Die Suche ergab 260 Treffer

von Jyn Evaar'la
2. Jul 2020 10:12
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Flo`s erster Entwurf
Antworten: 197
Zugriffe: 13370

Re: Flo`s erster Entwurf

Schaut gut aus. Obwohl die Pistole sehr nach Pirat aussieht. Du könntest überlegen, ob du für die Befestigung des Holsters am Gürtel zwei Riemen nimmst. Bei meinen aktuellen Holstern hab ich auch nur ein Riemen, der nach oben läuft, und manchmal rutscht der etwas. Also so z.B. wie bei Sabines Holste...
von Jyn Evaar'la
22. Jun 2020 09:14
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Gwennys (Um)Bauprojekt
Antworten: 27
Zugriffe: 611

Re: Gwennys (Um)Bauprojekt

Dein erster Versuch sieht m.M.n. am besten aus. Die anderen finde ich mit dem Schädel und den Streifen in die verschiedenen Richtungen zu überladen.
von Jyn Evaar'la
21. Jun 2020 13:11
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Gwennys (Um)Bauprojekt
Antworten: 27
Zugriffe: 611

Re: Gwennys (Um)Bauprojekt

Alternative zu Jaros Umnähen der Weste: Gurte zwischen Brustplatten und Bauchplatte und zwischen Rücken- und Brustplatte. Das macht einen großen Unterschied und drückt das Ganze nochmal an (und ist wahrscheinlich einfacher als das Umnähen). ;) Genau das gleiche Problem mit der abstehenden Brust- und...
von Jyn Evaar'la
11. Jun 2020 21:05
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Jarviks erste Gam
Antworten: 15
Zugriffe: 773

Re: Jarviks erste Gam

Soweit ich weiß, haben wir hier in der Schmiede passende Schnittmuster. Wenn du die als Vorlage nimmst und (falls du die nicht selber nähen kannst/willst) zu einem Schneider etc. gibst, könntest du trotzdem mit hellgrauem/weißem Leder arbeiten. Als Rohmaterial ist das einfacher zu bekommen. ;)
von Jyn Evaar'la
28. Mai 2020 11:50
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Blancas Grey Jedi
Antworten: 8
Zugriffe: 372

Re: Blancas Grey Jedi

Blanca hat geschrieben:
26. Mai 2020 17:56
Wenn ich nachher nur halb so cool rüber komme wie Ventress, bin ich beruhigt, Jyn. :D
So wie deine bisherigen Projekte am Ende aussahen, mach ich mir da keine Sorgen drum. Wird geil werden. 8)
von Jyn Evaar'la
26. Mai 2020 11:46
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Blancas Grey Jedi
Antworten: 8
Zugriffe: 372

Re: Blancas Grey Jedi

Coole Sache.
Mich erinnert die Maske sehr an die spätere Kopfgeldjäger-Maske von Ventress. Sieht auf jeden Fall sehr cool aus. :mrgreen:
von Jyn Evaar'la
25. Mai 2020 08:51
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 89
Zugriffe: 14469

Re: Blanca mal ganz anders

Sehr geil!
von Jyn Evaar'la
24. Mai 2020 16:25
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 85
Zugriffe: 12103

Re: Heavy wird Grün

Wirklich sehr hübsche Holster *guckt neidisch*
von Jyn Evaar'la
22. Mai 2020 17:32
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Emaratianas Beskar'gam
Antworten: 35
Zugriffe: 3077

Re: Emaratianas Beskar'gam

Sehr schön.
Du solltest den linken Oberschenkel noch etwas biegen, damit beide Platten gleichmäßig gebogen sind. Der sieht noch etwas flacher aus als der andere... ;)
von Jyn Evaar'la
20. Mai 2020 10:42
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 32
Zugriffe: 2801

Re: Custom Neo Crusador

Silber sieht gut aus, würde aber trotzdem etwas rot reinbringen, da das beim Torso auch drin ist.
Vielleicht das linke Stück rot machen und den Rest silber lassen? So würdest du die Farbverteilung des Toros aufgreifen und fortführen.
von Jyn Evaar'la
19. Mai 2020 10:55
Forum: Kashyyyk
Thema: Wookie Woryll
Antworten: 19
Zugriffe: 1319

