Die Suche ergab 39 Treffer

von Atan Shubashi
23. Sep 2019 22:26
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi
Antworten: 88
Zugriffe: 25350

Re: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi

Da die aktuelle Lederrüstung doch schon etwas gelitten hat, habe ich die Platten dafür nochmals komplett neu gemacht, punziert, mit dem Schmiede-Logo versehen (ebenfalls punziert), neu lackiert (mit Ledertinte, passender zum Helm als bisher) und neu vernäht. Das Display im Helm wird aktuell noch get...
von Atan Shubashi
17. Feb 2019 21:28
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Lederarbeiten der Sternenwelt
Antworten: 5
Zugriffe: 1965

Re: Lederarbeiten der Sternenwelt

Und hier der Gürtel mit Accessoires von Dryden Vos aus dem Han Solo Film - ebenfalls komplett in Eigenregie hergestellt. Es gab 3 Teile aus dem 3D-Drucker aus dem Etsy-Shop, diese mußten aber komplett umgearbeitet werden, da sie so nicht verwendet werden konnten. https://image.jimcdn.com/app/cms/ima...
von Atan Shubashi
17. Feb 2019 21:25
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Lederarbeiten der Sternenwelt
Antworten: 5
Zugriffe: 1965

Re: Lederarbeiten der Sternenwelt

Hier mal wieder ein paar kleine Lederarbeiten aus der Sternenwelt. Zum einen eine Lederlasche (zum aufziehen auf einen bestehenden Koppelriemen) mit abnehmbarer Handytasche und Langschwert. Das Langschwert kann über einen Metallhaken auf der Rückseite einfach an den Ösen ein- und ausgehangen werden....
von Atan Shubashi
17. Feb 2019 21:17
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Vyt'ax als Tank
Antworten: 84
Zugriffe: 14476

Re: Vyt'ax als Tank

..und deine Gürtellasche mit Schwertschweide, Halterung und Handytasche (abnehmbar) ist ja auch schon fertig. Der nächste Troop kann also kommen. https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=1920x400:format=jpg/path/s70edd33913a53f41/image/if71aa9e8b2d948c8/version/1550349093/image.jpg ht...
von Atan Shubashi
6. Nov 2017 22:33
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Lederarbeiten der Sternenwelt
Antworten: 5
Zugriffe: 1965

Lederarbeiten der Sternenwelt

Ab und an fertige ich über meine "Sternenwelt" Gürtel für verschiedenste Kostüme. Hier ein Sith-Gürtel für Lucys schwarzes Sith-Kostüm in dunkelrot-schwarzem Leder. Der Gürtel ist passend für den darunterliegenden Stoffgürtel gearbeitet (vorne spitzig zulaufend). Sithguertel1.jpg Weiterhin hier ein ...
von Atan Shubashi
4. Jan 2016 20:55
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi
Antworten: 88
Zugriffe: 25350

Re: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi

Es geht ja weiter...die nächste Rüstung soll ja entsprechend komplett punziert werden. Hier die ersten Versuche mit dem Leder punzieren: http://www.lothars-sternenwelt.com/Beskarschmiede/LogoSchmiede1.jpg Noch nicht ganz geklärt ist, mit welchem Design bzw. Muster die einzelnen Rüstungsteile dann pu...
von Atan Shubashi
26. Nov 2015 21:46
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ragan Konzept für einen Mando [im Bau]
Antworten: 90
Zugriffe: 22091

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Es sind halt drei Farben, die sehr "positiv" ...kräftig wirken. gelb mit grün...oder grün mit rot wären nur zwei, die aber noch in sich wirken. Aber ich bin mir bei den drei Farben in dieser Zugehörigkeit aktuell nicht wirklich sicher. Evtl. mal sehen wenn alles zusammengeschraubt ist...aktuell..tu ...
von Atan Shubashi
3. Nov 2015 09:49
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Oriyal'ramikad [Einsatzbereit]
Antworten: 134
Zugriffe: 33506

Re: Oriyal'ramikad

Druckknöpfe gehen (je nach Belastung) auf - gerade an den Kanten und Ecken wenn du dich bewegst kann das schnell passieren. Außerdem tragen diese auf - sprich du wirst immer einen Abstand zwischen Platte und Weste haben. Das gleiche ist mit Klettband. das kann sich an den Kanten leicht aufbeulen und...
von Atan Shubashi
27. Okt 2015 10:43
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi
Antworten: 88
Zugriffe: 25350

