Die Suche ergab 177 Treffer

von Ryk
30. Jan 2023 21:09
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Anton,s erste beskar'gam
Antworten: 127
Zugriffe: 31243

Re: Anton,s erste beskar'gam

Wenn du sowas machen willst, dann nimm "Abstandsgewirke".
Das habe ich als Einschub in meiner Weste, ist luftdurchlässig und recht leicht. Gibts auch in verschiednen Dicken.
von Ryk
28. Nov 2022 07:29
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Titanium Beskar´gam Konzept
Antworten: 73
Zugriffe: 17387

Re: Titanium Beskar´gam Konzept

Immer wieder schön Fortschritte zu sehen! Noch ein Tipp zu den Schienbeinplatten: die untere Kante entweder nach ausen umkanten oder um 180° nach innen umfalten oder sonst schubert dir die Kante deine Schuhe auf. Alternativ kannst du auch nach innen umkannten, aber dann solltest du etwas Schaumstoff...
von Ryk
10. Okt 2022 10:46
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Erstes Konzept Frontkämpfer BigRon1202
Antworten: 42
Zugriffe: 11738

Re: Erstes Konzept Frontkämpfer BigRon1202

Das schöne ist ja, dass da Lackieren ein später Arbeitsschritt ist. Vorher musst du ja auch erstmal Bauen. Lass dich also nicht vom Bauen abhalten nur weil du noch nicht genau weist in welcher Farbe du am Ende rumlaufen willst. ^^ Dazu kannst du auch einfach mal im Baumarkt schauen was für Lackdosen...
von Ryk
4. Okt 2022 15:16
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Erster Entwurf (Markus7919)
Antworten: 71
Zugriffe: 18726

Re: Erster Entwurf (Markus7919)

https://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=3&t=69 In dem Thread sind u.A. technische Zeichnungen. Wichtig ist das die Schlitze für die Bänder ca 5mm kürzer sind als bdas Band breit ist, ist dann zwar etwas räudig beim durchziehen, klemmt aber das Band schön fest, so das die Platten nicht so verru...
von Ryk
4. Okt 2022 09:53
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzeptphase
Antworten: 17
Zugriffe: 5964

Re: Konzeptphase

Die Frontplatten schauen mMn gut aus. Wenn du die Arme auf Schulterhöhe nach vorne nimmst, darf sich halt nix von dem Papier biegen, da sich das Alu später nicht mehr biegen, sondern dir in den Arm pieken würde. Und optisch sollten die Außenkanten von der Kragenplatte und die der Brustplatten auf ei...
von Ryk
4. Okt 2022 09:41
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Anton,s erste beskar'gam
Antworten: 127
Zugriffe: 31243

Re: Anton,s erste beskar'gam

Noch kurz mein Senf zur Materialdicke: 0.8mm ist definitiv machbar. Mein aller erster Satz war damals aus 0,8mm Alu. Allerdings musste ich die Platten auf und nach Con auch regelmäßig zurück in Form biegen. Und bei 0,8mm Alu kannst du Schweißen und Löten vergessen, ich hab damals bei 1,5mm schon gef...
von Ryk
2. Okt 2022 21:57
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Erster Entwurf (Markus7919)
Antworten: 71
Zugriffe: 18726

Re: Erster Entwurf (Markus7919)

Schaut gut aus! Noch ein Hinweis zu den Schienbeinplatten: Wenn es geht versuch noch mal die untere Kante nach außen zu dengeln. Alternativ kannst du das Metall da auch nach innen umfalten oder von innen mit etwas dickem unterlegen. Denn die Kante da unten sieht eh keiner und so schubbert sie dir be...
von Ryk
2. Okt 2022 10:08
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Anton,s erste beskar'gam
Antworten: 127
Zugriffe: 31243

Re: Anton,s erste beskar'gam

Servus, Noch jemand der sich an dem Mandalorianplattensatz versucht ^^ Das Problem an dem Plattensatz ist allerdings, das man die Brustplatten an zwo Kanten schweißen muss, um den 3D-Look hinzubekommen. Evtl könnte man das auch versuchen das über Laschen und Kleber zu lösen, aber da weis ich nicht w...
von Ryk
30. Sep 2022 22:49
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Erster Entwurf (Markus7919)
Antworten: 71
Zugriffe: 18726

Re: Erster Entwurf (Markus7919)

Man kann schon auch um 90° abkanten, allerdings sollte man dann auch 2-3mm an den Rändern zugegeben haben. Und die Ecken sind ein bisschen tricky, da man das Material dort stauchen muss (und wenn zuvor dort einschneidet schauts doof aus) Effektiv schaut deine Platte aus 1,5mm Alu dann eben wie eine ...
von Ryk
10. Nov 2021 09:57
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Julius Konzept
Antworten: 35
Zugriffe: 17389

