Die Suche ergab 129 Treffer

von Ryk
17. Feb 2020 17:25
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 133
Zugriffe: 5070

Re: Flo`s erster Entwurf

Tür? Warum die Tür nehmen, wenns auch Dickschädel voraus durch die Wand geht?
Das gibt den viel größeren Überraschungsmoment 8)
von Ryk
17. Feb 2020 06:27
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 133
Zugriffe: 5070

Re: Flo`s erster Entwurf

Ich musste kurz mal schauen, ob mein Feuerwehr Gürtel noch da ist xD Ansonsten was Mirsh sagt^^ Bei den Oberschenkelplatten könnte drehen wirklich schon helfen. Wegen der Kanten, die einschneiden: Es ist recht effektiv Schaumstoff (z. B. aus diesen Fitnessmatten) von hinten in die Platten zu kleben....
von Ryk
9. Feb 2020 21:20
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Zhume´s Beskar'gam Projekt
Antworten: 33
Zugriffe: 3975

Re: Zhume´s Beskar'gam Projekt

Könntest auch versuchen au einem Stückchen Gummimatte zu treiben, so lange du nichts krass tiefes treiben möchtest. Aber für die Brustplatten wird das alleine vmtl nicht reichen...
Ich meine solche hier: https://images.obi.de/product/DE/1500x875/790483_1.jpg
von Ryk
21. Jan 2020 06:03
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 133
Zugriffe: 5070

Re: Flo`s erster Entwurf

Die Halter sind ja flach auf den Platten, das heißt du hast grade mal 1,vllt 2 Millimeter mehr (da wo der Gurt drunter verläuft) mehr.
Da merkt man meistens die Kantungen der Platten mehr.
Eine technische Zeichnung als grobe Orientierungsangabe für die Maße, gibt im Thread "Gurtsystem"
von Ryk
16. Jan 2020 23:00
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 133
Zugriffe: 5070

Re: Flo`s erster Entwurf

Also, alle Kanten die bisher abgekantet wurden sehen soweit sauber aus! Die restlichen Kanten bitte genauso! :grin: Das einzige was mir ein bisschen ins Auge sticht, sind die Kanten unten an den Schienbeinen, in den Ecken müsstest du entweder ein kleines Dreieckchen ausklinken, damit es keine "Falte...
von Ryk
12. Jan 2020 18:28
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ich möchte Dabei sein
Antworten: 61
Zugriffe: 3080

Re: Ich möchte Dabei sein

Wie hast du die denn jetzt gemacht?
Alle bisherigen getriebenen Versuche sahen deutlich flacher aus *überleg*
von Ryk
11. Jan 2020 17:52
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 133
Zugriffe: 5070

Re: Flo`s erster Entwurf

Jup, kannst mal vorsichtig mit Feilen (Schlüssel oder Nagelfeile) über die Kannten gehen, nur nicht zu viel, weil es sonst schnell wieder künstlich aussieht^^ Im Zweifelsfall ist weniger mehr, denn sobald du troopst wird auch den Helm ein bisschen was abbekommen, wenn auch nicht so viel wie die Plat...
von Ryk
11. Jan 2020 16:51
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 133
Zugriffe: 5070

Re: Flo`s erster Entwurf

Ups Stalker war schneller, aber egal^^ Joa, das Drei-Klauen-Monster hat einmal mehr zugeschlagen.... Ansonsten hast du recht viele große Kratzer. Die Erfahrung zeigt, das die meisten Kratzer sehr fein sin uns besonders hervorstehende Kanten trifft. Jaro hatte da mal eine Aneitung gemacht: https://ww...
von Ryk
6. Jan 2020 16:41
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 61
Zugriffe: 2446

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Was Maronach sagt, musst nur bedenken, dass du mit ner Blechschrere nur beschränkt gut um Ecken schneiden kannst und mit ner Laubsäge immer nur begrenzt weit in die Blech Tafel sägen kannst. Also nimm lieber 0,5 -1 Quadratmeter mehr. Wenn du dabei bleibst, kommen früher oder später eh die ersten An-...
von Ryk
10. Dez 2019 18:05
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ich möchte Dabei sein
Antworten: 61
Zugriffe: 3080

Re: Ich möchte Dabei sein

Wenn du die Kuppel nicht tiefer ziehen kannst, dann verlängerte sie Doch z. B. mit nem Streifen Alu nach unten *überleg*
Bzw mach halt mal n Bild bei dem du die Helmvorlagenteile aus Papier dranklebst, vllt verstehen wir dann dein Problem besser.
von Ryk
11. Nov 2019 19:19
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept nettile
Antworten: 33
Zugriffe: 1914

