Ich lasse den so wie er ist und verschliese die Stelle mit Bondo. An der anderen Seite muss icj aber noch was ausdremeln denke ich,Foto kommt heute abend.
Seitenteil.jpg
Muss ich die Erhöhung noch ausfräsen oder nur glätten?
Rückseite.jpg
Muss ich hier noch etwas ausschneiden? Weil viele von euch haben dort Luftschlitze?
Zudem werde ich genug zu tun haben mit Lüftung und Visier-Einbau
Mein Helm ist inzwischen getrocknet was das Resin angeht auch ist er so gebogen das er nicht mehr wie ein Death watsch Helm ausschaut, ich hab auch vor die Delle zu entfernen, wenn dies geschehen ist wird er mit Plastik ausgegossen und ein Visier eingefügt…nur wie mache ich das DIY?
Danach kommt dann Spachtelmasse darüber.
Soweit so gut am Montag allerspätestens am Dienstag gibt es die erstwn Bilder der Anprobe.
Die naht an den earcaps solltest du noch mal ordentlich glattschleifen.
Visor einbauen feht auf verschiedene weisen:
- Paar Punkte heißkleber an den ecken
- Komplett aussen rum verkleben
- Kurze gewindeschrauben im helm versenken und gerkleben und da dann mit muttern fixieren. So kann man den dann auch rausnehmen und austauschen.
- Fällt mir gerade nicht ein.
Ach ja, die erhöhungen rausfräsen. Das sind die luftschlitze.
Okay danke nächste Frage, wie mache ich mein eigenes Visier?
Also diese Erhöhung in der Mitte glätten okay der Rest wird bespachtelt.
Sobald ich am Montag wieder da bin, werden die Erhöhungen ausgeschnitten, das Resin ist dann vollkommen durchgetrocknet und ich werde die Delle im Helm ausbeulen.
Ach ja, visor selber machen:
Am besten nimmst du fussball Makrolon. Ist sehr flexibel und bricht nicht so leicht woe plaxiglas. Gibt es in vielen baumärkten
Tönungsfolie entweder über ebay oder du fragt mal in so tuner Läden, ob doe ein etwa DIN-A4 großes Stück über haben.
Gab hier auch mal ein tutorial uum beziehen und zuschneiden. Guck mal selbst nach.
Okay das Makrolon habe ich mir heute gekauft am Montag werde ich mal ein bisschen ausmessen wie weit ich das biegen muss und auschneiden muss. Dann werde ich den Rest der Rüstung aus dem Papier schneiden und dann an mich kleben, meinem Helm werde ich die Beule nehmen, da Beskar keine Dellen bekommt, evtl bekomme ich nächste Woche schon meiné Aluplatte ist 1,5mm dick und 2x1m. Am Helm werden die Erhöhungen hinten rausgeschnitten, in Ermangelung eines Dremels mit einem heissen Skalpell
Su´cuy an die Vode
Also zuerst die Delle am Helm..die lasse ich und fülle diese mit Spachtel auf…durch Erhitzen und ausbeulen würde ich es nur schlimmer machen bzw den Helm ruinieren , was ich nicht will.
Nun zu der Anprobe:
Rücken.jpg
Vorne (2).jpg
nicht schön aber selten

Platten sind zu weit auseinander und hängen schief
allerdings glaube ich dass es etwas zu groß ist
Moment, ich mache es nochmal neu
ist eindeutig zu Groß
Schablone L geschickt
Su´cuy an die Vode,
Alles Neu macht die Größe L genau
Hinten neu 2.jpg
Das Knittern Links auf der Brustplatte kommt von einer Verstärkung dort, da mir an dieser Stelle das Papier gerissen war.
Kommt mir irgendwie immer noch zu groß vor. Aber wart mal ab was die anderen sagen.
Jo, ist immer noch zu groß, wirkt aber irgendwie genau so groß wie die XL
Ich kann es euch leider nicht erklären, wieso es so aussieht, ich persönlich finde es passender als XL
L ist schon etwas kleiner, aber der Unterschied ist echt minimal. Beim drucken drauf geachtet, dass die skalierung bei 100%bzw. Originalgröße ist?
Hm…daran könnte es liegen…da stand beim druckwr was von Skalierung 23.
Da ich auch darauf hingewiesen wurde, verwende bitte die edit Funktion um doppelposts zu vermeiden
Ist etwas doof in einen Thread rein zu schauen um zu lesen, dass gleich das kommt, weswegen man eigentlich in den Thread schaut
habe die Form ausgedruckt Skalierung 23 auf 25 erhöht. Nein es stehen keine Prozente dort.
Jetzt habe ich die Form nochmals ausgedruckt, diesmal mit Skalierung 22. Nächste Woche arbeite ich
Hast du im druckmenu nicht die auswahlmöglichkeit “in originalgröße drucken” oder sowas? Komusch.