Die Suche ergab 230 Treffer

von Ignis Serigala
7. Jan 2015 10:27
Forum: The Old Republic
Thema: Senaar Rüstungswunsch /Konzept
Antworten: 113
Zugriffe: 35339

Re: Senaar Rüstungswunsch /Konzept

Meine Platten und Stuff sind nicht hier. Die habe ich alle Tomoe bei meinem Umzug da gelassen.. Und Tomoe ist letzten Samstag erst mal selber mit den Kids umgezogen ... Ich denk mal, sobald sie den Kopf wieder ein bisschen freier hat, könnte da dann auch mal wieder was weiter gehen. Vor allem, weil...
von Ignis Serigala
1. Sep 2014 18:25
Forum: Ankündigungen und allgemeine Informationen
Thema: FaRK – Fantasie und Rollenspiel Konvent 2014
Antworten: 5
Zugriffe: 8328

Re: FaRK – Fantasie und Rollenspiel Konvent 2014

Klingt ja alles sehr positiv.
Nur Reporter und Namen ... mit Adika hatten sie wohl so ihre Probleme.
Vielleicht zukünftig den Herrschaften eine Visitenkarte in die Hand drücken, damit die Namen nicht so wunderschön "kreativ verfälscht" werden. :lol:
von Ignis Serigala
8. Aug 2014 22:26
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"
Antworten: 24
Zugriffe: 7675

Re: Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"

Wozu abkleben?

Das einzige, was ich da heute gebraucht hab, war ne ruhige Hand :lol:
von Ignis Serigala
8. Aug 2014 20:18
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"
Antworten: 24
Zugriffe: 7675

Re: Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"

Und heute hab ich dann mal angefangen den ersten Stücken ihre Farbe zu verpassen.
Ist jetzt aber nur der allererste Schritt bis dann alles fertig sein wird.
legplates 1.jpg
legplates 2.jpg
legplates 3.jpg
shinplate colored 1.jpg
shinplate colored 2.jpg
von Ignis Serigala
8. Aug 2014 10:10
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Death Watch Supercommando Commander
Antworten: 47
Zugriffe: 12677

Re: Death Watch Supercommando Commander

Allgemein sind Spitzen an oder auf der Rüstung immer mit Vorsicht zu genießen, weil das schnell mit dem Veranstalter zu Problemen führen kann. An sich find ich die Idee nicht schlecht. Sie sollte halt auf jeden Fall so ausgeführt werden, dass man alles was stachelig/spitz ist ggf. abgebaut werden ka...
von Ignis Serigala
31. Jul 2014 07:32
Forum: Schmiedeschule
Thema: Bes´bev
Antworten: 6
Zugriffe: 3933

Re: Bes´bev

Also wenn ich mir das so durchles, dann klingt das für mich nachvollziehbar.

Mal sehen ... wenn ich dann irgendwann mal meine ganzen anderen Projekte abgeschlossen hab ... wer weiß?

Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf das Teil dann mal live zu sehen und vielleicht sogar zu hören
von Ignis Serigala
21. Jul 2014 08:43
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Beskar'gam - Konzept
Antworten: 69
Zugriffe: 14773

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Also die Brustplatten, würde ich sagen, kann man so lassen, wenn sich da nix zusammenknüllt in der Bewegung. Der Tiefschutz und die Rückenplatte kommen auch mir ein bisschen zu groß/breit vor. Wie verhält es sich denn bei Tiefschutz und Oberschenkelplatte in der Bewegung? Gibt's da Kollisionen? Schi...
von Ignis Serigala
17. Jul 2014 08:16
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ad'ikas Beskar gam
Antworten: 189
Zugriffe: 40860

Re: Ad'ikas Beskar gam

Haltung ist so ne Sache ... da haben einige bei uns mit zu kämpfen.
Sich mal wirklich grade hinzustellen kann unheimlich wirksam sein :wink:
von Ignis Serigala
13. Jul 2014 14:26
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"
Antworten: 24
Zugriffe: 7675

Re: Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"

Für meine Gravierarbeiten verwende ich den hier: http://www.proxxon.com/de/micromot/28500.php?list den einfachen Mircomot 50 und einen Kugelkopffräser mit 0,5 mm Durchmesser. Wenn du wirklich immer wieder mal was machen willst, dann könnte ich dir diese Kombi empfehlen: http://www.proxxon.com/de/mic...
von Ignis Serigala
12. Jul 2014 21:16
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Laaran Sheresh Beskar Prototyp
Antworten: 164
Zugriffe: 31010

Re: Laaran Sheresh Beskar Prototyp

Schön geworden
von Ignis Serigala
11. Jul 2014 19:40
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"
Antworten: 24
Zugriffe: 7675

Re: Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"

Heute hab ich mich dann mal näher mit den Lederarmschienen befasst ...
Da fehlen jetzt nur noch die Naht und die Schließen.
material and pattern for the gaunts 1.jpg
gaunt with pattern 2.jpg
colored gaunt 1.jpg
von Ignis Serigala
11. Jul 2014 08:48
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Beskar'gam - Konzept
Antworten: 69
Zugriffe: 14773

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Wenn du Leder nimmst, musst du halt drauf achten, dass es entweder eine gewisse Stabilität hat (also nicht grade Lamm-Nappa oder so was nehmen, das handschuhweich ist) oder eben beim Schnitt drauf achten, dass es nicht "schlabbern" kann. Ich hab -so blöd das vielleicht klingen mag- mit Möbelleder ga...
von Ignis Serigala
11. Jul 2014 08:41
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"
Antworten: 24
Zugriffe: 7675