Re: Julius Konzept

Den Unteranzug heller zu machen geht auf dem Bild auch leichter, als in real. Du wirst Unterkleidung ja nicht in jedem Farbton finden. Schau' doch mal, im Internet (z.B. Bei UfPro, auf ASMC, usw) was du als Unterkleidung nehmen möchtest, bzw welche Farbtöne die überhaupt anbieten. Klar kannst du auc...
von Ryk
27. Okt 2021 08:20
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Julius Konzept
Antworten: 35
Zugriffe: 17389

Re: Julius Konzept

Protipp: Meld dich lieber seltener, aber für dann mit mehr Inhalt. Hier steht keine mit der Stoppuhr, um zu schauen seit wan du nix mehr gepostet hast. Dafür wirst du später mehr Freude an deinem Thread haben, wenn er mehr informative Beträge enthält am besten mit Bildern ;) Generell gilt auch Pic, ...
von Ryk
25. Okt 2021 13:59
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Thiex' Gam
Antworten: 10
Zugriffe: 11124

Re: Konzept Thiex' Gam

Was das Umformen angeht, schau mal hier: https://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=7&t=67 und allegmein noch mal hier: https://www.beskarschmiede.de/viewforum.php?f=7 und nochallgemeiner in der Schmiedelehre, da haben wir die ein oder andere Erfahrung festgehalten. Was das verbinden angeht bleib...
von Ryk
21. Okt 2021 07:33
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Thiex' Gam
Antworten: 10
Zugriffe: 11124

Re: Konzept Thiex' Gam

Hajo, daraus lässt sich was machen, aber hier noch ein paar Tipps, um zu vermeiden, das dir schnell der Spaß an der 'gam vergeht: - Overall: Geh lieber mit nem Zweiteiler aka Oberteil + Hose, damit bist du flexibler. -Magnethalterungen: Das Alu selber ist nicht magnetisch, ergo müsstest du Stahl/Mag...
von Ryk
16. Mai 2021 21:37
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Krug der zwote
Antworten: 61
Zugriffe: 38688

Re: Krug der zwote

Man könnte noch mal schauen, wie es liegt, wenn man die Brustplatten noch minimal auseinander zieht. Wird dann aber vermutlich einen Versatz zu den Außenkanten der Schulterplatte geben. Grad auf dem letzten Bilder schaut das ganze sehr schmal aus. Oder halt wirklich nochmal mit nem breiten Gürtel (S...
von Ryk
25. Feb 2021 21:35
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43642

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Einen Alternativplan zur Hand zur Haben ist immer gut! Ich drücke dir aber die Daumen das dein Schweißer das packt. Wenn du dem Schweißer nen Gefallen tun willst, schau das du so wenig Spalt hast wier nur möglich, an den Stellen an denen geschweißt werden soll. Ehr noch ein wenig Ränder die übersteh...
von Ryk
10. Feb 2021 18:15
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43642

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

3mm ist schon eine ordentliche Blechdicke, da wirst du gut Probleme bekommen wirklich eine "eckige" Ecke hinzubekommen, weil du automatisch einen Biegeradius bekommst ( Logischerweise ist der auch größer als bei dünnerem Blech). Du kannst ihn minimieren, wenn du Wie Krug schon geschrieben hats, dein...
von Ryk
28. Jan 2021 21:48
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Riptack startet mit der Planung
Antworten: 95
Zugriffe: 54003

Re: Riptack startet mit der Planung

Schaut schon mal deutlich besser aus. Ich finde die Kragensituation durch die Teilung solide gelöst, das mit dem Klett hast du ja selber schon gesagt. Die Rückenplatte scheint ja mittlerweile auch gut anzuliegen. Nur mal so ne Frage, hab in den vorherigen Posts nix dazu gefunden, aber was sind das e...
von Ryk
17. Jan 2021 22:03
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Einmal Beskar'gam Konzept von Ryk
Antworten: 199
Zugriffe: 125299

Re: Einmal Beskar'gam Konzept von Ryk

Mit den Brustplatten geht es langsam vorran, Hab die Bauchplatten gekantet, es fehlt noch ein wenig feintuning und die Unterkante muss ich noch kannten, so wie beide Lagen miteinander verlaufen lassen. Ich will meine Brustpatten nicht fix verbinden, sondern ehr wie ein Geschübe, um potentiellen Bewe...
von Ryk
16. Jan 2021 08:30
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43642

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Sehr schöner Fortschritt, da muss ich ja meinen Plattensatz auch mal weiter machen, "Konkurenz" belebt das Geschäft ;-) Ich denke das die Brustplatten etwas zu breit sind, wenn du sie Serien getreu als feste Kombi machen willst, könntest du später Probmelme haben, deine Arme nach vorne vor den Körpe...
von Ryk
31. Dez 2020 12:14
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Armin „Mandalorian“
Antworten: 60
Zugriffe: 43642

