Laurin's beskar´gam

Nun der Rest (ohne Rücken ):
image.jpeg

Was haltet ihr davon?

Selfies sind scheiße…

Platten müssen alle weiter rauf

Auch die Beine ? (Passt die Größe )

Ich glaube die sind auch einfach generell ein bisschen zu groß. In erster line aber zu lang. Wobei sich das auch relativiert wenn du die ordentlich ausrichtest.

So hier nochmal die gleichen Schablonen :

image.jpeg[/attachment) [attachment=2]image.jpeg

Platten vom Oberkörper dürfen alle noch ein Stück weiter nach oben.

Die mittlere Platte sollte grob auf Bauchnabel aufhören

Die Kragenplatte kann auch weiter nach oben, die Lücke zwischen Kragen und Rückenplatte kommt grob dahin, wo die Naht von deinem T-shirt ist. (Kragenplatte->an deinen Kragen) :wink:

Außerdem auch noch wichtig, Spaltmaße, die Rüstung wirkt dadurch, dass der Abstand zwischen den Platten weitgehend gleich bleibt → Mittlere Platte näher an die Brustkorbplatten.

mal zum direkten Vergleich

Die Bauchplatte endet zwei Fingerbreit über dem Bauchnabel.
Zwischen den Oberkörperplatten besteht etwa 1 bis 2 cm Abstand, nicht mehr.
Neu ausrichten und nochmal Bilder rein stellen.

Ok mach ich danke schön!
(Passen die Beine wenigstens?)
So und auf ein neues :
image.jpeg

Wenn noch ne dickere Weste wie zb eine Splischu kommt dann passen die Oberkörperplatten, oberschenkel erscheinen mir zu groß der rest passt

am besten sind immer Bilder wo man alle Plattenschabloben auf einmal an hat

jo, sehe ich auch so.
die oberschenkel müssen auf jeden fall noch ein stück kürzer. schienbein wird noch ein bissl weiter runter wandern, dann passt das auch.
der rücken erschien mir im ersten moment etwas breit, aber das liegt nur an der steifheit des papiers. also alles gut. ^^

Ok vielen Dank .
Ich persönlich finde ja den tiefschutz etwas groß
Ist das normal ?
( soll ich die Oberschenkel selber kürzen ?)

mMn zu wenig Platz zwischen Bauchplatte und Codpiece, dann wird warscheinlich das Codpiece zu groß sein.

Ja, kann man auch noch kürzen. Nimm dann aber nichts von der breite weg, sonst passt es nicht mehr zur bauchplatte.

Und bei den oberschenkeln am besten auch nen sichelmond an der unterkante wegnehmen.

Ok aber wie geht das ? Weil ich habe das noch nicht gemacht und möchte es nicht versauen !

Udesii. Es ist nur Papier. noch ist versauen okay, dann musst du nur neu drucken :wink:

So jetzt mal ein Bild von den zwei überarbeiteten Teilen:
image.jpeg
Passt das ?

oder in diesen Fall alle Beinplatten

Ok werde ich morgen versuchen.
Ich habe mal eine Schulterblatte ausgesägt und über den Oberschenkel gebogen :
image.jpeg
Was mus ich jetzt noch machen, dass es "fertig " ist ?

hast du dir schon mal das Forum durchgeschaut/ gelesen?
Dann würdest du nämlich diese frage nicht stellen

du solltest noch die Kanten bearbeiten damit die Platte dicker wirkt

Ja habe ich.

jetzt die ganzen Beine :smiley: hoffe es passt so
(Kleine Frage nebenbei: kann ich für die blatten die auf die Schienbeinblatten geklebt werden 0,8mm dickes Blech nehmen ? )