Die Suche ergab 80 Treffer

von Herr Tobi
16. Jul 2019 05:56
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Skanah Konzept
Antworten: 29
Zugriffe: 3474

Re: Skanah Konzept

Absolut richtig, Heavy! Eine Rüstung für 'nen schmalen Taler zu übernehmen, um schneller ins Getümmel zu kommen ist definitv Mando-Weg, auch wenn ihm eine Menge Bauspaß entgeht. Ich kenne das Teil, ist Alu. Eine wichtige Modifikation an dieser Gam ist, dass sie als eine von zwei Gam auf diesem Plane...
von Herr Tobi
13. Jul 2019 02:02
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Kazja - mein erstes Konzept
Antworten: 20
Zugriffe: 613

Re: Kazja - mein erstes Konzept

Das modifizierte Farbkonzept ist ein deutliches Upgrade. Hoffe, deine Helmverhandlungen laufen gut. Wenn ich meine Holster fertig hab, kannst du Plempi I erben, wenn du magst.
von Herr Tobi
6. Jul 2019 01:21
Forum: Harnischhaus
Thema: Taen'zHa Evolution in Alu
Antworten: 3
Zugriffe: 1160

Re: Taen'zHa Evolution in Alu

4th of july - Feier in Wiesbaden

Danke an Carsten Simon für die tollen Bilder.
von Herr Tobi
5. Jul 2019 20:49
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Kazja - mein erstes Konzept
Antworten: 20
Zugriffe: 613

Re: Kazja - mein erstes Konzept

Ich denk vor allem an den Doc aus Battlestar Galactica, der in der OP noch die Kippe im Hals hat. Ich mag die Idee, wie man jemanden nach Zahhlungsfähigkeit fragt, während sein Arm in ne putzige Richtung zeigt. Als Erstkonzept klasse, in sich stimmig und farblich rund. Wie an anderer Stelle schon ge...
von Herr Tobi
2. Jul 2019 23:35
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung
Antworten: 102
Zugriffe: 13526

Re: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung

Danke Mirsh! So, die Jagd auf Mythosauropodenbullen ist eröffnet! Ein paar kleine Handgriffe sind noch zu machen, doch Plempi II ist ausgehfertig. Das Vieh ist sportliche 153cm lang (wer ist dieser Siggi Freud eigentlich?) und ich hab noch keine Ahnung, wie ich damit in engen Räumen troopen soll. Di...
von Herr Tobi
29. Jun 2019 13:28
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 72
Zugriffe: 4761

Re: Heavy wird Grün

Und das liebe Kinder nennt man einen Quantensprung!
von Herr Tobi
22. Jun 2019 19:41
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung
Antworten: 102
Zugriffe: 13526

Re: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung

Nee, da bin ich nicht. Dann kannst du mir entweder eine Postadresse per PN zukommen lassen oder Speyer wird zum Umschlagplatz.
von Herr Tobi
21. Jun 2019 17:10
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung
Antworten: 102
Zugriffe: 13526

Re: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung

Jyn: Danke! Das ist Elektroschrott aus alten CD-Playern. Zwei von den Zahnstegen hab ich noch. Wenn du die haben willst, schicke ich sie dir. Ging auch wieder ein Stück weiter heute. Hufeisen ist neu lackiert, die braune Weahering-Lage ist drauf, schwarz kommt noch. Aus dem Kupferdraht mach ich ne D...
von Herr Tobi
19. Jun 2019 15:33
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung
Antworten: 102
Zugriffe: 13526

Re: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung

Plempi II ist montiert. Den überstehenden Karosseriekleber schleife ich nach Trocknung runter. Dann ein paar Lack-, Detail- und Weatheringarbeiten noch und das Ding ist einsatzbereit. Am Wochenende geht es dann an Holster und Waffengurt.
von Herr Tobi
18. Jun 2019 13:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Stalker 2.0
Antworten: 25
Zugriffe: 1167

Re: Stalker 2.0

Sieht noch jemand Körbchengröße A in der Kragenplatte? ;-)
Von den Lederarbeiten kann man nur lernen, echt ein Knaller.
von Herr Tobi
11. Jun 2019 22:38
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Miekos Konzept
Antworten: 20
Zugriffe: 3109

