Die Suche ergab 371 Treffer

von Jyn Evaar'la
3. Mär 2024 13:02
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Klassische Beskar´gam Fabian
Antworten: 29
Zugriffe: 2368

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Mmh, die Weste sieht sehr dünn aus. Die sollte eine gewisse Dicke haben, um eine solide Basis für die Platten zu haben, damit die sich nicht direkt verzieht, sobald du in Bewegung bist. Welche Stärke hat dein Leder? Ich würde das Leder mindestens doppelt nehmen, da das aktuelle sehr wobbelig und dün...
von Jyn Evaar'la
27. Dez 2023 12:16
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Klassische Beskar´gam Fabian
Antworten: 29
Zugriffe: 2368

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Die Weste sieht sehr eng aus, ich würde überlegen, die etwas weiter zu machen, falls du mal was zunimmt oder die Unterklamotten wechselst. ;)
von Jyn Evaar'la
23. Nov 2023 12:31
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Clan Wren by Jyn
Antworten: 37
Zugriffe: 25346

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Merci. :) Das der Satz so wenig abdeckt, stört mich nicht. Finde den Sabine-Plattensatz auch ziemlich cool, mal schauen. Werde demnächst mal die fertigen Platten auf die Weste meiner aktuellen Gam packen und schauen, wie das dann aussieht. Werden dann u.U. zu klein sein, aber mal abwarten. Die könnt...
von Jyn Evaar'la
23. Nov 2023 12:24
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Klassische Beskar´gam Fabian
Antworten: 29
Zugriffe: 2368

Re: Klassische Beskar´gam Fabian

Ehrlich gesagt sieht man den Unterschied zwischen Coyote und beige nicht wirklich. XD Ich würde einfach im Nato-Shop vor Ort schauen, welche Farbe dir besser gefällt und ggf. schon die Sprühfarbe zum Vergleich mitnehmen, dann kamnst du schauen, was besser aussieht. Würde bei den hellen Farben dann s...
von Jyn Evaar'la
12. Nov 2023 14:18
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Clan Wren by Jyn
Antworten: 37
Zugriffe: 25346

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Updates people, updates. So, meine Gam lag viel zu lange rum, jetzt konnte ich mich mal wieder aufraffen, die soweit "fertig" zu machen. Man sieht halt, dass animierte Platten für echte Personen nicht so wirklich passen - vor allem mit der Rückansicht und den Platten bin ich nicht zufrieden. 2023111...
von Jyn Evaar'la
7. Nov 2023 08:55
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Fox
Antworten: 10
Zugriffe: 2295

Re: Konzept Fox

War das jetzt Ironie? :lol: Also du brauchst nur Glasfasermatten und Epoxidharz. Bei den Matten habe ich relativ grobe genommen, das Harz sollte eine vernünftige Verarbeitungszeit haben (ich hab immer eins mit 30 oder 45 Minuten Verarbeitungszeit), damit du die Glasfaserstücke in Ruhe auflegen und b...
von Jyn Evaar'la
6. Nov 2023 19:54
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Fox
Antworten: 10
Zugriffe: 2295

Re: Konzept Fox

Sieht doch schonmal gut aus! Ich habe 3D-gedruckte Teile, wenn sie aus mehreren Teilen bestanden, immer noch mit Glasfaser von innen verstärkt, damit da nichts bricht, wenn es runterfällt. Habe ich auch bei allen Helmen, würde ich dir auch empfehlen - ist super ärgerlich, wenn dir die Platte mal run...
von Jyn Evaar'la
3. Nov 2023 12:32
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Fox
Antworten: 10
Zugriffe: 2295

Re: Konzept Fox

Hört sich nach einem guten Plan an. Auf Cons habe ich schon mehrmals Dins gesehen, die vermutlich auch diese Graphit-Methode genutzt haben. Ich muss sagen, dass das dann in der Regel wirklich sehr dunkel ist und nicht wirklich zum Pure-Beskar-Look der Serie passt. :) Wenn du Metall nehmen würdest, k...
von Jyn Evaar'la
20. Sep 2023 20:41
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzeptvorstellung Bundspecht
Antworten: 35
Zugriffe: 9150

Re: Konzeptvorstellung Bundspecht

Würde ich alles noch ankanten, die Platten sehen noch sehr dünn aus. Und du hast die Delle noch im Helm, da erkennt man direkt, dass es halt ursprünglich ein Boba-Helm war. Kann man natürlich auch so lassen, würde ich persönlich aber zuspachteln. Die Wahrscheinlichkeit, dass du an der genau selben S...
von Jyn Evaar'la
20. Sep 2023 15:56
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35548

