Clan Wren Grunt | Haamyc

deswegen hab ich den Link zu den China sachen gelinkt die nur die hälfte kosten.

Schwarz ginge im prinzi auch, aber ich würde es auswaschen bzw bleichen damit es weniger nach schwarz und neu aussieht und einfahc mehr Textur zeigt.

Beim Combat shirt wäre schonmal der vorteil der Klettfläche am Oberarm um die schlaufe dran zu befestigen. :smiley:
(bei der combat hose könnte man die Knieplatten bei den Einlagen befestigen)

das mit dem Hauteng kann ich unterschreiben. Die Proportionen in Rebels sind sehr langezogen (die Schablonen die ich von den figuren und sceenshots abgezeichnet hab musste ich alle um 1/6 stauchen damit sie normale Menschenproportionen haben) ^^ Und wallende Kleidung wirst du aus Budgetgründen bei der Animationsserie nicht finden.
Ganz gutes Beispiel sind die Neckseals der Stormtrooper oder z.B. Fenn Rau’s neckseal. Wir wissen das der falten von der wattierung hat, aber das modell in der serie hat nur 3 Streifen auf der Textur die das andeuten.
Gutes Beispiel sind die 1/6 figuren die kürzlich erschienen sind
http://actionfigurejunkies.com/wp-content/uploads/2016/09/1STAR-WARS-THE-BLACK-SERIES-Sabine-Figure-1.jpg und deutlich Detailierter als die Vorlage sind. :smiley:

Gegen lycrashirt spricht zusätzlich:

• Elasthan und Polyester glänzen schnell - besonders bei blitzlicht (den man bei Schwarzer farbe sehr oft einsetzen muss um dich von nem dunklen hintergrund abzuheben)
  • Hat nicht die selbe Stofflichkeit wie die Hose. Es ist eine sache den Overrall durch nen zweiteiler zu ersetzen. aber wenn die zwei teile unterschiedliche stoffe und farben haben wirkt das uncanney für das menschliche Auge.

Bei nem Heavy Mando der deutlich mehr Platten trägt und den Unteranzug verdeckt kannste drunter tragen was du willst. Bei meiner schweren Jaro Rüstung trag ich straßenkleidung drunter weil man die Hose praktisch nur zwischen Knie und Codpiece auf der Innenseite sieht → und selbst da gehen noch 3 Riemen von oberschenkelplatte und Holster drüber :smiley:

aber je weniger Platten den Körper bedecken umso ansprechender sollte der Stoffteil wie ein Fundament wirken. Ist immer so ein Balance ding. :smiley:

Und hier kommt die Anprobe. Ich bräuchte allerdings mind eine Größe kleiner, wenn nicht noch mehr.
Die Beine/Spann passen aber. Es kommt mir auch so vor, als wenn das Verhältnis nicht ganz richtig wär, die müssten eigentlich schmaler, denn von der Länge passt es.

Jup, is definitiv zu breit oben

schienbein würde ich fast länger machen.

hast du die Spannplatte für den Fuß auch probiert am Stiefel?

achja, Kragen und Nacken sollten zusammen einen Ring bilden → dafür die restrichelte Markierung auf der Nackenplatte ^^

Seh grad, bei deiner anderen Rüstung hattest du XS → der Plattensatz war jetzt auf M skalliert ^^

Hab die Schuhe, die ich nehmen will, bis jetzt nur in Größe 42, kaufe mir aber noch welche mit 47 und passe dann auch die Spannplatte an.

Andere Frage: Soll ich die Platten grau lackieren oder blank lassen? Plastiklook oder höheren Wiedererkennungswert?
Ausgehend von der Conceptart würde ich sie blank lassen, aber manchmal sieht es aus, als wär da sogar Lack abgegangen.

Würd sie lackieren und an den Kanten etwas stärker weathern damit es besser rauskommt.

Jo, so würde ich das auch machen. Die Platten sind ja eindeutig matt lackiert und nicht blankes Metall. Und Schuhgröße 47 bei 1,82m? Nicht schlecht. Ich hab dieselbe Größe und bin 11cm größer. XD

mich stört eher schuhgröße 47 aber Plattengröße XS ^^

Halt lang und schmal (sowohl der Körper als auch die Füße) :smiley:

Dieses Projekt muss erstmal verschoben werden, da mir für sowas gerade das Geld fehlt.
Als Alternative werde ich meine beiden Fark-Begleiter mit “Ziviler Mando Klamotte” ausrüsten, d.h
Unterklamotten und ein paar Platten aus dem Blech, das ich noch rumliegen hab, sowie Holster/Blaster.