Die Spiele sind eröffnet!
Hallo Clan.
Ryk hat gesagt: in deinem Konzeptthread schreibst du das einfach alles rein, wie wenn du es einem Bekannten erzählen würdest.
Und so wird es nun geschehen. Ich habe ien grobe Vorstellung von meiner Rüstung, aber Details kommen dann meistens beim Herstellen.
Jaro hat gesagt: Sieh es eher wie ein Pflichtenheft indem du deine Herangehensweise an das Projekt präsentierst.
Und so wird es auch behandelt. Wenn neue Ideen dazu kommen halte ich euch gerne auf dem laufenden.
Eine zeitepoche oder was ausgefallenes schwebt mir erstmal nicht vor. Ich denke eine klassische Rüstung ist für einen Anfänger herausforderung genung.
Aber die Rüstung soll einen Namen bekommen und ich habe eine Rüstungsthema und Farbthema.
Ich weiß nicht ob die Farbgebung mit den Mandalorianischen Farben übereinstimmt, aber für Anregungen bin ich offen.
Meine Rüstung lehnt sich an die 4 Reiter der Apokalypse:
Der erste Reiter
Die weiße Farbe des ersten Pferdes symbolisiert den Sieg, Reinheit und Gerechtigkeit; der Kranz des Reiters gilt als Siegeskranz. Der Aufbruch des weißen Reiters zeigt einen Kriegsausbruch an, auf den in der Offenbarung mehrfach hingewiesen wird. (Farbe: weiß)
Der zweite Reiter
Die rote Farbe des zweiten Pferdes symbolisiert das Blut und den Tod durch Kriege, und das vom Reiter geführte lange Schwert symbolisiert mächtige Kriegswaffen und Gewalt. (Farbe: rot)
Der dritte Reiter
Die schwarze Farbe des dritten Pferdes symbolisiert Tod und Hunger. Sein Reiter trägt eine Waage als Symbol für Teuerung. Eine Stimme kündigt Inflation und Hunger an. (Farbe: schwarz)
Der vierte Reiter
Das vierte, fahle Pferd bedeutet Furcht, Krankheit, Niedergang und Tod. (Farbe: fahl, ausgeblichen stellt mich vor ein Rätsel.
Für die fahle Farbe habe ich mich für ein dunkeles oder Olives Grün entschieden.
Die Rüstung soll nicht nur Schützen sondern auch der Tarnung dienen.
Die Bewaffnung wird mir Nerf liefern. Langwaffe und Faustfeuerwaffe in Holster. Ein Grabendolch für den Nahkampf wird auch noch irgendwo versteckt. (Oder zwei)
Ich würde eine Koppel in schwarz oder grau verwenden die mehrere Patronentaschen hat und ein Holster für die Fausfeuerwaffe.
Der Unteranzug wird schwarz, zweiteilig. BW Moleskinhose und Feldjacke. Das schuhwerk werden Kampfstiefel (die mich 12 Monate gekostet haben)
Für die Rüstungsplatten habe ich vor eine Weste erstellen zu lassen, eine Bekannte Näht sie mir.
Der Helm weicht etwas vom klassischen ab. Ich hoffe meine Handskizze ist erkennbar.
Das war es erst mal im groben. Natürlich kommen immer wieder Ideen dazu aber die werde ich gerne mitteilen.
So und nun könnt ihr mich zerpflücken.
Wie mann auf dem Bild sieht habe ich schon mal mit dem Schienbeinschutz angefangen, auf den Knieschutz würde ich gerne verzichten.
An der Helmherstellung knabbere ich noch.
Ich bin 172 cm lang und 78 KG schwer, Kopfumfang 57 cm