Ich würde die Brustplatten noch schmaler machen, es sieht so aus, als würden die am oberen Rand über den Körper hinausgehen. Kann aber auch am schwarzen Shirt liegen… ![]()
Und die Rückenplatte würd ich auch noch schmaler machen. Aber warte mal ab, was die anderen sagen. ![]()
Da du darunter noch keine Weste hast, würde ich sagen es passt so
Jo würde auch sagen passt, Schienbein etwas runter dann hast du auch genug Abstand zum Knie ![]()
Hallo zusammen,
Heavy M. und ich sind fleißig am arbeiten.
Leider wird das nichts mit der eigenen Rüstung dieses Jahr.
Wir haben uns nochmal zusammen gesetzt und überlegt ob ich nicht Heavys alte rote Rüstung für 1 mal Speyer nutzen kann.
Ich besorge mir bis Speyer noch Handschuhe und Gürtel. Zudem lassen wir es bei dieser light Rüstung Ala Boba, damit ich dennoch einige Fotos machen kann.
Anbei seht ihr unten die Bilder von der Rüstung von Heavy M. und die ersten Platten meiner Rüstung die ich ausgeschnitten hatte.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Shocky
Guten Morgen,
Sorry für den Doppelpost, aber hier kommt einiges neues:
Ich war ein paar Tage bei Heavy zu besuch und habe ein bisschen was an der Rüstung gearbeitet.
Heavy war nicht immer anwesend, aber wenn er vorbei gekommen ist um zu schauen was ich mache habe ich wieder seine böse Seite kennen gelernt. Leute das ist ein SKLAVENTREIBER, deshalb kommt auch einiges.
Ich habe soweit alle Standard Platten ausgeschnitten und entgraten.
Einige Teile habe ich um warm zu werden gebogen und Lackiert.
Die Rückenplatte ist echt ein Mistkerl.
Ich habe mir eine Splitterschutz Weste zugelegt die Schwarz gefärbt wird.
Handschuhe sind gemacht.
Eine Nerf ist in Bearbeitung, ich weiß sie ist noch keine Schönheit aber habe ja erst angefangen…
Zuletzt habe ich meinen Spielzeug Helm zum üben bearbeitet. So oder so ähnlich stell ich mir das vor. Der Helm soll zum Übergang dienen bis ich mich würdig erweise für einen T-REX Helm.
Das war es für heute. Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß Shocky
der Doppelpost ist meiner Meinung ok, da die zwei Posts weiter auseinander liegen.
wenn du Heavy einen Sklaventreiber nennst, will ich nicht wissen, wie du manche anderen von uns nennen würdest ^^
@Helm: hier wäre es ratsam gewesen, vor dem lackieren den Helm bzw. die Mittelnaht Helms zu verspachteln und zu schleifen.
@Ränder: diese könntest du noch etwas sauberer bearbeiten, da diese noch etwas wellig aussehen.
aber schön, dass es vorran geht.
Juhu, es passiert endlich was ![]()
Cool, aber hattest du nicht im August schon mal Platten geschnitten? ![]()
Die rückenplatte ist echt ein Arsch, aber wenn die sitzt hast du das gröbste hinter dir
Work Work Work,
@ Stalker: den Helm hatte ich zwar gespachtelt aber das ist alles rausgekickt so wabbelig wie der Helm ist. Vielleicht versuche ich es noch einmal mit Spritzspachtel…
@ Adeen: ich wollte euch nur noch einmal alle ausgeschnittenen Platten zeigen da im August noch welche gefehlt haben…
Nun zum Update:
Ich habe soweit alle Platten gebogen und versucht so gut es geht zu schlichten. Hat Mal mehr mal weniger gut funktioniert…
Einige Platten wurden etwas Lackiert. Bei den Knien ist es Kacke geworden aber sobald die seitlichen Abdeckungen drauf Lackier ich eh noch einmal drüber.
-
Ich habe meine Primär Waffe bearbeitet. Ich weiß es ist nicht Star Wars mäßig das die Waffe die gleiche Farbe wie die Rüstung hat. Aber ich wollte das man sieht das es MEINE Waffe ist.
-
Den Chestdiamond habe ich auch bearbeitet. Der Dreck kommt wenn alle Platten fertig lackiert sind…
Bis demnächst
Paar Sachen die mir ins Auge Springen:
Den Paint Job am Cheest Diamond finde ich nicht wirklich gut. er wirkt zu geklatscht und total verzogen dadurch.
Die Kanten an den Oberschenkeln sehen noch recht mackenhaft aus, da solltest Du nochmal versuchen was zu glätten.
Kann an meiner schiefen Optik liegen aber irgendwie hab ich das gefühl die Rückenplatte ist schief.
Auch hier wirken die Kanten noch sehr Hubbelig. Ich bin bei mir auf das Anraten der anderen auch nochmal drüber mit dem Gummi Hammer. Stalker hat mir empfohlen eine Hutmutter auf einer Gewindestange zu nutzen um die Kanten zu bearbeiten was auch soweit gut geklappt hat.
Chestdiamond Aussparung:
Das sieht zwar oben noch OK aus aber nach unten scheint es einfach ein Halbbogen zu sein. Ich gebe Zu das ich am WE auch über die Stelle geflucht habe wie sau bei den Platten meiner Tochter.
Vieleicht hast Du nochmal ein Foto von der Drauf Sicht auf die Platten damit es vieleicht nicht verzehrt.
Kann es sein das nicht alle Kanten bearbeitet sind? Sieht so aus als ob das untere ende der Brustplatten einfach gerade ist.
Was Maronach sagt, die Kanten usw. kann man alle noch etwas glätten.