Re: Konzept Armin „Mandalorian“

Moinsen, schön zu sehen, wenn sich Leute im Vorraus schon mal viele Gedanken machen aber auch nicht zurückscheuen zusätzlich noch Hilfe anzunehmen. @Brustplattenn: Ich hab Meine Brustplatten praktischerweise auf der Arbeit schweißen können, macht bei 1,5mm Alu aber schon sehr wenig Spaß. Kannst du d...
von Ryk
28. Dez 2020 20:40
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept nettile
Antworten: 60
Zugriffe: 32459

Re: Konzept nettile

Naja, grundsätzlich willst du alles wegschleifen, was das Ding nach einem weltlichen Kinderspielzeug und nicht nach einer Starwars-Waffe aussehen lässt. Aka alles an normaler Schrift, Löcher für Schrauben usw. Dafür eben lieber ein paar Details aufmalen, dabei ruhig an existierenden SW-Waffen inspir...
von Ryk
13. Sep 2020 20:09
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5
Antworten: 116
Zugriffe: 57279

Re: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5

Schick, schick!
Die Idee kommt mir bekannt vor ;)
von Ryk
1. Sep 2020 19:16
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Paz Vizla Heavy Infantry
Antworten: 53
Zugriffe: 41798

Re: Paz Vizla Heavy Infantry

Stanzabfälle ergeben die besten 3-Details
Ich plündere bei uns auch regelmäßig die Stanze 😂

Aber sieht schick aus!

@@Adenn Woor
Kann Stalker da verstehen, damit Lässt sich halt viel geiler Scheiß machen *grins*
Und Stärken ab 2mm aufwärts sind ja entspannt^^
von Ryk
20. Jul 2020 19:21
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Beroya Konzeptidee
Antworten: 164
Zugriffe: 109529

Re: Beroya Konzeptidee

Ich nehme nen einfach Koffer. Hat gegenüber den Stanleyboxen den Vorteil, das vom Volum kaum was für die Räder drauf geht und man notfalls auch mal mit dem Zug fahren kann. Nur der Helm passt nicht (mehr) rein.
von Ryk
11. Jul 2020 21:38
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Einmal Beskar'gam Konzept von Ryk
Antworten: 199
Zugriffe: 125299

Re: Einmal Beskar'gam Konzept von Ryk

Gibt was neues. Wollte mich ja wie angekündigt an dem zwoten, deutlich schickeren, Plattensatz aus "The Mandalorian" versuchen. Da ich allerdings nicht vorhabe nen komplett neuen Satz zu machen bzw ne zwote 'gam anfangen werde, werdens nur die Brust und Bauchplatten und was für Kragen/Schultern werd...
von Ryk
29. Mai 2020 18:12
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 38
Zugriffe: 38354

Re: Custom Neo Crusador

Nicht ganz mein Stil, aber sieht gut aus! Zwo Details, die mir ins Augestechen: - Schulter: Die sehen ein bischen leer aus, so zwischen den Oberarmplatten und dem Helm/Hals. Kommt vmtl besonder raus dur den farblichen Kontrast von Platten und unterkleidung, und der Neocrusader hat ja nen breiteren Ü...
von Ryk
24. Mai 2020 20:55
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 91
Zugriffe: 64495

Re: Blanca mal ganz anders

Die zwei sind wirklich schön aus!
Ich mag den farblichen Kontrast zwischen Messing, Alu und dem Holz.
Zwei sehr schöne Werkstücke!
von Ryk
9. Mai 2020 16:08
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 91
Zugriffe: 64495

Re: Blanca mal ganz anders

Als Metallbauer hätte ich gesagt: Mach einfach n Belch über den Übergang. Einfach hinten aufliegen lassen, vorne nach unten biegen und im bereich des Rohres ausklinken/ausfeilen. Eventuell soagr Z-förmig, so das es vorne noch auf dem Lauf aufliegt. Muss ja nicht dick sein, 0,8mm würden ja reichen.
von Ryk
8. Mai 2020 09:49
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 201
Zugriffe: 101729

Re: Flo`s erster Entwurf

Grundsätzlich kannst du Mitglied werden wo du willst. Wir sind ja keine Religion, die keinerlei Koexistenz erlaubt. Könnte nur etwas Probleme geben, wenn du beschliest dich noch bei dern Mercs anzumelden^^ Aber ich schätze mal du meinst den SWFN? Bei dem Verein sind eh schon einige von uns Mitgliede...
von Ryk
5. Mai 2020 22:11
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Paz Vizla Heavy Infantry
Antworten: 53
Zugriffe: 41798

Re: Paz Vizla Heavy Infantry

Die Oxidationsfarben sind echt schick geworden!
Auch wenn man sich deutlich weniger Arbeit hätte machen können, wenn man das vorderste Stück aus Metall gemacht und mit nem Bunsenbrenner gescheit erhitzt hätte.
Aber das Ergebniss war den Aufwand wert!