Su cuy’gar!
Es ist jetzt schon ETWAS länger her seit ich der Schmiede beigetreten bin, aber nach so langer Zeit habe ich ENDLICH mein Konzept größtenteils fertig (TwT)/.
Da ich eine absolute Niete darin bin meine Ideen in eine Skizze umzusetzen habe ich mir Hilfe in der Form von Tomby geholt, der sich mit mir hingesetzt und mein Konzept basierend auf meinen Ideen gemalt hat (Gigantischen Dank dafür).
Das ist, stand jetzt, die erste Skizze des erste Konzepts meiner Mando-Rüstung:
Infos fürs Konzept:
Plattensatz
Als Grundlage für meinen Plattensatz habe ich mich für einen weiblichen Standard-Plattensatz entschieden, dieser wurde aber im Thema Brust; Schulter; Bein; und Rückenplatte stark abgeändert (Manche sind teilweise von Sabine Wren inspiriert).
Meine Rückenplatte wird geteilt sein, in 6 Teile. Im Thema Schulterplatte habe ich auf der einen Seite eine doppelte Schulterplatte habe (siehe Konzept-Bild), ob das auf der rechten oder linke Schulter ist, ist noch nichtganz entschieden. Auf der oberen Platte der doppelten Schulterplatte befindet sich dann mein “Clansymbol”.
Meine Flakweste wird sehr vermutlich aus einem braunen/dunkelbraunen Leder, genau so wie mein Gürtel und meine Taschen.
Farbschema und Muster
Meine Farben sind verschiedene Grün-töne wie Viridian/ Emerald für die Platten (mit Teal für die Helleren Akzente), Schwarz für die Unterklamotten und gold/bronze für die Muster/Patterns die ich mir auf die Platten malen möchte.
(Die hellere Farbe ist nur ein Beispiel, die eigentliche Farbe geht mehr ins grüne - Und das Bronze ist nicht so “leuchtend”)
Die Muster, die ich mir auf die Platten zeichen möchte, sind gaelisch/keltisch als auch slavisch/ baltisch (z.b. Litauisch, Lettisch, etc). Inwiefern und welche diese Muster auf meinen Platten verwenden werden ist ebenfalls noch nicht genau, das denke ich mir (vermutlich wieder mit der Hilfe von Tomby) aus sobald meine Platten fertig und geschlagen sind. Diese Muster werde ich sehr vermutlich leicht in die Platten “einritzen” sodass ich in 10 Jahren, wenn die Farbe der Muster verblichen / abgenutzt ist, einfach nur mit den Pinsel über die Rillen gehen muss.
(Oben rechts und unten Links sind keltisch irisch und keltisch schottisch, oben links ist litauisch und die in der Mitte und unten rechts baltisch/slavisch)
Mein “Clan”-Symbol ist eine Mischung aus der Windrose und dem achtzackigen Stern, auch bekannt als der persische Star of Ishtar (Ja, ich studiere; und bin ein Geschichtsnerd
).
(Hier: Der Stern von Ishtar - Kreise und x-förmige Zacken werden kleiner gemacht)
Der Helm
Beim Design des Helmes wollte ich ursprünglich einen typischen Din Djarin Helm haben. Aber andere Mandos auf der Fark und Speyer haben mir gesagt, dass Frauen normalerweise den Eulentyp eines Mando-Helms haben. Da mir dieser Typ aber nicht wirklich gefiel (nichts gegen die die das Design haben) und ich davon ausging dass diese Aussage etwas übertrieben ist, habe ich jetzt eine Art Mischung (Shoutout to Valentin der mir den Helm designed hat).
Die Farben sind ähnlich wie bei den Platten wieder grün mit bronze/gold Muster (vermutlich) aber diesmal hole ich mir fürs Weathering noch grau/silver hinzu.
Ja, wie man es oben im Konzept-Bild sieht, ich habe mich dazu entschlossen, ein Krallenmotiv auf den Helm zu klatschen. Das hat was mit der Lore zu tun, ist aber nicht wichtig. Ob dieser 3 oder 4 krallig wird, ist auch noch nicht entschieden, aber vermutlich mit 4 Krallen. Diese werden für den 3D Effekt in den Helm eingeritzt.
Das "Trage"system
Wie befestige ich was? Bei meinen Schienbeinplatten ist es noch ungenau, je nachdem welches Design ich verwende (habe vor zwei Tagen ein anderes gefunden was ebenfalls klappt). Stand jetzt habe ich es bei den anderen Platten so geplant:
Gurtsystem: Brust; Rücken; und Bauchplatten
Klettsystem: Schulter; Schenkel; Knie; und Fußplatten (vermutlich)
Das Kama
Ja, wie man unschwer erkennen kann habe ich auch ein Kama, vermutlich in dunkelgrau (Farbe ist noch unbekannt). Inwiefern das Kama fällt ist noch unklar, aber ich weiß dass das Kama bis circa zu den Knien geht, wird also nicht so lang.
Und die Gauntlets?
Über die Gauntlets habe ich mir bisher noch wenig Gedanken gemacht, da ich diese erst dann manchen werde wenn alle Platten ausgeschnitten, gebogen, geschlagen und am Gurt;Klettsystem tragebereit sind.
Was ich auf jedenfall weiß ist dass sich auf einer Gauntlet eine Mandalorianische Klinge befinden wird. Die andere Seite wird vermutlich mit Whistling Birds ausgestattet, aber das ist, wie ich es vorhin schon geschrieben habe, unklar.
Die Lore
Es war einmal, vor langer Zeit, in einer weit weit entfernten Galaxis … eine Mandalorianerin die sich der Dunkelheit des Imperiums …
Ne, mein Lore-Geschwaffel interessiert hier wirklich niemanden, daher schreibe ich das lieber nicht hier auf
.
Extra (Waffen)
Meine Waffen habe ich mir streng genommen auch schon ausgesucht, als auch mehrere Accessoires, aber um die kümmere ich mich dann sobald meine Rüstung fertig ist. Waffen werden ja meist immer zuletzt gemacht und mal schauen wie diese sich dann ins bis dahin umgesetzte Gesamtkonzept fügen.
Extra 2
Ich wollte mich nochmal dafür entschuldigen, dass ich so lange nichts ins Forum geschrieben habe. Ich möchte mich auch nochmal bei Tomby bedanken, für seine Hilfe beim Erstellen, und bei Valentin dafür dass er mir diesen tollen Helm erstellt hat. ![]()
Über Feedback würde ich mich freuen.
Ret’urcye mhi!