Die Suche ergab 145 Treffer

von Maronach
21. Feb 2020 14:10
Forum: Legends
Thema: Commander an Deck [aber wo ist sein gam? aka 1. Konzept]
Antworten: 30
Zugriffe: 1355

Re: Commander an Deck [aber wo ist sein gam? aka 1. Konzept]

Was die beiden sagen. Außerdem ist es. Ich das geringste wenn die Platte einfach runter fällt. Wenn sie bei ner schnellen Bewegung mit Kontakt weg fliegt und jemanden trifft ist das erstmal richtig scheisse!
von Maronach
4. Feb 2020 20:22
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5
Antworten: 49
Zugriffe: 1880

Re: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5

Das sieht für mich immer noch zu groß aus.

Wenn das der Bauchnabel ist ist es doch sehr knapp.
An den Armen sieht es aus als ob die Platten ein Gutes Stück über die Brust rausragen.
von Maronach
23. Jan 2020 21:40
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Maronach 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 817

Re: Maronach 2.0

Bei dem Helm bin ich mir noch nicht sicher. Ich denke es wird erstmal der Guardian. Die Platten werden etwas Stärker abgekantet als die letzten. Knie ziehe ich dann noch etwas.
von Maronach
23. Jan 2020 19:21
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Maronach 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 817

Re: Maronach 2.0

So einmal die Anprobe der Platten.
3A2F030A-47F5-4804-A92F-60D87462472E.jpeg
51812515-5001-4732-8B93-DAE6198FC9D3.jpeg
A77DFB5C-8070-4B9F-A390-90A924D86BD0.jpeg
von Maronach
20. Jan 2020 13:10
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 182
Zugriffe: 7801

Re: Flo`s erster Entwurf

Ja aus kleinen Platten, so lassen sich Reste verarbeiten.
Teroson oder Pattex 100 es geht beides.
Untergrund Vorbereitung ist das wichtigste. Anrauen und entfetten. Und anbringen vor dem Lackieren.
von Maronach
20. Jan 2020 10:42
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 182
Zugriffe: 7801

Re: Flo`s erster Entwurf

image.jpg
Ich wüsste jetzt keinen der die Gurte direkt aufgeklebt hat.

Mal ein Beispiel meiner alten Bauchplatte (Leder nur als Beispiel durchgezogen).

Durch die Halter kannst Du Dir dein Gurt System immer wieder neu anpassen wenn etwas nicht richtig Sitzt.
Wenn es festgeklebt ist war es das.
von Maronach
20. Jan 2020 09:33
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 182
Zugriffe: 7801

Re: Flo`s erster Entwurf

Meine Gurte sind durchgehend 20mm. Metall Schnallen wirken natürlich besser aber bei mir sind es noch Kunstoffschnallen. Deine Frage zum Kleber verstehe ich noch nicht. Heisskleber kannst Du vergessen das hält nicht. Patted 100 haben einige gute Erfahrungen mit gemacht. Ich habe meine Halter nichtma...
von Maronach
17. Jan 2020 19:20
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 65
Zugriffe: 13619

Re: Saish erste Beskar'gam

Hat ja nur von einem zum anderen Jahrzehnt gedauert^^
von Maronach
16. Jan 2020 20:18
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Bodzed's Beskar'gam Projekt
Antworten: 94
Zugriffe: 11408

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Ich möchte den Fokus kurz auf die Oberschenkel Platten richten. sieht es nur so aus oder haben die unterschiedliche Größen?
von Maronach
16. Jan 2020 17:50
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Bodzed's Beskar'gam Projekt
Antworten: 94
Zugriffe: 11408

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Alter alter alter^^ Blanca hat es noch erwähnt. Erst anpassen. Wie Adenn schon gesagt hat. Ich weis Du willst endlich fertig werden aber step by step. So ist es mehr Arbeit. Wenn es gebogen und danach abgekantet ist komm ja nicht auf die Idee die Lackdosen zu testen bevor die Halter dran geklebt sind!
von Maronach
12. Jan 2020 21:19
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme
Antworten: 57
Zugriffe: 4362

Re: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme

Kann mich da nur anschließen. Außerdem ne Softshellweste und darunter eine Pullover? Wenn ich mal an die CCXP mit über 30 grad zurück denke musst Du dafür mehr als gut sein oder wirst einfach nur eingehen und uns umkippen.
von Maronach
12. Jan 2020 20:35
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Zhume´s Beskar'gam Projekt
Antworten: 33
Zugriffe: 4492

Re: Zhume´s Beskar'gam Projekt

Sieht ja schon ganz tauglich aus.
Mir gefallen die Knieplatten. Die Kanten werdet Ihr beide bestimmt noch mal schlichten die sind noch was grob. Ich weis jetzt nicht ob es am Licht liegt aber kann es sein das die Bauchplatte 2 Böse Dellen hat?