Re: Wookie Woryll

Jetzt hast du direkt eine Totenmaske von dir. :mrgreen:
Aber sehr cool, dass du die Maske selber machst.
von Jyn Evaar'la
3. Mai 2020 19:33
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Emaratianas Beskar'gam
Antworten: 35
Zugriffe: 3077

Re: Emaratianas Beskar'gam

Ich nehm immer 1mm, ist bei den meisten die Standard-Dicke und ist fürs Treiben gut geeignet. Hab auch schon mitbekommen, dass Leute zum Treiben 0,8mm genommen haben, weiß aber nicht, wie gut da die Stabilität ist.
von Jyn Evaar'la
2. Mai 2020 17:03
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Clan Wren by Jyn
Antworten: 26
Zugriffe: 1411

Re: Custom Clan Wren by Jyn

'Cuy, mittlerweile sind die Platten gebogen und grob an meinen Körper angespasst. Der Torso ist soweit fertig und die improvisierte Anprobe mit Klett hat auch soweit geklappt (die Kragenplatte steht noch ab, da nur an einer Stelle mit Klebeband befestigt): 20200501_124018.jpg 20200502_162822.jpg 202...
von Jyn Evaar'la
22. Apr 2020 09:37
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme
Antworten: 79
Zugriffe: 6956

Re: Black Wolf Rüstungentwurf von Domme

Den ersten Shop kann ich nur empfehlen, fahre da demnächst auch nochmal hin. Da war ich bereits mit Maronach vor Ort in Duisburg, also wenn du da in der Nähe wohnst, nichts wie hin. Haben sehr viel Auswahl und haben uns auch viel Rabatt gegeben. 8)
von Jyn Evaar'la
19. Apr 2020 17:14
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Clan Wren by Jyn
Antworten: 26
Zugriffe: 1411

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Ja, finde ich auch. :P Jetzt nur noch Daumen drücken, dass die auch in echt so geil aussieht. :wink: Die Platten wurden heute mal grob gebogen. 20200419_163445.jpg 20200419_163632.jpg 20200419_163706.jpg Bei den Oberschenkel-/Hüftplatten werde ich vermutlich nicht drumherum kommen, die zu treiben, d...
von Jyn Evaar'la
18. Apr 2020 22:26
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5
Antworten: 59
Zugriffe: 4025

Re: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5

Ja, er ist echt riesig. XD Du darfst ihn gerne auf einer Con mal leihen. :mrgreen:
von Jyn Evaar'la
18. Apr 2020 18:10
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Clan Wren by Jyn
Antworten: 26
Zugriffe: 1411

Re: Custom Clan Wren by Jyn

'Cuy, die Platten sind soweit ausgesägt: 20200418_174708.jpg 20200418_174711.jpg 20200418_174824.jpg Schultern und Schienbeine sind schon abgekantet und soweit fertig: 20200418_174909.jpg 20200418_175010.jpg Dann hab ich jetzt fürs Testen der Farbe mal eine Dose RAL 4004 bestellt, mal schauen, ob di...
von Jyn Evaar'la
16. Apr 2020 20:39
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Kiandras grüne Gefahr
Antworten: 14
Zugriffe: 817

Re: Kiandras grüne Gefahr

Die Brustplatten sind auch zu breit, würde ich sagen. Evtl. könnte man auch darüber nachdenken, die Brustplatten etwas zu verlängern und dafür die Bauchplatte etwas zu kürzen, wie ich das auch habe. Ich denke, dass das Verhältnis dann besser passt. :mrgreen:
von Jyn Evaar'la
16. Apr 2020 14:01
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Kiandras grüne Gefahr
Antworten: 14
Zugriffe: 817

Re: Kiandras grüne Gefahr

Mit dem etwas helleren Grün des zweiten Konzeptes sollte es gehen. Die Klamotten sind ja auch nicht so extrem schwarz wie es in Paint dargestellt wird. Notfalls kann man immer noch die Platten in einer helleren Farbe lackieren oder die Farbe komplett ändern. ;)
von Jyn Evaar'la
14. Apr 2020 10:35
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Vasargo's Beskar'gam
Antworten: 35
Zugriffe: 1736

