Die Suche ergab 33 Treffer

von Aliza
22. Jul 2023 11:42
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5
Antworten: 116
Zugriffe: 57017

Re: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5

Du hast einen länglichen Körperbau, Bobas Helm ist geht eher in die Breite, deshalb kommt da der extreme optische Bruch, man sieht sogar deinen Hals. Da hilft ein Helm, der mehr in die Länge geht siehe https://www.etsy.com/de/listing/1389588313/the-banshee-3d-druckbarer-helm?click_key=1c23cd5a48b32f...
von Aliza
16. Jul 2023 20:54
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5
Antworten: 116
Zugriffe: 57017

Re: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5

Hoi, der Boba-Helm passt Frauen einfach nicht, es gibt klassische Mando-Helme mit besseren Proportionen. Da ist Dins Helm die bessere Wahl (siehe Riahtra). Es gibt auch gute 3D-Druckdateien vom Mandalorian-Helm mit Rangefinder oder verschiedene Varianten von klassischen Helmen, die besser passen (ma...
von Aliza
10. Aug 2019 10:42
Forum: Harnischhaus
Thema: Aliza Lok
Antworten: 6
Zugriffe: 10303

Re: Aliza Lok

Und ich darf natürlich nicht meine neue Deathwatch-Gam, die ich zum ersten Mal auf der CCXP 2019 getragen habe, vergessen. :D
von Aliza
10. Aug 2019 10:37
Forum: Harnischhaus
Thema: Aliza Lok
Antworten: 6
Zugriffe: 10303

Re: Aliza Lok

Ich ergänze meinen Thread mal mit den Fotos von der CCXP 2019. An meiner ersten Gam habe ich an sich nicht viel verändert, nur die Unterklamotte. Habe mir ein Shirt und einen Kama ordentlich genäht, damit das Gesammtbild stimmiger wirkt und der Oberarm nicht so leer aussieht. Plus noch das Zeichen d...
von Aliza
15. Jun 2019 23:03
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Alizas Deathwatch-Projekt
Antworten: 24
Zugriffe: 23648

Re: Alizas Deathwatch-Projekt

'Cuy, die erste Anprobe, yay! Habe heute das komplette Gurtsystem getestet und gleich Fotos gemacht. Ich weiß, die Qualität lässt zu wünschen übrig aber für den ersten Gesamteindruck reicht's. Die Gurte sitzen zwar fest, ich muss allerdings die Oberschenkelplatten höher setzen. An die einheitliche R...
von Aliza
14. Jun 2019 16:31
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Alizas Deathwatch-Projekt
Antworten: 24
Zugriffe: 23648

Re: Alizas Deathwatch-Projekt

Ich poste mal wieder ein Update, habe in letzten Wochen einen Großteil des Projekts fertigstellen können (Armschienen/Helm/Lederzeug/Weathering). Der Visor für die Gurte und die Gurte für die Platten setze ich die nächsten Tage ein, dass ich am Wochenende dann die komplette Gam samt Accessoires zum ...
von Aliza
19. Mai 2019 00:12
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl
Antworten: 220
Zugriffe: 146342

Re: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Ich finde die Lackierung eher zu einseitig, mir gefällt vor allem der der fade Übergang zwischen dem Visor und der Helmkuppel nicht. Ist zwar Geschmackssache, aber schöne Mando-Helme macht der harte Übergang zwischen Visorumrandung und Kuppel aus. Eine andere Sache ist, dass der Nite-Owl-Helm ein et...
von Aliza
6. Mai 2019 10:20
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Alizas Deathwatch-Projekt
Antworten: 24
Zugriffe: 23648

Re: Alizas Deathwatch-Projekt

@Jate: Dabei habe ich mich gar nicht beeilt bei diesem Projekt, sondern immer wieder am Wochenende ein paar Stunden gemütlich daran gearbeitet ^^ @Mirsh: Ja, ich wollte mal was anderes, sonst hätte ich quasi zwei mal die gleichen Westarholster nur in verschiedenen Farben. Ich werde vermutlich nach d...
von Aliza
29. Apr 2019 16:40
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Alizas Deathwatch-Projekt
Antworten: 24
Zugriffe: 23648

Re: Alizas Deathwatch-Projekt

Cuy, ich update mal meinen Post. Ich war im Winter zwar nicht sehr aktiv, aber dennoch fleißig am Basteln. Habe mich nicht extra beeilt und mir eine, zwei Stunden am Tag Zeit für das Projekt genommen. So wie es aussieht werde ich sie in Köln tragen können (Gurtschlaufen etc sind schon angebracht). D...
von Aliza
23. Apr 2019 10:43
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl
Antworten: 220
Zugriffe: 146342