Ansonsten schön auch bei Dir Fortschritte zu sehen!
von Maronach
11. Jan 2020 20:31
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Bodzed's Beskar'gam Projekt
Antworten: 94
Zugriffe: 11408

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Glaube er hat ne neue Blechschere. Die alte war ne Krankheit und wurde wohl noch in den Schützengräben des 1 Weltkrieges genutzt. Leg los alter dann müssen neue bei mir nur noch die Halter schneiden
von Maronach
10. Jan 2020 20:16
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Bodzed's Beskar'gam Projekt
Antworten: 94
Zugriffe: 11408

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Nimm nen Handschu und Schleifpapier wenn die groben kannten endlich weg sind!
von Maronach
9. Jan 2020 20:28
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Maronach 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 817

Re: Maronach 2.0

Dafür ist das Hemd am Unterarm einfach zu eng. Unter dem Elbogen bis ca. 10 cm vorm Handgelenk siehst Du auf dem Foto auch wie es Spannt das muss alles weg. Sonst kann ich mich darin gar nicht bewegen. Die Hose überlege ich eine Nr. Größer zu Testen um es nach Jaros Idee für die Gurte um zu nähen. A...
von Maronach
9. Jan 2020 13:56
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Maronach 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 817

Re: Maronach 2.0

Das wären mal die neuen Unterklamotten. Die Arme werden noch gekürzt, Entweder wird dann etwas Stoff in einem Grau Anthrazit angenäht oder es gibt ein langarm Shirt drunter, ich tendiere eher zu nr. 1. Ich bin überrascht wie dick und schwer der Stoff ist, damit hatte ich nicht gerechnet bei knapp 24...
von Maronach
8. Jan 2020 21:10
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Bodzed's Beskar'gam Projekt
Antworten: 94
Zugriffe: 11408

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Sieht doch schon besser aus, zumindest auf dem letzten Bild! WS wird erst was im Februar vorher geht nichts
von Maronach
6. Jan 2020 21:48
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 75
Zugriffe: 3837

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

In dem Laden waren Jyn und Ich einkaufen. Vor Ort klasse.
von Maronach
6. Jan 2020 16:28
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 75
Zugriffe: 3837

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Was Krug sagt.

Wenn Du aber sicher gehen willst, leg Dir die Teile soweit nebeneinander in ein 1x1m Quadrat auf dem Boden. Wenn alles reinpasst ist gut.
von Maronach
5. Jan 2020 21:20
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Maronach 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 817

Re: Maronach 2.0

Für Nr. 1 habe ich auch schon Klamotten im Blick. Bei der Hose würde ich die Beintaschen abtrenne da sie nur auftragen unter den Platten. Die Ärmel des Hemdes würde ich am Ellbogen kürzen und mit zwei Nähten Optisch aufwerten. 3AD8C0B6-61AD-4AE8-8398-035D8D7CD047.jpeg 473F6710-D6BF-4669-889E-7C59046...
von Maronach
3. Jan 2020 10:42
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Maronach 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 817

Maronach 2.0

Hi, da ich mit der Roten Gam weiter Experimentiere werde wollte ich zumindest eine Klassiche Tragbar haben. Dafür einmal etwas andere Farben für mich. Die Weste soll aus Dickerem Stoff mehrlagig genäht werden, an den Seiten überlappend und mit 3 Gurten je Seite. An der Seite Soll der Stoff zwichennä...
von Maronach
25. Dez 2019 21:46
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Bodzed's Beskar'gam Projekt
Antworten: 94
Zugriffe: 11408

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Ich gehe davon aus das die Oberschenkel an sein Bein angepasst sind, da ist es dann schon normal das die Biegung geringer ist
von Maronach
25. Dez 2019 19:58
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Bodzed's Beskar'gam Projekt
Antworten: 94
Zugriffe: 11408

Re: Bodzed's Beskar'gam Projekt

Alter was hast Du seit Mai gemacht?
Die Kanten sehen immer nich recht unsauber aus. Da musst Du nochmal ordentlich drüber zum glätten!
Die sehen auch teilweise recht zackig aus. Vor allem an den Schienenbeine.
von Maronach
19. Dez 2019 10:54
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 75
Zugriffe: 3837

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Moin,

Rücken und Beine müssten passen, die Bauchplatte ist noch etwas zu tief vom Abstand her.
Brust und Kragen sehen für mich aber zu schmal aus, der Gragen liegt ja schon lings und Rechts am Hals an.
von Maronach
14. Dez 2019 15:32
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 75
Zugriffe: 3837

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Ich würde each eins sagen aber die kragenplatte in Blau mit gelben Muster der Brust drauf
von Maronach
8. Dez 2019 07:40
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl
Antworten: 220
Zugriffe: 29384

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Welche Vorlage ist das? Der Halsausschnitt sieht auch sehr groß aus. Der könnte auch was enger, halt mal deine Kragennplatte zum Vergleich dagegen das sollte so eigentlich ein guter Anhaltspunkt sein
von Maronach
7. Dez 2019 13:27
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl
Antworten: 220
Zugriffe: 29384

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Ich würde sagen definitiv zu breit
von Maronach
1. Dez 2019 16:47
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Shocky´s Konzept
Antworten: 39
Zugriffe: 4508

Re: Shocky´s Konzept

Wie Du selber sagst jetzt ist Luft. Kann mich Adenn da nur anschließen. Leg mal los mit dem anpassen. Wie hast Du das Gurtsystem befestigt/aufgebaut?
Schau mal das Du die Brustplatten gerade bekommst und Verlass dich dabei nicht auf Heavy ^^
Nächstes Jahr Speyer wirst dann willkommen geheißen!
von Maronach
26. Nov 2019 14:51
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Shocky´s Konzept
Antworten: 39
Zugriffe: 4508

Re: Shocky´s Konzept

Nur ne anmerkung, hast Du die Tasche auf der Weste vorne dran gelassen? es wäre vermutlich besser gewesen sie vorher ab zu trennen und dann zu Färben, so wird sie wahrscheinlich beim sitz der Platten stören oder die näte sind unter den Platten zu sehen.
von Maronach
23. Nov 2019 09:56
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 182
Zugriffe: 7801

Re: Flo`s erster Entwurf

Für die ganz Faulen gibt es auch Abkantzangen. Bei einer normalen Zange hast Du das Problem das sie nicht glatt ist und somit das Alu ankratzt hatte ich bei mir, muss dann geglättet werden