Re: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi

So ...die ersten Missionen wurden mit dem Kostüm durchgeführt und ein paar Kleinigkeiten müssen noch angepasst werden. Aber im großen und ganzen kann ich das Projekt erst einmal als Abschluß sehen. https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlf1/t31.0-8/r90/s960x960/11698937_488065031342957_827338...
von Atan Shubashi
13. Okt 2015 09:33
Forum: Harnischhaus
Thema: Bo Katan
Antworten: 3
Zugriffe: 3048

Re: Bo Katan

Sehr gut gelungen - steht dir auch
von Atan Shubashi
15. Sep 2015 08:36
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Großwildjäger - Konzept
Antworten: 90
Zugriffe: 17125

Re: Großwildjäger - Konzept

Schaut mehr als gut aus. Viel Detailarbeit und schöne Zusammenstellung. Wirklich cooles Teil.
von Atan Shubashi
11. Mai 2015 21:21
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi
Antworten: 88
Zugriffe: 25350

Re: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi

So - habe noch einiges nachgearbeitet: http://www.lothars-sternenwelt.com/Beskarschmiede/MandofertigAA3.jpg - der Rückenbereich oben wurden "geschlossen"...die Öffnung ist nicht mehr so groß - als Hauptwaffe habe ich eine Nerf N-Strike Longshoot komplett umlackiert, mit einem echten Zielfernrohr und...
von Atan Shubashi
21. Apr 2015 11:25
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi
Antworten: 88
Zugriffe: 25350

Re: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi

was auch cool aussehen könnte ist, wenn du den Helm mit dünnen Leder beziehst hatte ich auch schon überlegt......*am Kopf kratzt*...muß ich mal sehen, wie das wirkt. Werde ich aber noch als Option mal angehen. Aktuell habe ich erst einmal die Rückenplatte verändert und hoffe, mein Schwert zu bekomm...
von Atan Shubashi
19. Apr 2015 22:16
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi
Antworten: 88
Zugriffe: 25350

Re: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi

Sycend hat geschrieben:Hast du Löscher im T-Visor?
Ja - sind kleine Löcher. Das T-Visier ist auch zum rausnehmen gebaut. Wird innen mit Klammern gehalten
von Atan Shubashi
19. Apr 2015 22:06
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi
Antworten: 88
Zugriffe: 25350

Re: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi

Vielen Dank für das Feedback. Aber ein paar Dinge gefallen mir selbst noch nicht.....und die arbeite ich noch nach. Der "Spalt" hinten am Rücken oben ..ist mir zu groß. Da kommt noch was hin. Vorne am Gürtel muß ich noch was machen....und der Rucksack muß mind. 10cm höher. Das habe ich alles leider ...
von Atan Shubashi
19. Apr 2015 18:00
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi
Antworten: 88
Zugriffe: 25350

Re: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi

So...in den letzten Tagen ist einiges gearbeitet worden. Der Helm ist fertig und somit das Kostüm zu 80%. http://www.lothars-sternenwelt.com/Beskarschmiede/Mandofertig2jpg.jpg http://www.lothars-sternenwelt.com/Beskarschmiede/Mandofertig3jpg.jpg Was noch fehlt ist das Gewehr und ein Langdoch (am Rüc...
von Atan Shubashi
18. Jan 2015 20:07
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi
Antworten: 88
Zugriffe: 25350

Re: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi

So...auch wenn es etwas schleppend voran geht...mit dem Helm habe ich jetzt auch begonnen. Die Grundlage ist der GFK-Helm, welcher hier einmal als Sammelbestellung aus Polen geordert wurde. Oben haben ich zwei Holzelemte befestigt. Das vordere schmaler, dass hintere etwas dicker. Hier werden die dre...
von Atan Shubashi
15. Sep 2014 22:11
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi
Antworten: 88
Zugriffe: 25350

Re: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi

das liegt zum Teil auch an der Puppe, wo die Rüstung aufgezogen ist. die ist kleiner bzw. dünner als ich..*räusper*
von Atan Shubashi
15. Sep 2014 22:07
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi
Antworten: 88
Zugriffe: 25350

Re: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi

die größere Rückentasche (auf der Rückenplatte befestigt) liegt ziemlich nahe an der Gürteltasche...da möchte ich noch ein paar cm mehr Platz haben. Die Platte ist richtig rum. Ich habe auf den "Halbbogen" unten und die beiden Ausläufer (unten, rechts und links) verzichtet. Die Platte läuft unten fa...
von Atan Shubashi
15. Sep 2014 21:47
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi
Antworten: 88
Zugriffe: 25350

Re: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi

https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10612955_651361198304686_3444617947874380931_n.jpg?oh=f1c10e750c30989abdd30f59042dfe40&oe=5483FDF4 Hier mal ein schnelles Bild von der so gut wie fertigen Rüstung aus Leder. In den kommenden Tagen will ich die Rüstung komplett am Kostüm foto...
von Atan Shubashi
15. Sep 2014 20:34
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi
Antworten: 88
Zugriffe: 25350

Re: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi

So...hier geht es auch einmal weiter.

