Rüstungskonzept Antillas

Übertrag aus den allten Forum:

ich hatte heute ein bisschen Zeit und hab deshalb mal ein bisschen mit den Madomaker rumgespielt das kamm dabei raus.

Bin noch nicht ganz zufrieden.

Aber es ist ein guter Anfang finde ich.

Gruß Antillas

ach ja richtig1 der weiss blau orange. ich bleib bei meiner meinung und finde den dritten entwurf am besten. wann gehts denn in die bauphase? 8)

weiße Helmkuppel ist gut, die heitzt sich nicht so schnell auf.

werde meine vorlage mit zum churpfalzpark mitnehmen dann können wir da ja ein bisschen anpassen da hab ich die experten dann gleich vor ort.

ja klar, und ein paar weitere Ideen zu Extras können wir auch noch auskochen :slight_smile:

so nachdem ich jetzt auch meine platten und den helm bekomme denke ich mal wird es zeit en thread aus der versenkung zu holen und mal zu ergänzen.
ein paar gedanken hab ich schon allerding weiß ih nicht wie ich mit zeit hinkomme da freundin und schule recht viel zeit schlucken ich versuche meine ideen bei gellegenheit zu posten

Nachdem Du keinen Versand machst sondern Abholung bei Ignis, wie sind denn Deine Pläne zur Formung? Sollen wir Deinen Plattensatz gleich durch die Biegemaschiene nudeln? Wenn Du’s rund haben willst, geht’s nicht schneller und einfacher, wenn Du eckigere Formen geplant hast, wär’s aber keine gute Idee.

Ob rund oder eckig muss ich schauen wenn ich wieder einen kopf für habe. Schule ist gerade sehr stressig. hab aber zugriff auf eine Biegemaschiene also ist das kein Problem. Weis auch noch nicht ob ich am Lehrgang kommen kann wegen Schule und weil das Auto meine Opas jetz auch kaputt ist

So kleines Update heute Platten abgeholt. Der Helm ist mitlerweile auch da.

Die Schienbeine liegen Verkehrtrum :smiley:

passiert im Eifer des Gefechtes schon mal und es soll den Feind verwirren. :smiley:

Wohl eher deine Kniekehlen. :smiley:

Deinen Visor hab ich heut in die Post gesteckt.

Danke

So nachdem das forum ja dafür da ist fragen zustellen. Mit was für Lack habt ihr eure Beskar lackiert und habt ihr die aluplatten irgendwie vorbereitet ?

-Platten grob mit schleifpapier und stahlwolle aufgerauht
-Entfetted (einfach mit Spülwasser abwischen und danach nurnoch mit handschuhen anfassen damit keien fettigen Fingerabdrücke drauf kommen)
-Metalgrundierung
-Farbe

Danke jetzt weiß ich wenigstens was ich besorgen muss wenn ich die Farben kaufen gehe

kannst auch auf die grundierung verzichten , dann geht der lack schneller ab ^^

Hier mal ein Update meines Konzeptes hab es noch mal
überarbeitet und verändert.

Die Platten und den Helm hab ich ja schon.

Die Armschienen werde ich mir aus einen Thermoplastischen
Werkstoff bauen.
Hier ein Link dazu:
http://www.mycostumes.de/Worblas-Finest-Art-Groesse-M
http://www.mycostumes.de/KobraCast-Meterware

Als Unteranzug:
Hier die Auswahl für die Hose:
Entweder diese:

Oder diese:

Für das Oberteil:
Dachte ich an ein Passendes langärmliche shirt und kurzes für den Sommer.

jup, sieht auf jeden fall besser aus.
hast du erfahrung mit diesem thermoplastischen gedöns? auf der rpc hat mir das eienr erklärt, aber habs noch nicht ausprobiert. (blech ist billiger^^)