Die Suche ergab 244 Treffer

von Lumi
13. Apr 2023 09:00
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Bodzed's Beskar'gam Projekt
Antworten: 102
Zugriffe: 66232

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Ob richtig oder falsch ist egal, ich wollte nur wissen, ob es so ist, oder ob es nur so wirkt (aus Interesse, nicht zum Meckern)
von Lumi
12. Apr 2023 12:12
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Bodzed's Beskar'gam Projekt
Antworten: 102
Zugriffe: 66232

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Wirkt das auf den Bildern nur so oder habt ihr die halbrunde Erhebung nach innen und nicht nach außen getrieben?
von Lumi
11. Nov 2022 01:25
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Anton,s erste beskar'gam
Antworten: 127
Zugriffe: 30381

Re: Anton,s erste beskar'gam

Gefallen mir sehr gut 👌
von Lumi
9. Okt 2022 20:33
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Erstes Konzept Frontkämpfer BigRon1202
Antworten: 42
Zugriffe: 11370

Re: Erstes Konzept Frontkämpfer BigRon1202

No probs

Falls du noch keine Unterklamotten haben solltest/nicht weiß, nach was du gucken sollst, hier mal ein Beispiel, an dem du dich orientieren kannst:

https://www.asmc.de/helikon-tex-combat- ... cdu-coyote

https://www.asmc.de/uf-pro-p-40-urban-pants-kangaroo
von Lumi
9. Okt 2022 20:26
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Erstes Konzept Frontkämpfer BigRon1202
Antworten: 42
Zugriffe: 11370

Re: Erstes Konzept Frontkämpfer BigRon1202

Zieh am Besten die Klamotten an, die du später als Unterklamotten für die Rüstung nimmst. Oder, falls du die noch nicht haben solltest, welche die ähnlich sitzen (z. B. Hoody und Jeans)
von Lumi
9. Okt 2022 15:04
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Erster Entwurf (Markus7919)
Antworten: 71
Zugriffe: 18578

Re: Erster Entwurf (Markus7919)

Hab's so wie Heavy gemacht (bis auf die Sache mit dem Fön :p)
von Lumi
4. Okt 2022 13:35
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Anton,s erste beskar'gam
Antworten: 127
Zugriffe: 30381

Re: Anton,s erste beskar'gam

Was Ryk sagt.
Ich hatte ursprünglich auch 0,8mm Alu und hab meine Torsoplatten 3x gebaut, weil nach einer gewissen Zeit beim Tragen zu viele Risse/Verformungen etc rein kamen.
Jetzt hab ich 1,5er und keinerlei Probleme :D
von Lumi
4. Okt 2022 13:33
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Erster Entwurf (Markus7919)
Antworten: 71
Zugriffe: 18578

Re: Erster Entwurf (Markus7919)

Dafür brauchst du keine, die kannst du ganz leicht elber machen 😉 Schau einfach, wie breit dein Band ist. An dem Bild von Krug oben kannst du gut sehen, wie viele Laschen mit ein oder zwei Ösen du brauchst und notfalls auch das Design übernehmen. Aber eigentlich brauchst du nur ein Stück Blech, das ...
von Lumi
3. Okt 2022 22:04
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Anton,s erste beskar'gam
Antworten: 127
Zugriffe: 30381

Re: Anton,s erste beskar'gam

Alternativ kann man das Alu auch löten statt schweißen. Ich hatte das mal ausprobiert, als ich meinen Klon gebaut hatte und das hält echt bombenfest. Allerdings glühst du damit das Alu ziemlich weich. Es wäre dann besser, wenn du 1-1,5mm Alu nehmen würdest (zumindest für die Platten, die du löten wi...
von Lumi
2. Okt 2022 18:30
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Anton,s erste beskar'gam
Antworten: 127
Zugriffe: 30381