Re: Kira´s Konzept

Ein bisschen wie abkanten, nur dass da keine scharfe Kante entsteht, sondern es darum geht, die Innenseite etwas vom Hals weg zu hämmern. Abkanten würde man ja in Richtung der Haut (nach unten), das geht hier in die andere Richtung (also weg vom Hals). Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Hab hie...
von Jyn Evaar'la
19. Sep 2023 19:53
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Kira´s Konzept
Antworten: 51
Zugriffe: 35548

Re: Kira´s Konzept

Schöner Fortschritt!
An der Kragenplatte fällt mir noch auf, dass die Öffnung am Hals nicht komplett rundgefeilt ist und man noch einige Kanten sieht. Da würde ich nochmal nachfeilen. Danach würde ich die noch außen hin etwas umbördeln, damit die nicht in den Hals einschneidet. :)
von Jyn Evaar'la
19. Sep 2023 19:06
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5
Antworten: 116
Zugriffe: 57001

Re: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5

Man kennt es ja: Man sieht ein cooles Gewehr und eh man sich's versieht, hat man es nachgebaut. :mrgreen: Das Original ist aus TCW, habe einige Sachen der Umsetzbarkeit zuliebe weggelassen bzw. abgeändert. Kanns sogar im Koffer transportieren, da ich es in 3 Teile zerlegen kann. 20230919_183107.jpg ...
von Jyn Evaar'la
10. Sep 2023 12:04
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept zu Orgus Ren
Antworten: 6
Zugriffe: 3046

Re: Konzept zu Orgus Ren

Wenn du noch weiter abnimmst, kann es sein, dass die Platten dann irgendwann zu breit werden. Die müsste man dann neu machen, aber wenn man einmal die Erfahrung hat, geht es auch relativ schnell.

Ich weiß immer noch nicht, welchen du meinst, bin gespannt. :D
von Jyn Evaar'la
10. Sep 2023 12:00
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Tie's Gam
Antworten: 3
Zugriffe: 2694

Re: Tie's Gam

Jup, sieht gut aus. Die Muster wären mir auch too much, aber das ist Geschmackssache. Grundsätzlich aber gilt meistens: weniger ist mehr. :wink: Wenn du statt einem weiß ein helles Grau als Unteranzugfarbe nehmen würdest, sollte es kein Problem sein, da in Militärshops BDU-Hosen und Combatshirts zu ...
von Jyn Evaar'la
8. Sep 2023 18:20
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Heavy wird Grün
Antworten: 92
Zugriffe: 65559

Re: Heavy wird Grün

Uui, das könnte wirklich sehr in Richtung schwarzer Blob gehen. Sonst einfach andersfarbige Unterklamotten? Also (hell)grau oder so?
von Jyn Evaar'la
8. Sep 2023 18:16
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept zu Orgus Ren
Antworten: 6
Zugriffe: 3046

Re: Konzept zu Orgus Ren

Hintergrundstory kann man machen, braucht man aber eigentlich nicht. Fragt eh keiner nach. :D Was ist denn ein männlicher Nite Owl-Helm? Ich habe selber den Bo Katan-/Niteowl-Helm aus TCW, und kenne noch den aus The Mandalorian. Meinst du den von Paz Visla, also den Heavy-Helm? Wie du schon richtig ...
von Jyn Evaar'la
8. Sep 2023 18:10
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Veist's Konzept
Antworten: 13
Zugriffe: 3859

Re: Veist's Konzept

Einige haben Splitterschutzwesten, die werden aber wohl immer teurer. Faranox hat z.B. eine schwarze Molle-Weste, auf dem die Platten befestigt sind. Als Unterziehshirt bieten sich Militär-Combatshirt an, die gibt's auch in vielen verschiedenen Farben und Preisklassen. Als Hose dann am besten eine f...
von Jyn Evaar'la
8. Sep 2023 18:08
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzeptvorstellung Bundspecht
Antworten: 35
Zugriffe: 9150

Re: Konzeptvorstellung Bundspecht

Was hast du für ein Material für die Weste genommen? Sieht irgendwie nach einer Art Fleece aus.
von Jyn Evaar'la
13. Aug 2023 21:16
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Gravuren
Antworten: 5
Zugriffe: 3215

Re: Gravuren

Sehr cool!
von Jyn Evaar'la
13. Aug 2023 21:15
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Krug IV
Antworten: 6
Zugriffe: 3916

