Scorch`s Gam anlauf nummer 3

Heute habe ich mal ein bisschen Kleinkram gemacht. Es ist zwar nicht viel aber immerhin etwas.

Laschen fürs Gurtsystem angezeichnet, 35mm für die Lasche, 3mm vorbohren und dan mit dem dremel und der trenscheibe dafür, die Lasche raus trennen.

Ich kann jedem nur zu so einem dremel raten, es ist so eine Erleichterung.
Zur Not hätte ich mehrere Bohrungen machen müssen.

2 „Gefällt mir“

Scorch hat jetzt unter Klamotten.
Vielleicht sollte ich mal den Mando Maker benutzen und hier rein stellen.

1 „Gefällt mir“

Das Licht war nicht vorteilhaft :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Junge, bitte bitte nutz die bearbeiteten Funktion, dafür haben wir die. XD

Aber Unterklamotten sind schon.mal ein wichtiger punkt.

So ein enganliegendes Shirt würde ich nicht nehmen, das sieht erstens unvorteilhaft aus und zweitens ist der Stoff zu dünn für die Optik eines weltraumtauglichen Flightsuits. Außerdem sind Stoff von Hose und Oberteil sichtbar unterschiedlich. Du könntest sowas enges unter dem eigentlich Oberteil tragen, wenn du dich schlanker machen willst, aber sonst würde ich das lassen. XD

Im Zweifelsfalls würde ich sogar Hose und Oberteil zusammen von gleichen Hersteller kaufen, damit der Stoff wirklich zueinander passt.
Ich habe mir selbst gerade neue Unterklamotten von Helikon-Tex geholt und bin auf den ersten Blick sehr zufrieden:

4 „Gefällt mir“

Helikon Tex ist Spitze!

Meine Unterklamotten sind auch von denen. Habe da die MBDU Version.

3 „Gefällt mir“

Danke fürs feed back, ich war mit dem Oberteil auch etwas unzufrieden und habe es nicht geschafft, es zurück zu schicken.
Ich guck mal von welcher Marke die Hose ist und gucke, das ich ein Oberteil von den bekomme.

Edit.
Ich habe ein Oberteil gefunden, das von der selben Marke und selber Stoff ist. Ich denke das nehme ich. Sollte ich lieber XXL nehmen?

Combat Shirts sind halt am Oberkörper immer enganliegender Stretch-Stoff, damit sie unter Plattenträgern und Westen bequemer sind. Sieht dann eben auch leicht nach Presswurst aus, aber wenn es komplett von der Weste verdeckt wird, geht’s.

Ansonsten schau mal, ob’s von der gleichen Marke auch ein Field Shirt gibt, normalerweise gibt’s beides. Das ist dann insgesamt ein bisschen weiter geschnitten und hat keinen Stretchstoff am Torso. Sieht auch ohne Weste eher nach einheitlichem Flightsuit aus, wenn man es in die Hose steckt.

Ja, dan bestelle ich das Hemd in XXL. Die field Shirts sind so verdammt teuer.

so in etwa habe ich mir das vorgestellt, ich bin nicht so gut mit diesen vorlagen.

Das Gelb soll Gold sein.

Ich suche mir die tage noch fürs graublau die richtige RAL raus und spiele mit paint etwas rum

edit. ich habe noch ein bisschen mit paint rum gespielt

1 „Gefällt mir“

Das Grundfarbschema taugt auf jeden Fall. Kannst vielleicht das Muster noch ein bisschen vereinfachen und gerade auf den Beinen reduzieren, dafür noch was auf die Schultern und die Farben auch nochmal am Helm aufgreifen.

Der Blauton gefällt mir aber gut. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit dem ersten Konzept noch etwas rum gespielt und meine Schulterplatten von der alten Gam eingebaut.
Auf der Rechten Schulter möchte ich nieten haben, ich hab die mal bei einer Gam im Expanded Universe gesehen.
Ich eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Würde die Nieten weglassen, damit bekommst du nur Stress auf Cons und der Look ist auch eher so ein Mando-Crusader-Ding. Der Charakter ist ja aus den alten KotOR-Comics.
Wenn müsstest du halt welche nehmen, die nicht spitz sind.

