Die Suche ergab 53 Treffer

von Herr Tobi
25. Nov 2019 22:50
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51713

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Was Mirsh und Karn sagen. Auf Seite 4 meines Bautagebuches findest du im Beitrag vom 16.9. meine Variante, die bombig hält. Nimm breite Gurte, die tragen sich angenehmer als schmale.
von Herr Tobi
12. Nov 2019 23:40
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51713

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Ich würde auch die Rückenplatte mit einem Gurtsystem befestigen und das sage ich als Verfechter der "Klettfraktion". Hintergrund ist, dass du im Rückenbereich beim Laufen, drehen, bücken einiges an Bewegungen hast. Eine "Rucksackbefestigung" macht das mit. Klett will bleiben wo er ist. Das Arenajetp...
von Herr Tobi
9. Nov 2019 20:32
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: MoneyMaker: Erste Rüstung
Antworten: 78
Zugriffe: 51713

Re: MoneyMaker: Erste Rüstung

Danke für die Blumen, Krug. Beim Jetpack stehe ich auch gern persönlich zur Verfügung. Aus heutiger Sicht würde ich es insgesamt voluminöser und mit mehr verschiendenen Farben gestalten,um auf Fotos mehr Wirkung zu haben. Es ist schade, wenn die Rakete bei Frontfotos hinter dem Helm verschwindet. We...
von Herr Tobi
16. Okt 2019 13:53
Forum: Harnischhaus
Thema: Blanca: Waschbär
Antworten: 5
Zugriffe: 9542

Re: Blanca: Waschbär

Wenn du beim letzten Bild noch eine weitere Sonne reinmogelst, ist das ein Poster wert. Großartiges Motiv, großartige Rüstung.
von Herr Tobi
4. Okt 2019 16:01
Forum: Harnischhaus
Thema: Taen'zHa Evolution in Alu
Antworten: 4
Zugriffe: 9453

Re: Taen'zHa Evolution in Alu

Kranlauf Offenbach, erster Einsatz mit neuen Holstern. Danke Royal für das episch aufgearbeitete Bild.
von Herr Tobi
25. Aug 2019 10:33
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 92
Zugriffe: 65550

Re: Heavy wird Grün

Ich würd ihn um die Hälfte kürzen. Ist aber auch ein schöner ranziger Lappen :-)
von Herr Tobi
18. Aug 2019 00:18
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 91
Zugriffe: 64193

Re: Blanca mal ganz anders

Auf jeden Fall starke Details, ist mir persönlich aber noch zu dicht an fabrikneu. Die Außenkanten würd ich mit einem trockenen Pinsel mit fast trockener Akrylfarbe noch silber "verkratzen", so wie man es bei Nerfwaffen macht, um von innen nach außen blankes Metall durchscheinen zu lassen. In die Ve...
von Herr Tobi
17. Aug 2019 00:06
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Emaratianas Beskar'gam
Antworten: 40
Zugriffe: 27857

Re: Emaratianas Beskar'gam

Tu dir den Gefallen Zeit und Arbeit in die Papierphase zu stecken. Papier schneidet sich leichter als Alu. Die Rückenplatte hab ich auch nicht ernst genommen und hatte dann was geformt, was nem Rancor-Porg-Hybriden gepasst hätte, mir aber nicht. Also wenn du dir vielfaches Nachschneiden sparen wills...
von Herr Tobi
10. Aug 2019 10:58
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: HelmutH: Mein erster Entwurf
Antworten: 137
Zugriffe: 88345

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Ich hab eine "weibliche" Klettzunge unter die Schnürsenkel gepackt. Die ist so lang, dass sie die Spannplatte und die Schienbeinplatten hält. An Spann- und Schienbeinplatten hab ich mit Karosseriekleber die "männlichen" Gegenstücke des Kletts befestigt. + deckt Schnürsenkel optisch ab +arbeitet beim...
von Herr Tobi
28. Jul 2019 18:04
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Skanah Konzept
Antworten: 37
Zugriffe: 24698

