Selbst aus Macrolon das man im Baumarkt holt…
Hallo zusammen,
war heute mal ein wenig im Garten und hab am Helm gewerkelt und mim Dremel ausgeschnitten. Hab unten am Visor noch nen Steg gelassen, damit noch ein bisschen Stabilität da ist, bevor ich den Visor einklebe. Dazu muss ich noch Folie holen.
Dazu mal paar Bilder:
20160806_192452.jpg
20160806_192514.jpg
20160806_192525.jpg
20160806_193733.jpg
Und in meinem Konzept hab ich mir überlegt an meinem Helm eine Lampe zu montieren. Nachdem ich gestern mal wieder Folgen der 2ten Staffel von Clone Wars gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die Clone eine Lampe “anklippen” und da ist mir die Idee hierzu gekommen.
Für die Magneten will ich noch Löcher bohren und eine Metallplatte von Innen einkleben um die Magneten zusätzlich zu fixieren.
Kann mir jemand nen Tipp geben für nen guten Kleber um Metall an Kunststoff zu kleben und für die restlichen Applikationen zum ankleben? Hab null Erfahrungen mit Klebern, außer mit Sekundenkleber und damit würde ich es nicht versuchen. ![]()
Und hat jemand seinen Rangefinder an einem Lego-Motor angeschlossen? Wenn ja, welcher ist zu empfehlen?
Ansonsten muss ich Montag mal in den Baumarkt für Makrolon und Farbe für die Rückenplatte und den Helm. Töungsfolie muss ich auch noch besorgen wollte den Visor grün-metallic bekleben.
Bis dahin Ret
Patex 100% 
kommt drauf an in welchem Bundesland du bist…bei uns in Hessen in einem bestimmten Gebiet hat Pattex 100% gar nix geholfen und die Teile sind wieder abgefallen…Pattex Stabilit allerdings hilft und hält bombig…das ist der zum anmischen mit Pulver…
Hi! Du sag mal dieses Plastik teil wo die lego teile befestigt werden hast du das geklebt?
Greets
Die Sache mit dem Motor interessiert mich auch, bzw hatte ich später mal vor das mit nem Servo zu probieren, weil der Motor ja doch ne Weile braucht zum “runter schrauben” und der Servo den Rangefinder halt schnell kippen würde. Hat da schon wer mehr probiert?
@Blanca und @Kal Jericho danke für die Tipps, werde es mit dem Pulver probieren, bombig hat mich dann überzeugt ^^
@Sixshooter meinst du das “t-förmige” Teil mit den Löchern auf dem die Rädchen eingesetzt werden? Das war bei mir schon im Ohrstück eingeklebt und ist sogar geschraubt wie es aussieht. Geklebt habe ich selbst nichts, außer den Alustreben mit dem runden Plastikteil, dass auf das beige Zahnrad aufgesteckt wird.
Cuy zusammen,
hab wie schon einmal erwähnt vor ein paar Verzierungen auf die Gam zu sprühen.
Hier mal paar Farbkonzepte was meint ihr?
varianz.jpg
Finde 2 und 3 ganz gut. Das Gelb knallt nochmal schön raus. Find ich gut.
Hm… das Muster ist zwar nicht mein Fall, aber wenn dann würde ich das gleiche Ananasgelb wie an den Beinen benutzen, somit sieht es dann wieder stimmiger aus
Also mir gefällt Nummer 3 am besten. ![]()
Ich bin für gelb
Rot und Blau ist pfui. ![]()
Wie Stalker schon sagte, dieselbe Farbe wie an den Beinen wäre okay und das ganz rechts geht in meinen Augen auch noch. Wirkt dann ein bisschen wie ein stilisiertes Tarnmuster.
Cuy ner vodes,
danke fürs Feedback, werde mich dann auch an die gelbe Variante machen aber Eins nach dem Anderen ![]()
Hab es geschafft die Rückenplatte zu lackieren.
IMG-20160817-WA0016.jpg
Jetzt nur noch an der Weste befestigen.
Außerdem habe ich meine Umsetzung des Granatwerfers durchdacht und umgesetzt.
20160818_072443.jpg
Was man aus nem lackierten Abflussrohr so hin bekommt
Außerdem lackiere ich gerade den Helm.
Die Ohrenteile hab ich probeweise mit Magneten und Blech am Helm fixiert.
Jetzt muss der Topf nur noch trocknen, dann die Ohrenteile ankleben und Details lackieren.