Die Bauchplatte hat einen sehr krassen Knick, so eine starke Biegung sollte eigentlich nicht nötig sein. Versuche eher mehrere siechte Biegungen statt eine nur starke in der Mitte.
Wäre vielleicht gut, wenn dir da mal einer der erfahrenen Leute unter die Arme greifen kann, wenn jemand auf deiner Ecke wohnt. Ich falle da leider wegen der Entfernung raus.
Die Farbe auf dem Chest Diamond wirkt in der Tat sehr dick draufgeklatscht, da sieht man ja noch die Pinselstriche. Sprühlack ist eigentlich sowieso praktischer, aber mehrere dünne Schichten Farbe sind immer besser als eine dicke.
Außerdem ist das wieder eine Zielscheibe direkt auf der Brust mit den Farben.^^
Naja, ich bin hier wohl nicht ganz unschuldig.
Shocky macht zwar alles alleine aber was das Kanten angeht können wir wohl beide noch etwas Nachhilfe brauchen, am besten auf einer Con damit wir es in der Praxis lernen. Ich finde er hat das schon besser hinbekommen als ich.
Den Chestdiamond kann man bestimmt mit Dreck verschönern. Aber das hat er ja vor wenn alle Platten soweit sind.
Ansonsten lernt man ja mit der Zeit und die Rüstung wird auch besser. Dafür das es seine ersten Versuche sind geht es aber finde ich …
Hallo in die Runde,
Bei mir hat sich wieder was getan,
Bevor es losgeht möchte ich sagen das ich mir eure Tipps zu Herzen nehme und sie keinesfalls ignoriert werden, aber irgendwie will es nicht so recht.
Gerade das glatt Kanten wurde nur noch schlimmer. Ich werde einige Teile noch einmal neu machen…
Was ist weiter passiert:
-
ich habe die West schwarz gefärbt und somit sind alle geplanten Softparts komplett.
-
ich habe die Befestigung für die Platten gemacht und alles zusammen gesetzt.
-
die Platten sind jetzt auch eingedreckt…
Jetzt warte ich nur das Heavy einmal Zeit hat mich darin zu fotografieren um die erste Anprobe zu machen.
Wie ihr seht ist auch beim Lackieren einiges nicht gut gelaufen.
Ich werde dies überarbeiten wenn das Wetter dafür passt. Jetzt wird es nur noch kälter…
Ich hoffe dennoch euch davon überzeugen zu können das ich am Ball bleibe.
Das sieht doch soweit ganz gut aus.
Habe auf Anhieb 3 Platten, wo ich was machen würde, Rücken ist etwas wobbly und wirkt nicht gleichmäßig gebogen. Bauchplatte ist nach oben hin etwas spitz, könnte beim bücken und setzten zur selbstverstümmelung führen (je nachdem wie dick die Weste ist). Codpiece muss etwas mehr zum Eierbecher getrieben werden, so würde ich vermuten, dass er nach außen abstehen wird, statt deine Zukunft zu schützen.
Sitz und Rest kann man dann beurteilen wenn die Fotos in voller Rüstung kommen.
Nur ne anmerkung, hast Du die Tasche auf der Weste vorne dran gelassen? es wäre vermutlich besser gewesen sie vorher ab zu trennen und dann zu Färben, so wird sie wahrscheinlich beim sitz der Platten stören oder die näte sind unter den Platten zu sehen.
Die Ränder der Oberschenkel wirken immer noch sehr wellig, da hätte man noch besser glätten können. Ebenso die Knicke an den Schultern.
Hallo zusammen,
Wie versprochen sind hier die Bilder der ersten Anprobe.
Somit ist Phase 1 , bauen nach Schema F durch. Jetzt ist viel Luft nach oben und für Verbesserungen.
Gaunts werde ich wohl keine mehr bis Sinsheim schaffen.
Ich werde jetzt die Hose zur Schneiderin bringen damit sie mir etwas Flausch auf die Hose näht damit Codpiece, Oberschenkel und Knie bleiben wo sie hingehören.
In diesem Sinne, schönes Wochenende euch
Junge junge… okay, ist nur n Testfit, aber die Postitionierung der Platten und deren Befestigung brauch noch viel Arbeit.
Es sieht auch aus, als würde sich die eine Ecke vom Kragen nach oben biegen auf dem letzten Bild. Da muss noch mal nachgeformt werden.
Während die Hose bei der Schneiderin ist, kannst du dich ja um den Oberkörper kümmern. Auch so “Kleinigkeiten” wie Schulterplatten auf der gleichen Höhe und so. ![]()
Rückenplatte muss auch noch höher. Die Biegung der Zapfen einfach noch was stärker und auch den Bereich der auf den Schulterblättern auf liegt etwas nach vorne biegen.
Aber hey! Du hast Platten und die hängen an dir dran! ^^ Keep going.
Wie Du selber sagst jetzt ist Luft. Kann mich Adenn da nur anschließen. Leg mal los mit dem anpassen. Wie hast Du das Gurtsystem befestigt/aufgebaut?
Schau mal das Du die Brustplatten gerade bekommst und Verlass dich dabei nicht auf Heavy ^^
Nächstes Jahr Speyer wirst dann willkommen geheißen!
Wurde alles schon gesagt, du könntest evtl. darüber nachdenken, später deine Schulterplatten zu vergrößern. So um die Hälfte wenn nicht sogar doppelt so groß wie die, die du gerade hast.
Codpiece unten noch etwas abrunden bzw. umdengeln, damit es weniger lang wirkt.
Und dann die Oberschenkel- und Knieplatten etwas nach oben ziehen.