Re: Anton,s erste beskar'gam

Ich finde die Erste blaue und die Grüne am besten
von Lumi
28. Sep 2022 19:39
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Erster Entwurf (Markus7919)
Antworten: 71
Zugriffe: 18578

Re: Erster Entwurf (Markus7919)

Passt 👌
von Lumi
5. Nov 2021 21:11
Forum: Harnischhaus
Thema: Lumi
Antworten: 4
Zugriffe: 12282

Re: Lumi

Da mal wieder Speyer vorbei ist, gibt's auch wieder neue Bilder :p
(und auch ein paar von den vergangenen Shootings)
von Lumi
5. Nov 2021 21:00
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Cail's Beskar´gam
Antworten: 6
Zugriffe: 5979

Re: Cail's Beskar´gam

Blanke, nicht abgekantete Platten und schwarze Unterkleidung. Genau so sah meine Rüstung auch am Anfang aus ^^ Jaro und Mirsh haben dir ja schon das Wichtigste gesagt. Für den Unteranzug gäbe es hier z. B. welche in blau oder, falls du es noch heller möchtest, in steingrau und beige: https://ufpro.c...
von Lumi
22. Feb 2021 22:52
Forum: Helmbau
Thema: Bauanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 8073

Re: Bauanleitung

Die meisten beziehen ihre Helme von einem Hersteller aus Polen oder lassen sie 3D drucken. Selber gebaut aus Alu sind wenige.
Hier gilt aber eh die Devise: erst Rüstung bauen und dann gibt's auch nen Helm. Also mach dich am besten erstmal entspannt ans Konzept und die Platten :wink:
von Lumi
22. Feb 2021 22:42
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Sandy - Beskar'gam
Antworten: 20
Zugriffe: 10564

Re: Sandy - Beskar'gam

Was Stalker sagt. Zusätzlich: Konzept 1: Rot/schwarz geht immer, haben aber schon viele und ist nichts wirklich neues. Dein Muster macht es noch recht interessant. Konzept 2: Statt die Platten silber/hellgrau zu lackieren, kannst du sie auch einfach blank lassen. Das Metall zu sehen hat immer nen ne...
von Lumi
9. Dez 2020 11:09
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: B'XTR Gam
Antworten: 18
Zugriffe: 13124

Re: B'XTR Gam

Das ging ja fix :D

Ansonsten was Adenn sagt: noch die Beine abkanten, Kanten glätten und Dreck auf die Platten, damit es nicht mehr so shiny ist
von Lumi
29. Nov 2020 11:52
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Bo-Katan Rip-off / Skira's zweite Rüstung
Antworten: 14
Zugriffe: 15763

Re: Bo-Katan Rip-off / Skira's zweite Rüstung

Sehr cool, ich bin gespannt
von Lumi
25. Sep 2020 21:24
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Tim - Tech Mando
Antworten: 65
Zugriffe: 41761

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Blanke Platten mit Muster sind eh immer gut ;-)
von Lumi
23. Sep 2020 04:53
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Annikas Beskar'gam [Einsatzbereit]
Antworten: 225
Zugriffe: 131018

Re: Annikas Beskar'gam [Einsatzbereit]

Maronach } die Falten waren schon immer da, wenn ich das hinten zu gemacht habe. Passiert halt bei viel Stoff und dünnen beinen. Die an den Unterschenkeln sind lockerer, weil unter das Hosenbein ja noch die Schuhe kommen. Mit denen passts. Der linke wölbt sich ohne die Schuhe auch nach außen Stalke...
von Lumi
22. Sep 2020 20:08
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Annikas Beskar'gam [Einsatzbereit]
Antworten: 225
Zugriffe: 131018

Re: Annikas Beskar'gam [Einsatzbereit]

Mini-Update:
-Alle Gummibänder und Plastikschnallen wurden jetzt durch Lederriemen und Metallschnallen ausgetauscht

