Nachdem mich das “VERDAMMTE AXT ICH WILL BIS MITTE NÄCHSTES JAHR MEINE EIGENE BESKAR’GAM GEBAUT HABEN”-Fieber gepackt hat hab ich mich erstmal etwas planlos hingesetzt und ein paar Ideen entwickelt. Richtig geil fand ich aber nix davon…
Tjaaaaaaa…
Bis ich dann vor ein paar Tagen in der Schule einen Mandalorianer gemalt hab, dessen Design ich dann doch recht geil fand.
Ich war mir allerdings nicht sicher ob ich als 1.58m Zwerg in sowas noch glaubwürdig aussehen würde. lach
Heut war mir das dann aber scheiß egal geworden und ich hab mir das ganze mal etwas in einer Zeichnung angepasst.
So. Was gibts zu der Zeichnung selbst so zu sagen…
Also es steckt KEIN Devaronianer darunter. XD
Aber ich mochte Hörner schon immer und ein (leicht?) teuflisches Aussehen.
Immer wenn ich den Entwurf ansehe muss ich an die “grünen Teufel” denken
Nun, die Brustplatte sollte dank Oberweite etwas abgerundet werden, aber nicht zu sehr.
Ich weiß nicht ob man das gut erkennen kann auf dem Bild.
Aber ZU weiblich mag ichs dann auch nicht. Unisex gefällt mir das eh besser. ^^
Ich will ja kriegerisch aussehen und nicht wie auf ner Modenschau!
Die goldene Schnur rechts ist eine Kordel wie man sie in Army Shops findet.
Wie beim Leistungsabzeichen Gold für den Formalanzug, allerdings natürlich ohne das Abzeichen.
Wegen eventuellen Holstern war ich mir noch nicht sicher.
Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen wenn ja, eins oder zwei.
Als Hauptwaffe würd ich mir nämlich gern ein Scharfschützengewehr basteln. XD
Keine Ahnung ob das noch zur Rüstung passt, Tarnfarben is sie aber ja.
Und ich mag den Kontrast: Kleines Mädel, große Waffe >:- D
Okay, das war’s dann soweit.
Bin auf eure Meinungen gespannt!
Su`cuy Grüner Teufel das kommt mir sehr bekannt vor (kehrt marsch,m…angst vor Dir) Bund und Tarnfarbe sind OK aber einen Mando darf / soll jeder sehen um zu wissen das seine Chance bei null angekommen ist. Bei dem eintreffen eines Mando ist für jeden anderen die Zeit gekommen zu gehen oder Sterben. 8) Nicht auf jedem Planeten ist Wald da wird doch nicht umlackiert desshalb sind wir ja ein bunter Haufen, jedoch nur mal so zum überlegen. ret
[quote=‘Ka-Te’,index.php?page=Thread&postID=15602#post15602]Nicht auf jedem Planeten ist Wald da wird doch nicht umlackiert desshalb sind wir ja ein bunter Haufen, jedoch nur mal so zum überlegen. ret[/quote]Na, dann hat sich das mit der angeblichen Tarnfarbe ja auch erledigt. ;-D
Auf Tattooine fällt man mit dem Grün dann wieder auf, also is doch alles super. lach
Olivgrün wär schon mein Favorit.
Die Hörner auf den Schultern sind cool, ABER ich würde sie mit der Hornbiegung nach außen Anordnen. Hat dann den nebeneffekt als Klingenbrecher zufunktionieren
Gegen das Konzept matte grüne Platten auf schwarzem Grund spricht nix - der Kontrast ist dann hoch genug um gegen den Tarneffekt zu kommen. Und unseren Scorch lassen wir ja auch mit seiner Flecktarnkombi rumlaufen ^^
Mir gefällen die Custom-Oberschenkel vom Design her - wie eine Verlängerung der Schienbeine mit der verstärkten Front gepaart mit einer kleinen Mischung der Verda-Oberschenkel.
In der Praxis sollten sie aber zur Schenkel inneseite etwas abgefalcht werden aus anatomische Gründen ^^
Zur Brustpanzerung. In der Praxis würd ich sagen das man die Bauchplatte etwas verbreitern sollte und nach oben hin etwas verkürzen (es sei denn du willst eine direkte Überlappung der Platten anstelle eines spalts). Abhängig deiner Schulterbreite denk ich, das wir die Kragenplatte bei dir an den Seiten etwas kürzen müssen. ^^
Was Unisex angeht: In den Büchern mag es zwar funktionieren aber in der Praxis - ab einer gewissen Körbchengröße - stehen flache Brustplatten einfach nur komisch ab. Das einzige was ein Mandalorianer fürchtet ist eine Mandalorianerin - von daher brauchst du dich nicht zu verstecken
Anstelle der Schützenschnurr könnten man auch ne schwere Metalkette nehmen und sie gold Eloxieren (oder gleich mit vergoldeten Ringen knüpfen) - Macht mehr sound und ist heavy
Die gauntlets sehen schon sehr nach Deathwatch bei dir aus (genau wie die Fußplatten) man könnte noch über ein paar aufbauten nachdenken ^^
Hmmmm…also rundliche Hörner würden mir besser gefallen, aber ich werd wahrscheinlich eh mal beides ausprobieren und schauen was besser aussieht.
