Funkgerät in der Rüstung

Su’cuy nicht ganz Würfel in der Tasche mit Kehlkopf Micro, verkabelt. Ein und aus Schalter im Unterarm gaunt zum sprechen durch das Funkgerät eventuell zerlegt im Helm mit Antenne außen am Helm :thumbsup: ret

Ich hab Olympia 1120 verbaut. Kanns nur empfehlen, Top preis leistungsystem:
http://www.pollin.de/shop/dt/NDc5OTIzOTk-/SAT_Antennentechnik/Funk/Funkgeraete_Set_OLYMPIA_1120.html

man braucht kein Micro oder Headset, man versteht einen und hört alles auch ohne zusätzliche geräte solange das Funkgerät irgendwo im Helm ist

Na toll, damit kommst Du jetzt an … X(
Nee!! Ist nur Spaß :wink:

Das mit dem Gerät im Helm funzt gut. Hat es bei mir auch immer, komischerweise konnte mich Sycend nur auf diesem Troop nicht hören. evtl zuviel dämmung im Helm^^ ich reiße eh nochmal alles raus, dann guck ich mal^^

Ich beleb das Thema mal…
Ich hab daheim zwei unterschiedliche PMR Geräte. Leider ist das Problem, dass die Einheiten untereinander nicht richtig funken können. Bei dem einfacheren günstigeren Gerät kommt es zu erheblichen Störungen im Funk, wenn ich das preislich teurere verwende.

Eigentlich müssten die doch alle im selben Bereich arbeiten? Oder woher kommen diese Störungen?

Die Wellenlänge an sich ist die gleiche, lediglich die Empfängereinheit bei deinem günstigeren Gerät wird wohl etwas schlechter sein als die von deinem teureren, welche dann wohl auch mehr Störungen und Schwankungen selbsttätig raus filtert.