Die Suche ergab 11 Treffer

von Harkon
31. Aug 2019 23:46
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Harkons Konzept
Antworten: 28
Zugriffe: 17451

Re: Harkons Konzept

Kratzer und abnutzungs Erscheinungen denke ich kommen noch von ganz alleine dazu :mrgreen: . Denn Gürtel habe ich nach dem Foto bereits enger gemacht. Das mit denn Koppel Hacken oder Schlaufen ist aber eine gute Idee. Klett wollte ich auch noch zusätzlich an die Hose nähen. Da gerade die Knie und Ob...
von Harkon
31. Aug 2019 20:13
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Harkons Konzept
Antworten: 28
Zugriffe: 17451

Re: Harkons Konzept

Sodele Ich habe die Weste nochmals überarbeitet. Und das Kama noch einmal neu aus Kunstleder genäht. Platten sind abgekantet grundiert und Lackiert ( bis auf die Rückenplatte da bekomme ich am nächsten Wochenende ja etwas Hilfe ) Was aus meiner Sicht noch fehlt : Visier im Helm. Diverse Elektronik u...
von Harkon
23. Jul 2019 22:29
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Harkons Konzept
Antworten: 28
Zugriffe: 17451

Re: Harkons Konzept

Die Dicke des Stoffes ist von mir so beabsichtigt. Dahinter steckt unteranderem folgende Überlegung . Wenn man sich die Klasische Mando Rüstung so ansieht fallen mir zwei Schwachpunkte auf. Die Seiten des Oberkörpers und die Rückseite unter der Rückenplatte. Deswegen habe ich das Kama und die Seiten...
von Harkon
22. Jul 2019 21:55
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Harkons Konzept
Antworten: 28
Zugriffe: 17451

Re: Harkons Konzept

Halli hallo Sorry das ich so lange nicht mehr meine Fortschritte gepostet habe. Ich war in der zeit aber nicht Faul und habe einiges fertig. Ich habe inzwischen die Weste seitlich verschlossen. Gürtel , Kama und Lendenschurz fertig. Rüstungsplatten aus 2 mm Alu ausgeschnitten und grob in Form geboge...
von Harkon
17. Mär 2019 18:42
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Harkons Konzept
Antworten: 28
Zugriffe: 17451

Re: Harkons Konzept

Dankeschön für die Hinweise. Zum schliessen und Verbinden der Teile. Habe ich erstmal 5 cm breiten Klettverschluss angebracht. Die Seiten wollte ich evtl. mit etwas dünnerem Leder verschliessen. Das 4-5 mm dicke würde an der Stelle doch sehr beim hinsetzen stören. Das mit dem Halsauschnitt am Rücken...
von Harkon
16. Mär 2019 18:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Harkons Konzept
Antworten: 28
Zugriffe: 17451

Re: Harkons Konzept

So hier nun mal das Ergebnis des heutigen Tages.
von Harkon
15. Mär 2019 20:18
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Harkons Konzept
Antworten: 28
Zugriffe: 17451

Re: Harkons Konzept

Kleines Update.
Meine Unterkleidung ist gekommen.
Und ich werde am Wochende mal mit der Fertigung meiner Weste beginnen.

Für die anstehenden Metall arbeiten.
Muss ich erst mal meine neue Werkstatt eingerichtet haben.
von Harkon
1. Mär 2019 22:41
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Harkons Konzept
Antworten: 28
Zugriffe: 17451

Re: Harkons Konzept

So Anprobe Nummer 2
von Harkon
27. Feb 2019 19:42
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Harkons Konzept
Antworten: 28
Zugriffe: 17451

Re: Harkons Konzept

So ich habe die Schablonen mal ausgeschnitten und anprobiert.

Anprobe 3.jpg
Anprobe 3.jpg (96.75 KiB) 17386 mal betrachtet
anprobe 2.jpg
anprobe 1.jpg

Ich hoffe die Fotos sind so Okay .
Ansonsten muss ich warten bis meine Frau morgen wieder da ist, und mich von ihr Fotografieren lassen.
von Harkon
26. Feb 2019 21:56
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Harkons Konzept
Antworten: 28
Zugriffe: 17451

Re: Harkons Konzept

Vielen Dank für die Schablonen. Das schwarz und rot sehr beliebt ist weiß ich :biggrin: Ich habe ja selbst auch schon einige Comic Cons und andere Events besucht. Ein Codpiece wollte ich sowieso auch tragen. Nur auf so einen Stofflappen wollte ich mich jetzt auch nicht verlassen :mrgreen: gerade wen...
von Harkon
26. Feb 2019 21:00
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Harkons Konzept
Antworten: 28
Zugriffe: 17451

Harkons Konzept

So dann werde ich auch mal mein Konzept einreichen. Farblich werde ich wohl bei meiner Lieblings Farbkombi landen schwarz und rot Wobei die Unterkleidung schwarz werden soll und die Rüstungsplatten rot. Außerdem hätte ich gerne ein Kama und ein Loincloth beides in rot. Konzept2.jpg Die Weste werde i...