besser ^^
Denk dran dich für Platten im Laserschnitt thread rechtzeitig einzutragen sofern du weißt was du willst
besser ^^
Denk dran dich für Platten im Laserschnitt thread rechtzeitig einzutragen sofern du weißt was du willst
Update:
Ich hatte nun die Zeit Bilder von den Platten zu machen. Die Kragenplatte(XS) und vermutlich auch die Rückenplatte(XS) sind etwas zu klein.
Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität der Bilder, ich hatte aber gerade keine andere Kamera.
Hier Frontansicht:
[attach=2282][/attach]
Hier die Rückenplatten:
[attach=2283][/attach]
Lederweste + Koppel sind noch in Arbeit
Beinplatten folgen demnächst.
wenn die lederweste genauso aufträgt wie dieses ding was du da trägst, sind die platte ein stück zu klein. besonders die schulterplatten kommen mir sehr klein vor.
wenn die weste allerdings enger geschnitten wird solltest du die erst fertig machen und die schablonen noch mal da drauf pappen. :thumbup:
Die Splitterschutzweste ist das Model was Stalker und Ich unter den Platten tragen. Die Aramideinlage drückt deutlich auf und man kann, wie man bei dir sieht - ruhig eine Plattengröße nach oben gehen.
Vorteil, durch die Weste wirkt man deutlich größber und ist ideal für nen “Tank” oder “schweren Frontkämpfer” - Eine Lederweste dagegen wird nicht so dick aufdrücken. Da emphel ich dir lieber die Platten auf nem ganz normalen Sweathsirt zu befestigen.
Dann also eine Nummer größer, denn ein “Tank” ist mein Ziel.
Breite der Kragenplatte entspricht dem Abstand zwischen den äußeren Enden Deiner Schlüsselbeine. Heb mal die Arme grade vor dem Körper als würdest Du mit 2 Blastern zielen - wenn die Kragenplatte breiter ist als der Abstand zwischen Deinen Oberarmen, klemmt’s… und das ist weitgehend unabhängig vom Westenmodell. Im NRW-Workshop am Wochenende mussten gleich 2 Teilnehmer zur Säge greifen, um jeweils 1-2 Zentimeter pro Seite abzuschneiden, also sei gewarnt: es geht hier echt im Details und Du wärst nicht der erste, der sich verschätzt.
Ich hänge Dir den S-Plattensatz an, als Entscheidungshilfe.
Ich denke, Du brauchst einen größeren Halsausschnitt in der Kragenplatte und Verlängerung der Schulterbereiche auf die Schulternaht. Bitte miss für den von Dir gewählten Plattensatz folgendes aus:
Aber auch hier gilt: eine schlanke Person kann man nur begrenzt aufpolstern, ohne dass die Grenze zur Lächerlichkeit überschritten wird. Ein bissi was ist cool, aber übertreib’s nicht… denn “Schlabber-Look” ist ebenso unansehnlich wie der “Presswurst-Look” am anderen Ende der Skala. Versuch, ein gesundes Mittelmaß zu treffen, das ist bequem und wirkt am besten.
Die SpliSchu müsste schon so passen, ich hab ziemlich breite Schultern.
So, Anprobe der Platten in Größe S folgen diese Woche, ich komm nur nicht so oft dazu, durch die Schule.
Die SpliSchu wird später noch durch eine Lederweste(welche fast gleich geschnitten ist) ersetzt und für die Befestigung der Platten optimiert, um näher an die Kanon-weste zu kommen. Die Aramideinlagen der SpliSchu werde ich dann in der Lederweste mit einbauen.
So, habe ein neues Farbkonzept
[attach=2546][/attach]
Schwarz - Weiss.
Ich finde das hat was!
schwarz = Gerechtigkeit
und weiß = Wächter, was ja zu nem Tank sehr gut passt.
schaut gut aus und ist mal was neues
hast du mal zeit gefunden um die neue Anprobe zu machen in Größe S ?
Ich bin noch dabei die einzelnen Teilchen zusammen zu kleben. Morgen sollte ich die Bilder eingestellt haben.
[quote=‘Kad Tor’,index.php?page=Thread&postID=19661#post19661]Ich bin noch dabei die einzelnen Teilchen zusammen zu kleben. Morgen sollte ich die Bilder eingestellt haben.[/quote]Mir ist leider noch etwas dazwischen gekommen. Morgen ist alles dirn.
So, bin endlich dazu gekommen die Bilder zu machen. Die Qualität lässt zwar zu wünschen übrig, aber mann kann alles erkennen.
[attach=2561][/attach]
Auf der Weste, Plattengröße S
Beinplatten, Größe XS( die eine Oberschenkelplatte ist nur ein bisschen nah rangeklebt)
[attach=2562][/attach]
Rückenplatte, Größe S
Was passt und was nicht, ist jetzt den Experten überlassen. ^^
Wenn du vom Rückenteil der Weste den Bauchgurt abmachst (abschneiden) - kannst du die Weste viel enger einstellen für einen besseren Sitz. Außerdem tailiert das dann mehr und wirkt heroischer. ^^
Bei den Schienbein und Knieplatten denk dran das SO wie du sie auf den Fotos hast - verkehrtrum sind. Die kleinere Ecke des Schienbeins gehört nach außen und die größere Seite beim Knie ebenso. Beim Oberschenkel “eigentlich” auch, wenn man von Jango ausgeht, Aber da das soviele verkehrtrum haben ist’s eh sho wurscht.
Die Schienbeine kommen mir allerdings etwas kurz vor
Ich bin am Überlegen ob wir für die Splitterschutzweste allgemein ne Customrückenplatte machen sollten…
Oh, peinlich :cursing: Ich habe mir schon fast gedacht, dass die Platten falschherum sind. Der Splitterschutzkragen hatt meine Sicht behindert^^. Die SpliSchu kommt eigentlich nicht mehr drunter, wie ich weiter vorne geschrieben habe, entwickle ich noch eine Lederweste (auf SpliSchu-Basis), die besser kompatibel mit den Platten ist.
Ich muss meine Gam ein paar Monate aufs Eis legen. Habe momentan keine Zeit dafür.
So hab mein schwarz-weiß-Farbkonzept nochmal überarbeitet.
Unteranzug besteht jetzt aus:
http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren/1-Bekleidungsschicht/Shirts/Combat-Shirt-LK-schwarz-p.html