Re: Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"

Danke für der Lob! Das pusht natürlich unheimlich. @Kal: du wirst lachen ... grade diese Gravierarbeiten liebe ich im Augenblick ... das hat fast was meditatives ... Auch wenn der Krach einen eher an Zahnarzt erinnert :lol: Meine Intention war unter anderem auch zu zeigen, dass man auch mit Gravuren...
von Ignis Serigala
10. Jul 2014 23:24
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"
Antworten: 24
Zugriffe: 7675

Re: Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"

Oberschenkel- und Schienbeinplatten (Beintaschen und Schienbeinen zum ersten Mal zusammen)
Beinplatten 1.jpg
Beinplatten 2.jpg
von Ignis Serigala
10. Jul 2014 23:18
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"
Antworten: 24
Zugriffe: 7675

Re: Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"

Kleinteile (Gürtelplättchen und Plättchen für zwischen die Kettenteile)
Gürtelplättchen.jpg
Gürtelplättchen 2.jpg
Gürtelplättchen 3.jpg
Rüstungsplättchen 1.jpg
Rüstungsplättchen 2.jpg
von Ignis Serigala
10. Jul 2014 23:14
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"
Antworten: 24
Zugriffe: 7675

Re: Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"

Ich sortier hier mal nach den einzelnen Baugruppen ...

hier: Die Schulterstücke
Schulterstücke 1.jpg
Schulterstücke 2.jpg
Schulterstücke 3.jpg
Schulterstücke 4.jpg
Dekoelement 1.jpg
Dekoelement 2.jpg
von Ignis Serigala
10. Jul 2014 22:40
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"
Antworten: 24
Zugriffe: 7675

Thrain - Zwergenrüstung nach Vorlage aus dem "Hobbit"

Thráin II.jpg Nachdem ich jetzt schon ein gutes Stück voran gekommen bin, hab ich beschlossen auch hier mal nen Thread dazu auf zu machen. Schon seit ich vor dem ersten Film die allerersten Bilder gesehen hab, wollte ich diese Rüstung bauen. Und jetzt hab ich tatsächlich damit angefangen und komm g...
von Ignis Serigala
10. Jun 2014 13:06
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando
Antworten: 35
Zugriffe: 11853

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Gefällt mir von der Idee her.

Jetzt müssen wir nur noch einen oder zwei gemeinsame Termine finden an denen wir beide Zeit haben. :)
von Ignis Serigala
6. Jun 2014 07:47
Forum: Kashyyyk
Thema: Wookie Propeller Mütze
Antworten: 23
Zugriffe: 7392

Re: Fun Projekt

Grade diese "Urlaubsbilder" sind unschlagbar :D
von Ignis Serigala
5. Jun 2014 15:38
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Buurenaars beskar'gam [Einsatzbereit]
Antworten: 195
Zugriffe: 34994

Re: Buurenaars beskar'gam

Ich hab bei Klebearbeiten schon recht gute Erfahrungen mit dem Pattex 100% gemacht. Ist aber auch immer ein bisschen materialabhängig.
von Ignis Serigala
17. Mai 2014 23:01
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Beskar'gam - Skira Reed
Antworten: 260
Zugriffe: 40847

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Dann freut es mich umso mehr, dass es gut geklappt hat.
Bin dann schon auf die neuen Bilder gespannt.
von Ignis Serigala
17. Mai 2014 19:28
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Beskar'gam - Skira Reed
Antworten: 260
Zugriffe: 40847

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Du hast also die Überlegungen von der RPC gleich in die Tat umgesetzt ... Sehr schön. :)
von Ignis Serigala
17. Mai 2014 15:49
Forum: Harnischhaus
Thema: Ignis Serigala - Die Beskar'gam des "Feuerwölfchens"
Antworten: 15
Zugriffe: 7416

Re: Ignis Serigala - Die Beskar'gam des

Erst mal Danke für das Lob (auch ich bin spät dran :D ) Die Idee mit den Schuppen kam von Tomoe und ihr hab ich die Teile auch zu verdanken. Was die Farbgebung angeht bin ich nach wie vor noch sehr zufrieden damit, auch wenn die Rüsse mittlerweile schon wesentlich benutzter aussieht als auf den Bild...
von Ignis Serigala
16. Mär 2014 14:48
Forum: Ankündigungen und allgemeine Informationen
Thema: Laserschnitt VII
Antworten: 15
Zugriffe: 15860

Bei mir liegt auch noch das eine oder andere Material aus dem letzten Schnitt. Sobald ich für alles das passende Verpackungsmaterial hab, gehen auch die letzten Pakete raus. Sorry, wenn's ein bisschen dauern sollte, aber ich hatte kurz vor dem Schnitt erst meine ganze Pappe entsorgt *Schultern zuckt*
von Ignis Serigala
23. Sep 2013 12:07
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Kerus Beskar'gam
Antworten: 53
Zugriffe: 9380

Frage zu den Brustplatten:

Kannst du die Arme bequem nach vorn nehmen, ohne dass du an den Platten anstößt bzw ohne dass sich die Papiervorlage da staucht?
Wirkt auf mich nämlich immer noch ein bisschen breit.

Ansonsten sieht es jetzt schon ganz gut aus
von Ignis Serigala
18. Sep 2013 23:48
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Hiros Beskar'gam
Antworten: 239
Zugriffe: 52656

Brust- und Kragenplatten erscheinen mir zu breit und der Tiefschutz zu groß (hauptsächlich in der Länge).
Bei den Beinplatten würde ich persönlich sagen, dass sie passen.