Re: Vasargo's Beskar'gam

So sieht's schon passender aus. Evtl. könnte das Schienbein noch etwas länger werden (so einen Zentimeter).
Aber warte mal ab, was die Anderen sagen. ;)
von Jyn Evaar'la
13. Apr 2020 17:55
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Clan Wren by Jyn
Antworten: 26
Zugriffe: 1411

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Danke euch beiden.
Ende dieser Woche soll das Alu (endlich!) ankommen, dann geht's ans Ausschneiden. :mrgreen:
von Jyn Evaar'la
13. Apr 2020 13:44
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Clan Wren by Jyn
Antworten: 26
Zugriffe: 1411

Re: Custom Clan Wren by Jyn

So, fröhliche Anprobe NR.3: :mrgreen: Als erstes die Variante, die Stalker vorgeschlagen hat mit der um 1 Zentimeter verkürzten Bauchplatte: 20200413_133509.jpg Dann mit einer etwas herunterskalierten Kragenplatte, die ist ca. 0.5cm kürzer als die andere und wieder der verkürzte Bauchplatte: 2020041...
von Jyn Evaar'la
12. Apr 2020 16:24
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Jarviks erste Gam
Antworten: 15
Zugriffe: 773

Re: Jarviks erste Gam

Die Oberkörperplatten sind zu schmal und zu klein, würde ich sagen. Der Oberschenkel könnte ggf. noch etwas breiter sein. ;)
Rücken sieht gut aus.

Und gut, dass du die Knieplatten noch hinzugefügt hast, sieht so besser aus. :mrgreen:
von Jyn Evaar'la
12. Apr 2020 16:18
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Vasargo's Beskar'gam
Antworten: 35
Zugriffe: 1736

Re: Vasargo's Beskar'gam

Das Schienbein sieht sehr kurz aus, das würde ich noch etwas verlängern.
von Jyn Evaar'la
12. Apr 2020 13:58
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Clan Wren by Jyn
Antworten: 26
Zugriffe: 1411

Re: Custom Clan Wren by Jyn

' Cuy, habe jetzt die Platten nochmal was enger zusammengesetzt, die Platten enden jetzt ca. 2 cm über dem Bauchnabel. Ich finde es bei dem Plattensatz echt schwer einzuschätzen, ob das von der Länge so passt. Ich würde nach der zweiten Anprobe und einem Vergleich mit der Vorlage sagen, dass die Bau...
von Jyn Evaar'la
11. Apr 2020 10:36
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Clan Wren by Jyn
Antworten: 26
Zugriffe: 1411

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Bezüglich der Länge: Die Bauchplatte endet kurz vor dem Bauchnabel. Wenn man sich die animierte Vorlage anschaut, würde ich sagen, dass die vielleicht 1-2 cm über dem Bauchnabel endet. Bei der Anprobe sind jetzt die Brust- und Kragenplatte noch etwas weit auseinander, wenn man die später was enger z...
von Jyn Evaar'la
10. Apr 2020 16:51
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Sith
Antworten: 49
Zugriffe: 6599

Re: Sith

Mit dem Knick sitzen die Platten definitiv besser. Ich würde das Gurtsystem am Rücken noch etwas mehr einstellen, damit die Platten mehr auf einer Linie/gerader sind. ;)
von Jyn Evaar'la
10. Apr 2020 16:37
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Clan Wren by Jyn
Antworten: 26
Zugriffe: 1411

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Danke Jaro nochmal für die Schablonen. Dann hier mal die erste Anprobe: 20200410_161924.jpg 20200410_162021.jpg 20200410_160854.jpg 20200410_160933.jpg 20200410_160946.jpg 20200410_161213.jpg 20200410_164124.jpg Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Größe gut passt. Als Schienbeinplatte nehm ich d...
von Jyn Evaar'la
8. Apr 2020 20:23
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Clan Wren by Jyn
Antworten: 26
Zugriffe: 1411

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Danke, Jaro! Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich präferiere aber die Variante mit den normalen, großen Schulterplatten. :wink: Karn Jurik : Du hast Recht, die Farbgebung der Clans ist durchgehend ja eher schlicht, da würde mein rotes oder graues Konzept eher passen. Aber mal schauen, wie es s...