Die Suche ergab 52 Treffer

von Jare
27. Mär 2019 11:38
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Echoy'la
Antworten: 40
Zugriffe: 3973

Re: Konzept Echoy'la

Die Brustplatten finde ich auch zu breit. Echoy'la hat mir gesagt, dass sie die Arme nicht nach vorne nehmen kann, also müsste da auch noch nachgebessert werden.
von Jare
21. Feb 2019 19:03
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Karn Jurik der Tank
Antworten: 278
Zugriffe: 26488

Re: Karn Jurik der Tank

Psst, die Messer heißen Kad, nicht Kal 😉

Ansonsten aber schöne Arbeit!
von Jare
21. Feb 2019 16:04
Forum: The Old Republic
Thema: Jares Söldnerin
Antworten: 9
Zugriffe: 2236

Re: Jares Söldnerin

Um den Thread hier mal ins neue Jahr zu holen: Ich bastel gerade an Schablonen und bin da schon direkt auf ein Problem gestoßen: Wie gehe ich am besten bei den Beinplatten vor? Nicht nur, was die Befestigung betrifft, sondern auch, wie ich es schaffe, dass die ganz rumgehen. Scharniere? Oder etwas g...
von Jare
24. Sep 2018 13:06
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Commander Bow
Antworten: 35
Zugriffe: 5242

Re: Commander Bow

Sieht sehr geil aus!
von Jare
20. Aug 2018 13:11
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Jedi Konsular
Antworten: 11
Zugriffe: 1449

Re: Jedi Konsular

Wie meinst du das mit Verbinden mit der Tunika? Ich würde es nicht verbinden. Also Rock und Tunika separat. Ist später auch angenehmer. Eine Hose drunter zu ziehen ist generell nie verkehrt (und wenn du zu viel vom Rock hast, kannst du ihn auch einfach ausziehen^^) Einen Tellerrock schließt man am e...
von Jare
20. Aug 2018 08:43
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Jedi Konsular
Antworten: 11
Zugriffe: 1449

Re: Jedi Konsular

Für den Rock kannst du das Schnittmuster eines Tellerrocks nutzen, davon dann aber keinen ganzen oder halben sondern nur ein Viertel. Passende Anleitungen dazu gibt es hier: http://schneidern-naehen.de/tellerrock-tabelle Grundschnitt für die Robe und Kapuze sind hier schön erklärt: https://de.dawand...
von Jare
17. Jul 2018 09:53
Forum: The Old Republic
Thema: Jares Söldnerin
Antworten: 9
Zugriffe: 2236

Re: Jares Söldnerin

An zwei Teile hab ich auch schon gedacht.
Da wollte ich aber auch mal Lumi fragen. Die hat ja eine Brustplatte für ihren Klon gemacht, die zumindest etwas Ähnlichkeit aufweist. Aber zuerst muss ich mir eh noch Schablonen basteln und das steht leider etwas hinter der Uni an.
von Jare
12. Jul 2018 21:24
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Cabur Gaalar Beskar'gam Konzept
Antworten: 26
Zugriffe: 2818

Re: Cabur Gaalar Beskar'gam Konzept

Ich bin um jeden Tipp dankbar, der mir ne glatte Fläche im Innenraum, eine saubere Kante im Rundbogen und insgesamt saubere Arbeit bei dem Mistding bringt. Alles was rund ist, finde ich schwerer in der Bearbeitung. Das Einzeichnen ist kein Problem. Ob du hilfst oder Encore macht bei meiner Platte k...
von Jare
24. Jun 2018 14:36
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Echoy'la
Antworten: 40
Zugriffe: 3973

Re: Konzept Echoy'la

Sieht jetzt viel passender aus. Die Platten könnten aber einen ticken tiefer, sonst erwürgst du dich noch mit der Kragenplatte.
von Jare
20. Jun 2018 12:09
Forum: Ankündigungen und allgemeine Informationen
Thema: Campen 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 975

Campen 2018

https://cdn.discordapp.com/attachments/526852741289476098/531215208388231179/62.jpg https://cdn.discordapp.com/attachments/526852741289476098/531215205762465813/57.jpg Heiße Temperaturen, den ganzen Tag Sonnenschein und ein Badesee. Am ersten Juni Wochenende trafen sich 15 Vode, um wie jedes Jahr i...
von Jare
16. Mai 2018 11:33
Forum: Ankündigungen und allgemeine Informationen
Thema: RPC 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 1098

