Encores Mandalorianische Rüstung (Moderne Ära)

Ich kann Dich beruhigen, es handelt sich hierbei tatsächlich um einen durchaus hochwertigen Bekleidungsstoff aus der aktuellen Herbst-Kollektion.

Eine weniger ausgefallene Alternative wäre das hier:

430g/lfm http://www.stoffe.de/81-1135-068_denim-stretch-9.html

grenzwertig leicht: 355g/lfm Baumwollköper Uni – schiefergrau - perfekt für Vorhänge

Alles andere kannste knicken weil zu leicht. Und auch diese müsste ich mir schicken lassen, gibt’s nicht im Geschäft zu dieser Jahreszeit.

Das obere ist doch ganz schick. Tendiere jetzt eher zu diesem. Versandzeit 5 - 7 Werktage…Ufff. Bräuchte das ganze ja möglichst vor der RPC. Meinst du das schaffst du dann noch? Sonst nehm ich den anderen. Will dir ja auch nicht zuviel zumuten :slight_smile:

Also heut Abend kann ich was schaffen weil Venku & Kalbuir unterwegs sind zu den Großeltern. Kurz vor der RPC hab ich noch den Workshop mit Ruusaan und dazwischen kann mir schon eine Kleinigkeit die Tour vermasseln und dann stündest Du halb nackert im Event.

Also näh ich das Ding jetzt mit dem Stoff der da ist in M-Lang. Wenn’s nicht passt oder Du findest, dass es scheiße ausschaut, nehm ich die Weste nach der RPC zurück, näh Dir noch eine in Dunkelgrau und gebe die hellgraue Weste an jemanden, der 'nen Schneemando macht, da ist der Stoff nämlich das beste was mir seit Jahren über’n Weg gelaufen ist.

Ok, bin ich vollkommen mit einverstanden. Und nochmals vielen Dank

Alle Teile ausgeschnitten, gesäumt, Klett und Wattierung drauf. Achsellappen zusammengenäht und gestürzt… braucht noch ein ganzes Stück Arbeit aber RPC geht auf jeden Fall klar.

EDIT für den Gesamteindruck:

Alles zusammengenäht: braucht noch etwas Hakenklett an Seite und Schulter, zwei offene Futternähte müssen mit der Hand geschlossen werden und Kragen und Saum mit 1-2 Meter Blindstich definiert werden, damit es sich nicht mehr so aufplustert.

Für MaddEye hab ich noch einen Stoffrest für den Bindegürtel, Preis teile ich dann entsprechend auf, dieser melierte Stoff ist nämlich nicht grad billig.

Fertig.

Waschhinweis: Maschinenwäsche, 40°C

Kosten
Stoff, meliert: 0,75m25 Eur = 18,75
Futterstoff, grau-gestreift = 4,00
Wattierung, reine Baumwolle: 0,25m
12 Eur = 3
Flauschband grau 2cm1m = 1,95
Hakenband grau 2cm
1m = 1,95
Flächenflausch grau 10cm*1m =5
Zwischensume Weste = 34,65

Beistellung zur Plattenbefestigung: Selbstklebeklett 1m = 4,7
versicherter Versand = 6,9
Summe = 46,25 Eur

Kontodaten wie beim Laserschnitt.

Gefällt, und wie :thumbsup:

Schaut dann doch besser aus als ich zuerst dachte. Credits sind unterwegs :wink:

Heute mit dem Helm fertig geworden. Der Rest der Platten ist soweit auch einsatzbereit, hier und da noch nen bisschen Farbe drauf und feintuning. Weitere Bilder folgen sobald die Weste da ist

Jau! Wann immer ich die Tage eine Weste nähe, springt ein kompletter Mando raus :smiley: ich liebe es!