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

Bei Helmfärbung geht es oft nicht unbedingt um das allgemeine Farbkonzept. Wenn du dir die Originale (also Death Watch an sich) anschaust, vor allem die Helme, dann haben sie immer einen weißen Part, weil der Helm durch den weißen Wangenbogen (übrigens auch der einzige weiße Part an der gesamten Gam...
von Aliza
17. Jan 2019 11:00
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Stalker 1.2
Antworten: 225
Zugriffe: 148029

Re: Stalker 1.2

Cooler Plattenhandschuh! Ich würde kleinere Runde nehmen, die nicht so wulstig und überladen sind oder gar keine. Pyramidennieten schauen arg nach diesen typischen Punkarmbändern aus, ist aber Geschmackssache. ^^
von Aliza
14. Jan 2019 21:46
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl
Antworten: 220
Zugriffe: 146342

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

Ich habe dir mal via PM einen Entwurf geschickt. Wenn du dann noch Fragen hast, dann einfach anschreiben. ^^
von Aliza
14. Jan 2019 12:42
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl
Antworten: 220
Zugriffe: 146342

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

Wenn du das gleiche Design wie bei Lumi meinst, dann kannst du auf ihren Fotos auch sehr gut sehen, dass ihr gesamtes Konzept ebenfalls auf geknickten Platten basiert (siehe Schulter-, Oberarm- und Oberschenkelplatten). Also für eine Sache solltest du dich auf jeden Fall entscheiden, sonst schaut es...
von Aliza
14. Jan 2019 11:24
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Konzept- Jyn´s Custom Night Owl
Antworten: 220
Zugriffe: 146342

Re: Konzept- Pia´s Custom Night Owl

Hey, also ich würde dir nicht zu meiner geknickten Variante raten, da das Design meiner Falken-Gam sehr kantig ist und deine Rüstung recht rund ist und sonst keine Knicke hat. Beides gemischt schaut zusammen nicht gut aus (es seitdem du machst noch bei den bereits fertigen Platten noch Knicke rein -...
von Aliza
14. Nov 2018 19:02
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Alizas Deathwatch-Projekt
Antworten: 24
Zugriffe: 23648

Re: Alizas Deathwatch-Projekt

Ertmal vielen, vielen Dank für euer Feedback! Das hilft mir bei meiner Ideensammlung für dieses Customprojekt enorm weiter! ;) Gut zu wissen, dass die Holsterboxen unpraktisch sind, die Lederholster sind keine große Arbeit, ich habe schon einen Plan. Danke an dieser Stelle auch für die ausfürlichen ...
von Aliza
13. Nov 2018 22:59
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Alizas Deathwatch-Projekt
Antworten: 24
Zugriffe: 23648

Re: Alizas Deathwatch-Projekt

Ja, ich habe Urlaub und muss mich mit Arbeit davon ablenken, dass ich jetzt eine Woche nicht arbeiten kann. XD Nein, der Helm besteht aus acht Teilen, die für das Foto fix mit einem Klebeband zusammengefügt wurde, ich werde die Teile natürlich später Naht an Naht stiften und kleben und dann erst bea...
von Aliza
13. Nov 2018 21:51
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Alizas Deathwatch-Projekt
Antworten: 24
Zugriffe: 23648

Alizas Deathwatch-Projekt

Cuy! Da ich noch eine ganze Aluplatte rumliegen habe und meine erste Gam soweit nachbearbeitet ist (Gurtsystem verbessert, das Unterzeug neu genäht), dachte ich - Warum nicht mal ein gemütliches Winter-Projekt starten? ^^ Diesmal wäre es eine Deatchwatch-Gam, die ich allerdings nach meinem Geschmack...
von Aliza
15. Okt 2018 19:04
Forum: Harnischhaus
Thema: Aliza Lok
Antworten: 6
Zugriffe: 10303

Aliza Lok

Zwei Troops später stelle ich mal meine erste Gam ins Harnischhaus. Ich bin gespannt wie die Rüstung sich jetzt weiter entwickelt. Auf das Gruppenfoto mit den Grauen Wölfen bin ich besonders stolz (Motivation Poster inc!).^^ Vilen Dank nochmal an die Fotografen Una und Axel!
von Aliza
19. Aug 2018 21:32
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Aliza Lok (Hawk)
Antworten: 49
Zugriffe: 36764

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Danke für die lieben Worte und vor allem für die Kritik (kommt alles auf die Verbesserungsliste)! Mir ist trotzdem natürlich bewusst, dass bei der Gam noch viel Luft nach oben ist (wenn ich mir da im Verlgeich die Rüstungen der Veteranen der Schmiede so ansehe^^). Das Wichtigste beim Bauen war glaub...
von Aliza
18. Aug 2018 23:34
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Aliza Lok (Hawk)
Antworten: 49
Zugriffe: 36764