Re: Skanah Konzept

Wir kennen doch unseren Osman. Wenn er mal 7 Minuten nix zu tun hatte, taucht er in brandneu entwickelter Gam auf.
von Herr Tobi
28. Jul 2019 13:55
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Skanah Konzept
Antworten: 37
Zugriffe: 24698

Re: Skanah Konzept

Bei den Oberschenkeln müssen wir auch noch mal ran, sehe ich grad. Die sitzen zu tief,was die Beinplatten alle gestaucht aussehen lässt. Läuft unter Peanuts. Den Rest hatten wir besprochen. Sieh zu, dass du den Kuhraffen draufhackst. Hattest du bei Gali die Farben aufgeschrieben? Brauchst ja noch bi...
von Herr Tobi
16. Jul 2019 05:56
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Skanah Konzept
Antworten: 37
Zugriffe: 24698

Re: Skanah Konzept

Absolut richtig, Heavy! Eine Rüstung für 'nen schmalen Taler zu übernehmen, um schneller ins Getümmel zu kommen ist definitv Mando-Weg, auch wenn ihm eine Menge Bauspaß entgeht. Ich kenne das Teil, ist Alu. Eine wichtige Modifikation an dieser Gam ist, dass sie als eine von zwei Gam auf diesem Plane...
von Herr Tobi
13. Jul 2019 02:02
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Kazja - mein erstes Konzept
Antworten: 28
Zugriffe: 16512

Re: Kazja - mein erstes Konzept

Das modifizierte Farbkonzept ist ein deutliches Upgrade. Hoffe, deine Helmverhandlungen laufen gut. Wenn ich meine Holster fertig hab, kannst du Plempi I erben, wenn du magst.
von Herr Tobi
6. Jul 2019 01:21
Forum: Harnischhaus
Thema: Taen'zHa Evolution in Alu
Antworten: 4
Zugriffe: 9453

Re: Taen'zHa Evolution in Alu

4th of july - Feier in Wiesbaden

Danke an Carsten Simon für die tollen Bilder.
von Herr Tobi
5. Jul 2019 20:49
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Kazja - mein erstes Konzept
Antworten: 28
Zugriffe: 16512

Re: Kazja - mein erstes Konzept

Ich denk vor allem an den Doc aus Battlestar Galactica, der in der OP noch die Kippe im Hals hat. Ich mag die Idee, wie man jemanden nach Zahhlungsfähigkeit fragt, während sein Arm in ne putzige Richtung zeigt. Als Erstkonzept klasse, in sich stimmig und farblich rund. Wie an anderer Stelle schon ge...
von Herr Tobi
29. Jun 2019 13:28
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 92
Zugriffe: 65550

Re: Heavy wird Grün

Und das liebe Kinder nennt man einen Quantensprung!
von Herr Tobi
18. Jun 2019 13:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Stalker 2.0
Antworten: 25
Zugriffe: 16334

Re: Stalker 2.0

Sieht noch jemand Körbchengröße A in der Kragenplatte? ;-)
Von den Lederarbeiten kann man nur lernen, echt ein Knaller.
von Herr Tobi
11. Jun 2019 22:38
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Miekos Konzept
Antworten: 20
Zugriffe: 15290

Re: Miekos Konzept

Ich bin absoluter Fan von gedeckten Farben. Sieht stark aus. Ein klein wenig mehr Kontrast würde ich durch hellere Unterklamotten reinbringen. Schulter, Gaunts und Knie von den anderen Platten farblich absetzen ist auch nicht verkehrt,wenn es passt.
von Herr Tobi
11. Jun 2019 19:56
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Stalker 2.0
Antworten: 25
Zugriffe: 16334

Re: Stalker 2.0

Hast du den Mittelteil wo sich das Leder nach innen drückt noch beschwert oder "saugt" sich das beim Trocknen von allein an die Waffe ran? Auf jeden Fall starke Leistung, wenn ich halt auch gar kein Panzerhandschuh-Fan bin. Die widersprechen meiner Meinung nach immer dem praktischen Denken der Mandos.
von Herr Tobi
11. Mai 2019 09:18
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 92
Zugriffe: 65550

