Die Suche ergab 8 Treffer

von Jersi Solaris
28. Mär 2015 22:06
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Thorin - BofA-Gewandung
Antworten: 2
Zugriffe: 7958

Re: Thorin - BofA-Gewandung

Oder sowas - meine neue Magnettafel:

Bild
von Jersi Solaris
10. Mär 2015 18:45
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Thorin - BofA-Gewandung
Antworten: 2
Zugriffe: 7958

Re: Thorin - BofA-Gewandung

Ok, manchmal kommt auch sowas bei rum - mein Klotürgandalf:

Bild

;-)

(Buchstaben kleben gerade. Der Kleber wurde vorsichtig mit der Spitze eines abgebrochenen Metalllaubsägeblattes aufgetragen...)
von Jersi Solaris
22. Feb 2015 14:23
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Thorin - BofA-Gewandung
Antworten: 2
Zugriffe: 7958

Thorin - BofA-Gewandung

Ich dachte, ich erklär mal, warum mein Helm (bzw. gleich zwei Helmkuppeln) zwar (dank Ka-Te und Tomoes Unterstützung - Akminruk zu!) nicht nur gesägt, sondern auch getrieben sind, aber Jersi trotzdem erst einmal auf Eis liegt. Der Grund ist der hier: http://fs2.directupload.net/images/150222/temp/de...
von Jersi Solaris
17. Sep 2014 22:47
Forum: Schmiedeschule
Thema: Bes´bev
Antworten: 6
Zugriffe: 12942

Re: Bes´bev

Nachtrag: Bei der Tin Whistle-Form ist am Schnabelansatz noch ein Löchlein hineingebohrt und -gesägt worden, das soll besser für den Ton sein. Nach dem gleichen Prinzip kann dann auch eine Bes´bev in Kerbflötenform entstehen. Mein Fazit bisher: Das Schlimmste ist das Spielen... (Ok, die Mundstücke s...
von Jersi Solaris
23. Aug 2014 21:24
Forum: Schmiedeschule
Thema: Bes´bev
Antworten: 6
Zugriffe: 12942

Re: Bes´bev

Da ich mich einfach damit schwer tue, auf der Querflöten-bes´bev auch anständige Töne herauszubekommen (im Gegensatz zu Querflötenspielern), geht das ganze natürlich auch in Blockflöten-/Tin Whistle-Form: http://s1.directupload.net/images/140823/u3geerc9.jpg Material: Alu (aus dem Rest Stahlrohr hat...
von Jersi Solaris
6. Aug 2014 20:18
Forum: Schmiedeschule
Thema: Bes´bev
Antworten: 6
Zugriffe: 12942

Re: Bes´bev

Ich auch! :wink:
Besonders, wenn ich versuche, darauf zu spielen... :roll:

Heute kam das letzte Handanlegen - Rohrlänge runterfeilen auf C-Dur!

Bild

Bes´bev in C-Dur mit Lederetui mit Aliik und Tragekette aus brünierten Kettenringen
von Jersi Solaris
4. Aug 2014 17:54
Forum: Schmiedeschule
Thema: Bes´bev
Antworten: 6
Zugriffe: 12942

Re: Bes´bev

Nachtrag: Ich habe aus Alu ein zweites Mundstück gemacht sowie eine Tasche genäht und aus Kettenringen eine Kette dran gemacht. Die Hauptarbeit ist das Feilen des Mundstückes, damit der Ton stimmt. Und wenn der Herr Musiker gleich Zeit hat und mit dem Klang bzw. dem Anteil der Nebengeräusche zufried...
von Jersi Solaris
30. Jul 2014 22:42
Forum: Schmiedeschule
Thema: Bes´bev
Antworten: 6
Zugriffe: 12942

Bes´bev

Bes´bev (Übersetzung: "Eisen" + "Spitze") Nachdem meine Frage nach der Bes´bev letzlich zum Bau einer solchen geführt hat und einige von euch interessiert scheinen, hier nun ein Tutorial zum Selberbauen. Das ist übrigens ganz einfach - es ist meine erste Flöte, es ist das erste Stahlrohr, das ich g...