Erstes Konzept Frontkämpfer BigRon1202

Danke für die ehrlichkeit der beurteilung, habtte ich heute Abend auch so leicht das gefühl mit der Teilung. Kommte manchmal erst wenn man es sich ein zwei Tage später nochmals anschaut.
Hab jetzt nochmal 2 neue Farbschemen dazu gemacht.

Platten Anprobe 2 Teil in Größe S

IMG-20221011-WA0001.jpg

Entwürfe sind auf jeden Fall besser als die vorherigen. Tendiere zu der mit grauen Unterklamotten. Wenn du das schwarz vom Helm ggf noch mit aufnehmen willst kannst du ggf die Knieplatten schwarz machen oder die Weste.
Der weiße Gürtel beißt sich ziemlich beim Konzept mit den schwarzen Unterklamotten und dem restlichen Farbkonzept.

Bzgl. der Schablonen denke ich kann die Rückenplatte noch nen Tick kleiner werden aber warte was die Experten dazu sagen :+1:

1 „Gefällt mir“

Sry, Gürtel ist noch nicht geplant.

Sieht irgendwie aus wie Max nur ohne Grau.

Versuche es mal mit einem etwas entsättigten Blauton statt dem RGB-Standardblau aus Paint. Beim Rot könnte man auch noch etwas mit dem Fabrton experimentieren.
Die abgetrennten Bereiche auf den Schienbeinen dienen nur dazu, die Form der Platten darzustellen, das ist kein guter Ort für die Zweitfarbe. Dafür sind die Knie besser, oder wenn, ein Design, das über die ganzen Beine geht. Das farbliche Gewicht auf den Schienbeinen macht wenig Sinn.

Unterklamotten in schwarz oder grau sind im Prinzip egal, das geht beides.

3 „Gefällt mir“

Farbscha: Hi spidey! ^^

Neue Platten anprobe: sieht immer noch alles zu groß aus. Wobei der Torso vorne auch zu lurz ist Gehe dabei mal davon aus der tapepunkt ist Bauchnabel. irgendwie sowas wie xs lang mal probieren?und warum dieht der tiefschutz zu gigantisch aus? XD

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt das 2. Farbschema besser, würde das aber wie bereits gesagt mit grauen Unterklamotten kombinieren.
Jetzt muss ich Mirsh wieder widersprechen: Ich habe auch meine Kontrastfarbe auf den Mittelstegen und finde es sehr cool. Mach, was dir gefällt, ist halt Geschmackssache. Ich mag die Konzepte.

1 „Gefällt mir“

Tapepunkt ist Bauchnabel, Tiefschutz war so bei S rausgekommen

Werd mal das Programm wechseln.

Platten Anprobe Teil 3. Hab jetzt mit engerer Kleidung ( was man nicht soll ), ist aber bei mir besser zu erkennen wie die Platten sitzen.

Okay, das sieht schon besser aus. Die Brustplatten müssten pro Seite 0,5-1cm schmaler. so blockiert der Kragen noch stark die Rotation der Schultern.
Der Rücken kann bestimmt nen cm pro Seite schmaler.
Tiefschutz auch nen halben cm im V weg. Obere Kante lassen.

Meine Einschätzung dazu. Mal gucken was die anderen apten Hasen dazu sagen.

2 „Gefällt mir“

Rücken muss wie Adenn schon sagt pro Seite 1cm schmaler werden.

Torso Front würde ich so lassen, mit Weste und Ränder bearbeiten sollte das passen.

Codpieche wird beim bearbeiten noch etwas kleiner.

Von mir hast du grünes Licht.

Das Konzept mit dem grauen Klamotten sieht bis jetzt Recht gut aus.

Danke Adenn Woor und Stalker. Werde mich freuen, das ich mit dem bau beginnen kann.

Hab jetzt 2 Favoriten von Farbkonzepten, bin auf eure Meinung gespannt. Bei dem mit der Gold/Gelben umrandung hab ich schon bei 2 anderen Bildern gesehen.
Jango.png
Jango Farbschema 8.png
.

Platten anprobe.
IMG_20221109_205830.jpg

Bei der Rückenplatte ist im unteren Rücken bereich noch ein wenig abstand.

Hab jetzt noch mal nur für die linke Schulter selbst eine Schulterplatte inklusive Oberarmplatten gemacht, finde als Frontkämpfer muss es ein wenig massiver sein.

Nicht wundern, lieg auf dem Boden, weil die Platten ständig verrutscht sind.

Knieplatten sind noch in der Planung.

3 „Gefällt mir“

Platten sehen gut aus soweit. Nur noch an ein paar stellen von Hand nachbiegen, damit es sich besser an den Körper anschmiegt. Rücken kann glaub ich noch höher und muss dann entsprechend weiter über die schultern gebogen werden soweit ich das auf dem Bild beurteilen kann.

Zu den Farbkonzepten: Blau und Gelb (Gold?) geht grundsätzlich, aber einen abgesetzten Rand um die Platten sieht immer doof aus, weil es die Platte auch kleiner wirken lässt. Besonders als Frontsau will man das nicht.
Finde das zweite Design da schon deutlich ansprechender. Wenn du die Farbverteilung etwas klassischer haben willst, mach die Knie Rot und die Schienbeine durchgehend Blau. Der Bereich in der Mitte kennzeichnet eigentlich nur eine scharfe Kante, so wie du es ja auch gebogen hast.

2 „Gefällt mir“

Dank dir Adenn, muss auch leider denn Unteranzug in Schwarz machen und werd denn ihn ein wenig aufbleichen, das er etwas heller wird. Finde kein Ober und Unterteil im selben Grauton.
Hat vielleicht jemand Vörschläge für Frontkämpferwaffen, such mir schon halb tod.

1 „Gefällt mir“

Schwarz geht auch, ich habe ansonsten für meinen Imperialen diese Hose und Oberteil, das würde auch als Mando gehen:

Beim Oberteil musst du in der Farbauswahl “Storm” nehmen, das ist grau und passt dann auch zur Hose. Frag mich nicht, warum es zusammengehörige Hose und Oberteil vom gleichen Hersteller in Deutschland nicht beide im selben Shop gibt.
Die Hose trage ich mittlerweile auch privat gerne, ist sehr bequem.

Das Farbschema in der überarbeiteten Version geht ansonsten so klar.

1 „Gefällt mir“

Dank dir Mirsh, hab nach langem suchen die selbe Hose wie du Vorschlägst gefunden. Aber wie du sagst nie die selbe Farbe von Ober und Unterteil vom selben Hersteller gefunden.
Hab jetzt die raus gesucht.

Beides Shadow Grey.
Bin froh wenn ich jetzt endlich weiter machen kann.

Das hast du vielleicht falsch verstanden, “Grau” und “Storm” sind in dem Fall bei meinen beiden Links identisch. Genau die Teile habe ich auch.
Man kann sie nur in Deutschland nicht beide beim gleichen Shop kaufen.

Aber die Teile, die du gefunden hast, gehen natürlich auch und sind sogar günstiger.

Kann man in Zukunft dann mal vergleichen, wie “Storm” von 5.11 im Vergleich zu “Shadow Grey” von Helikon-Tex aussieht. Auf den Produktbildern sieht es eigentlich identisch aus.

Hab es genau verstanden, wie du es meintest. Such jetzt schon seit über 3 Monaten. Hatte alle Hersteller durch. Aber falls Bei Helikon was nicht passen sollte komm ich sehr gern auf deinen Vorschlag zurück. Können es gerne dann mal vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Brauche mal eure Meinung, wie ihr die findet, bin auch verbessungsvörschläge offen gegüber.