Da das Visier zu klein war, musste ich ein neues ausschneiden. Das muss ich noch biegen und folieren. War schon bei zig Baumärkten und A.T.U. und Tunigläden, aber keiner hatte eine grüne Folie wie ich sie geplant hatte. Deswegen überlege ich ein Visier zu bestellen. Sixshooter hat mir da eine Seite zu geschickt. Und ob ich die Folie kaufe, dann das Visier biege und foliere, worin ich total unerfahren bin, oder ich eines Kaufe, gibt sich finanziell nicht viel. Auch wenn ich gerne soviel wie möglich selbst machen möchte.
Helmpads sind bereit bestellt und müssten Ende nächster Woche ankommen.
Nächsten Pläne:
- Rückenplatte befestigen
- Knie mit Klett fixieren (hängen manchmal zu tief)
- Ohrenteile ankleben
- Helmdetails lackieren
- Helmpads einkleben
- Visier
- Muster auf die Gam lackieren
Also immernoch genug 
Und wenn das erledigt ist mache ich mich an nen Schulterpanzer/Pauldron á la Captain Rex oder einen der vielen Anderen ![]()
Bis dahin Oya
Sieht gut aus,
fetter Granatwerfer am Arm xD
Jo, läuft.
Der Granatwerfer gefällt mir auch ziemlich gut, auch wenn vlt. ein, zwei Knöpfe oder andere Bedienelemente noch ganz gut an dem Teil aussehen würden.^^
Sieht gut aus soweit.
Aber mit dem pauldron würde ich mir noch mal überlegen, bzw gaaaaanz hinten anstellen. Dadurch verdeckst du ja woeder teile der schönen Platten. ^^
Sieht nicht schlecht aus Ding ^^
Mit Knöpfen und Cozur bBedienungsieht es garantiert noch besser aus (:
Bin auch schon sehr auf das Muster gespannt ![]()
Servus,
Wieder mal n Update:
Zum Helm:
20160823_195228.jpg
20160823_200007.jpg
Und die Gam mit Muster :
Dann noch die Oberschenkelplatten:
Demnächst mach ich mal wieder ein Foto in voller Montur. Auf dem Rücken kommt das gleiche Streifenmuster und noch ein anderes Motiv. Und Schienbeine, Gaunts und Knie bekommen auch noch ein paar Streifen ab.
Und danke fürs gute Feedback zum Granatwerfer^^ und klar kommen noch Knöpfe, Schalter und so weiter dran. Bin schon fleißig am zusammensuchen der Teile.
Und dann kommt da noch dieses Kleine Ding dran:
Wollte unbedingt so ein Comlink wie sie es in Clone Wars nutzen und hab ein wenig das Internet bemüht. Hab dann nach einer Einführung in 3D-Drucken und Modellen selbst erstellen, ein schönes 3D-Model gefunden und es Drucken lassen.
Wenn jemand mal was drucken möchte kann ich 3dhubs.com empfehlen ist eine Super Community
Bei Interesse habe ich noch nen Link für 10$-Rabatt für den ersten 3D-Druck.
Zum Pauldron hab ich noch keine Ahnung wie ich es anstelle, aber wahrscheinlich besorg ich mir dafür Leder und Alu hab ich noch was über. Und die Verzierungen an den Schultern werde ich natürlich übernehmen ![]()
So das war es erstmal von mir, ich geh jetzt grillen ![]()
Ret`
Der Helm sieht gut aus, auch wenn ich dem klassischen Schema entsprechend eher die Wangenschrägen in einer anderen Farbe lackiert hätte als die unteren Wangenteile. Aber gut, das ist Geschmackssache.
Das Muster passt auch soweit.
Nur die Übergänge an den Oberschenkeln finde ich nicht so toll, die hätte ich entweder als harte Kanten mit Maskiertape gemacht oder als richtiger Farbverlauf, aber dafür ist der Übergang in der jetzigen Form wiederum zu abrupt und nicht fließend genug. Jetzt ist es halt irgendwo dazwischen, nicht Halbes und nichts Ganzes. ![]()
Diese V-Form des Farbübergangs ist auch nicht so mein Fall, ich hätte zumindest den Winkel flacher gemacht.
Und es sieht halt doof aus, dass du den Lederriemen zum Teil mitbesprüht hast, der hätte auch maskiert werden sollen. Sollte aber nicht allzu schwer sein, die Farbe an der Stelle wieder abzukriegen.^^
Knöpfe etc. für den Granatwerfer klingt gut und das Comlink ist auch ne nette Idee. Beim Pauldron würde ich eher zu nem Eigenentwurf raten, ich finde so Hybridmandos mit Klonausrüstung sehen immer komisch aus (Kleinkram wie das Comlink mal ausgenommen).
Kann sich im Großen und Ganzen aber sehen lassen, nur weiter so. ![]()