was für nen Onlineshop ist denn das, ist nämlich ein echt guter Preis ![]()
edit: zu dem obigen Bild:
Leg immer nur eine Vorlage auf und schneid die dann aus. Nicht alle auf einmal aufzeichnen und am ende merkste dir fehlt platz oder so ^^
was für nen Onlineshop ist denn das, ist nämlich ein echt guter Preis ![]()
edit: zu dem obigen Bild:
Leg immer nur eine Vorlage auf und schneid die dann aus. Nicht alle auf einmal aufzeichnen und am ende merkste dir fehlt platz oder so ^^
Oh stimmt, das ist ein guter Tipp. Ich hätte im Übereifer wahrscheinlich gleich alles markiert.
Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass man keinen Edding benutzen, sondern lieber die Form ins Alu kratzen soll (war das nicht auch ein Tipp von Dir?). Was spricht denn gegen den Edding (vorallem wenn da noch so eine Folie auf dem Alu klebt) und womit kann man denn am besten möglichst präzise ins Alu kratzen?
Auf der Folie ist Edding natürlich okay, aber meistens ungenau. Ein kleiner Folienstift (nicht lösbar natürlich) reicht dann.
Aber allgemein arbeitet man bei Metall mit einer Reißnadel. Is wie ein Stift aus Metall mit ner Spitze vorne ^^ Ich bin das halt von Arbeit so gewohnt als Schlosser ^^
Und welcher Onlineshop war das denn jetzt? bin echt gespannt ![]()
Su’cuy mit der Reisenden bei Alu nur an den Stellen die geschnitten oder gesägt werden um keine Kerbe = Bruchstelle zu fabrizieren.
Sry war bis eben bei der Verwandtschaft unterwegs.
Keine Ahnung ob die taugt?
Die Webseite sah von Anfang an aus als hätte sie irgend ein Realschüler in einem polnischen Keller programmiert. Nach ein paar Sekunden Recherche findet man unteranderen diese Rezension die meine Gedanken bestätigt: “Wir haben zwei Bretter bestellt, die nach vier Wochen immer noch nicht da sind. Telefonischer Kontakt nicht möglich, Email s werden entweder gar nicht oder sehr spät mit vagen Aussagen beantwortet..”
Also, nein, wäre ja auch ein Wunder gewesen für den Preis.,
Ist das denn wirklich so ein unrealistischer Preis? Ich hab meine Platte (1000x2000x1mm, einseitig foliert) ja auch für ca. 38€ bekommen und das auch gleich beim ersten Händler den ich gefunden habe, der welche verkauft. Sind die online dann nicht oft sogar noch günstiger? Oder hab ich mir da irgendetwas minderwertiges andrehen lassen?^^
Der Grund weshalb man nicht mit Edding makieren sollte ist das er verwischen kann, besnders wenn man auf die stelle bearbeitet.
Alu ist alu, also wenn du es für 38€ bekommen ist es auch echt n guter deal. So nen Preis hatte ich beim ersten Mal auch bekommen. Beim zweiten Mal haben sie noch gut Arbeitszeit draufgeschlagen dann wurds halt teurer ![]()
Ich hatte mit Edding keinerlei Probleme bei den Markierungen. Man muss den schwarzen halt einmal trocknen lassen und dann hält der einiges aus. Und man kann ihn dann gemütlich abschleifen, bevor der Lack draufkommt.
´Cuy
wollte mal wissen ob es auch Schablonen für die Gaunts gibt, weil wie ich im Konzept schon gesagt habe, überhaupt keine Ahnung habe wie ich die machen kann.
Danke
Dem schließe ich mich an, hab auch noch kein Plan wie ich am besten an die Sache rangehen soll. Schablonen wären für den Anfang echt super.
Hallo zusammen,
Habe jetzt auch das Schnittmuster für die Jango-Weste ausgeschnitten, allerdings ist da was schief gelaufen und ich darf noch mal ran
Und soll ich beim Zweitversuch L Schnittmuster nehmen? Dachte XL wäre besser, weil sie ja über ner Feldbluse getragen wird.
Um das zu beurteilen müssten wir das schnittmuster an dir dran sehen. ![]()
Könnte es sein, dass du nicht alle Teile maßstabsgetreu ausgedruckt hast?
Naja, zum Passen selbst: Ich persönlich bevorzuge eng anliegende Westen also solltest du auf keinen Fall XL nehmen. Die L ist ja schon weit genug. Vielleicht musst du die auch noch ein bisschen taillieren. Ja, doch, ich würde sie taillieren, damit sie besser zu deiner Körperform passt.
Was die Probleme bei den Schnittmustern betrifft: Sei mal ein großer Junge und pass die Kleinigkeiten selbst an. Ist aber wahrscheinlich nicht schlecht, wenn du Tomoe trotzdem Bescheid gibst, dass da möglicherweise Probleme in ihren Schnittmustern sind.
Dein Fehler ist, dass du auf der breiteren Seite das schnittmuster kante auf kante geklebt hast , die schrift ich glaub da steht druckknöpfe sollte nur einmal da stehen und nicht druck… Druckknöpfe
@cassian Also die Teile sind für die xl Weste eben weil ich wusste das es über Feldbluse bisschen weiter muss, aber werde versuchen sie so tailliert wie möglich zu machen. Und maßstabsgetreu ist es ausgedruckt der mitausgedruckte Maßstab sind genau 10cm.
Die Kleinigkeiten passe ich an. Wollte nur generell wissen welches die richtige Breite oben bei der Schulter ist. Deswegen danke @stalker für den Hinweis. Werde das mal neu kleben, dann müsste es ja wieder symmetrisch sein.
Glücklicherweise erbarmt sich die Mutter meiner Freundin mir zu helfen mit dem Nähen ![]()
Hat jemand noch Schablonen zu Gaunts?
'Cuy
Hab jetzt ein wenig an den Schienbeinen und Oberschenkeln geschnibbelt^^
An den Oberschenkeln werden noch Feinheiten geändert damit das mit dem Cad besser passt und stimmig ist. Verlängerte Schienbeine finde ich so schon ganz gut. Wie gesagt mache auch noch die Normalen plus Knieschoner.
Am WE versuche ich mal geeigneten Stoff zu finden für die Weste. Und dann setzte ich mich erstmal als lernen darf kommenden Woche Klausuren schreiben ![]()