Re: Miekos Konzept

Ich bin absoluter Fan von gedeckten Farben. Sieht stark aus. Ein klein wenig mehr Kontrast würde ich durch hellere Unterklamotten reinbringen. Schulter, Gaunts und Knie von den anderen Platten farblich absetzen ist auch nicht verkehrt,wenn es passt.
von Herr Tobi
11. Jun 2019 20:53
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung
Antworten: 102
Zugriffe: 13526

Re: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung

Wie immer, wenn es um mich geht, die Frauen finden es toll, die Männer nicht ;-) Ich selbst bin nicht 100%ig zufrieden. In diesem Video ab Minute 2:00 sieht man, was ich mir vorgestellt hatte: https://youtu.be/aL5q1Z-qx-s Also wird das Farbschwein mit gelb noch mal rausgelassen. Steht aber nicht auf...
von Herr Tobi
11. Jun 2019 19:56
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Stalker 2.0
Antworten: 25
Zugriffe: 1167

Re: Stalker 2.0

Hast du den Mittelteil wo sich das Leder nach innen drückt noch beschwert oder "saugt" sich das beim Trocknen von allein an die Waffe ran? Auf jeden Fall starke Leistung, wenn ich halt auch gar kein Panzerhandschuh-Fan bin. Die widersprechen meiner Meinung nach immer dem praktischen Denken der Mandos.
von Herr Tobi
11. Mai 2019 09:18
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 72
Zugriffe: 4761

Re: Heavy wird Grün

Kriegst du die Klebenasen nich aus der Vertiefung im Chest? Mit nem Skalpell sollte das gehen. Zum Dreck: von oben nach unten sieht es gut aus, wenn es mehr wird. Also man läuft in der Regel mit den Füßen durch und wird von oben vollgeregnet. Es macht richtig viel Spaß der Entwicklung zuzuschauen, i...
von Herr Tobi
6. Mai 2019 12:11
Forum: Harnischhaus
Thema: Taen'zHa Evolution in Alu
Antworten: 3
Zugriffe: 1160

Re: Taen'zHa Evolution in Alu

Troop may the 4th in Offenbach beim Stop & Go - Café, verdammt geiler Tag!
von Herr Tobi
6. Mai 2019 11:49
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 72
Zugriffe: 4761

Re: Heavy wird Grün

Definitiv ein upgrade. Gefällt mir.
von Herr Tobi
2. Mai 2019 15:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung
Antworten: 102
Zugriffe: 13526

Re: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung

Doppelpost, weil mehr Bilder nicht an den Beitrag anklemmbar waren. 20.04.19 update Knie fertig, Waffe dunlkler gestrichen, damit sich der Kupferkram besser abhebt. Dreck / Weathering kommt am Ende auf alle neuen Teile zusammen. Auf die linke Schulter kommt der Mytho. Das Offenbacher Mandoclansymbol...
von Herr Tobi
25. Apr 2019 23:13
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl
Antworten: 195
Zugriffe: 16776

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

Ich nehme nen normalen Hartschalenkoffer. Die Gam passt da exakt rein. Jetpack muss ich allerdings extra nehmen. Gewicht finde ich machbar für Zugfahrten. S-Bahn mit umsteigen habe ich so schon einige Male gemacht.
von Herr Tobi
21. Apr 2019 09:54
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl
Antworten: 195
Zugriffe: 16776

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

Das Abwaschen findet nur zusammen mit Druck statt. Ein guter Lack wehrt sich erst mal. Hab ja grad meine Schultern neu gemacht. Das alte Zeug runterzukriegen hat nen Moment gedauert. Von leichtem auftupfen passiert nix.
von Herr Tobi
20. Apr 2019 17:38
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl
Antworten: 195
Zugriffe: 16776

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

Schicht 1: schwarze Acrylfarbe mit Spiritus, getupft, nicht gewischt. Das sieht schon gut aus. Schicht 2 mit braun, Schicht 3 mit grau soll noch mal ne Ecke besser sehen. Da ist meiner Meinung nach Jate Sal gaaaanz weit vorne. Sehe ich als bestes Weathering der Schmiede. Bei Klamotten hat Heavy M di...
von Herr Tobi
20. Apr 2019 13:36
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 68
Zugriffe: 7603