RPC 2018

https://cdn.discordapp.com/attachments/203955270790021120/446252158409768960/32349287_1930497073687835_5911630614422880256_o.jpg Vom 12. – 13. Mai öffnete die Role Play Convention wie auch schon die Jahre zuvor in der Kölner Messe ihre Tore für Cosplayer, Larper, Rollenspieler und Interessierte. In...
von Jare
15. Mai 2018 19:42
Forum: The Old Republic
Thema: Jares Söldnerin
Antworten: 9
Zugriffe: 2236

Jares Söldnerin

Ähm ja, weil eine Rüstung nicht genug ist und so ^^ Schon seit längerem habe ich vor die Rüstung meiner Söldnerin aus SWTOR nachzubauen, aber ich wollte damit auch erst anfangen, wenn die andere soweit tragbar ist, wie es ja jetzt der Fall ist ^^ Also kommt hier ein neues Konzept. Hm, was gibt es no...
von Jare
15. Mai 2018 19:34
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Echoy'la
Antworten: 40
Zugriffe: 3973

Re: Konzept Echoy'la

So, ich würde sagen, Oberkörper und Rücken sind generell zu breit und auch zu lang.
Beine hingegen könnten etwas länger sein.

Was meint denn der Rest dazu?
von Jare
3. Mai 2018 22:57
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Jare's Planungsecke
Antworten: 74
Zugriffe: 13910

Re: Jare's Planungsecke

Die Klamotten sind braun. Sobald ich das Klett auf der Hose hab, gibts davon noch ein Bild.

Beim Helm hab ich noch nicht weiter überlegt, wie ich die Farbverteilung haben will.
von Jare
1. Mai 2018 19:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Jare's Planungsecke
Antworten: 74
Zugriffe: 13910

Re: Jare's Planungsecke

Hier dann mal ein kurzes Update. Platten sind umlackiert und haben Dreck bekommen. Unterklamotte ist mittlerweile auch vorhanden. Die Weste auf den Bildern ist nur eine Übergangsweste. Die Lederweste ist gerade bei Lothar in Arbeit, aber da nicht sicher ist, dass die zur RPC fertig wird, hab ich die...
von Jare
2. Sep 2017 08:06
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 60
Zugriffe: 8022

Re: Saish erste Beskar'gam

Der Spalt zwischen den Brustplatten ist viel zu groß. Jetzt kann man auch nicht wirklich sehen, ob die vielleicht zu breit sind. Die Rückenplatte wirkt auf jeden Fall zu breit.. Schienbein glaube ich, gehört noch ein Stückchen runter, so dass du deinen Fuß noch bewegen kannst, ohne an das Papier zu ...
von Jare
28. Aug 2017 05:52
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Jare's Planungsecke
Antworten: 74
Zugriffe: 13910

Re: Jare's Planungsecke

Und wie ich geschrieben hatte, ist die Farbgebung am Helm nicht final.
von Jare
27. Aug 2017 15:48
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Jare's Planungsecke
Antworten: 74
Zugriffe: 13910

Re: Jare's Planungsecke

2015 hatte ich meine Platten schon mal angehabt, 2016 die Rüstung von Keru.

Fand ich jetzt nicht, dass das sich beißt, aber ich weiß ja noch nicht, ob ich auch genau den Rotton bekomme ^^
von Jare
27. Aug 2017 14:13
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Jare's Planungsecke
Antworten: 74
Zugriffe: 13910

Re: Jare's Planungsecke

*entstaubt den Thread* Ähm ja, hier hat sich leider lange nichts getan. Privates Zeug hat leider ziemlich abgelenkt, ebenso die Uni. Momentan schreibe ich noch meine Bachelor Arbeit, aber ab Oktober ist dann wieder Zeit. Da ich nächstes Jahr zur RPC mit Gam auflaufen will, hab ich schon mal angefang...
von Jare
31. Mai 2017 17:50
Forum: Ankündigungen und allgemeine Informationen
Thema: RPC 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 2651

RPC 2017

https://s1.postimg.org/1a5o1dncin/7zwv87nc.png Vom 27. Bis 28. Mai öffnete die Kölner Messe wieder ihre Pforten, um unzähligen Fans einen gemeinsamen Austauschort zu geben. Die Role Play Convention steht natürlich auch bei uns Mando‘ade im Kalender und so liefen an dem Wochenende rund 30 von uns au...
von Jare
20. Jul 2016 16:53
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: timmion's Beskar'Gam [anprobe fehlt]
Antworten: 18
Zugriffe: 2656

