Wegen den befestigungselemente für das tragesystem. Ich habe evtl ne firma an der hand die lasercuts macht. Ich frage heute oder morgen mal direkt nach ob die das macjen würden und was das kosten würde
Edit: und welche Stärke sollen die Elemente haben? 1, 2 oder 3 mm?
Meinst du nicht, dass 0,8 bisschen knapp ist für die gurthalter? Müssen ja schon ein bisschen was aushalten. So 1.0 bis 1.5 sollte aber sicher gehen. 3mm ist übertrieben.
Alles klar. Ich gebe spätestens morgen abend bescheid.
Hab noch etwas altes Softair equipment rumfliegen. Wenn möglich möchte ich davon was verwenden bevor ich neues kaufe.
Ich denke mal die Bundeswehr kampfstiefel dürften auf jeden Verwendung finden.
Bin mir aber mit der weste ned sicher.
Die genaue Bezeichnung is: weste molle light modular System. Bin noch arbeiten, kann daher keine fotos machen.
Die weste is denke ich bestimmt nicht ganz optimal, aber könnte man die mit bisl Tuning benutzbar machen?
Nen beinhaltet und so ne beintasche für’n Oberschenkel. Keine ahnung wie die Finger Grad genau heißen.
Alles in schwarz natürlich. Tarnfarben fand ich schon immer iwie ned so prickelnd ^^
Hose ist sandfarben und hat so Seitentaschen. Cargo oder so glaub ich heissen die.
Als Oberteil hatte ich immer so ein sandfarbenes militärhemd.
Denke aber das ich da was neues kaufen werde. Hose is nicht mehr ganz die tollste und so ein Hemd mit Kragen, ich weiß ja nicht
Ahjo und halt paar Taschen für munitionsclips, equipment etc.
Wie gesagt is alles in schwarz bis auf Hemd und Hose
Kampfstiefel gehen zu 100%
die ModularWeste müsste auch gehen, wenn man Lappen für die Schultern dran macht
Holster und Tasche geht auch wobei du Später evtl das Holster tauschen solltest
Hose und Hemd gehen auch locker, beim Hemd kann man den Kragen ganz simpel zum Stehkragen machen
Sodele, ich hab heute wegen den lasercuts nachgefragt. Leider war der technische Leiter nicht vor Ort. Morgen habe ich Termin mit ihm und dann geb ich nochmal genauer Bescheid wie es aussieht.
Es freut mich das ich Hemd und Hose verwenden kann. Aber ich brauche doch trotzdem was neues. Bin die letzten Jahre etwas in die Breite und derzeit passt mir das Zeug nicht
Klar kannst du das auch machen. Das ist ein legacy Plattensatz. Vorlagen dafür gibt es auch. Dann müsste dein Konzept aber in die andere Kategorie verschoben werden
Mir persönlich würde Grün besser gefallen denke ich. Gibt bei metallplatten auch immer die option die blank zu lassen. Müssen ja nicht alle blank sein. Kann sowohl als grundfarbe als auch als Akzent funktionieren.
Sodele, hier ein Bild der Anprobe. Ich habe bei den Beinen und der Schulter nur eine Seite gemacht. hatte keine Hilfe und bin fast wahnsinnig geworden xD
Immer hat sich iwo was gelöst.
beskar vorlage.jpg
Und nicht schimpfen wegen der Kleidung, meine alten Sachen passen nicht mehr. Sobald ich weiß welche Farbe ich mache werde ich auch was bestellen. ^^
Tiefschutz war bei der Vorlage nicht dabei. Die untere Spitze des Bruststückes hört ungefähr auf Bauchnabel höhe auf.
Was ich selbst meine: ich würde das Bruststück etwas breiter machen, so dass es mit der Weste abschliesst.
Die Lamellen des Schulterstückes müssen auf jedenfall gekürzt werden. Die sind länger als die Lamellen meiner Schulterplatten meiner Rüstung xD
Das Knie und Schienbeinstück würde ich entweder mit mehr Lamellen verlängern oder mit nem Programm die Form etwas in die länge ziehen. Is bisl arg weit oben, aber liegt am Knie an.
Das Oberschenkelteil würde ich insgesammt etwas größer machen.
So. Das war meine Meinung und jetzt gebt es mir XD