln. Schön zum Angucken, aber das wars auch. Ich kann nur einen kleinen oder auch gro...
von Kal Skirata
31. Aug 2012 10:42
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HartlMax hat nun auch ein Konzept :-D
Antworten: 71
Zugriffe: 46351

Versuch deine Augenklappe so zu bauen, dass das Auge Licht bekommt. Wenn du mehrere Stunden eine undurchsichtige Augenklappe verwendest wirst du wunderbare Schmerzen erleiden, wenn wieder Licht reinkommt. Außer du machst die Augenklappe nachts wieder ab :D
von Kal Skirata
31. Aug 2012 10:29
Forum: The Old Republic
Thema: Gruppenprojekt "Verda"
Antworten: 24
Zugriffe: 25630

Ich hab auch ein wenig daran gebastelt und etwas an Erfahrung gewonnen. Ich versuche gerade einen Helm im CAD Format zu zeichnen. Ziel ist es die Zeichnung einem Rapid Prototyping Dienstleister zu geben. Dieser soll dann mir einen 3D Prototypen ausdrucken. Dann hätte ich schon mal einen Positv. Davo...
von Kal Skirata
24. Aug 2012 12:22
Forum: Waffen
Thema: Lichtschwerttechnik - Bezugsquellen, ext. Anleitungen
Antworten: 1
Zugriffe: 16994

Dann ergänze ich das doch mal gleich mit: Nur LEDs und Zubehör: http://www.leds.de/ (D) http://www.led-tech.de/de/index.html (D) http://www.luxeonstar.com/default.asp (USA) Schwerter und Zubehör: http://www.thecustomsabershop.com/Default.aspx (USA) http://www.plecterlabs.com/shop/ (F) Sehr nützliche...
von Kal Skirata
24. Aug 2012 12:21
Forum: Waffen
Thema: Lichtschwerttechnik - Bezugsquellen, ext. Anleitungen
Antworten: 1
Zugriffe: 16994

Bevor das alte Forum sich auflöst möchte ich das was hier Antillas gepostet hat mal übertragen Antillas schrieb: Erstellt am 08.06.2012 - 11:42 Ich dachte mir da es ja scheinbar doch ein paar Leute gibt die sich für Lichtschwerter und deren Technik interessieren. Mach ich mal einen Thread auf wo wir...
von Kal Skirata
24. Aug 2012 12:09
Forum: Einbau-Technik
Thema: Funkgerät in der Rüstung
Antworten: 25
Zugriffe: 27858

Na klar gehen die. Wie gesagt, alles geht was PMR ist. Es könnte zwar auch ein anderes System sein, aber PMR ist super easy und wie du schon gefunden hast, für 10 Euro das Stück, billig zu haben. Beim Umbau ist zu achten, dass du keinen Kurzschluss einbaust. ;( Nicht dass das Gauntlet auf einmal sch...
von Kal Skirata
24. Aug 2012 12:06
Forum: Einbau-Technik
Thema: Funkgerät in der Rüstung
Antworten: 25
Zugriffe: 27858

[quote]Tomoe schrieb:
Erstellt am 25.09.2011 - 12:56

Hier kommen die Schablonen für die Umhüllung: Unterarmschutz