Guten Abend Freunde, nach langen hin und her Recherchieren bin ich auf dieses Kostüm mit den Farben Kombi Gestosen.
Bin 1,72 und wiege stolze 86 Kilo.
Kommen wir zu den Farben. Das helle ist von der Army Dessert Sand farbe.
Die Weste ist Splitter Weste von der Bundeswehr überzogen mit Kunst Leder in Braun.
Die Streifen werden auch mit Kunst Leder gemacht nicht Gefärbt.
Der Gürtel ist ein Magazin Gürtel von 1915 der Britischen Arme, was auch die Tasken Räuber tragen.
Der Unteranzug ist wie bei den Piloten ein Anzug aus Stoff in Beige.
Waffe wird wahrscheinlich ein Nerf sein. Aber so weit bin ich noch nicht.
Jetzt könnt ihr mich Steinigen oder mit Döner Bewerfen
Aha, ein potenzieller Pogo klon. ^^
Also gegen Sandfarben und Braun spricht überhaupt nichts, das funktioniert auf jeden Fall. Allerdings die sache mit der Weste irritiert mich etwas. Du willst eine ohnehin schon auftragende und warme Splischu noch mal mit Kunstleder (noch wärmer) überziehen? Lass das mal lieber sein und mach dir direkt ne ordentliche Weste ohne Splischu, oder färb die Splischu dunkelbraun. Und wenn du die Weste kmplett fertigen willst, würde ich immer zu Echtleder raten. Kunstleder kann dir nämlich schön den Lack versauen wenn du die Sachen falsch lagerst. Ne Nähahle kostet nur nen zehner oder so und wenn man den Dreh einmal raushat, ist das echt easy.
und was mich auch noch stört ist, dass du Kunstleder auf die Platten kleben willst? Whhhyyy?
Lieber braun lackieren. sieht besser aus wenn es dann abnutzt und so.
Bin noch ein Padawan Schüler. Echt Leder ist auch machbar. Hab beim Letzten Arbeit viel gelehrt was Leder angeht ( Wookie) Tasche. Ich probiere es aus mit dem Leder. Hab so ein Industrie Kleber. Mit der Weste war es eine Spontane Idee. Danke für Tipps. Hab immer ein Offenes Ohr.
Hi Gali,
Padawane gibt es bei den Mandos nicht nur die Resol’Nare, die “6 Handlungen”. Solange du die beachtest kannst du nicht viel falsch machen.
Aber an sich kannst du deine Gam so machen, wie du sie willst. Das Farbkonzept gefällt mir gut, stimme aber Adenn zu lackieren sieht besser aus, als Leder auf die Gam aufzukleben, zumindest meine Meinung. Aber wenn Leder dann Leder, kein Kunstleder.
Weste würde ich auch vorschlagen, entweder eine aus Leder zu schneidern oder ne Splischutz braun färben.
Ich finde die Idee mit dem Leder auf den Platten interessant, ist mal was neues. Aber zum Beispiel dafür darfst du dann auf garkeinen Fall Kunstleder nehmen, denn so gut wie jeder Kleber zerfrisst Kunstleder und/oder auch den Lack. Damit musst du gut aufpassen. Die Splischu, wenn du dich für die entscheidest, solltest du nicht mehr überziehen, aber das haben ja schon alle gesagt
Auch würde ich dir eh nicht so eine “fette” Weste raten, weil dein Konzept hat so nen Hauch Wüstenstyle, da würde etwas auftragendes nicht unbedingt bequem sein. Und die Westen von Boba und Jango Fett tragen auch nicht so viel auf, wie Splischu-Westen. Und Weste selber schneidern ist garnicht mal so schwer
Achja, es wird aber schwierig den Dome mit Leder zu überziehen.. glaube ich. Und Aufsätze auf den Armschienen würden das ganze noch einbisschen interessanter machen. Überlegs dir
ret’
Das ist doch 1:1 das Plattendesign von Pogo, bloß statt Galaxies eben Jango.
Und anstatt ne SpliSchu mit Leder zu überziehen kannst du dir auch eine einfache Lederweste machen, sieht klassischer aus und du sparst viel Schweiß. ^^
Das ist Wüsten-DPM-Tarn von den Briten, aber egal.
Wie schon gesagt wurde, nimm lieber Echtleder und mach die Weste direkt daraus.
Als Unteranzug solltest du lieber Oberteil und Hose getrennt nehmen, das sitzt einfach besser und ist wesentlich praktischer. Da bietet sich ein handelsübliches Combat Shirt mit passender BDU-ähnlicher Hose an, die sollten auch in Beige/Coyote leicht zu finden sein.
Die Idee mit dem Lederbezug auf den Platten find ich eigentlich auch ganz interessant, dann siehst du auch deutlich anders aus als Pogo. Soll die Helmkuppel auch bezogen werden?
Eventuell ist es sogar schöner, das Leder mit Nieten zu befestigen als zu kleben, wenn es vom Design eher ein bisschen wild und abgenutzt aussehen soll. Entspricht auch eher den historischen Beispielen an lederüberzogenen Rüstungen.^^
Im Spätmittelalter war es nämlich durchaus üblich, Plattenrüstungen teilweise mit Leder zu beziehen:
Nen Leder Mando gibts ja schon, da kannst dich dran inspirieren wenn du dich mit Leder austoben willst.
Aber die Idee von Mirsh find ich jetzt nicht so gut, Nieten komplett ringsrum sieht meines Erachtens ziemlich komisch aus, zmd auf einer Beskar’gam.
Erst mal vielen Dank für soooo viele Tipps. Hab soweit alles gesamelt was Info Technisch ist und hoffe das ich alles im Tat umsetzen kann. Werde euch mit einigen fragen noch Bohren . Werde auch die Tage paar Bilder hier Posten was die Schablone angeht. Bin voll Happy .
Diese große Tasche auf der Brust würde ich mach möglichkeit noch entfernen. Die wurde sonst unter den platten stören. Ansonsten kann sich das schon sehen lassen. Bis auf die mütze. Aber das ist geschmackssache. XD
Bevor du mim auschneiden der Platten beginnst. Erst die Papiervorlagen auschneiden und auf die Splischu kleben, Foto machen und hier hochladen. Damit die Plattengröße auch stimmt.