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Grüße, ich poste mal das nächste Update. Muss zugeben, dass ich etwas aufgeregt bin, weil ich die Gam zum ersten Mal gerade angezogen habe. Man arbeitet irgendwie die ganze Zeit an einzelnen Teilen, das ganze mal zu einem großen Ding zusammen zu fügen ist schon etwas, nun ja, surreal.^^ Ich habe mir...
von Aliza
23. Jul 2018 21:25
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Aliza Lok (Hawk)
Antworten: 49
Zugriffe: 36764

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Oh mann, ich befürchte, dass das richtige Farbkonzept schon komplexer ist als die Gam auszuschneiden! :D Danke Adenn, der Entwurf kommt auf jeden Fall auch in die Auswahl! ;)
von Aliza
23. Jul 2018 20:37
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Aliza Lok (Hawk)
Antworten: 49
Zugriffe: 36764

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Danke nochmal für das Feedback und vor allem für die Nah- und Fernbetreuung!^^ Ich glaube auch, dass Stalkers Version ein guter Mittelweg ist. Werde das Farbkonzept mal zwei Tage lang weglegen und dann wieder anschauen, vielleicht fällt dann der Groschen. Danach geht es ans Lackieren! :)
von Aliza
22. Jul 2018 21:26
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Aliza Lok (Hawk)
Antworten: 49
Zugriffe: 36764

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

'Cuy, mein nächstes Update steht an, bevor ich da überhaupt mit der Farbe rangehe. Erstmal dickes SORRY für die Selfies (ich hasse sie selbst!), ich habe im Moment in der Zeit, in der ich an der Gam arbeite, einfach keinen Cofotografen. :/ MIt dem Unterzeug bin ich soweit nähtechnisch durch. Den Umh...
von Aliza
25. Jun 2018 10:09
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Aliza Lok (Hawk)
Antworten: 49
Zugriffe: 36764

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Danke für euren Lob und vor allem für die konstruktive Kritik! Mich haben jetzt noch einige über andere Kanäle angeschrieben und mir weitere hilfreiche Tipps gegeben. Ich werde mich heute Abend dann wieder an die Arbeit machen.^^ Ad'ika Ka'gaht Ich habe sie im für mich passenden Winkel aufgeschnitte...
von Aliza
23. Jun 2018 15:59
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Aliza Lok (Hawk)
Antworten: 49
Zugriffe: 36764

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Grüße,
ich lade mal hiermit mein erstes Update meiner ersten Rüsung hoch, das sind meine Platten.
von Aliza
26. Mai 2018 00:43
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Aliza Lok (Hawk)
Antworten: 49
Zugriffe: 36764

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Gut, ich habe die Brustplatten jetzt nach den Proportionen per Hand nochmal ein ganzes Stück verkleinert (sorry für das Selfe, ging gerade nicht anders). Ich trage normalerweise S muss aber die Sachen (also die Schablonen) scheinbar aber nochmal um eine ganze Ecke verkleinern (Die Brustplatten werde...
von Aliza
24. Mai 2018 19:58
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Aliza Lok (Hawk)
Antworten: 49
Zugriffe: 36764

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Okay, der zweite Versuch :)
Die Bauchplatte ist jetzt ca. zwei fingerbreit über den Nabel...
von Aliza
24. Mai 2018 16:16
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Aliza Lok (Hawk)
Antworten: 49
Zugriffe: 36764

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Ich habe gerade nachgeschaut und ich habe beim Ausschneiden einfach zu viel Papier von der nächsten Seite dran geklebt. Gut, dass ihr ein Auge für sowas habt, ist meine erste Rüstung und es fängt ja schon mal gut an! :D Ich werde die Sachen mal neu ausschneiden und neue Fotos machen. Danke!
von Aliza
24. Mai 2018 00:02
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Aliza Lok (Hawk)
Antworten: 49
Zugriffe: 36764

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Hallo, ich habe anbei die Fotos gemacht, das Papier hat sich heftig gewehrt und ließ sich nicht so gut verbiegen wie das richtige Material (Muster: JF in Größe S)
von Aliza
18. Mai 2018 19:54
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Aliza Lok (Hawk)
Antworten: 49
Zugriffe: 36764

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Mirsh Beskaryc Ich mag Anthrazit gerne und ich hoffe, dass das ähnliche Farben jetzt kein großes Problem sind. Ansonsten kann ich auch auf 50 Prozent grau gehen. :) Rot wäre natürlich auch mein Favorit aber habe schon so viele rote und grüne Rüstungen gesehen, dass ich denke, dass man auf einen wei...