Kiandras grüne Gefahr

Ups ich wollte eigentlich noch was dazu schreiben, bevor ich das schicke aber na ja :biggrin:

Also das ist das Konzept, für das ich mich entschieden habe.
konzept4.2.png
Außerdem habe ich auch schonmal Jyns Gam angehabt; die Platten waren aber an einigen Stellen zu groß und dementsprechend müsste der Plattensatz ein wenig kleiner sein.
Größe: 173 cm Gewicht: 55 kg
IMG-20200408-WA0008.jpg
Als Befestigung werde ich wahrscheinlich eine Kombination aus Klett und Gurten machen, was habt ihr so für Erfahrungen zu dem Thema gemacht?

Das ist mit dem grün eine Idee, aber das dunkelgrüne auf dem schwarz sieht aus wie ein Blob^^

Das Muster kann man so lassen, aber die Grundfarbe müsstest du ändern.

Ansonsten müsstest du uns noch sagen wie gross und wie schwer du bist dann kann dir ein Mod die passenden Plattenvorlagen schicken.

So, ich hatte das dunkle grün ein wenig heller gemacht, was damit denke ich funktionieren wird:


Und mir ist noch gerade aufgefallen, dass Adenn Woor ein ziemlich ähnliches Muster um den Chestdiamond hat. Das heißt ich werde nochmal überlegen, ob ich vielleicht ein anderes Muster wähle, auch weil das beim Verrutschend er Platten evtl. etwas undeutlich wird.

Mit dem etwas helleren Grün des zweiten Konzeptes sollte es gehen. Die Klamotten sind ja auch nicht so extrem schwarz wie es in Paint dargestellt wird. Notfalls kann man immer noch die Platten in einer helleren Farbe lackieren oder die Farbe komplett ändern. :wink:

Schablone Größe XS ist raus.

Dass es sehr dunkel wirkt wurde ja bereits gesagt. Falls du später die Plattenfarbe behalten möchtest, könntest du auch mit Klamotten in grau oder beige arbeiten.

Also ich hatte bisher nicht so das Problem mit dem Verrutschen des Musters. Aber je nach Befestigungssystem kann das natürlich passieren.
Probier ruhig mal hellere Unterklaomtten. Oder mach erst schwarz und hol dir später nen Zweiten Satz klamotten. Mirsh z.B. hat auch zwei unterschiedliche Unteranzüge. Die Weste sollte dann natürlich zu beiden Varianten passen. :wink:

'cuy,

meine erste Anprobe hab ich fertig, einiges ist denke ich noch nicht ganz richtig, aber da bin ich mir nicht sicher, wie ich das ändern kann :embarrassed:

Ich denke die Rückenplatte ist ein bisschen zu breit und evtl. die Schienbeinplatte ein Stück zu kurz? Was meint ihr?
P1150225.JPG
P1150230.JPG


1 „Gefällt mir“

Die Brustplatten sind auch zu breit, würde ich sagen. Evtl. könnte man auch darüber nachdenken, die Brustplatten etwas zu verlängern und dafür die Bauchplatte etwas zu kürzen, wie ich das auch habe. Ich denke, dass das Verhältnis dann besser passt. :mrgreen:

Jup, haste recht, Die gesamten Torso Platten scheinen mir zu groß. Sind jetzt auch nicht ganz optimal ausgerichtet, aber die Kragenpaltte ist immer ein guter Indikator um zu gucken obs passt. Und am letzten Bild sieht man, dass die Platten auch etwas zu lang sind.

Schienbein: 2cm länger machen.

Oberschenkel: 2cm länger.

Rücken: den Teil, den du unten angesetzt hast weg nehmen und pro Seite 1cm weg.

Torso Front: Kragen und Brust etwas schmaler machen, die Bauchplatte zum Verhältnis schmäler machen und um 2cm kürzen.

Codpiece und Knieplatten passt.

Schulter würde ich die gleiche Größe wie Jyn nehmen, dafür kannst du von ihr ja die Schablone benutzen.

Oha, noch schmaler als Jyn. XD

Was Stalker zu den Schablonen sagt klingt gut.
Würde auch fast eher hellere Unterklamotten empfehlen, denke das harmoniert besser. Grau ist ja aktuell im Trend, beige/Coyote könnte aber auch gut funktionieren.
Ich hab’ übrigens mittlerweile sogar drei verschiedene Sätze Klamotten, zwischen denen ich immer mal wechsle.^^

Außerdem würde ich an den Beinen die Zweitfarbe eher an den Knien als an den Schienbeinen verwenden, das ist der typischere Platz dafür und wirkt von der Verteilung besser.