Re: Blanca mal ganz anders

Das nenne ich mal saubere Kanten! Wie bist du vorgegangen?
von Herr Tobi
16. Apr 2019 21:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 72
Zugriffe: 4761

Re: Heavy wird Grün

Glaub, mit tupfen statt wischen kannst du ne bessere Verteilung holen, wie Shay sagt. Die Klamotterie ist der Oberhammer in Sachen Dreck. Da muss ich auch unbedingt noch mal ran und nehme die hier gegebenen Tipps mit ins Feld.
von Herr Tobi
16. Apr 2019 14:47
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung
Antworten: 102
Zugriffe: 13526

Re: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung

Mini-update: Der Gewehrkolben ist in die finale Form gebracht. Die Alus sind ebenfalls geschnitten. Hab die Teile mal zusammengelegt für nen ersten Guck. Die Aluteile verdecken im endgültigen sitz die Schrauben. Als nächstes kommt der Holzinnenkörper mit der Kupferspule für das "Hufeisen". Sobald un...
von Herr Tobi
3. Apr 2019 14:19
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 72
Zugriffe: 4761

Re: Heavy wird Grün

Das Familienwappen hat ne machtvermittelnde Wirkung. Find ich richtig geil. Ansonsten schließe ich mich klar dem Imperator an. Der Helm ist wehrlos. Nimm deine Farbe und sprühe ihn nieder mit all deinem Hass... Die roten Flächen auf den Schienbeinen laufen bei mir unter Geschmacksache. Die Kanone is...
von Herr Tobi
24. Feb 2019 20:28
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Stalker 1.2
Antworten: 211
Zugriffe: 39283

Re: Stalker 1.2

Ich erwarte, dass wir ein Bild Rücken an Rücken machen, wenn das Teil fertig ist. Sieht jetzt schon episch aus.
von Herr Tobi
14. Feb 2019 09:58
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung
Antworten: 102
Zugriffe: 13526

Re: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung

....das und dann noch ne Versiegelung drüber in irgendeiner Form. Das Ding soll zerbrechen, ohne dass der Lack kaputt geht, wenn ich jemandem den Helm damit spalte. Ich muss gestehen, dass ich bei meiner ersten Waffe das auch so gemacht habe, wie du es beschreibst, Karn. Hier war ich zu faul, weil i...
von Herr Tobi
13. Feb 2019 11:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung
Antworten: 102
Zugriffe: 13526

Re: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung

Die kriegen Polster. Der Lack bekommt aber von nem scharfen Taschentuch schon Kratzer. Ich finde ne Lösung, die euch auch hilft.
von Herr Tobi
12. Feb 2019 08:46
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung
Antworten: 102
Zugriffe: 13526

Re: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung

Holstern ohne Schaden muss schon drin sein. Irgendwas wiird es da auch geben. Dann nerve ich die Baumarktmitarbeiter damit. Danke!
von Herr Tobi
11. Feb 2019 12:35
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 72
Zugriffe: 4761

Re: Heavy wird Grün

Mit den Worten des einzig wahren Spacecommäääänders Peter Quincy Taggert: "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!" ab Guck auf den Chestdiamond fand ichs geil und fände ein Aufgeben schade. Ich hatte sofort ein Bild vor Augen, wie so'n Kampfschwein aus dem Sumpf den Helm aus dem Schmodder hebt. Las...
von Herr Tobi
10. Feb 2019 18:21
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung
Antworten: 102
Zugriffe: 13526

Re: Taen'zha vom ersten Bleistiftstrich zur fertigen Rüstung

Mal wieder das Farbschwein rausgelassen. Die Griffe kriegen noch ne andere Farbe. Muss für ne Fotosession morgen aber erst mal so gehen. Update 03.02.19: Ein paar Eindrücke der Fotosession "eskaliertes Sabacc". Danke an alle Beteiligten, besonders Royal, Gali, McStone und Frau, sowie unsere Fotograf...