Re: Heavy wird Grün

Kriegst du die Klebenasen nich aus der Vertiefung im Chest? Mit nem Skalpell sollte das gehen. Zum Dreck: von oben nach unten sieht es gut aus, wenn es mehr wird. Also man läuft in der Regel mit den Füßen durch und wird von oben vollgeregnet. Es macht richtig viel Spaß der Entwicklung zuzuschauen, i...
von Herr Tobi
6. Mai 2019 12:11
Forum: Harnischhaus
Thema: Taen'zHa Evolution in Alu
Antworten: 4
Zugriffe: 9453

Re: Taen'zHa Evolution in Alu

Troop may the 4th in Offenbach beim Stop & Go - Café, verdammt geiler Tag!
von Herr Tobi
6. Mai 2019 11:49
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 92
Zugriffe: 65550

Re: Heavy wird Grün

Definitiv ein upgrade. Gefällt mir.
von Herr Tobi
25. Apr 2019 23:13
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl
Antworten: 220
Zugriffe: 146314

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

Ich nehme nen normalen Hartschalenkoffer. Die Gam passt da exakt rein. Jetpack muss ich allerdings extra nehmen. Gewicht finde ich machbar für Zugfahrten. S-Bahn mit umsteigen habe ich so schon einige Male gemacht.
von Herr Tobi
21. Apr 2019 09:54
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl
Antworten: 220
Zugriffe: 146314

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

Das Abwaschen findet nur zusammen mit Druck statt. Ein guter Lack wehrt sich erst mal. Hab ja grad meine Schultern neu gemacht. Das alte Zeug runterzukriegen hat nen Moment gedauert. Von leichtem auftupfen passiert nix.
von Herr Tobi
20. Apr 2019 17:38
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl
Antworten: 220
Zugriffe: 146314

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

Schicht 1: schwarze Acrylfarbe mit Spiritus, getupft, nicht gewischt. Das sieht schon gut aus. Schicht 2 mit braun, Schicht 3 mit grau soll noch mal ne Ecke besser sehen. Da ist meiner Meinung nach Jate Sal gaaaanz weit vorne. Sehe ich als bestes Weathering der Schmiede. Bei Klamotten hat Heavy M di...
von Herr Tobi
20. Apr 2019 13:36
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 91
Zugriffe: 64193

Re: Blanca mal ganz anders

Das nenne ich mal saubere Kanten! Wie bist du vorgegangen?
von Herr Tobi
16. Apr 2019 21:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 92
Zugriffe: 65550

Re: Heavy wird Grün

Glaub, mit tupfen statt wischen kannst du ne bessere Verteilung holen, wie Shay sagt. Die Klamotterie ist der Oberhammer in Sachen Dreck. Da muss ich auch unbedingt noch mal ran und nehme die hier gegebenen Tipps mit ins Feld.
von Herr Tobi
3. Apr 2019 14:19
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 92
Zugriffe: 65550

Re: Heavy wird Grün

Das Familienwappen hat ne machtvermittelnde Wirkung. Find ich richtig geil. Ansonsten schließe ich mich klar dem Imperator an. Der Helm ist wehrlos. Nimm deine Farbe und sprühe ihn nieder mit all deinem Hass... Die roten Flächen auf den Schienbeinen laufen bei mir unter Geschmacksache. Die Kanone is...
von Herr Tobi
24. Feb 2019 20:28
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Stalker 1.2
Antworten: 225
Zugriffe: 147989

Re: Stalker 1.2

Ich erwarte, dass wir ein Bild Rücken an Rücken machen, wenn das Teil fertig ist. Sieht jetzt schon episch aus.
von Herr Tobi
11. Feb 2019 12:35
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 92
Zugriffe: 65550

Re: Heavy wird Grün

Mit den Worten des einzig wahren Spacecommäääänders Peter Quincy Taggert: "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!" ab Guck auf den Chestdiamond fand ichs geil und fände ein Aufgeben schade. Ich hatte sofort ein Bild vor Augen, wie so'n Kampfschwein aus dem Sumpf den Helm aus dem Schmodder hebt. Las...