'cuy!

ich habe die Schablonen jetzt dem angepasst, was Stalker geschrieben hatte und auch ein bisschen selber rumprobiert was am besten aussieht(natürlich mit Jyns Hilfe - danke Schwesterherz :mrgreen: )

P1150238.JPG
P1150240.JPG
P1150244.JPG
P1150245.JPG
P1150243.JPG


Beine passen.


Rücken: nimm den unteren Teil der angesetzt aussieht weg, den braucht keiner oder du kürzt die Rückenplatte und die Länge, die diese Laschen ausmachen.

Torso Front: der letzte Versuch sieht ganz gut aus, den cm an der Bauchplatte kannst du sogar wieder dazu geben, wenn du magst.

Schulter passt.

Von meiner Seite hast du freie Bahn um die Platten zu machen.

1 „Gefällt mir“

Was Stalker sagt, aber nur genauso laut. :stuck_out_tongue:
Den Rücken kannst du noch etwas höher setzen, aber lass die Ausläufer zum Kragen hin ruhig dran, da kann man nach dem Formen noch ein bisschen zurechtstutzen mit der Blechschere, damit es auch nach dem Treiben etc. zum Kragen passt.

1 „Gefällt mir“

'cuy mal wieder

Ich war tatsächlich nicht komplett faul in den letzten Wochen und habe jetzt fast alle Platten fertig ausgeschnitten und gebogen. Es feht nur noch die Rückenplatte, zu der bin ich noch nicht gekommen, und das Codpiece muss ich noch biegen.
P1150273.JPG
P1150276.JPG


ach ja und fuß- und handplatten muss ich auch irgendwann noch machen.

In den nächsten Tagen mach ich mich dann ans abkanten. :biggrin:

5 „Gefällt mir“

uhh hi,

ich tue jetzt einfach mal so, als wäre ich nicht gerade ein Jahr weg gewesen und mache einfach da weiter wo ich aufgehört hab:

  • die Platten sind soweit alle abgekantet, Ausnahme ist die Rückenplatte (die muss ich noch biegen), das Cod-Piece (das muss noch getrieben werden) und die Knieplatten (die ich aus irgendeinem Grund immer noch nicht abgekantet hab)
    20210227_141337.jpg
    20210227_141255.jpg
    20210227_141244.jpg
  • Fuß- und Handplatten muss ich noch komplett machen; Hand wird nicht wirklich kompliziert, mit den Fußplatten müsste ich mich noch genauer befassen
  • Halterungen sind gemacht und werden nach und nach angeklebt, genau wie das Klett
  • Schulterplatten sind schon lackiert, das Design hatte ich mir auch schon überlegt, muss nur noch überlegen welche Farbe (ich denke am ehesten Schwarz oder Dunkelgrau. Andere Vorschläge?)


    :biggrin:
3 „Gefällt mir“

Die gekennzeichneten Kanten kannst du noch nach außen treiben, das schützt den Hals und die Schuhe
20210227_141244__01.jpg


Beispiel für den Kragen:

Beim Symbol: mir persönlich gefällt das mit der dunklen Schraffur besser.

1 „Gefällt mir“

Jyn hat Dir also endlich in den hintern getreten, dann hau mal rein euer Schuppen gibt ja genug Platz her.

cuy Freunde der Sonne,
es ist mal wieder soweit mit meinem jährlichen Update.
Wir sind auf dem Stand:
Hand- und Fußplatte müssen immer noch gemacht werden, Codpiece muss noch getrieben werden, Chestdiamond mach ich nochmal neu.
Die Rückenplatte ist verzogen und Jyn weiß leider auch nicht, wie man das fixt. :embarrassed:
bis auf die fehlenden Platten sind alle lackiert. :smiley:



20211231_121757.jpg
20211231_121732.jpg
hab die Bilder von den lackierten Platten vergessen..
Das Motiv auf der Schulterplatte muss ich auch noch weiter machen.

1 „Gefällt mir“

Rücken.jpg
Ich kopier einfach den Text der sich nicht geändert hat.

Auf deinen Bildern ist klar zu erkennen das sowohl die Seite nicht weit genug umgebogen wurde und darum auch garnicht nötig war auf höhe der Schulterblätter reinzuhauen.



Rest passt.