Konzept Chris [1. Einsatz fehlt]

https://www.etsy.com/ch-en/shop/PROPSnSTUDIO?ref=l2-shopheader-name

hier wäre die linkadresse für meinen helm, dabei steht auch beschaffenheit und Material ( Urthan-Harz) ist aber ohne T-visor. finde in sehr stabil, bin aber noch nicht dazu gekommen in zu bearbeiten also kann ich erst später genaueres sagen.

Tja was soll ich sagen der unfall ist einfach nur osik.

So hab gerade angefangen meinen helm zu spritzen, hab aber mal noch ne frage wegem dem T-Visor.
Wie habt ihr den im Helm befestigt, gibts da unterschiedliche Möglichkeiten? Was habt ihr da als beste Lösung bei euren buy’ce umgesetzt :fett:
Danke für eure Feedbacks

wenn das Visir wenig Eigenspannung hat kann mans an den Rändern festkleben

Manche kleben Buchschrauben auf die Innenseite des Helmes mit denen das Visir dann angeschraubt wird.


Ich bevorzuge es den Helm an den Eckpunkten vom Visier anzubohren und von außen kegelig zu senken für M3 (oder M4) Kegelsenkkopfschrauben.
HINWEIS: wenn die ganze Befestigung trocken steht → die Schrauben in die Kegelsenkung einkleben und von außen mit Spachtelmasse überziehen und planschleifen bevor man lackiert

Diese mit den Bohrungen des Visiers abstimmen + Montagelochblechband verwenden.

Ist das Visier aus einem widerspenstigerem Material wird es im Bereich des Nasenhügels wieder gerade → bzw. die ganze Mitte vom Visier wird beim Senkrechtem Teil vom T Flach vorne.
Dem kann man Abhilfe schaffen wenn man unten am Kinn und oben an der Kreuzung ein Stück Montagelochblechband (das aus stahl mit den Löchern ^^ ) rund biegt und an den Schrauben anpasst. → Das Visier wird dann zwischen Helm und Stahlband eingespannt und kriegt die Rundung.

An der Oberseite meines 1. Helms hab ich nicht einmal eine feste Befestigung. Unter der rechten und linken Earcap sind 2 Schrauben versteckt die einen großen Bügel von besagtem Stahlband quer über die Stirnpartie halten → Visier einlegen, unten festschrauben und den Stirnbügel in den Helm übers Visier drücken um besagtes oben einzuklemmen. ^^

Hallo. Das mit den Platten ohne Anprobe ist mir passiert und den fehler werde ich beim nächsten Projekt nicht mehr machen. Zu der Farbgebung muss ich auch leider sagen zu dunkel wollte es auch so in der Art erst machen hab mich dann aber hier belehren lassen . Schau mal in mein Konzept. Wegen dem t-visor kann ich Dir eine gute Adresse empfehlen , www.opleprops.com . Da hab ich meinen Visor auch her . Ansonsten viel Spaß beim Rüstungsbau. Greets

Meiner ist einfach nur mit Heißkleber befestigt das hält super. Manche nehmen aber auch Panzertape.

Patafix :mrgreen:

Danke jaro, lumi und blanca das hilft mir weiter.

Hab ne frage zu den kugel thermaldetonator, ich möchte die gerne direkt an meinem gürtel befestigen, habt ihr Ideen oder eigene lösungen die ihr umgestzt habt. Wäre dann mit der gam bis auf die gebrauchspuren durch. Der helm ist soweit auch bereit fehlt nur noch der T-visor und der Helmfunk.

Bist soweit durcn? Dann zeig fotos! XD

Was den thermaldetonator angeht: du kannst entweder ne öse dran pappen und den an nem kleinen karabinerhaken festmachen, oder du machst dir ne tasche mit deckel/riemen drüber wo der reinpasst.

Wenn es der ganz normale in Standartgröße ist dann müsste es mit Tennisballhalter für Gürtel klappen

Danke stalker super idee das schau ich mir mal an. Fotos gibts sobald ich die platten noch mit abnützungsspuren versehen habe

So wollte mal den aktuellen Stand bekanntgeben, ich muss aber noch an 2-3 details noch feilen die visor neu machen und der helm funk fehlt auch noch und noch einige kosmetische Sachen sind auch noch zu machen. Aber bis jetzt bin sehr zufrieden, aber ich werde vermutlich zwischendurch einige teile nochmals herstellen oder nach bessern wenn ich mehr zeit habe. So ne rüstung wird ständig weiter modifiziert.

Schöne Grüsse an Schmiede -Familie

Ja langsam wirds. Schaut bisher Recht gut aus.

Feinanalyse kommt später wenn ich wieder an nem größerem Bildschirm hocke. XD

Sieht gut aus. Weiter so

jetzt müsste man das ganze nur mal an dir sehen, an der Puppe ist der Torso auf jeden Fall zu groß

Sieht auf den ersten blick schonmal sehr gut aus.
Die torsoplatten könnten aber etwas mehr Form vertragen (zum Beispiel kanten umdengeln) und diese extra Kratzer sind jetzt nicht wirklich mein Fall. Aber ansonsten gute Arbeit bisher.
Und woe stalker schon sagte: ein Bild am Mann würde nicht schaden. :wink:

Sobald ich den visor einsetze gibts nochmals Bilder und dann trage ich sie auch. Nur muss ich den nochmal machen

Den Visor kannst du bei www.opleprops. com bestellen. Den habe ich auch, der ist echt super.

oder einfach etwas verglasungsfolie vom Baumarkt und Tönungsfolie drüber ^^