Der Helm kann auch noch etwas Gelb vertragen, z.B. um die Visierumrandung hervorzuheben oder so, außerdem erschließt sich mir die dunkle Fläche auf der Stirn nicht so richtig. Der Rest sieht gut aus.

Bei den alten Schulterplatten musst du nur sehen, dass sie einigermaßen ins Gesamtbild passen und sie vielleicht noch nachbearbeiten.

Die Nieten sind nicht wirklich spitz, ich muss die mal raus suchen und ein Foto machen.

Der Helm hat vorne eine verstärkte platte, hätte ich vielleicht erwähnen sollen :sweat_smile:
Das Gelb soll Gold sein, ich kann das hier nur nicht darstellen.

Edit.
Oder soll ich ein goldenes Visier machen?

Also ein goldenes Visier fände ich glaube auch nicht schlecht.
Ansonsten, wenn du die Schulterplatte mit Klett oder so befästigst, dann kannst du dir auch eine alternativ Schulterplatte machen. Wenn wer auf irgend einer Con rumheulen sollte.. kannste die einfach austauschen.

1 „Gefällt mir“

Die Schultern mache ich sowieso mit Klett.
Mir gefällt der Gedanke mit dem Goldenen Visier, ich habe nur schiß das es später scheiße aussieht, wir hatten ja einige die ein goldenes Visier hatten.

Edit.
Theoretisch könnte ich den Helm erstmal vernachlässigen, da ich ihn noch spachteln und schleifen muss.
Das sind die Nieten

edit. edit.
hab wieder mit paint rum gespielt, das kotor farb schema gefällt mir jetzt nicht wirklich :confused:
Darum habe ich eins ohne alles gemacht.

Edit. Edit. Edit.
Jetzt auch mit passender unterklamotte!!!

Hmm, ja. Ich meine, du kannst es probieren und klebst es noch nicht fest ein, bzw. machst es erstmal mit Panzerband fest. Wenns dann nicht passt, kannstes noch leicht umbauen.

Vom KotOR-Muster halte ich hier auch nichts, das ist zu wild und passt nicht zu dem Rüstungstyp.
Ich persönlich finde das klassische schwarze Visier besser, goldenes Visier erinnert so an Halo und in den Canon- und EU-Vorlagen sind auch 95% der Visiere schwarz. Das ist einfach der klassische Look.

Außerdem würdest du da nie zu 100% den gleichen Goldton treffen wie der Rüstung, da es ein anderes Material mit ganz anderer Oberfläche ist. Dann lieber den gleichen Ton für die Visierumrandung nehmen.

Eine ganz andere Idee, die ich noch hatte: Anstatt goldene Streifen zu lackieren, besorge dir Messing- oder Bronzeblech und setze das auf die Platten. Dann hast du nicht die Gefahr, dass der Goldlack billig aussieht. Am Helm könntest du die Visierumrandung komplett daraus machen und beim Rest der Rüstung dekorative Streifen oder sowas aufsetzen. Bronzeblech mit leichtem Rotton wäre auch ein schöner Kontrast zum Blaugrau der Rüstung, könntest quasi den Farbton deines Bartes übernehmen. ^^
Die Idee war ja eh, das Farbschema leicht an die Skargen anzulehnen.

Bronzeblech als Akzent wäre mal was neues, das hat so noch keiner und es könnte ziemlich cool aussehen. Wenn du ganz fancy sein willst, könntest du sogar noch irgendwas auf das Blech gravieren.

So als Idee:

Die Dicke der Streifen usw. kann man ja noch variieren, das ist nur, um die grobe Idee zu verdeutlichen.

3 „Gefällt mir“

Ich mach erstmal die Grund Gam fertig und dan optimiere ich.
Aber danke für’s Feedback

Edit. Gam lackiert. Die Farbe sieht echt gut aus.
Auf den Fotos leuchtet sie richtig :grin:

Das ist der Helm den ich nehme.

4 „Gefällt mir“

Es ist ja ein bisschen was passiert, meine Gam ist tragbar, wie einige schon bemerkt haben.

Ich arbeite aber weiter an Verbesserungen

2 „Gefällt mir“