-der chest diamond ist jetzt aus 1,5er

-Panzerhandschuh ist fertig

Next:
Neuer Helm
von Lumi
17. Sep 2020 21:24
Forum: Schmiedeschule
Thema: Vorlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 16909

Re: Vorlagen

Er hier https://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=4&t=566&p=54971&hilit=Stalker#p54971 Wie oben aber bereits erwähnt, bekommst du die Vorlage beim erstellen deines Konzepts, wenn du Größe und Gewicht angibst. Lies dir das hier am besten durch: https://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=4&t=392
von Lumi
7. Jun 2020 21:57
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Annikas Beskar'gam [Einsatzbereit]
Antworten: 225
Zugriffe: 131018

Re: Annikas Beskar'gam [Einsatzbereit]

Das hatte ich mal vor einer Con getackert und seit dem nicht mehr geändert, weil's gehalten hat.

Stimmt den Diamond hab ich vergessen, der ist noch aus 0,8er
von Lumi
25. Mai 2020 12:44
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Annikas Beskar'gam [Einsatzbereit]
Antworten: 225
Zugriffe: 131018

Re: Annikas Beskar'gam [Einsatzbereit]

Moinsen Durch Corona hatte ich jetzt reichlich Freizeit und alles an der Rüstung gemacht, was ich schon gefühlt ewig vor mir her geschoben habe. Die Unterarmscharniere sind jetzt endlich genietet (war klar, dass Kleber nicht hält, aber war halt faul). Des weiteren hab ich ein paar Ösen ausgetauscht ...
von Lumi
16. Mai 2020 12:36
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Smaragdgrüner Cuy'val Dar Vorpan La'mun
Antworten: 9
Zugriffe: 7414

Re: Smaragdgrüner Cuy'val Dar Vorpan La'mun

Du hast geschrieben, dass du silberne Platten willst. Heißt dass, du willst sie Silber lackieren oder das Metall blank lassen?
Falls du vor hast sie silber zu lackieren, lass es, das sieht kacke aus. Blankes Metall sieht viel besser aus
von Lumi
14. Mär 2020 23:53
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Einmal Beskar'gam Konzept von Ryk
Antworten: 199
Zugriffe: 124935

Re: Einmal Beskar'gam Konzept von Ryk

Geiles Messer
von Lumi
12. Jan 2020 21:17
Forum: Harnischhaus
Thema: Lumi
Antworten: 4
Zugriffe: 12282

Re: Lumi

Dazu gibt's nicht viel zu sagen ^^ einer aus der GG hatten den noch bei sich rumliegen, aber keine Verwendung also hat er ihn an mich abgetreten. Ursprünglich hatte er ihn bei man of war gekauft: https://manofwarstudios.com/collections ... pack-arena
von Lumi
12. Jan 2020 14:23
Forum: Harnischhaus
Thema: Lumi
Antworten: 4
Zugriffe: 12282

Re: Lumi

Oh man es wird echt dringend mal Zeit, dass hier ein paar aktuelle Bilder rein kommen. Hauptsächlich hat sich geändert. dass die Brustplatten jetzt aus 1,5 mm Alu sind. Sobald ich Zeit habe, werden auch die anderen 0,8er Platten durch 1,5er ersetzt. Des weiteren habe ich von Lothar (vielen Dank noch...
von Lumi
4. Jan 2020 12:36
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Maronach 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 10184

Re: Maronach 2.0

Bin auch für 1
von Lumi
16. Okt 2019 20:21
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 201
Zugriffe: 101119

Re: Flo`s erster Entwurf

Du kannst die Alustreifen auch löten, das ist ziemlich easy. Hier mal ein Beispiel https://youtu.be/ox_ovGv-KQY Ich hab das auch schon gemacht, weiß aber nicht mehr was ich für Lot und Flussmittel hatte. Das Lot gibt es, wie in dem Video, schon mit Flussmittel ummantelt oder sperat. Ich bin eher ein...