Die "Rüstung" selbst ist soweit fertig - hatte sie am Wochenende schon mal beim Kaffeeklatsch dabei und Tomoe konnte sie sich ansehen.

Die nächsten Tage mach ich davon ein Bild und stelle es ein - dann fehlt nur noch der Helm.
von Atan Shubashi
8. Nov 2013 08:09
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Andere Kostüme
Antworten: 40
Zugriffe: 11001

Kostümprojekte....hmmm...kann ja gar nicht sein. Aktuell arbeite ich für einen Freund an einem Jedi-Gürtel, für jemanden anderes entwerfe ich gerade einen Schmugglergürtel für zwei Blaster. Dann....*überleg* ... stehen irgendwie 2 Jedi-Kostüm auf der Bestellung (für 2014). Für mich selbst habe ich n...
von Atan Shubashi
13. Sep 2013 17:37
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi
Antworten: 88
Zugriffe: 25350

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']So....da die Celebration vorbei ist, komme ich endlich mal dazu an diesem Projekt weiterzumachen.[/font] [font='Arial']Aus dem Leder die ausgeschnittenen und soweit zurechtgemachten Lederplatten.[/font] [font='Arial']Die Kanten wurden geflammt. die Innenränder f...
von Atan Shubashi
13. Sep 2013 09:33
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Alec's Beskar'gam
Antworten: 12
Zugriffe: 3291

Jo...kann man nicht meckern...schaut gut aus :whistling:
von Atan Shubashi
4. Aug 2013 12:30
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ragan Konzept für einen Mando [im Bau]
Antworten: 90
Zugriffe: 22091

Das Grundkonzept schaut für mich gut aus. Die Farben müßte man im Gesamtbild sehen, wenn die richtigen Grüntöne feststehen. Evtl. kann man beim Lackieren einen Farbverlauf von grün auf dunkelgrün machen, was auch optisch gut wirken würde. Auf die Jedi-Symbole würde ich auch verzichten....gehören da ...
von Atan Shubashi
27. Dez 2012 11:14
Forum: Schmiedeschule
Thema: Wer kann eigentlich was?
Antworten: 32
Zugriffe: 11795

Was ich kann: - Lederbearbeitung - Holzbearbeitung - Stoffbearbeitung (über prof. Schneiderin) - Metallbearbeitung (für kleine Sachen wie Gürtelschnallen) - Kostümbau, Kostümideen - Werbematerial erstellen (Visitenkarten, Flyer, Standplanung...) - Organisation und Gestaltung von Fan-Ständen und Eve...
von Atan Shubashi
27. Dez 2012 10:55
Forum: Ankündigungen und allgemeine Informationen
Thema: Fröhliche Weihnachten!
Antworten: 9
Zugriffe: 7822

Wenn auch verspätet....wünsche ich euch ein paar ruhige Feiertage und viel Gesundheit, Kraft und Erfolg im neuen Jahr 2013
von Atan Shubashi
18. Nov 2012 16:20
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi
Antworten: 88
Zugriffe: 25350

So ... der Textipart ist soweit durch. Der Anzug wurde geschneidert. Zusätzlich ist noch die Bauchbinde mit Quasten und das Rockelement dazugekommen. Die Weste wird noch 2cm kleiner und oben am Kragen ein bißchen größer, damit sie nicht so am Kragen aufliegt. Anstatt der Halbschuhe werde ich wohl di...
von Atan Shubashi
3. Okt 2012 21:15
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi
Antworten: 88
Zugriffe: 25350

So....der Gürtel ist jetzt soweit durch. Neu wurde ein runder Geldbeutel (müßte aus Mittelalter sein) und die kleinen Granatenelemente für die Patronenlaschen ergänzt. Links und rechts sind noch zwei Lederlaschen mit Metallösen dazugekommen. http://www.lothars-sternenwelt.com/Beskarschmiede/Guerteln...
von Atan Shubashi
21. Sep 2012 20:12
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Mandalorianische Rüstung für Atan Shubashi
Antworten: 88
Zugriffe: 25350

So...die ersten Arbeiten am Overall sind gemacht.... http://www.lothars-sternenwelt.com/Beskarschmiede/Kostuem1.JPG Die Beintaschen werden noch nach oben versetzt...ebenso die Kniepolster. Die Kurzjacke (wo die Rüstungsteile drauf kommen) wird noch gekürzt. Die Bauchbinde wird bordeaux und mit einer...