Re: Krug IV

Ich würde sagen, dass das so passt, da die Splischu-Weste aufträgt. Und wenn du dann noch abkantest, biste doch safe. :)

Ist das nicht auch die gleiche Größe wie bei deiner aktuellen Gam? Wenn ja und dich das bis jetzt von der Breite nicht gestört hat, würde ich es einfach so machen.
von Jyn Evaar'la
26. Jul 2023 10:11
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5
Antworten: 116
Zugriffe: 57001

Re: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5

Danke für die Links. :)
Mit warten hab ich kein Problem, ich habe ja noch zwei Helme hier. :P
von Jyn Evaar'la
26. Jul 2023 10:05
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ca´tras neue Beskar´gam
Antworten: 11
Zugriffe: 4067

Re: Ca´tras neue Beskar´gam

Sieht viel besser aus! Würde sagen, dass das so passt.
von Jyn Evaar'la
20. Jul 2023 18:45
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5
Antworten: 116
Zugriffe: 57001

Re: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5

Mirsh Beskaryc : Ungewohnt ist es auf jeden Fall, mal schauen, ob ich mich da auf Dauer dran gewöhnen kann. :wink: Aliza : An meinem Nite Owl hätte ich eh nichts verändert, da hänge ich zu sehr an dem Design. :D Ich wollte den Standard-Boba-Helm haben, da ich den an sich super cool finde - aber so ...
von Jyn Evaar'la
9. Jul 2023 17:11
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5
Antworten: 116
Zugriffe: 57001

Re: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5

'Cuy, endlich sind Helm und Kama fertig, habe direkt mal eine Anprobe gemacht. Hab mir auch ein Combatshirt geholt, das ist ein relativ dunkles grau, sieht man aber kaum. Jetzt kann ich auch endlich mal meine Oberarmplatten tragen. Weste hab ich auf dem Bild nicht an, die ist gerade nicht hier. 2023...
von Jyn Evaar'la
9. Jul 2023 13:04
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ca´tras neue Beskar´gam
Antworten: 11
Zugriffe: 4067

Re: Ca´tras neue Beskar´gam

Würde mich da anschließen. Rückenplatte und Torso sieht auch sehr groß aus.
von Jyn Evaar'la
2. Jul 2023 18:01
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Vul Abiik
Antworten: 6
Zugriffe: 9083

Re: Konzept Vul Abiik

Dann fangen wir mal an. Da du kein Konzept angehangen hast, weiß ich gerade nicht so recht, was du machen willst. Den klassichen prä-imperialen Mando wie Din? Oder eine Mischung mit dem Paz Viszla? Zum Helm: Weniger ist mehr. Ich würde stark davon abraten, da noch andere Elemente wie des Space Marin...
von Jyn Evaar'la
28. Mai 2023 20:33
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5
Antworten: 116
Zugriffe: 57001

Re: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5

Danke euch. Wird wahrscheinlich dann Druckknöpfe oder Klett werden. :)

Kama ist soweit fertig, Dreck kommt natürlich noch drauf. Mal schauen, ob ich die schwarze oder rote Variante bevorzuge, mal schauen, was besser aussieht. :P

20230528_202559.jpg
20230528_202614.jpg
20230528_203103.jpg
von Jyn Evaar'la
26. Mai 2023 21:47
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5
Antworten: 116
Zugriffe: 57001

Re: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5

Danke. :) So, meine lieben Kama-Träger: Ich überlege, mir ein Kama zuzulegen. Wie befestigt ihr es? Schlaufen würde ich bei mir nur ungern nehmen, da das Kama rot ist und man das ja dann u.U. vor dem schwarzen/braunen Gürtel bzw. der Weste sieht. Hatte sonst noch an Klett gedacht. Hat sonst noch jem...
von Jyn Evaar'la
19. Mai 2023 18:00
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5
Antworten: 116
Zugriffe: 57001

Re: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5

Das ist dann nur das Laminierte als Visier? Oder wird das Laminierte dann nochmal auf das Makrolon draufgeklebt?
von Jyn Evaar'la
7. Mai 2023 13:06
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5
Antworten: 116
Zugriffe: 57001

Re: Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5

So, habe mal ein neues Holster-Paar für mein zweites Westar-Paar gemacht. Finde ich vom Kontrast deutlich cooler als das alte, dunkelbraune. 20230412_211148.jpg Manda & ne Chanti-1.jpg Helm ist soweit fertig, aber es gibt ein Problem. Das Visier steht so sehr unter Spannung, dass sich die Tönung...