Re: Konzept nettile

Finde die Brustplatten immer noch etwas breit *überleg*
Schaut auf den letzten Bildern so aus, als ob die Spitzen der "Flügel" etwas in die Arme pieksen würden, würde man diese nach vorne strecken.
von Ryk
9. Nov 2019 18:04
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ich möchte Dabei sein
Antworten: 61
Zugriffe: 3080

Re: Ich möchte Dabei sein

Mit der Kuppel vom Feuerwehrhelm sparst du dir immerhin schonmal das Treiben der Kuppel^^ Stalker hatte sich z.B. Schon mal an nem Stahlhelm versucht: https://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=6&t=1913 Du hattest ja geschrieben, dass du schon mal Vorlagen für den Helm bekommen hast ( gibts sowei...
von Ryk
9. Nov 2019 17:58
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept nettile
Antworten: 33
Zugriffe: 1914

Re: Konzept nettile

Genau.
Bei den Schienbeinen wie Aden sagte, ruhig mal mit angezogenen Stiefeln schauen, die tragen manchmal ordentlich auf.

Mehr Bilder schaden nie. Denn jetzt können wir dir noch Korrekturtips geben, bevor du Alu unnötig verschneidest^^
von Ryk
31. Okt 2019 12:25
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ich möchte Dabei sein
Antworten: 61
Zugriffe: 3080

Re: Ich möchte Dabei sein

Wenn du ein Bild von dir mit Rückenplatte machst, dann doch bitte noch eines mit Beinplatten oder im Idealfall allen Platten.
Das kann unter Umständen später viel Frust verhindern ^^
von Ryk
29. Okt 2019 18:28
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 134
Zugriffe: 8538

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Die Gaunts und die Schulterplatten sehen schick aus!

Bei den Waffen wäre ich so noch vorsichtig...
Sehen halt mMn noch sehr nach Airsofts mit großem Scope/Aufbau.
Übertrieben gesagt Too much "echte Waffe", not enough Star Wars. Grade bei der Langwaffe.
von Ryk
26. Okt 2019 18:07
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Einmal Beskar'gam Konzept von Ryk
Antworten: 187
Zugriffe: 35423

Re: Einmal Beskar'gam Konzept von Ryk

@ Helm: Das ist kein T-Rex, sondern ein Import aus den USA, Aliza hat den gleichen bei iherer Grau gelben 'Gam. Der ist minimal kleiner als der T-Rex und die Wangen schrägen gehen tiefer rein. Merkt man leider auch etwas beim Tragen. @ SpliSchu kürzen: theoretisch ginge das schon, hab ich im kleinen...
von Ryk
26. Okt 2019 17:44
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Einmal Beskar'gam Konzept von Ryk
Antworten: 187
Zugriffe: 35423

Re: Einmal Beskar'gam Konzept von Ryk

Das hat bei dem Dünnen wunderbar geklappt, aber wenn ich den dicken dran hänge, hängt der auf halb 8^^ Und zwischen Gürtel und Weste liegt noch die Schärpe. Könnte aber mal nen Versuch wert die Ösen nach oben zu versetzen *überleg* Tante Edit: grade mal an meiner Ersatz SpliSchu geschaut (an der die...
von Ryk
26. Okt 2019 14:31
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Einmal Beskar'gam Konzept von Ryk
Antworten: 187
Zugriffe: 35423

Re: Einmal Beskar'gam Konzept von Ryk

CCXP 2019: 0455_CCXP_eosAndy-MK4L87662019-klein.jpg IMG_20190815_091240815.jpg - Hab mir 3 Dekogranaten gebastelt + Halterungen am Gürtel - Eigentlich auch nen schicken Mandodolch, von den finde ich grade allerdings keine Bilder, aber nach dem ich ihen auf der CCXP auch gleich wieder verloren hab, m...
von Ryk
26. Okt 2019 13:21
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Einmal Beskar'gam Konzept von Ryk
Antworten: 187
Zugriffe: 35423

Re: Einmal Beskar'gam Konzept von Ryk

Weiter geht's mit der RPC 2018: RPC_2018-120klein.jpg Koppeltragestell für den Gürtel, weil dieser mit bei der Kinopremiere immer abgehauen ist. Neue Gauntausenschalen mit (Stumpfen) Klingen. Neues etwas kleineres Codpieces ) das alte hats auf der FarK verbogen gehabt und ist nervig penetranant gege...
von Ryk
26. Okt 2019 12:41
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Einmal Beskar'gam Konzept von Ryk
Antworten: 187
Zugriffe: 35423

Re: Einmal Beskar'gam Konzept von Ryk

Dann hol ich mal die vergangenen zwo Jahre auf :mrgreen: (Vorwarnung: werden der Übersichtlichkeit halber vllt einzwo Doppelposts) FarK 2017: IMG_3782(2)klein.png IMG-20170828-WA0002klein.jpg IMG-20170829-WA0000klein.jpg War noch der erste Pepakura-Helm, den ich wie zu wenig verstärkt hatte + nicht ...
von Ryk
25. Okt 2019 09:14
Forum: The Old Republic
Thema: Nemox Überlebender
Antworten: 53
Zugriffe: 4508

Re: Nemox Überlebender

Die Oberkörperplatten müssen alle n gutes Stück näher zusammen, die Bauch Platte sollte etwas oberhalb vom Bauchnabel aufhören, sonst kannst du dich später nicht gescheit bücken.
Ansonsten sieht die Größe aber ganz ok aus!

