So dann mal wieder ein Update…
Ich habe mir jetzt so eine Abkantzange/Breitmaulzange geholt aber irgendwie trau ich mich jetzt nicht an das verbiegen meiner schönen Platten^^ Überhaupt, wenn ich die abkante, drücken die Kanten dann nicht unter Belastung ordentlich auf den Körper?
Das ist bisher mein Unteranzug:
Ob es bei der Sturmhaube bleibt wird sich zeigen, aber kann mir gut Vorstellen, dass das schnell zu warm wird, vorallem unter dem Helm.
Der Nierengurt muss evtl auch noch weichen, wenn ein richtiger Gürtel dazu kommt. Gefiel mir jetzt nur optisch, ist sehr angenehm zu tragen und stützt den Oberkörper, ist aber vllt auch wieder zu warm.
Für die Platten habe ich jetzt ca. 10 Stunden gebraucht, wobei in etwa 3 Stunden für das Schleifen und Entgraten draufgingen :-/
Das T-Shirt ist ein wenig länger. Daher wirkt es vllt. ein wenig unpropotional.
Die Rückenplatte wirkt auch eigenartig. Allerdings liegt sie sehr gut an und ist super bequem.
Evtl. mach ich noch eine Platte für den unteren Rücken dazu. Mal sehen wie das mit dem Gürtel passt.
Da ich noch überhaupt gar keine Erfahrung mit Nähen habe, habe ich mir gedacht, bevor ich mich ans leder setze, probier ich mich ersteinmal mit Stoff und kann dann auch gleich die Anprobe machen.
Ist die Weste so von der Länge in Ordnung oder ist das zu kurz?
Die Schulterauflagen sind nich dran weil es unheimlich schwer ist das alleine mit Nadeln ranzupinnen^^
Ich wollte für den Anfang nur dünnes Leder nehmen. Gibt es da eine klevere Methode, wie die Weste etwas mehr aufträgt ohne, dass es zu warm wird? Also so eine Art Fütterung oder Polsterung meine ich.
Als nächste Schritte sind die Gaunts mit dazugehörigen Panzerhandschuhen geplant. Dann sollen noch Oberarmschienen dazu kommen und die Stiefel sollen besser geschützt werden. Dann fehlen ja eigentlich “nur” noch der Gürtel, die Waffen (da habe ich aber schon ein paar Ideen) und der Helm.
Ist da eigentlich demnächst wieder ein T-Rexhelm-Run geplant?