Hornbiegung nach außen bei den Schultern, ok wird gemacht!
Bei den Oberschenkeln hab ich keine Erfahrung wie das “nach innen abgeflacht” auszusehen hat. XD
Was die Oberweite angeht…joah da wird das mit den flachen Platten nix. XD lach
Dafür hab ich dann doch zu viel.
Das mit der Metallkette find ich ne geile Idee! Das könnt echt gut aussehen
Hohohoho…da werd ich ja n richtiger Kampfzwerg! lach
Ja die Fußplatten und Gauntlets sind improvisiert…da weiß ich nicht wirklich was es für Variationen gibt. Aber wofür hat man die Profis hier, ne?
Ich dachte auch daran die Fußplatten evtl. dreizuteilen. Ein breiteres an der Oberseite und zwei schmalere die am Oberen dranhängen, aber mehr die Seiten vom Stiefel schützen.
Soooo.
Hab jetzt nochmal ein paar genauere Entwürfe geskribbelt.
Bei den Oberschenkeln bin ich immer noch etwas ratlos, weil mir die leicht eckige Form ziemlich gut gefällt (natürlich wird die gebogen werden müssen für die bessere Anpassung an die natürliche Oberschenkelform) aber ich da eben unsicher bin wie man an den Seiten noch die Holster unterbringen kann.
Aaaaber ich hab alles mal skizziert und die Profis können ja wieder Hilfestellung geben.
Ich komme meinem “Ziel” auf jeden Fall immer näher.
Als Waffe hab ich mir auf ebay mal die NERF Longstrike angesehen und entschieden: JO. DIE PASST!
Muss dann natürlich noch gemoddet werden, also längerer Lauf aus Metall, ne gescheite Mündung und ein ZF.
Ansonsten halt lackieren.
Keine Erfahrung in gar nix davon, aaaaaaaber probieren geht über Studieren. XD Und wozu bin ich hier?
[quote=‘Myles’,index.php?page=Thread&postID=15680#post15680]@ Skira: Da haste aber viel Arbeit vor dir xd. Wünsch dir Viel Spaß.
@Rilow: Tolle Wumme aufm Foto. [/quote]Danke! ;-D
Ich mags net einfach.
Wenn ich was im Kopf hab dann muss das sein. Und WENNS schwer wird. DANN ERST RECHT!
Gemäß dem Motto: “Einfach” geht ja immer… ^^
wie lang dachtest du dass die Sniper werden soll?
wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist die Longstrike ca. 60cm lang, könnte man locker auf 80 - 100cm wenn nicht sogar 118cm verlängern ^^
@ Stalker: Also einen Meter sollts dann schon mindestens haben. ^^ Würde ich aber dann erstmal schauen wenn ich das Gewehr da hab und die tatsächliche Größe sehe.
@ Kyramud: Klar, bei Langwaffen sowieso! ;-D Damit man das größte Arschloch noch aus n paar Kilometern trifft!
Also an sich find ich das Konzept ganz gut, aber mit dem Totenkopf kann ich persönlich so gar nichts anfangen.
Meine Sniper ist 1,40 m lang, ich bin 1,70 m groß. Auch wenn mein Freund der Meinung ist, da geht noch was, muss ich doch sagen, dass die Obergrenze hier fast erreicht ist. Mal abgesehen davon, dass du in einer Tour darauf achten musst, nicht jemanden deine Waffe irgendwo reinzustechen, wird es nach einer Weile richtig anstrengend anständig zu posieren. Achte deswegen auch auf das Gewicht der Sniper, sie darf auf keinen Fall frontlastig sein.
@ Natasi: Der Totenkopf soll der Tarnwirkung durch das oliv bisschen entgegenwirken. Das Symbol des Todes finde ich eigentlich passend. bin aber auch offen für andere Ideen.
Und danke für den Hinweis wegen der Länge und Gewicht. Das Problem hatte ich nämlich beim Bund mit meinem G36. Das war insgesamt zu lang und zu schwer und von der Gewichtsverteilung auch sehr ungünstig.
Jep könnte man und danke für die Bilder, aber ich find das Teil ehrlich gesagt ziemlich hässlich. XD
Und da ist mir das Umlackieren und ein wenig modden einer NERF dann doch lieber. ^^
Okay Aktualisierung.
Das ist der aktuelle Stand von mehreren Bearbeitungen gestern ^^ (danke nochmal an Jaro für die Geduld XD)
Also geht hier natürlich hauptsächlich um die Form der Platten und wo was sitzen soll. Einfach über ein Foto gemalt.