@Gaunts: wurde ja weiter oben schon diskutiert ^^
von Ryk
21. Okt 2019 20:59
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 133
Zugriffe: 5070

Re: Flo`s erster Entwurf

@ Steelbuddy: Willkommen in der Schmiede. Nachdem du hier grade erfolgreich Flo's Bauthread highjackst, verweise ich dich mal direkt ins Oyu'baat bzw direkt in die Vorstellungsecke. Solltest du ein paar Sätze über deine Person verlieren, da kommt einfach besser^^ Danach einfach mal Gedanken machen w...
von Ryk
17. Okt 2019 09:16
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 133
Zugriffe: 5070

Re: Flo`s erster Entwurf

Direkt dran kleben würde ich das nicht, hast im Verhältnis ne relativ kleine Klebefläche und nen recht großen Hebel. Könnte abreisen wenn du mit der Gam iwo hängen bleibst oder mit den andern Mandos "kuschelt" ^^ (dabei hat mir zumindest meine Schultern zerlegt ^^°) Wenns dir nichts ausmacht das es ...
von Ryk
16. Okt 2019 18:49
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 133
Zugriffe: 5070

Re: Flo`s erster Entwurf

Option 1: Schweißen Pro: Sieht nach dem glatt schleifen schön aus. Kontra: schwierig das mal eben so zu machen, wenn man nicht grad passendes Gerät und Skill hat Option 2: Nieten, dafür bräuchtest du aber auf einer Seite des Spaltes ne zusätzliche Lasche, um nach dem Kanten eine Überlappung zu haben...
von Ryk
8. Okt 2019 20:38
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Thorn Korrd 2.0 - Project Grey Wolf
Antworten: 24
Zugriffe: 4399

Re: Thorn Korrd 2.0 - Project Grey Wolf

Klar bist du Karn nix schuldig, aber " Pic it or it did not happen" ist in der Schmiede ja fast schon ein Grundsatz und genau das meinte Karn^^
Wer also behauptet neue Platten fertig gestellt zu haben, darf das ruhig mit ein zwo Bildern bekräftigen.
Nicht mehr und nicht weniger^^
von Ryk
2. Okt 2019 21:21
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 133
Zugriffe: 5070

Re: Flo`s erster Entwurf

Mit Zwo Quadratmetern solltest du gut dabei sein für den Anfang.
Wenn du Bekannte im Metallbau hast, frag ob sie Alublech über die Firma ordern können, oder auch sonst in Betrieben fragen ob sie iwelche Reste über haben.
Geh nicht in den Baumarkt, das ist nur unnötig teuer^^
von Ryk
20. Sep 2019 17:43
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 133
Zugriffe: 5070

Re: Flo`s erster Entwurf

Die Öse würde ich erstmal dran lassen, hatte ne Zeit lagn meinen Gürtel dran befestigt.
Die Bauchtasche will ich bei meiner auch abmachen war bisher nur zu faul zu^^"
Weil wenn sie ab ist, stört sie schon mal die Platte nicht und nutzen wirst du sie eh nicht, wenn die Platten erstmal drüber sind.
von Ryk
19. Sep 2019 15:00
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 133
Zugriffe: 5070

Re: Flo`s erster Entwurf

Bei eins und zwo wirkt die Form der Platten komisch, da auf Entfernung die Akzent Farbe der Platte mit der der Unterkleidung verschwimmt. Die zwo anderen sind schick vom Kontrast her. Btw hat man die schon von einer einteiligen Brustplatte abgeraten, weil sie recht steif ist verglichen mit dem norma...
von Ryk
15. Sep 2019 15:46
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl
Antworten: 220
Zugriffe: 27437

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Bin gespannt auf die nächste Anprobe, schaut soweit gut aus! Wäre die Legertasche aus festem Material, hätte ich vorgeschlagen, das mit Feinspachtel auszuspachteln. Das das leder aber flexibel ist, wird das sicher weggbrösel, grade wenn du die Tasche auf und zu machst. Vielleicht kannst du die Seite...
von Ryk
1. Sep 2019 20:58
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 134
Zugriffe: 8538

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Mit Dreck auf jeden Fall besser vom Farbkontrast her^^

Für dein Töchterchen machst du am besten n eigenen Thread auf, dann bleibts schön sortiert^^