So dann werde ich auch mal mein Konzept einreichen.
Farblich werde ich wohl bei meiner Lieblings Farbkombi landen schwarz und rot
Wobei die Unterkleidung schwarz werden soll und die Rüstungsplatten rot.
Außerdem hätte ich gerne ein Kama und ein Loincloth beides in rot.
Konzept2.jpg
Die Weste werde ich aus 3 mm dickem schwarzem Leder machen ,da habe ich noch einiges davon hier herumliegen.
Das Kama wollte ich nach Art eines Gambeson machen.
Meine Größe ist 165 cm und ich wiege 77 kg
Einen Helm wollte ich ursprünglich bei NME props bestellen. Nun habe ich aber hier, beim Forum durchstöbern gelesen, das der Shop auf der schwarzen liste steht.
Waffentechnisch habe ich mich noch nicht wirklich festgelegt, es wird wohl etwas Stab artiges und evtl. etwas Säbel artiges.
Und da es meistens unklug ist nur mit dem Messer zur Schießerei zu gehen werde ich wohl auch noch irgendwann mal einen Blaster bauen.
Dir muss nur bewusst sein, dass die Kombination schwarz und rot sehr beliebt ist und du nicht der einzige damit bist, nicht dass du am Ende sagst, dass so viele rote unterwegs sind und du keine Lust mehr hast.
Zum Lioncloth: wir sind nicht wirklich Fans davon, wie soll ein Stofflappen deine Kronjuwelen schützen
baue dir lieber noch ein Codpiece für darunter, dann fällt der Stoff etwas anders und falls mal Wind geht sieht man darunter das Codpiece.
Das schwarz und rot sehr beliebt ist weiß ich
Ich habe ja selbst auch schon einige Comic Cons und andere Events besucht.
Ein Codpiece wollte ich sowieso auch tragen. Nur auf so einen Stofflappen wollte ich mich jetzt auch nicht verlassen gerade wenn ich hauptsächlich Nahkämpfer sein werde.
Ruck Zuck tritt dir da sonst einer ins Gemächt
Solides Konzept, was du noch beachten kannst wären farblich abgesetzte Unterklamotte zu der Weste, damit die Schichten der Rüstung besser zur Geltung kommen. Ansonsten volle Anzahl an Platten schützt am effizientesten
anprobe 2.jpg
anprobe 1.jpg
Ich hoffe die Fotos sind so Okay .
Ansonsten muss ich warten bis meine Frau morgen wieder da ist, und mich von ihr Fotografieren lassen.
Sollen die Seiten komplett frei bleiben? Normal sind die Westen dort geschlossen um durch das Leder noch etwas Schutz an den Nieren etc zu bieten. Am Rücken könntest du den Halsausschnitt vom Leder noch etwas größer/tiefer machen um das Stück noch was höher zu ziehen.
Wie willst du die Teile verbinden?
Je nach Verbindung der Teile könnte das aber so mit den freien Seiten auch ganz cool aussehen. Allerdings solltest du aufpassen nicht z.B. nur zwei Reimen von Vorne nach Hinten zu spannen, weil das Leder dann in der Spalten Falten schlagen wird und doof aussieht.
Was klappen könnte ist, wenn du die Reimen aus einem Stück schneidest welches dann auf einer Seite so lang ist wie die Kante der Hauptfläche und dort angenäht wird. Die Riemen sollten dann allerdings mit nem großen Radius aus der Fläche kommen, damit sich der Zug verteilt. Weisst du was ich mein? Keine Garantie, dass es klappt, schoss mir nur gerade durch den Kopf.
EDIT: Habs mal eben schnell skizziert. ^^ (einmal in Gedanken 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen. PC hats nicht gespeichert, aber muss los.)
Sorry das ich so lange nicht mehr meine Fortschritte gepostet habe.
Ich war in der zeit aber nicht Faul und habe einiges fertig.
Ich habe inzwischen die Weste seitlich verschlossen.
Gürtel , Kama und Lendenschurz fertig.
Rüstungsplatten aus 2 mm Alu ausgeschnitten und grob in Form gebogen ( bis auf die Rückenplatte ).
Armschienen gebaut und eine bereit zum Lackieren.
Elektronik: diverse LED´s , Schalter , USB Kabel , Lauflicht Bauteil gekauft und teilweise schon verlötet.
Waffe Gebaut und bereits Lackiert.
Bis auf die Kama Lenden Schurz Kombi gefällt es mir gut. Der Kama ist für mich zu dick gefüttert/gepolstert und es gibt nichts, was deine Zukunft besser schützt, als ein Codpiece statt dem Lendenschurz ansonsten hast du den Gürtel selbst geschneidert? Der sieht fett aus und die Wumme gefällt mir! Auch die Aufbauten auf den Gaunts können sich sehen lassen bin auf die Elektronik gespannt