Re: timmion's Beskar'Gam

Viel zu groß.
Der Oberschenkel gehört deutlich weiter nach oben und nicht direkt ans Knie.
Schienbein könnte passen, aber da sollen sich lieber die anderen noch zu äußern.
von Jare
12. Jul 2016 21:13
Forum: Ankündigungen und allgemeine Informationen
Thema: Camping 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 3952

Camping 2016

http://fs5.directupload.net/images/160926/azwfj4d8.jpg Vom 7. – 10. Juli fand wie auch in den Vorjahren wieder ein Camping in Großwelsheim statt. Mit 24 Schmiedemitgliedern war das Camping dieses Jahr wieder so stark besucht wie das letzte Jahr. Wie immer gehörte das Schwimmen im See, der Battlecir...
von Jare
12. Jul 2016 19:56
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Hummingbirds erste Beskar´gam
Antworten: 16
Zugriffe: 2332

Re: Hummingbirds erste Beskar´gam

Damit dir die Vorlagen geschickt werden, müsstest du noch deine Größe und dein Gewicht angeben ;)
von Jare
12. Jul 2016 19:52
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept von Thaiman Moreel [im Bau}
Antworten: 18
Zugriffe: 2625

Re: Konzept von Thaiman Moreel

Wenn du noch deine Größe und dein Gewicht verrätst, dann können dir Vorlagen zur Anprobe geschickt werden ;)
von Jare
13. Jun 2016 19:28
Forum: Ankündigungen und allgemeine Informationen
Thema: RPC 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 3371

RPC 2016

http://fs5.directupload.net/images/160926/34p3hwkg.jpg Mit fast 30 Vode war die Mandalorianische Beskarschmiede am 27. und 28. Mai auf der RolePlayConvention in Köln vertreten, wovon der Großteil gerüstet die Con unsicher machte. Wie immer war unser Wookiee sehr beliebt, aber auch alle anderen Vode...
von Jare
24. Okt 2015 18:38
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Jare's Planungsecke
Antworten: 74
Zugriffe: 13910

Re: Jare's Planungsecke

So, um hier kurz mal den Stand der Dinge zu nennen: Ich komme jetzt in die heiße Phase meines Studiums und habe vor im nächsten Sommersemester meinen Abschluss zu machen. Das heißt für mich jetzt, dass ich ordentlich alle übrigen Module durchkriegen muss und dieses Semester soll dann wenigstens auch...
von Jare
29. Mai 2015 15:11
Forum: Ankündigungen und allgemeine Informationen
Thema: FedCon 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 6661

FedCon 2015

http://fs2.directupload.net/images/150529/er2tr2nv.jpg Vom 21. bis zum 24. Mai fand dieses Jahr zum fünften Mal die FedCon im Maritim Hotel in Düsseldorf statt. Die elf Vode der Mandalorianischen Beskarschmiede hielten an allen Tagen die Stellung. Nachdem der Donnerstag von den Besucherzahlen her n...
von Jare
20. Mai 2015 21:10
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Jare's Planungsecke
Antworten: 74
Zugriffe: 13910

Re: Jare's Planungsecke

Ok, dann vertrau ich euch mal und werd dann wohl zu einer dunkelgrauen oder blauen Weste tendieren.
Schwarz einfach aus dem Grund nicht, weil ich keine Lust hab, dass irgendwann mal so ein Spruch kommt, wie "Guck mal, da ist ein BVB-Mando"

Die Ursprungsidee mit dem dunkelrot kam übrigens von Enoy ^^
von Jare
19. Mai 2015 17:46
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Jare's Planungsecke
Antworten: 74
Zugriffe: 13910

Re: Jare's Planungsecke

So, erster Troop vorbei und ich weiß jetzt, was alles noch verbessert werden muss. Oberkörperplatten haben alle recht gut gehalten, dafür die an den Beinen nicht so gut und am Sonntag sind mir die Spannplatten auch ständig abgehauen. Da wird auf jeden Fall nochmal die Befestigung überarbeitet. Die S...
von Jare
12. Mai 2015 14:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Jare's Planungsecke
Antworten: 74
Zugriffe: 13910

Re: Jare's Planungsecke

Erst mal möchte ich zur RPC das ganze tragbar haben (wird es auch.)
Dann mal gucken wie ich die Rüstung weiter verfeiner.