Das “Sechseck” in der Mitte wird kommen. Ich hab den Schnitt von Tomoe übernommen. In der obigen Skizze von mir ist das Teil leider nicht mit gezeigt.
Hier ging es mir im ersten groben Entwurf um die Farbkombination bzw. das Design des Overalls.
Dann bin ich ja erleichtert. XD
So…die ersten Arbeiten am Overall sind gemacht…
Die Beintaschen werden noch nach oben versetzt…ebenso die Kniepolster.
Die Kurzjacke (wo die Rüstungsteile drauf kommen) wird noch gekürzt.
Die Bauchbinde wird bordeaux und mit einer Schärpe ergänzt.
Der rechte Ärmel ist soweit fertig. Es kommt noch eine kleine Tasche drauf und ein Ärmelpolster (hier nur mit Nadel gehalten).
Zur Dekoration wurde hier im Armel (zwischen dem dunklen und hellen Elemt) ein Reißverschluß verkehrt eingenäht.
Der Overall hat nur unten einen Reißverschluß…(für den leichteren Gang zur Toilette während eines Events…und ab Bauch mit Klett versehen.
Die Weste ist auch Walkloden und hat oben auf der Schulter einen verdeckten Reißverschluß.
Die Bein- und Armlänge muß noch gekürzt werden, die Verschlußlaschen fehlen noch..der Kragen fehlt noch…ist schon noch einiges zu tun.
Ist sozusgen nur ein Zwischenstand.
Das mit den Doppelärmeln & Taschen ist gut gelungen und das ist auch wichtig, um die Größe des Helms auszubalancieren.
Den rötlichen Lodenstoff finde ich gewöhnungsbedürftig, könnte aber in diesem Fall das Sahnehäubchen werden, weil es “leise” sagt. Die Farbe muss halt mit dem Leder passen.
Kragen hast Du in Arbeit.
Unten an den Ärmeln könntest Du vielleicht noch ein Klett / Bindeband am Bündchen dran machen, damit Du leichter in die Armröhren reinkommst (weis nicht welches Design Du da geplant hast, manche sind mit weiten Ärmeln unpraktisch)
Die relativ weiten Hosenbeine könnten unter Platten Falten werfen, aber ich glaub, das Beinzeug hast Du schon für den Scharfschützen-Char minimiert?
Obligatorische SW-Knobelbecher in Braun?
Bei Schnürrschuhen würd ich zumindest diese kleinen Gamaschen aller Boba emphelen die das Hosenbein am Ende umschließt.
So…der Gürtel ist jetzt soweit durch. Neu wurde ein runder Geldbeutel (müßte aus Mittelalter sein) und die kleinen Granatenelemente für die Patronenlaschen ergänzt.
Links und rechts sind noch zwei Lederlaschen mit Metallösen dazugekommen.
Das sieht schonmal ziemlich klasse aus. Bin von deiner Arbeit bisher sehr begeistert.
[quote=‘Val Orb’,‘index.php?page=Thread&postID=2254#post2254’]Das sieht schonmal ziemlich klasse aus. Bin von deiner Arbeit bisher sehr begeistert.[/quote]Ich schließe mich an
blend- splitter- und gefriergranaten, oder was hast du an andere effekte gedacht? ^^ sieht echt sehr genial aus der gürtel neid
von den kleinen Dingenr bin ich wirklich beeindruckt sehr filigran
Macht ordentlich was her :thumbup:
Hurrah Details
WOW
So … der Textipart ist soweit durch.
Der Anzug wurde geschneidert. Zusätzlich ist noch die Bauchbinde mit Quasten und das Rockelement dazugekommen.
Die Weste wird noch 2cm kleiner und oben am Kragen ein bißchen größer, damit sie nicht so am Kragen aufliegt.
Anstatt der Halbschuhe werde ich wohl die Stiefel tragen.
An den Ärmeln kommen noch Ledermanschetten hinzu.
Über den Winter kann ich jetzt endlich die Lederplatten machen
Also das ist Awesome!
einfach nur HAMMER!
joa ich bin schon etwas neidisch, um es mit den worten meiner generation zu sagen : GEIL
Sieht jetzt schon echt super aus.
Sieht wirklich klasse aus! Richtig Hammer!
W o w,
das sieht echt professionell aus ! Wow.